[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die 1.28er Version getestet mit den ganzen Fixes doch was ich bemerkt habe ist trotzdessen merklich größerer Verbrauch im Vergleich zur Version vom 07.01.11 ...
Habe auch mehr probleme mit der 28er Version wie Lags (ruckelei) , Force Closes und reboots...

Hab jetzt wieder die Version vom 7.1. eingespielt und läuft soweit ziemlich knorke.. bleibe erstmal dabei...
 
Hallo,

nachdem den alles bei mir geklappt hat, ja nach dem reinen gefühl nach ist der akku Verbrauch auch gestiegen, hält mir seltener Benutzung nur noch 2 Tage vorher war etwas mehr drinn.

Es gehen 21% für Telefon Inaktiv und Mobilfunk Standby 16% das war mit der vorherigen Version weniger.

Achso eine Frage habe ich. Mit der Taktung des Prozessors ist dieser jetzt im standardmäßig übertaktet oder muss man das erst im Rec. übertakten. Des weiteren es ist ja möglich eizustellen den Prozessor im Stromsparmodus runter zu takten ist dies z.B. auch generell möglich, das müsste ja erheblich den Akku nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ManInNight schrieb:
Hallo,

nachdem den alles bei mir geklappt hat, ja nach dem reinen gefühl nach ist der akku Verbrauch auch gestiegen, hält mir seltener Benutzung nur noch 2 Tage vorher war etwas mehr drinn.

Es gehen 21% für Telefon Inaktiv und Mobilfunk Standby 16% das war mit der vorherigen Version weniger.

Achso eine Frage habe ich. Mit der Taktung des Prozessors ist dieser jetzt im standardmäßig übertaktet oder muss man das erst im Rec. übertakten. Des weiteren es ist ja möglich eizustellen den Prozessor im Stromsparmodus runter zu takten ist dies z.B. auch generell möglich, das müsste ja erheblich den Akku nutzen?

--> Bei Miui ist standartmäßig ne Übertaktung eingebaut, je nach Version zwischen 800 und 1000 MHZ.
--> Das wird über die 10 Overclock doch bereits getan!! Wenn du mit Root Explorer das mall anschaust, siehst du genau die Taktraten :D Was meinst du, wie schnell dein Akku leer gebraten wäre, wenn das immer volle Möhre läuft ;)
 
Das glaub ich :D

ich benutze eure aktuellste Version welche Datei wäre das wo man das nach schauen kann, meinst du diese system/etc/init.d?

Naja mir ist am wichtigsten das mein Akku lange hält meine Frage wäre wie niedrig kann man den so takten und das sich auch noch lohnt und alle wichtigen Apps noch laufen (Ich verstehe irgendwie net warum alle das Ding so hoch takten wollen, außer für Videos (für mich nicht wichtig)). Das würde mich brennend interessieren.

Ich würde ja vermuten das locker 500MHz für alle reicht oder braucht miui eine höhere Taktum um gut zu laufen?
 
ManInNight schrieb:
Das glaub ich :D

ich benutze eure aktuellste Version welche Datei wäre das wo man das nach schauen kann, meinst du diese system/etc/init.d?

Naja mir ist am wichtigsten das mein Akku lange hält meine Frage wäre wie niedrig kann man den so takten und das sich auch noch lohnt und alle wichtigen Apps noch laufen (Ich verstehe irgendwie net warum alle das Ding so hoch takten wollen, außer für Videos (für mich nicht wichtig)). Das würde mich brennend interessieren.

Ich würde ja vermuten das locker 500MHz für alle reicht oder braucht miui eine höhere Taktum um gut zu laufen?


Was meinst du, wozu wir übertakten? Damit es besser läuft. Der Stein rennt standartmäßig mit 550 MHz. Damit läuft das einfach net sooo schön wie z.b. mit 800 MHZ. Zudem musst du bedenken, dass es den Stein schon länger gibt und er hardwaremäßig schon weit von anderen Smartphones überholt wurde. Um noch mithalten zu können, passen wir unsere Taktraten nach oben an. du merkst es nciht nur bei Videos, versuch ma unter Miui mit 550 MHZ zu surfen....einfach grausam :sad:

Deshlab machen wir sowas......es gibt sogar User, die Ihren Stein mit 1,2 GHZ über Monate quälen :D

Wenn du Strom sparen willst, nimm 800 MHZ bei 54 Vsel oder so ähnlich - du bleibst smooth und der Akkuverbrauch bleibt niedrig ;)
 
Kurze Meldung:
Bin total zufrieden. Miui läuft super! hab das neuste laufen und keine Probleme mit Reboots, akku drain oder so. Im gegensatz zu allen anderen Roms die ich bis dato getestet hab das ausgereifteste.
Nach einer Umgewöhnungsphase, will ich glaub ich nie wieder was anderes :)

Ich frag mich grad:
Wenn meins schon so gut läuft, wie mag dann wohl das MIUI_1.1.7_GER_atticuz-mod sein? Noch besser? Junge junge...

Danke also nochmal an alle für dieses tolle Rom!
 
ok, ganz blöde frage...aber: seit heute abend hab ich keine datenverbindung mehr. ich hatte heute nachmittag kurz das gingerbread drauf (vorher natürlich nandroid "Backup all"), danach dann wieder zurückgespielt mit "Restore all". direkt danach lief auch noch alles wunderbar. vor ca. 2 stunden - ich hab nochmal neu gebootet - hat es dann aufgehört zu funktionieren. hab schon einiges probiert, leider ohne erfolg. noch jemand ideen? bitte? danke schonmal..
 
hmm.. jetzt, wo gingerbread schonmal halbwegs auf dem stein läuft drängt sich mir eine frage auf:
Auf welchen Quellen beruht MIUI (2.2er-quellen denke ich mal) und werden wir auch von 2.3 profitieren? Ich denke mal, das die Chinesen MIUI auf 2.3 portieren müssten, aber wird dadran gearbeitet? weiss das jemand?
 
@ inv:

früher half es immer , unter Einstellungen die Apns auf Standart zurückzusetzen, haste das schon mal probiert?

@sandiman:

Miui beruht auf 2.2, bei uns ist der Asian / Europe Kernel, der hier im Forum kürzlich aufgetaucht ist, eingebaut. Ob wir von Gingerbread provitieren, keine Ahnung - wollen wir es doch hoffen :d

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: invd
thepolobeast schrieb:
@ inv:

früher half es immer , unter Einstellungen die Apns auf Standart zurückzusetzen, haste das schon mal probiert?

Sent from my Milestone using Tapatalk

ich teste .... jaaaaa! super, hat funktioniert! vielen dank für den tipp! wird in mein repertoire aufgenommen :)
 
sandimann schrieb:
hmm.. jetzt, wo gingerbread schonmal halbwegs auf dem stein läuft drängt sich mir eine frage auf:
Auf welchen Quellen beruht MIUI (2.2er-quellen denke ich mal) und werden wir auch von 2.3 profitieren? Ich denke mal, das die Chinesen MIUI auf 2.3 portieren müssten, aber wird dadran gearbeitet? weiss das jemand?


sobald die im xda forum wind bekommen haben das jemand es geknackt hat das man nun telefonieren kann mit 2.3 werden die sicher auch daran arbeiten.
da es sehr coole vorteile bietet.

aber momentan lohnt sich das noch nicht wegen zuvieler buggs
kein gps viele apps gehen noch nicht/nicht richtig unter 2.3 und und und.


lg.
 
invd schrieb:
ok, ganz blöde frage...aber: seit heute abend hab ich keine datenverbindung mehr. ich hatte heute nachmittag kurz das gingerbread drauf (vorher natürlich nandroid "Backup all"), danach dann wieder zurückgespielt mit "Restore all". direkt danach lief auch noch alles wunderbar. vor ca. 2 stunden - ich hab nochmal neu gebootet - hat es dann aufgehört zu funktionieren. hab schon einiges probiert, leider ohne erfolg. noch jemand ideen? bitte? danke schonmal..

hast du o2? da gabs gestern ne allgemeine störung....aktuell sollte es wieder funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: invd
also ich finde das 2.3 richtig geil es ist sau schnell und geht dank der neuen build echt gut. das mit O2 netz hatte gestern auch lag aber an der 2.3 unter miui ging es ganz normal und in der neuen build geht es jetzt auch unter 2.3 gut
 
master84 schrieb:
also ich finde das 2.3 richtig geil es ist sau schnell und geht dank der neuen build echt gut. das mit O2 netz hatte gestern auch lag aber an der 2.3 unter miui ging es ganz normal und in der neuen build geht es jetzt auch unter 2.3 gut

hab ich was verpasst ? Wo gibts die neue miui build ?
 
skysat schrieb:
hab ich was verpasst ? Wo gibts die neue miui build ?


Er meint kein neues Build von Miui, er meint den AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2b1

Unter Custom Roms zu finden...ist ein frühes Gingerbread - Build - er hat das als ne Art Vergleich geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

welche Version ist vom Akkuverbrauch her am besten?

LG domi
 
genau so ist es. es ging um genauer zu sein um ShadowMOD-BR v2.3.2b2 also bulid 2. :)

wollte keine falsche freude verbreiten;)
 
Ist für heute wieder 'ne neue Version angekündigt?

Danke
MfG
 
domii666 schrieb:
Hey,

welche Version ist vom Akkuverbrauch her am besten?

LG domi


da gehen die Meinungen außeinander - ich bin der Meinung, dass die 1.26 - und 1.28er die Akkutechnisch besten sind. Habe nach nem tag mit normaler Nutzung teilweise noch 70% Akku (Surfen, telefonieren, Spielen mit drin), was echt nciht schlecht ist. --> Zipalign in der androidiani OR hat auch noch was gebracht - sollte man zwingend machen ;)
 
kllar schrieb:
Ist für heute wieder 'ne neue Version angekündigt?

Danke
MfG

Nein für heute nicht - laut miui-dev sollte am 8.2 eine kommen
 
  • Danke
Reaktionen: kllar und thepolobeast

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
977
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
878
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.484
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten