[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was meinst du?

du musst die vulnerable Recovery flashen, die androidiani OR drauf machen. Dann die 3 Wipes. Anschließend die aktuelle Update.zip drüber und fertig. Steht aber auch alles in der Anleitung ;)

Root, falls du es brauchst, kriegst du mit Miui ;)
 
muss ich auf 2.2.1 flashen..???
weil hier steht:
3. Schritt:
a) Entweder ihr ließt dieses How-To durch und flasht 2.2.1.
(Hierbei müsst ihr bei der "1. Möglichkeit" nur noch Schritt 3 und 4 durchführen und wer die "2. Möglichkeit" nimmt, Schritt 3, 4 und 5.)
b) Oder ihr ladet euch die Band-Files herunter und kopiert diese dann nach "sdcard/OpenRecovery/updates" auf eure SD Karte.
(Downloadlink - update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip)

bei "b)" funktionerit aber der link nicht...
kann vielleicht jemand die datei hochladen..??
 
Hey Napster, ich lege dir die Anleitung aus der letzten C't ans Herz. Wenn du wirklich unerfahren bist, dann ist diese Anleitung hervorragend geeignet sich dem Droid zu nähern, denn das flashen des alten recovery ist nicht ganz ohne. Ansonsten wirst du viel Freude mit MIUI haben vermute ich mal, denn das Design ist schon verdammt schickt.
 
ja die hab ich letztens mal überflogen...
als die dann bei motorola angekommen waren am ende, fingen die dann an mit hier problem und schwierig und kompliziert...
habs dann wieder zur seite gelegt...
kann doch nicht so schwer sein oder..??
 
@napster:

Du bringst zuerst 2.2.1 auf deinen Stein und zwar so wie hier beschrieben.
In der Recovery kannst du eigentlich auch gleich rooten (beinhaltet die vulnerable recovery).
Dann die aktuellste MIUI Version als Update.zip via Recovery aufspielen.
(Wipes nicht vergessen).
Fertig.
 
so, bin seit gestern (nach etwa 5-wöchiger pause) wieder auf MIUI, dazwischen hatte ich Ho!No! CM6-Mod bzw. froyomod (beides auch sehr gut). aber was soll ich sagen. ich glaube, es ist die liebe auf den zweiten blick. vielleicht war ich "damals" auch einfach noch nicht bereit für MIUI ;) oder es hat sich so viel getan in den paar wochen. ich finds jedenfalls supergut, auch die ganzen zusätzlichen apps gefallen mir sehr gut und ersparen so einiges an zusatz-apps

- miui music erspart dank sleep-funktion mein tunewiki
- handcent sms und dailer one brauche ich bei miui ebenfalls nicht
- nen taskmanager bekommt man mitgeliefert
- der traffic monitor ersetzt mein call meter ng
- der dateimanager ersetzt astro (root-explorer brauche ich nebenher aber noch ;)

es läuft alles sehr flott bislang, sieht super aus und ich habe noch kein problem feststellen können. die speicherverwaltung scheint sehr gut zu sein (bei cm7 leider ziemlich mies). danke an alle beteiligten für das super zusammengestellte miui-paket! TOP!
 
Hallo,

habe mir die MIUI ROM aufgespielt. Jetzt im Betrieb sind mir mehrere Fehler aufgefallen:

1. SMS funktioniert leider nicht: ich komme in das Programm rein aber wenn ich auf die SMS gehe oder eine neue schreiben möchte, stürzt das Programm immer ab.

2. Handy startet mehrfach neu (ist das normal mit dem ROM?)

3. ein paar Sachen sind noch auf Asiatisch, muss ich mir doch nochmal das Sprachpaket draufhauen oder hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

Schnelle Antworten wären super!
 
ANMSS schrieb:
Hallo,

habe mir die MIUI ROM aufgespielt. Jetzt im Betrieb sind mir mehrere Fehler aufgefallen:

1. SMS funktioniert leider nicht: ich komme in das Programm rein aber wenn ich auf die SMS gehe oder eine neue schreiben möchte, stürzt das Programm immer ab.

2. Handy startet mehrfach neu (ist das normal mit dem ROM?)

3. ein paar Sachen sind noch auf Asiatisch, muss ich mir doch nochmal das Sprachpaket draufhauen oder hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

Schnelle Antworten wären super!

schnelle Antwort:

1) wurde erst auf der letzten oder vorletzten Seite gefragt, Fehler ist bekannt.....SMS.apk einfach gegen die aus einer früheren Miui -. Version austauschen. Suchen musste die aber selber, sandimann hat die hier im Tread vor 3 oder 4 Seiten glaube ich gepostet.

2) OC - Werte geändert? Falls nicht, mal die Spannung etwas anheben, um auszuschliessen, dass es daran liegt.

3) Ein paar Strings wurden wohl bei der Übersetzung vergessen - macht momentan Sandimann alles per hand,. musst du wissen ;). Wird aber mit jedem Mal besser.

Ganz ehrlich? alle drei Sachen hättest du binnen 5 Minuten über die Suchfunktion gefunden. Und da beschweren sich manche hier über nen rauhen Ton im Forum, wenn man alles vier mal jedem erklären darf, Anleitungen postet ect :D.

@ts: viel glück bei der Problembewältigung.
 
  • Danke
Reaktionen: ANMSS
Danke! Hast aber recht, hatte keine Lust mir die vielen Beiträge anzuschauen ;)
 
Hi,
bin mal wieder am MIUI testen.. eine Frage zur SMS app:
kann ich die Farbe vom Datum ändern? also wenn ich die Unterhaltungen öffne, ist das Datum grau. wenn ich jetzt ein Bild als Hintergrund wähle, hätte ich die Farbe vom Datum gerne in weiß (bei Handcent geht das).
hat einer Rat?

Gruß
 
also die mms.apk kann ich nicht installieren
 
ANMSS schrieb:
also die mms.apk kann ich nicht installieren
Du musst sie auch nicht installieren... vllt schaust du mal ein paar Seiten vorher nach, bevor du sowas postest
 
gibts nun schon die aktuelle version mitm hotfix? war ne zeit nicht da und soviele posts :)

BTW gute Arbeit sandiman. Ihr macht das ganz fein :)
 
vielleicht kann wer die 2 apks verlinken (mail und mms) und die anleitung (also das man die 2 apks im update.zip system/app einfügen soll) im angepinnten miui thread posten
erspart vielleicht einige fragen und unklarheiten
 
  • Danke
Reaktionen: RaVEn3433
Ich finde, dass es eigentlich keine Unklarheiten gibt, wenn sich diesen Fred oder gar die Suche bemüht...
Und wenn man weder für das Eine, noch für das Andere bereit ist, sollte man das flashen lassen...

Ich fand es auch nicht sonderlich erquickend, fast 600 Seiten durchzulesen, was das MIUI angeht, bevor ich die Tage das Rom aufgespielt habe.

Ein bisschen was sollte man schon an Eigeninitiative bringen, wenn man was will.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, da.russe und thepolobeast
@thepolobeast

danke auf jeden Fall, war kurz vorm gehen und hab eben nur runtergeladen und nicht gelesen ;)
 
ANMSS schrieb:
@thepolobeast

danke auf jeden Fall, war kurz vorm gehen und hab eben nur runtergeladen und nicht gelesen ;)


wie oft ich den Satz schon gelesen habe....:(
 
da.russe schrieb:
Hi,
bin mal wieder am MIUI testen.. eine Frage zur SMS app:
kann ich die Farbe vom Datum ändern? also wenn ich die Unterhaltungen öffne, ist das Datum grau. wenn ich jetzt ein Bild als Hintergrund wähle, hätte ich die Farbe vom Datum gerne in weiß (bei Handcent geht das).
hat einer Rat?

Gruß

geht, und zwar unter den Einstellung / Unterhaltung Thema ändern.
 
Arek schrieb:
gibts nun schon die aktuelle version mitm hotfix? war ne zeit nicht da und soviele posts :)

BTW gute Arbeit sandiman. Ihr macht das ganz fein :)


nein, die gibt es nicht. Wnen du wissen willst, die der Stand, kannst du u.a. im Miui Developer Tread reinschauen. Ansonsten wird das sticky unter den Custom ROMS verlinkt, damit man das auch findet. Warum kommen hier eig. immer die Fragen, auf die jeder eig. die Antwort kennen müsste, der flashen will -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fausti85 schrieb:
vielleicht kann wer die 2 apks verlinken (mail und mms) und die anleitung (also das man die 2 apks im update.zip system/app einfügen soll) im angepinnten miui thread posten
erspart vielleicht einige fragen und unklarheiten


bitte sehr:

--> Die Dateien liegen auf der Treadseite 623, wo sie sandimann vorher angehängt hat. Mittels SUFU hätte man die soo leicht finden können.
Anleitung:

Entweder upadte.zip entpacken, die App in System / app ersetzen und wieder verpacken, dann uodate.zip einspielen

oder via Root Explorer nach System/app kopieren und Permissions 644 setzen, rebooten und freuen. Ich hoffe, jetzt weiss jeder,was hier zu tun ist .
 

Anhänge

  • Email.apk
    667,5 KB · Aufrufe: 107
  • Mms.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
932
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten