[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neoby schrieb:
Also bei mir spielt alles ordnungsgemäß ab. Welche Version hast du denn drauf?

@ Alf: Großartige Arbeit :) läuft wie ne 1 :) und schaut gut aus dabei (nur die Icons hab ich ich getauscht xD(habs net so mit den eierphone icons)

Hey,

ich verwende die aktuellste Version hier aus dem Forum.
Um das Problem etwas einzugrenzen. Wenn ich z.B. beim Miui Player auf Internet gehe und dort versuche eine Playlist abzuspielen, kommt nur eine Mitteilung Datei Typ wird nicht unterstützt oder so ähnlich. Naja und dann springt er zum nächsten Lied usw weiter, das macht vorallem mein Akku alle.

Naja und bei meiner Wecker app hat er die Sound nicht abgespielt.

Weiß Irgendjemand eine Lösung ?
 
hey ich hatte eine version vor der aber die hat bei mir extrem oft den browser einfach so geschlossen ach und werden jetuzt alle apps immer noch auf den homescreen gespeichert
 
streetking77 schrieb:
... ach und werden jetuzt alle apps immer noch auf den homescreen gespeichert

ja logo - iPhone-like eben...kannst Dir ja Ordner anlegen und da deine apps reinpacken
 
Arek schrieb:
mal ne Frage was bewirkt die Option "CPU" in der Benachrichtigunsleiste. Ist neben der Lampe zu finden

Soweit ich informiert bin bewirkt das, dass die CPU runtertaktet wenn der Bildschirm aus ist, um Energie zu sparen.

Bin mir aber nicht sicher.
 
Habe das ROM jetzt laut Anleitung installiert. über die SuFU finde ich nix.

Ich habe nach der installation keinen Empfang. kann auch keien pin eingeben.
Beim booten bekomme ich den fehler Das die "Anwendunf SMS (Prozess com.android.mms) unerwartet beendet wurde. Wenn ich unter EInstellungen auf "Mobile dienste" zugreifen will meldet er "Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet.

Installation wie folgt:

GOT OR mit integrierter Androidiani.

klappt soweit

Fullwipe gemacht --> die bandver(update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90) via OR/updates eingespielt und dann das (MIUI_1.1.7_GER_atticuz-mod12) per updates eingespielt. Dann bin ich weiter per how to vorgegangen.
BEim zipalignen hab ich "alles" gemacht weil da nicht näher drauf eingegangen wird.
weiter nach guide und am ende
Den permission fix hab ich auch durchlaufen lassen aber leider wars wohl essig.

Das rom bootet und dann kommen besagte probleme.

Dankr für jede hilfe im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
DAanDASja schrieb:
Soweit ich informiert bin bewirkt das, dass die CPU runtertaktet wenn der Bildschirm aus ist, um Energie zu sparen.

Bin mir aber nicht sicher.

dafür gibt es doch schon smartass oder ist es da nicht enthalten
 
Fallanor schrieb:
Habe das ROM jetzt laut Anleitung installiert. über die SuFU finde ich nix.

Ich habe nach der installation keinen Empfang. kann auch keien pin eingeben.
Beim booten bekomme ich den fehler Das die "Anwendunf SMS (Prozess com.android.mms) unerwartet beendet wurde. Wenn ich unter EInstellungen auf "Mobile dienste" zugreifen will meldet er "Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet.

Installation wie folgt:

GOT OR mit integrierter Androidiani.

klappt soweit

Fullwipe gemacht --> die bandver(update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90) via OR/updates eingespielt und dann das (MIUI_1.1.7_GER_atticuz-mod12) per updates eingespielt. Dann bin ich weiter per how to vorgegangen.
BEim zipalignen hab ich "alles" gemacht weil da nicht näher drauf eingegangen wird.
weiter nach guide und am ende
Den permission fix hab ich auch durchlaufen lassen aber leider wars wohl essig.

Das rom bootet und dann kommen besagte probleme.

Dankr für jede hilfe im Vorraus




Da du eh einen Full Wipe gemacht hast, flash die G.O.T. 2.2.1 Full SBF.
Dann installier mein update, dalvic und partition cache, dann die einstellungen vornehmen.
Nach dem Reboot richtest Du dein Telefon soweit ein, lädst das OR und machst den Permission Fix.
Zipalign läuft jedes mal vor dem booten, kannst du also weglassen.

Berichte dann bitte, obs geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Fallanor
Dumme Frage:

Dein Update finde ich wo?
 
also mein Milestone lief noch nie so gut und so schnell. Miui ist allen anderen voraus. Ich denke wir werdem ab märz retail handys mit Miui erleben, zunächst in china und dann weltweit.
 
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber bei läuft CM weeesentlich besser. Viel smoother, viel schneller, viel angenehmer.
Auch der MIUI Player lagt bei mir wie sau.

Habs genau wie in der Anleitung installiert, und auf 900mhz übertaktet.
 
Hast Du die Animationen auf schnell gestellt und die 10overclock zum Takten verwendet?
Hast du Cache und Partition WIpe gemacht?

Versuch es nochmal, und lass das zipalign weg und den Permission Fix erst, wenn du dein Telefon eingerichtet hast
 
Jup, hab ich alles gemacht.

Okay werd ich machen. Kann ich meine Apps (keine Einstellungen) via Titanium wiederherstellen oder sollte ich lieber alles von Hand neumachen?
 
*húst

Danke Dir.
hat geklappt soweit denke ich.
jetzt mache ich mich mal an die app2sd =)
 
MIUI bringt ein eigenes BackUp System mit, sowohl System-, als auch Anwendungsbezogen.

Der Weg über Titanium geht natürlich auch!

Ich würde es allerdings händisch machen, um sicher zu gehen, dass wirklich nix vom alten Kram reinkommt
 
hey ich hab m,ir jetzt überlegt mal eben zu wechseln nur ein problem wie kann ich die telefonnummern mit google synchronieseren
 
streetking77 schrieb:
hey ich hab m,ir jetzt überlegt mal eben zu wechseln nur ein problem wie kann ich die telefonnummern mit google synchronieseren


Hast deinen Androiden noch nicht so lange, gell?
Deine Kontakte sind bei Deinen Kontakten auf google gespeichert.
Wenn Du Miui also installierst, das erste Mal auf googlemail klickst und Deine Logindaten eingibst, musst Du nur noch syncen.

Es sei denn, du hast kein google Konto einrichten müssen, um den Androiden zu benutzen. Aber das ist glaube ich Quatsch!
 
Hi, vielen Dank für die Anleitung, hat soweit alles geklappt.

Allerdings hab ich das Problem, dass mein phone des Öfteren sich aufhängt. Wenn ich mit dem Powerbutton locke und unlocke gehts wieder. Hat jemand das gleiche Problem? Könnte ich was falsch gemacht haben?
 
glide schrieb:
Hi, vielen Dank für die Anleitung, hat soweit alles geklappt.

Allerdings hab ich das Problem, dass mein phone des Öfteren sich aufhängt. Wenn ich mit dem Powerbutton locke und unlocke gehts wieder. Hat jemand das gleiche Problem? Könnte ich was falsch gemacht haben?

Ne das Problem kenn ich noch nicht und bin wohl schon seit Anfang Dez mit MIUI unterwegs....
Vielleicht haben die MIUI-Pro's noch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
motoroller schrieb:
Ne das Problem kenn ich noch nicht und bin wohl schon seit Anfang Dez mit MIUI unterwegs....
Vielleicht haben die MIUI-Pro's noch ne Idee.

Ich bin zwar kein Pro, aber das Problem hatte ich auch schon, bei mir warens immer Apps, die das erzeugt haben (welche ausm Market). Ging aber nicht weg, erst nachdem ich neu aufgesetzt hatte.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
940
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
864
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten