[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mal behaupten, dass hier definitiv keine MMS entsteht, weil:

Smilies kann man mit JEDEM SMS - fähigen Handy machen. Alle Smilies, die von Miui angeboten werde, gibt es normalerweise auch so (halt mit Hilfe von Zeichen). Es ist nur die miui sms.apk, die das so umsetzt.

Beweis? Meine beste Freundin hat ein völlig normales, unrootet original Desire, wenn sie mir schreibt, krieg ich die Smilies auch animiert....denke das sollte Beweis genug sein :D
 
Die Smileys sind nichts anderes als bestimmte Zeichenkombinationen innerhalb der SMS. Wenn du einen Smiley einfügst, sieht das für dich zwar wie ein Smiley aus, aber in wirklichkeit steht in der SMS z.b.
Code:
:-)
Das ware dann z.b. dieser Smiley hier: :smile:

Wenn dein oder jedes andere handy diese SMS empfängt, bemerkt es diese zeichenkombination, und ersetzt sie mit dem entsprechenden bild. Eine MMS wird daraus also mitnichten gemacht. Es werden ja keine Bilder versendet. ;)
 
Hallo leute,
Ich habe die aktuelle miui version drauf mit den fixes und der gb-animation.

Mit dem system bin ich voll zu frieden außer der gb-animationen. Dachte ich gewöhne mich daran aber auch nach zwei tagen nerven die :)

Jetzt habe ich glesesen,dass ich die deaktivieren kann mit spare parts aber das funktioniert nicht wirklich, die fenster fliegen immer noch durch den screen :).

Hab dann nochmal hier im thread nachgeschaut und da hieß es, dass man die framework austauschen muss. Kann mir da jemand ne anleitung schicken wie man das macht oder ne update,zip zu erstellen die nur die gb animation deaktivert :)

Wäre echt nett von euch.

Grüße
S7rik3r
 
S7rik3r schrieb:
Hallo leute,
Ich habe die aktuelle miui version drauf mit den fixes und der gb-animation.

Mit dem system bin ich voll zu frieden außer der gb-animationen. Dachte ich gewöhne mich daran aber auch nach zwei tagen nerven die :)

Jetzt habe ich glesesen,dass ich die deaktivieren kann mit spare parts aber das funktioniert nicht wirklich, die fenster fliegen immer noch durch den screen :).

Hab dann nochmal hier im thread nachgeschaut und da hieß es, dass man die framework austauschen muss. Kann mir da jemand ne anleitung schicken wie man das macht oder ne update,zip zu erstellen die nur die gb animation deaktivert :)

Wäre echt nett von euch.

Grüße
S7rik3r


bitte sufu gibs genug anleitungen wie mans per g.o.t. metamorph machen/ändern kann.
da gibs sehr viele animationen

ist auch nicht schwer.

lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r
S7rik3r schrieb:
Hallo leute,
Ich habe die aktuelle miui version drauf mit den fixes und der gb-animation.

Mit dem system bin ich voll zu frieden außer der gb-animationen. Dachte ich gewöhne mich daran aber auch nach zwei tagen nerven die :)

Jetzt habe ich glesesen,dass ich die deaktivieren kann mit spare parts aber das funktioniert nicht wirklich, die fenster fliegen immer noch durch den screen :).

Hab dann nochmal hier im thread nachgeschaut und da hieß es, dass man die framework austauschen muss. Kann mir da jemand ne anleitung schicken wie man das macht oder ne update,zip zu erstellen die nur die gb animation deaktivert :)

Wäre echt nett von euch.

Grüße
S7rik3r

Kein Problem:

Du brauchst dafür die geändert framework-res.apk. Wenn du die hast, kopiere sie mit dem Root Explror nach System / APP (die alte wird hierbei überschrieben. Für die neue Dann noch die Permissions 644 setzen (das sind die Hacken, die man setzen kann. Sollte wie folgt aussehen:

XX0
X00
X00

X = harken
0 = kein harken ).

Danach einmal Reboot und freuen.

Die Framework kannste aber selber suchen, wie Sakaschi es bereits gesagt hat :) wenn ich dir das auch noch abnehme, lernst ja gar nix dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r
thepolobeast schrieb:
Kein Problem:

Du brauchst dafür die geändert framework-res.apk. Wenn du die hast, kopiere sie mit dem Root Explror nach System / APP (die alte wird hierbei überschrieben. Für die neue Dann noch die Permissions 644 setzen (das sind die Hacken, die man setzen kann. Sollte wie folgt aussehen:

XX0
X00
X00

X = harken
0 = kein harken ).

Danach einmal Reboot und freuen.

Die Framework kannste aber selber suchen, wie Sakaschi es bereits gesagt hat :) wenn ich dir das auch noch abnehme, lernst ja gar nix dabei :)


wtf da gibs nix zu suchen haste schon verlinkt toll. wie sollen die was lernen? xD
 
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r und thepolobeast
Sakaschi schrieb:
wtf da gibs nix zu suchen haste schon verlinkt toll. wie sollen die was lernen? xD


oh shit......ich sollte nicht immer so faul sein und alles kopieren -.- - der Schuss ging ja mal voll nach hinten los :thumbsup:

irgendwie hab ich das Gefühl, der Tread ist leerer geworden....wo sind denn Omnia, mailtoalf und die anderen alle hin??

EDIT: is ja jut, Sakaschi...ich halt ja schon mein Maul -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r
thepolobeast schrieb:
oh shit......ich sollte nicht immer so faul sein und alles kopieren -.- - der Schuss ging ja mal voll nach hinten los :thumbsup:

irgendwie hab ich das Gefühl, der Tread ist leerer geworden....wo sind denn Omnia, mailtoalf und die anderen alle hin??


hab ich vergrault und nu schluss mit ot.... xD
 
rookie schrieb:
hey leute,

ich habe da mal eine frage zu dem "gastmodus", den ich äusserst praktisch finde und auch gerne hätte. bin aktuell auf chronos froyo unterwegs.

lässt sich der der auf chronos portieren?
was wäre denn zu machen?

besten dank!

ich bin mal so dreist ....

scheint vor der lobeshymne im taschenbuchformat untergegangen ^^
 
Hallo Leute,
danke für eure Hilfe wegen der framework-res.apk

Ja die Verlinkung hat es mir einfacher gemacht als gedacht !

Super Arbeit von euch!
 
Hey leutz!
Hatte die aktuelle MIUI version jetzt ein paar tage drauf, muss aber viele reboots, laggs und aufhänger melden. Bin aus lauter frust wieder zu CM6 gewechselt. Leider fehlen mir dort die super miui anwendungen wie z.b. der datei browser. Insgesamt war ich von miui, bis auf den lockscreen, sehr überzeugt. gibt es irgendwelche neuentwicklungen? Hat jemand von euch die gleichen probleme? Oder ist SCHONWIEDER eine neue MIUI version draußen? lol
Ich hatte zuletzt Miui vom 28.01 mit neuem kernel + fixes
 
Ich hatte alleine gestern auch 4 Reboots und leide unter einigen Hängern...
 
PatSend schrieb:
Ich hatte alleine gestern auch 4 Reboots und leide unter einigen Hängern...

Schon mal versucht, Spannung hoch zu setzen (für die CPU). Kann unter Umständen sein, dass daruch das ganze stabiler läuft :)
 
thepolobeast schrieb:
Schon mal versucht, Spannung hoch zu setzen (für die CPU). Kann unter Umständen sein, dass daruch das ganze stabiler läuft :)
Dies sollte allerdings nur versucht werden, wenn man weiss, was man da tut ;)
 
sandimann schrieb:
Dies sollte allerdings nur versucht werden, wenn man weiss, was man da tut ;)

als ob hier irgendjemand wirklich weiß, was er tut^^ mal abgesehen von ein paar schlauen köpfen. eine zahl um 2 zu erhöhen sollte aber wohl für jeden möglich sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
thepolobeast schrieb:
Schon mal versucht, Spannung hoch zu setzen (für die CPU). Kann unter Umständen sein, dass daruch das ganze stabiler läuft :)

Alles schon gemacht, ist ja nicht das erste Mal dass ich sowas mache ;)

Egal ob 800 MHz mit vsel 48 oder vsel 60 oder gar kein Overclocking mit Standard-vsel: Die Reboots treten immer auf.
 
PatSend schrieb:
Alles schon gemacht, ist ja nicht das erste Mal dass ich sowas mache ;)

Egal ob 800 MHz mit vsel 48 oder vsel 60 oder gar kein Overclocking mit Standard-vsel: Die Reboots treten immer auf.

Hattest du nen Fullwipe beim Aufspielen gemacht? Kann auch ein Grund sein...bei manchen Leuten hat auch in der androidiani - OR das Zipalign geholfen (bei mir auch :D ) Eig. solls ja nimmer notwendig sein...ich mach strotzdem immer, nachdem ich alles aufgesetzt habe - bewirkt manchmal wunder.

@ PatSent:

Wollte dich nciht als Anfänger darstellen - ich weiss, dass du schon lange dabei bist, aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
 
sandimann schrieb:
Dies sollte allerdings nur versucht werden, wenn man weiss, was man da tut ;)

rischtisch...man sollte halt lesen...gibt hier im Forum nen Tread, der sagt, welche Werte okay sind und welche den Stein grillen....da haben die schlauen Köpf die Grenzen bereits ausgelotet :thumbsup:
 
hab mit der neusten version noch ein anderes problem...
wenn das display aus ist und ich es mittels anschaltknopf aus dem schlaf holen will, passiert sehr sehr oft garnichts :(
knopf gedrück, kein licht, mehrmals gedrückt, nichts passiert...
kurz vorm ärgern den knopf nochmal gedrückt, schwupp, licht an...
das is iwie schiss..
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
948
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
868
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.474
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten