[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok hardware funzt mit der sholesp2a-keypad.kl ...
ext2support.zip (von sakaschi) funzt nicht (zeigt error beim instalieren an ...
und das instalieren von .apk datein von der SD funzt und aus dem market funzen auch nicht
(reboot bei jedem versuch was zu installieren)
 
Bei funktioniert das installieren von apps von der sd und aus dem market ...
 
Also wenn ich sakaschis file bei der englischen version rüberlaufen lasse, bekomme ich den Fehler den Warlock64 beschrieben hatte mit dem insatllation abored.

Bei der deutschen Version hab ich es noch nicht getestet, da ich noch auf den Hotfix warte.

@anime : Lagert er denn auch auf die SD Card aus?
 
okay, dann mache ich fix V2 fertig :)
(unter anderem mit der neuen Version von Andys Sprachpaket :))
 
Wie versprochen, kommt nun endlich der Fix ;)

MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 +Update

MIUI 1.4.8 deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 + UPDATE - Vollversionen (stock) - MIUI Germany

In der ersten Version gabs einige Probleme mit den Hardwaretasten. Tut mir echt leid, das ich da diesen Bock drin gehabt habe. ;)

Dieses Paket fixt diesen Fehler nun und beinhaltet dazu die neueste Version von Andys Sprachpaket. ;) Damit nicht jeder wieder knappe 80MB runterladen muss, habe ich für die V1-Nutzer auch ein kleineres Update-Paket geschnürt. ;)

Viel Spass damit ;)

PS: Sollte ein Mod hier mal reinschauen: Bitte verlinken ;) Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: jimbo13, PJ-C, Gantalo und 6 andere
DONE, sandi...ist im DL-thread verlinkt.

P.S.: sagte ich doch gestern, dass an der der QWERTZ-Umstellung liegt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
eybee1970 schrieb:
P.S.: sagte ich doch gestern, dass an der der QWERTZ-Umstellung liegt :winki:
jo. der verdacht lag nahe.. hatte mich nur ziemlich verwundert, da diese dateien in der vorherigen version tadellos funktionierten ;)
 
bei Interesse mache ich noch ne update.zip, in der die neuesten CM7 updates von nadla mit enthalten sind....bei der 'Stock MIUI' von Freitag ist ja noch der Stand von CM7 RC3 enthalten
 
eybee: Was hat sich denn da geändert?
 
Soweit funzt alles, danke Sandi.

Habe da mal 2 Fragen:
1. Ist es eigentlich auch möglich, Apps auf dem Homescreen umzubennenn? Z.B. Miui Music in "Music"?

2. An die Themer : Wird bei euch seit der Freitag Version die SMS auch nicht mehr gethemed?

MfG
 
eybee: frage mich allerdings, ob du die änderungen aus cm7 rc4 einfach so in miui einbauen kannst. miui basiert zwar auf cm7, aber evtl ist das nicht ganz so kompatibel. bin daher auf einen evetuellen erfahrungsbericht gespannt ;)
 
lalit auf xda macht das laufend mit MIUI...alles geht natürlich nicht, da einige Änderungen in CM7-Apps gemacht werden, die sich ja bei MIUI oftmals erheblich unterscheiden.... Änderungen der Kernel-Module allerdings oder ext2,3,4 kann man auch in MIUI einpflegen
 
bekomme auch mit der neuen version bei der ext2support.zip von sakaschi nen error ... -.-
 
@kllar: Bei mir wird auch die SMS-App gethemed, hab es bereits unter einem Iphone-Theme und Honeycomb-Theme ausprobiert, wobei ich mir bei Honeycomb nicht sicher bin, weil ich vorher immer ein Theme installiert habe und nicht so genau weiß, wie die orginal-app aussieht. Doch beim Apple-Theme bin ich mir ziemlich sicher ;)

Zur aktuellen MIUI-Version:
Bei mir läuft diese Version sehr stabil, alles was ich benutze und brauche funktioniert. Apps öffnen schnell und das Design ist einfach nur BOMBE, die Chinesen haben sich selbst übertroffen :D Von MIUI werde ich mich nicht mehr trennen können :love:
Aber ich hatte bisher 2 Reboots. Einmal 10 Minuten nachdem ich das erste Theme installiert hatte, und das zweite mal, 15-20 Minuten nachdem ich das 2.Theme installiert hatte. Ich weiß noch nicht woran das liegen könnte ... vllt am Overclock ... Hab von der Update.zip nur wenig verändert, die overclock-Datei garnicht, aber jeder Stein ist einzigartig. War ja vorher immer mit 1ghz unterwegs und 58-62 vsel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem ich kann mein sim nicht aktivieren dann stürzt mein sms app
Hätte jemand fur mich ein 900 MHz overclock?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@anime : hm, hatte bis zur 1.8 Version auch immer das iPhone-SMS Theme, aber jetzt themed er komischerweise das nicht mehr.
 
@kllar: öffne die mal die apk und vergleich dessen inhalt, mit der app im Iphonetheme. Die Ordnernamen sollten gleich sein und dürfen nicht verschiedene Namen haben, sonst überschreibt er diese Dateien nicht.

ICh kann mich noch an alte MIUI-Versionen errinern, wo viele Themes nicht funktioniert haben, weil in den "res" ordnern der apks der Deutsche Versionen immer "v4" am ende eines Ordnernamens stand, wie "drawable-hdpi-v4" und das v4 musste man wegmachen, damit alles gethemed werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Kann mir bitte einer eine 900mhz overclock datei geben?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Brauchste doch nicht, mein Freund :)

Geh via root explorer unter system/etc/init.d und wähle die Datei 10 Overclock aus. Wenn du länger darauf drückst kannste u.a. die Option "open in text editor" auswählen. Das nächste, änderst die max. Zahl von 800 auf 900 , speicherst das und startest deinen Stein neu ;) Mehr ist das nicht. Wie so oft hier erwähnt muss jeder eon wenig Eigeninitiative zeigen, wenn er etwas möchte. Es heisst ja auch "android-hilfe" und nicht "android-service" :)

gesendet von meinem guten, alten Stein via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
941
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
865
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten