[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um mal eine Lanze für die neue MIUI Version zu brechen. Also ich hab schon CM6, CM7, APAC, Cronos und MIUI 2.2 und jetzt 2.3 auf dem Stein gehabt und bei CM6 und CM7 und auch Cronos hatte ich immer das Problem mit Launcher reboots egal ob ADW, LPP, Zeam oder Go Launcher EX (letzterer war mein Favorit) zudem hatte ich oft freezes gefolgt von reboots wenn ich die Galerie geöffnet habe.
Mit MIUI hatte ich damit keine Probleme, aber mit der 2.2 Version (ich glaube vom 28.2.) hatte ich öfters FCs und der MIUI launcher hat immer leicht gelaggt.

Mit der 2.3 Version läuft bisher alles super smoove. Ich hatte erst einen reboot und der war als ich Navigon und den MIUI Music Player gleichzeitig über Bluetooth laufen ließ. Aber das hat auch bei keinem anderen ROM mit dem standard Player funktioniert. Ich benutze jetzt Winamp und damit funktioniert beides gleichzeitig über Bluetooth und auch über den Lockscreen. Man merkt zwar bei Neuberechnungen der Route, dass der Stein hierbei stark an der Grenze läuft aber er kommt damit noch zurecht. Angry Birds läuft gefühlt etwas schlechter als bei den CM Roms (ein paar Ruckler hier und da) aber es läuft und mehr Spieleperformance brauche ich nicht.
Das Wichtigste ist browsen und office Apps reagieren sehr schnell und der Launcher bleibt wirklich im System und reagiert sofort und ohne Laggs und auch der Browser bleibt meißtens im System. In den Einstellungen und in der Beobachtungsleiste ist ein leichter Lagg spürbar, aber da halte ich mich meißt eh nicht so lange auf. DSI Errors habe ich, aber zum Glück spüre ich die Auswirkungen kaum.

Optisch hat mir MIUI mit den richtigen Themes eh schon immer am Besten gefallen aber durch die sehr gute Performance der neuen Version in Verbindung mit den praktischen und schön anzusehenden Gingerbread features, würde ich sogar meinen mein "perfektes" ROM für den Stein gefunden zu haben. :thumbsup:
 
Blanka schrieb:
Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um mal eine Lanze für die neue MIUI Version zu brechen. Also ich hab schon CM6, CM7, APAC, Cronos und MIUI 2.2 und jetzt 2.3 auf dem Stein gehabt und bei CM6 und CM7 und auch Cronos hatte ich immer das Problem mit Launcher reboots egal ob ADW, LPP, Zeam oder Go Launcher EX (letzterer war mein Favorit) zudem hatte ich oft freezes gefolgt von reboots wenn ich die Galerie geöffnet habe.
Mit MIUI hatte ich damit keine Probleme, aber mit der 2.2 Version (ich glaube vom 28.2.) hatte ich öfters FCs und der MIUI launcher hat immer leicht gelaggt.

Mit der 2.3 Version läuft bisher alles super smoove. Ich hatte erst einen reboot und der war als ich Navigon und den MIUI Music Player gleichzeitig über Bluetooth laufen ließ. Aber das hat auch bei keinem anderen ROM mit dem standard Player funktioniert. Ich benutze jetzt Winamp und damit funktioniert beides gleichzeitig über Bluetooth und auch über den Lockscreen. Man merkt zwar bei Neuberechnungen der Route, dass der Stein hierbei stark an der Grenze läuft aber er kommt damit noch zurecht. Angry Birds läuft gefühlt etwas schlechter als bei den CM Roms (ein paar Ruckler hier und da) aber es läuft und mehr Spieleperformance brauche ich nicht.
Das Wichtigste ist browsen und office Apps reagieren sehr schnell und der Launcher bleibt wirklich im System und reagiert sofort und ohne Laggs und auch der Browser bleibt meißtens im System. In den Einstellungen und in der Beobachtungsleiste ist ein leichter Lagg spürbar, aber da halte ich mich meißt eh nicht so lange auf. DSI Errors habe ich, aber zum Glück spüre ich die Auswirkungen kaum.

Optisch hat mir MIUI mit den richtigen Themes eh schon immer am Besten gefallen aber durch die sehr gute Performance der neuen Version in Verbindung mit den praktischen und schön anzusehenden Gingerbread features, würde ich sogar meinen mein "perfektes" ROM für den Stein gefunden zu haben. :thumbsup:

^^ klingt alles verdammt super was dir so wieder fährt ... aber i wie hab ich das gefühl du hast ne andere mHz als ich weil ich heute i wie an meine grenzen stoße ...
Mein Stein ist heute etwas krank ...
hier ein paar symptome...
-das Display geht immer wieder an und aus und an und aus und an und aus ... und genau aus diesem grund schreibe ich euch auhc zu so einer unmöglichen stunde ... 04:00 ... weil ich wach gemacht wurde ... von meinem Stein ^^
-Facebook hat mich heute ... knapp ... puh lass mich lügen ... 1000x nach meinem passwort gefragt ...
-Beim Reboot stockte mein load screen (Matrix_Blue) und sogar mein Bootsound von 50sec spielte bis zum schluss durch ... und dann rebootete der stein NOCHMAL
-fast semtliche Apps, die ich durch ein backup wieder hergestellt habe, haben macken ... sie senden mir immer ausnahmslos Errors und stürzen ab ... bis ich sie neu installiere ... das nervt
-Mein Launcher (Launcher Pro Plus) laggt bei der 7 Screen übersicht ein wenig ...
und was sonst noch zu beanstanden ist fällt mir gerade nit ein dafür bin ich auch zu müde ... aber i wie ist das system doch noch nit ganz so perfect ...
aber vllt werde ich mich das WE mal mit nem KOMPLETT WIPE beschäftigen und ohne BackUp alles wieder einspielen ... vllt gehts dann besser

so ich drehe nun mein stein um und gehe wieder schlafen xD gn8 ^^
 
Also ich habe keine Probleme, bis auf die besagten wie laggen in den Einstellungen und das mit dem Tasker das man da durch die großen Rollbalken keine Zeit einstellen kann, ist alles super. Mein Stein läuft mit 1000MHz bei 56vsel und dem Bulletprofscript, aber ohne das Launcher Script.

Achja und natürlich wäre es noch schön wenn aGPS gehen würde, sonst bin ich sehr glücklich mit dem ROM.
 
ach aGPS funktioniert nicht..??
das erklärt auch warum gestern der fix ne gefühlte ewigkeit gedauert hat.

JA ich habe jetzt auch die 2.3er version drauf... ich bin einfach zu updategeil :)
 
warlock464 schrieb:
^^ klingt alles verdammt super was dir so wieder fährt ... aber i wie hab ich das gefühl du hast ne andere mHz als ich

Eher nicht, ich habe es bei der Standardeinstellung von 800MHz gelassen. Es begrenzt sowieso eher der RAM als der Prozessor. Aber ich habe auf jeden Fall alles neu eingerichtet mit full wipe und ohne irgendwelche backups, vielleicht liegt da dein Problem. Ich nutze bei MIUI auch keine alternative Launcher vielleicht machen die auch Probleme. Bei mir laufen gerade auch keine zusätzlichen Skripte, da ich im Moment bei mir keinen Grund für Änderungen sehe.
Das aGPS nicht funktioniert habe ich bisher nicht gespürt, der Satfix ging trotzdem schnell.
 

MIUI 1.4.8 Delayed

Hi everyone,
China has delayed the full upgrade of 1.4.8 due to bandwidth issues this morning. The updates will be out at approx 5:30pm CST Chinese Time.
Deodexes and Packs will obviously be delayed as a result of this. Including and not limited to device specific ports as well.
Thanks,
Mark
Original Post

WOHOOO xD *freu*
 
also ist es gerade eben raus... :D
 
So,hab jetz flott geupdatet und bin superzufrieden...is echt der hammer was die mit MIUI liefern...wie schautsn aus,is der stein jetz eigentlich automatisch overclocked ?

Und zu thema lags und so...davon merk ich dehrlich gesagt nix...
Und was is mit diesen agps gemeint ?
 
KrawallBrudr schrieb:
So,hab jetz flott geupdatet und bin superzufrieden...is echt der hammer was die mit MIUI liefern...wie schautsn aus,is der stein jetz eigentlich automatisch overclocked ?

Und zu thema lags und so...davon merk ich dehrlich gesagt nix...
Und was is mit diesen agps gemeint ?


jap sollte 800MHz sein :thumbsup:
laggs merk ich auch keine (ausser im einstellungsmenü) :thumbsup:
aGPS soll wohl ne macke haben... oder auch nicht... k.a. :cursing:
 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es die neue Version + Englishpack schon fürs Milestone, oder?

Edit : Lol, runtergealden heißt die Datei deodexd 1-4.1 obwohls unter 1.8 steht -.-
das Englishpack dagegen heißt wirklich 1-1.8....ist das jetzt überhaupt die neue Version ?

http://www.miui-dev.com/roms/

Edit² : ok beim zweiten Download lädt er die 1.8 Version runter ^^ Ich teste dann mal
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: Motorla Milestone (Current Release 1.4.8) 2.3.3 Gingerbread :love:

from: ROMs – MIUI Developers

Jetzt auf german v warten, thnx im voraus.
 
warlock464 schrieb:
*sabber* bin mal gespannt was da so schönes drin ist xD

Und ich erst :D
Dabei hab ich mich grade erst frisch in die 1.4.1 verliebt oder wlche des auch immer is :D

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
kann mir mal einer sagen was der unterschied ist zwischen

Milestone Deodexed ROM

und

Motorola Milestone English Pack Download

ist.
 
napster schrieb:
kann mir mal einer sagen was der unterschied ist zwischen

Milestone Deodexed ROM

und

Motorola Milestone English Pack Download

ist.

Das erste ist das Update und das zweite das Englische Sprachpaket dafür.

Mal eine andere Frage : Ich musste wieder zurück auf 2.34 flashen. Wenn ich jetzt Miui drauf mache, bin ich dann automatisch auf 2.2.1 oder muss ich die auch nochmal extra flashen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das Thema eventuell schon im Umlauf war, aber meine Downloads funzen bei MIUI überhaupt nicht... Egal ob Market oder MIUI Themes, keine Downloadfunktion vorhanden...
Hat einer von euch einen netten Tip außer der Suchfunktion?

Wäre sehr dankbar!

EDIT:
Ich habe gerade bei Marketöffnung einen Reboot bekommen... Außerdem funzt die USB-Ladefunktion scheinbar nicht mehr... Alles bekannt bei euch?
 
Die neue Version hat sich optisch nochmal in einigen Dingen verändert, löst bei mir im Moment aber echt viele Reboots oder Shutdowns aus. Habe jedesmal einen Reboot, wenn ich eine App installieren will.

Ich spiele die alte Version wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht nerven, aber selbst per WLAN zieht das Steinchen 5mb in Zeitlupe bei ner 16k Leitung... Mal ehrlich, das ist beinahe Verarsche :D

So, kleines Update:

Läuft alles jetzt ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lags sehr wahrscheinlich an etwas anderem, dass ich einen Reboot bei Installieren von Apps bekommen hab, daher habe ich die neuste Version wieder draufgehauen.
 
hi,
ich habe mit den neuen Versionen ein prob:bei mir spinnt teilweise der Market.der Download wird versucht zu starten und das wars.es ist egal ob ich mit wlan oder über gprs downloaden will.gibt es dafür eine lösung?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
924
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten