[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute,
Habe mir heute früh das aktuelle miui drauf installiert.

Habe aber ein problem mit dem googlekalender.
Sobald ich den kalender öffne stürtz das programm ab.
habe nochmal die calander.apk drauf kopiert mit den richtigen berechtigungen. Nach dem neustart,hat es trotzdem nicht geholfen.
Bin gerade unterwegs, deswegen kann ich keine alte apk testen.
Hat vielleicht jemand anderes auch vprobleme mit dem googlekalender?
Wenn nicht, kann die mir jemand hochladen? Ein komplettes miui wollte ich jetzt untwegs nicht laden aber brauche den kalender noch.

Danke schonmal für eure hilfe im voraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sandimann schrieb:
eybee: nicht nur die latinime müsst ihr austauschen, auch die framework-res.apk müsst ihr tauschen.. oder ist das die fürs milestone? (kann ich mir bei andy nicht vorstellen)

sobald ich weiss, in welcher apk andy den HSDPA-Fix eingebaut hat, kommt von mir ein neues Paket, das auf Andys V3 basiert ;)

Keine Angst, der Rest des Pakets passt schon :)
 
eybee1970 schrieb:
Keine Angst, der Rest des Pakets passt schon :)


es reicht ja nur die systemUI.apk zu tauschen und das geht auf jedes device mit android 2.3 ^^
 
Und wie schauts mit DSI Errors, Tearing (bei DSI Fix) und Reboots bei dieser Rom aus..?
 
Werde wohl auch wieder auf die alte Version zurück.... Das mit dem AGPS ist echt blöde.
Und der Akku ist auch ruckzuck leer... Weiß jetzt nicht ob daran liegt weil der sich erst kalibrieren muss aber heute nach 2 Stunden Geocaching war es leer, hielt sonst 4 Stunden.
Naja mal sehen. Ansonsten gefällt mir das UI super gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Gab es unter dem Froyo-MIUI nicht auch mal das Problem des Akku-Drains? Wenn das wieder so etwas in die Richtung ist, dann wirds mit der Laufzeit auch nach mehrmaligem Laden nichts....
 
motoroller schrieb:
Gab es unter dem Froyo-MIUI nicht auch mal das Problem des Akku-Drains? Wenn das wieder so etwas in die Richtung ist, dann wirds mit der Laufzeit auch nach mehrmaligem Laden nichts....

nein habe keine probs miui übernacht nicht ma 10% gezogen trotz aktiven wlan und apps die automatisch nach aktualliesierungen suchen.

und ja der stein war nicht in der steckdose!!!
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Nach eybee1970s Hinweis auf das neue Sprachpaket von Andy25 gibts jetzt ne neue version ;)

MIUI 1.4.1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 +Update

Dieses mal gibts aber nicht nur ein Vollpaket (knapp 90MB) sondern auch ein kleineres Update-Paket (knapp 14MB). Für all diejenigen, die bereits V1 installiert haben und nicht wieder ein grosses Paket runterladen wollen ;)

MIUI 1.4.1 deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 + UPDATE - Vollversionen (stock) - MIUI Germany

Viel Spass damit ;)

PS: Sollte ein Mod hier mal reinschauen: Bitte verlinken ;) Danke :)

PPS: Wer das Paket von eybee1970 schon geflasht hat, braucht dieses Update NICHT mehr zu flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby, motoroller, LeonMentor und 6 andere
Find das neue MIUI grundsätzlich sehr vielversprechend und auch optisch extrem ansprechend, aber im Moment überwiegen die Nachteile.

Akku: nicht extrem, aber doch schneller leer als mit der letzten FROYO Version
Sprachbefehle (diese): FC
email: Exchange und GMAIL funzen, aber IMAP passt bei mir nicht (der Posteingang heisst bei mir INBOX und das mag die neue Version nicht - mit FROYO MIUI hats funktioniert)
System: bereits mehrere REBOOTS (innerhalb von nicht mal 48 Stunden)

Über fehlende Übersetzungen sehe ich grundsätzlich hinweg (gibts auch einige), mir ist auch der Audio Player schnuppe, aber o.a. Funktionalität ist mir wichtig (Business-Handy) !!

Soweit meine Beurteilung, trotzdem werde ich jede Woche neu flashen und sehen, was verbessert wurde (denn davon gehe ich aus).

So wie es aussieht, werde ich MIUI treu bleiben solange ich ein MS habe !!
 
RaVEn3433 schrieb:
Soweit meine Beurteilung, trotzdem werde ich jede Woche neu flashen und sehen, was verbessert wurde (denn davon gehe ich aus).

So wie es aussieht, werde ich MIUI treu bleiben solange ich ein MS habe !!
Das liest man doch gerne :thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: RaVEn3433
Öhm eybee hat ja eine Update Datei erstellt v3, brauch ich dann noch das Update v2, oder ist das dass gleiche?
 
ups, hätte ich dabei schreiben sollen :D nein, in dem falle brauchst du das nicht mehr ;) basiert auf dem gleichen paket ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mhz0015
V2 von Sandi sonst gleich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
huhu..

hab glaub ich nen problem mit der "E-Mail"-App.. also nicht die Google Mail, sondern die gelbe daneben ^^

wenn ich dort mein googlemail konto angebe, und danach auch noch den benötigten anzeigenamen, tut das teil zwar so, als würde es die mail laden, passiert aber nix, außer, dass es als zw "Weitere Nachrichten laden" und "Nachrichten werden geladen..." hin und her springt...
ich weiß nicht in wie weit dass das selbe problem ist wie RaVEn3433 es beschrieben hatte, aber doch schon ärgerlich, da ich die google mail app nicht so toll finde..

könnt ihr das verhalten bestätigen?
 
Hier mal für diejenigen die noch app2ext support wollen.



MIUI 1.4.1 Deutsch
- Alle fixes und updates enthalten (Auser das letzte daher das kleine update pack (14mb) von sandi nach installieren)

- apps2ext support // init.d aus cm7 daher voll funktionsfähig!
(es gibt genug how-to´s wie man seine sd karte richtig partioniert, also bitte nicht hier anfragen!)

Einfach ext partition erstellen.
in die or booten und den anhang in die or ausführen.

das script setzt die symlinks die man braucht.

DOWNLOAD:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

UPDATE PACK V2 von Sandi:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

benutze es auch selber.

lg.

Sakaschi


.txt beim anhang entfernen sonst geht das script nicht.
 

Anhänge

  • Andro2.3symlink.sh.txt
    442 Bytes · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jimbo13, prnha, kllar und 3 andere
Sakaschi: ne, ich baue immer eine Stockrom. Von daher kommt bei mir sowas nicht rein. Ich habe aber deinen Post bereits drüben bei miui-ger.de verlinkt. Für alle, die dieses Thema interessiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Sakaschi
aso ok sorry.
ich denke aber das es eh überflüssig ist.
da die meisten es irrgendwie nicht nutzen was ich nicht verstehen kann^^
 
Ich nutze es nicht, da ichs noch nie gebraucht habe :D
 
sandimann schrieb:
Ich nutze es nicht, da ichs noch nie gebraucht habe :D

hehe es gibt ja immer noch genug die gerne paar apps mehr wollen ohne ein verbugtes phone zu haben wo anrufe nicht richtig funktionieren und sms^^

da ist das schon sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
902
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
841
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten