[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gantalo schrieb:
So ich ziehe nochmal. Ich komme nur auf max 600 MHz wie kriege ich mehr?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ersteinmal, wo versuchst du denn dein Milestone zu übertackten? Recovery? CpuSet? Per hand in einem Script? :p
 
Ich zitiere mich mal selber an dieser Stelle:


thepolobeast schrieb:
Geh via root explorer unter system/etc/init.d und wähle die Datei 10 Overclock aus. Wenn du länger darauf drückst kannste u.a. die Option "open in text editor" auswählen. Das nächste, änderst die max. Zahl von 800 auf 900 , speicherst das und startest deinen Stein neu ;) Mehr ist das nicht. Wie so oft hier erwähnt muss jeder eon wenig Eigeninitiative zeigen, wenn er etwas möchte. Es heisst ja auch "android-hilfe" und nicht "android-service" :)
 
anime schrieb:
@kllar: öffne die mal die apk und vergleich dessen inhalt, mit der app im Iphonetheme. Die Ordnernamen sollten gleich sein und dürfen nicht verschiedene Namen haben, sonst überschreibt er diese Dateien nicht.

ICh kann mich noch an alte MIUI-Versionen errinern, wo viele Themes nicht funktioniert haben, weil in den "res" ordnern der apks der Deutsche Versionen immer "v4" am ende eines Ordnernamens stand, wie "drawable-hdpi-v4" und das v4 musste man wegmachen, damit alles gethemed werden konnte.

Also in der deutschen Version heißen die Ordner normal. Wie soll ich denn das beim Theme nachkcuken ? Das sind doch so komische hz dateien oder so ?^^


Und noch eine Frage zu diesem CelebratioN HD : Kann man damit weiterhin Themes installieren ? Mich interessiert es halt zu größten Teilen wegen dem App Killer usw. , die Oberfläche ist nicht so meins.

Danke im Vorraus

MfG
 
kurze verständnis frage:
hab jetzt das 1.4.8 v2 update eingespielt.. unter telfoninfo steht jetzt aber immernoch 1.4.1
ist das so korrekt!?
davon ab bekomm ich immer einen FC beim versuch die standard sms app zu öffnen.
aber ich hab jetzt das "H" in der symbolleiste...
aber keine akkuanzeige mehr :(
iwas lief schief, befürchte ich...
EDIT: die standard email-app (gelbes symbol) funktioniert immer noch nicht :(
 
FuXxiG schrieb:
kurze verständnis frage:
hab jetzt das 1.4.8 v2 update eingespielt.. unter telfoninfo steht jetzt aber immernoch 1.4.1
ist das so korrekt!?
davon ab bekomm ich immer einen FC beim versuch die standard sms app zu öffnen.
aber ich hab jetzt das "H" in der symbolleiste...
aber keine akkuanzeige mehr :(
iwas lief schief, befürchte ich...
EDIT: die standard email-app (gelbes symbol) funktioniert immer noch nicht :(

Ich bekomme 1.4.8 angezeigt.
 
osdgap schrieb:
Ich bekomme 1.4.8 angezeigt.
ich auch! hab auch kein fc's...
das einzige ist das fehlen der schalter und das der stein jetzt ziemlich lange braucht um zu reagieren, wenn ein anruf reinkommt. das vibriert schon ziemlich lange bevor ich einen ton höre. kann das jemand bestätigen?
 
Lurchi schrieb:
ich auch! hab auch kein fc's...
das einzige ist das fehlen der schalter und das der stein jetzt ziemlich lange braucht um zu reagieren, wenn ein anruf reinkommt. das vibriert schon ziemlich lange bevor ich einen ton höre. kann das jemand bestätigen?
das hab ich aber schon ziemlich lange mit miui.. erstmal die vorwarnung, dass jemand anruft und dann irgendwann (spürbar lange ein dunkler bildschirm) geht dieser an und ich seh, wer mich anruft...
 
FuXxiG schrieb:
das hab ich aber schon ziemlich lange mit miui.. erstmal die vorwarnung, dass jemand anruft und dann irgendwann (spürbar lange ein dunkler bildschirm) geht dieser an und ich seh, wer mich anruft...
absolut! Treffer - lass mich raten: bisher keine lösung
 
thepolobeast schrieb:
Ich zitiere mich mal selber an dieser Stelle:

Ja du hast ja recht mache ich schon immer so aber es geht nicht über 600 MHz. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gantalo schrieb:
Ja du hast ja recht mache ich schon immer so aber es geht nicht über 600 MHz. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


gantalo hat recht!!!!!
hab die selben probleme
liegt nicht das wir dumm sind
auch wenn ich 9overclock änder passiert nichts !
 
ich bin gerade am testen einer neuen Update.zip...

Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.8 'lalit79-Edition' xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25)
  • Kernel Updates: Nadlabak's neueste kernel updates wie z.B. neuestes overclock-Modul, ext2/3/4, etc.
  • apps2ext script an Bord!. Wenn ihr ext4 bereits aktiviert habt, dann werden Eure Apps automat. nach ext geschoben... es werden also keine zusätl. scripts benötigt
  • HoNo-Gingerbread-SW-Tastatur
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • viele Änderungen an der build.prop (DSI-Fix, etc.)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • viele andere Tweaks...
  • offizieller Kernel
Wenn alles glatt läuft, dann stelle ich die zur Verfügung...aber ich teste noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: cooper1988, S7rik3r, anime und 2 andere
noobieandroid schrieb:
gantalo hat recht!!!!!
hab die selben probleme
liegt nicht das wir dumm sind
auch wenn ich 9overclock änder passiert nichts !


Würde ich nicht unterstellen, dass ihr dumm seid :)

Schon mal über die androidiani OR versucht? Da gibt es auch ein Script für Overclock.
 
thepolobeast schrieb:
Würde ich nicht unterstellen, dass ihr dumm seid :)

Schon mal über die androidiani OR versucht? Da gibt es auch ein Script für Overclock.

-.- hab da auch versucht
Spa....
 
sie können ja in der 10overclock einstellen was sie wollen, aber ich glaube der stein kommt einfach nicht höher als 600Mhz (wo kommt diese info eigentlich her, bzw. wo seht ihr das?), obwohl da vielleicht 900 drin steht. das ist das problem denke ich.
 
Lurchi schrieb:
sie können ja in der 10overclock einstellen was sie wollen, aber ich glaube der stein kommt einfach nicht höher als 600Mhz (wo kommt diese info eigentlich her, bzw. wo seht ihr das?), obwohl da vielleicht 900 drin steht. das ist das problem denke ich.


es gibt doch auch dieses berechnungsprogramm... LINPACK
da werden berechnungen durchgeführt, bei der der Stein nahe an einen echten GHz Prozessor ran kommt.

das sind dann bestimmt keine 600MHz... zu den originalen 550MHz ist das ja nichts. das würde man nicht merken. 800-1000MHz dann schon eher, das ist auch bestimmt keine einbildung unsere seits
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970


Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.8 'lalit79-Edition' xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25)
  • Kernel Updates: Nadlabak's neueste kernel updates wie z.B. neuestes overclock-Modul, ext2/3/4, etc.
  • apps2ext script an Bord!. Wenn ihr ext4 bereits aktiviert habt, dann werden Eure Apps automat. nach ext geschoben... es werden also keine zusätl. scripts benötigt
  • HoNo-Gingerbread-SW-Tastatur
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • viele Änderungen an der build.prop (DSI-Fix, etc.)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • viele andere Tweaks...
  • offizieller Kernel

Download hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.


Viel Spass damit und BITTE FEEDBACK, wie es läuft!!!
thumbsup.png
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian, Darktrooper, kllar und 2 andere
napster schrieb:
es gibt doch auch dieses berechnungsprogramm... LINPACK
aber da werden berechnungen durchgeführt, bei der der Stein nahe an einen echten GHz Prozessor ran kommt.

das sind dann bestimmt keine 600MHz... zu den originalen 550MHz ist das ja nichts. das würde man nicht merken. 800-1000MHz dann schon eher, das ist auch bestimmt keine einbildung unsere seits

hab jetzt das App Temp+CPU V2 drauf und bei mir werden ebenfalls nur 600Mhz angezeigt. In der 10overclock hab ich 900Mhz bei 56vsel...
tjaaaa... mal sehen - Ideen?
Mal schauen was V3 von eybee ändert .... - .... EDIT: Alles super nach V3
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang

führt das nicht zu erhöhten bootzeiten...??
 
napster schrieb:
führt das nicht zu erhöhten bootzeiten...??

also, Bootvorgang dauert bei mir ca. 50 sec (bei Option 'Neustart')...habs jetzt vorher nicht getestet, aber ich denke die Antwort auf Deine Frage ist: JA

Wen das stört, der entfernt einfach die Datei '03zpa' aus /system/etc/init.
 
Lurchi schrieb:
hab jetzt das App Temp+CPU V2 drauf und bei mir werden ebenfalls nur 600Mhz angezeigt. In der 10overclock hab ich 900Mhz bei 56vsel...
tjaaaa... mal sehen - Ideen?
Mal schauen was V3 von eybee ändert

kanns vielleicht sein, dass bei der datei falsche rechte gesetzt sind..??

vielleicht lesen verboten?? aber schreiben und ausführen gesetzt...??
könnt ja sein
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
967
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.484
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten