[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

MIUI 1.5.13 v1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4)
by eybee1970


Folgendes ist drin:

  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und mailtoalf!!!)
  • apps2ext script an Bord
  • Gingerbread-SW-Tastatur
  • OHNE DSI-Fix
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 42 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • Afrika-Kernel
  • div. Anpassungen der build.prop
Download v1 hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder spätere Versionen auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

WICHTIG!!!: Bitte KEIN zipalign in OR durchführen!!! Das könnte zu Fehlern in der ROM führen!!! Zipalign wird eh autom. bei jedem Reboot durchgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, motoroller, SmplyKurt und 7 andere
super klasse. dankeeee ...die Version läuft 1a ...
 
Hey beim arabischen Kernel solls weniger DSI errors geben und läuft die version so flüssig wie deine alte?
 
Ich habe schon seit längeren und auch mit den 3 vorigen Versionen das Phänomen, das ich trotz H netz nur mit Max 16 kb pro sec downloaden kann... laut Vodafone wird nicht am netz gebaut und "STICHTAG " war schon, also ist keine beschränkung drin... hat das jemand auch beobachtet?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi @ll. Komme grade von CM7 und bin begeistert von Miui.
Bei mir funktioniert allerdings der Wifi-Hotspot nicht (bei 1.5.6 und 1.5.13)
wenn ich über die verknüpfung starte kommt folgende meldung:"Can not setup data link, please contact your service provider"
wenn ich über Einstellungen-> Tethering starte steht nur "Error" da und der Schieber geht wieder zurück...
unter CM7 liefs jedoch problemlos!
hat sonst noch jmd das problem?
 
yes. kann ich bestätigen. tethering und wlan hotspot funktionieren nicht...und da sind die symbole auch noch china like
 
der WLAN-Hotspot und Tethering ging noch nie und wird es wohl auch nie...ihr müsst die Tethering-App aus dem Market nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: db_cooper
Gibt es Eigentlich für Miui eine Kipp Animation ala Iphone, dass der Screen nicht direkt von 0° auf 90° wechselt sondern "mit kippt"?
 
Hi, google sagte mir das man von MIUI auf CM7 ganz einfach flashen/wechseln kann, hat auch alles super geklappt, aber ich will jetzt wieder zurück zu MIUI weil mir das doch sehr viel besser gefällt.

Frage:
4. Rebooten, aktuellste CyanogenMod-Version runterladen, die entweder von mir unten verlinkt wird oder auf der Homepage von Nadlabak zu finden ist -> android.doshaska.net | Nadlabak's little bits and pieces for Motorola Milestone and Android! Schließlich die heruntergeladene Datei ohne zu entpacken hier rein packen /sdcard/openrecovery/updates

5. Erneut in den Recovery booten, alles wipen (Wipe Dalvik Cache, Wipe Data, Wipe Cache Partition) und im Anschluss unter - Apply Update - die update....signed.zip (cyanogenmod-datei) ausführen
--------------------------------
So hab ichs im groben beim MIUI>CM7 gemacht, kann ich jetzt auch einfach wieder so wechseln? Die MIUI ist noch im /sdcard/openrecovery/updates vorhanden, oder brauch ich noch baseband Sachen und was weiß ich?

Wollte schnellstens wieder nach MIUI back ;)

Achso, bevor einer fragt, hab mir das Handy gekauft und da war MIUI schon drauf, das eben war mein erster Flashvorgang.
 
@sega
in die Recovery booten, alles wipen (Wipe Dalvik Cache, Wipe Data, Wipe Cache Partition) und im Anschluss unter - Apply Update - MIUI Update ausführen


das sollte reichen..
 
irgendwie geht der download nichht , hat das noch jemand ?

Not Found

The requested URL /File1.1=https://rapidshare.com/files/3921041704/miui_Milestone_1.5.13_2.3.4_De_eybee1970_v1.zip was not found on this server.
 
niedi schrieb:
irgendwie geht der download nichht , hat das noch jemand ?

Not Found

The requested URL /File1.1=https://rapidshare.com/files/3921041704/miui_Milestone_1.5.13_2.3.4_De_eybee1970_v1.zip was not found on this server.

versuch doch den directdownload von multiupload der geht eigentlich immer und mann kann schnell downloaden
 
is doch Multiupload... nimm mal nen anderen Filehoster...sind ja genug in der Auswahl

zShare funktioniert 1a
 
Wie sieht es mit den lags in den Einstellungsmenüs aus? Ist das bei der 1.5.13 gegenüber der 1.5.6 besser geworden? Das wäre im Moment für mich so ziemlich der einzige Grund zu wechseln, alles andere läuft im Moment fast perfekt und da never change a running system... oder läuft sonst etwas spürbar besser?
 
Blanka schrieb:
Wie sieht es mit den lags in den Einstellungsmenüs aus? Ist das bei der 1.5.13 gegenüber der 1.5.6 besser geworden? Das wäre im Moment für mich so ziemlich der einzige Grund zu wechseln, alles andere läuft im Moment fast perfekt und da never change a running system... oder läuft sonst etwas spürbar besser?

Ich hab grad 1.5.13 draufgehauen und friday der 13 theme drauf und die Einstellungen lagen nicht mehr so wie vorher, der appkiller lässt sich schneller öffnen also bei mir war es bei 1.5.6 schlimmer
 
niedi schrieb:
irgendwie geht der download nichht , hat das noch jemand ?

Not Found

The requested URL /File1.1=https://rapidshare.com/files/3921041704/miui_Milestone_1.5.13_2.3.4_De_eybee1970_v1.zip was not found on this server.

wens bei allen andern bei dir auch nit geht hier habs für dich noch mal geuppt

http://www.multiupload.com/KZ9BCR31O7
 
  • Danke
Reaktionen: anime
ok danke, jetzt hab ich es. ich hatte eben nur den rapidshare download gesehen.
 
Hey,

du wolltest bei der neuen Version einmal NUR das rudimentär Packet wieder hochladen also ohne übertacktung u.s.w.

Ich bitte dich darum, das ist nähmlich genau das was ich nur bräuchte.

Großes THX im Vorraus
 
Wie schafft ihr es eigentlich mit ca. 25Mb RAM und den ganzen FCs noch bei der GB version zu bleiben??

2 Tage hab ich das ganze jetzt... ich könnt kotzen...
Ich versuche mal bis Freitag auszuhalten und teste die neue Version. Mal sehen obs besser wird oder immer so weiter geht.
 
System ROM hat bei mir noch 44.1MB frei.
Intern 95.1 MB frei

....
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
967
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.483
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten