[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

sagt mal, was muss ich eigentlich tun, um die Musik Bibliothek wieder so wie früher hinzubekommen? Irgendwie erkennt der jetzt Ordner / Alben mit mehreren Interpreten nicht mehr als einen und außerdem werden innerhalb der Alben die Lieder alphabetisch und nicht mehr nach Tracknummer sortiert... Warum musste das geändert werden? :rolleyes2:

Grüße
 
hi Jungs,

ich hab schon mal die neue MIUI-Music App mit integriertem Equalizer aus MIUI 1.5.13 ins Deutsche übersetzt - läuft spitze auch auf MIUI 1.5.6 :)

Einfach beigefügte zip runterladen, nach /Openrecovery/updates kopieren und in der OR über 'apply update' ausführen' :winki:
 

Anhänge

  • MIUI-Music_German_Update_Signed.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: anime, db_cooper, motoroller und 4 andere
eybee1970 schrieb:
hi Jungs,

ich hab schon mal die neue MIUI-Music App mit integriertem Equalizer aus MIUI 1.5.13 ins Deutsche übersetzt - läuft spitze auch auf MIUI 1.5.6 :)

Einfach beigefügte zip runterladen, nach /Openrecovery/updates kopieren und in der OR über 'apply update' ausführen' :winki:

ja mensch eybee, du bist ja schneller als die Polzei erlaubt ;)
 
Das music app ist super. I like it

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin Leute, bin wieder zurück auf Miui.

Habe mir gleich mal 29.4 und dannach den Black Celebration HD Mod draufgepackt, sehr schickes Teil. Jedoch möchte ich für die "Symbole" ein anderes Theme und für den "Dock" auch. Weiß jemand von euch, a) was ich auswählen muss, damit nur der "Dock" gethemed wird b) und ob ich überhaupt über den Mod themen kann, weil das schwarz orangene will ich auf jeden Fall behalten.

danke im Vorraus
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970, danke für den super mod!

Geht bei dir adb? Bei mir und einem Freund läufts nicht (device offline).

Kann mir kaum vorstellen das adb im MIUI Rom nicht läuft, ist ja mit das essentiellste was es unter Android gibt..

//edit, benutze MIUI 1.5.6 v2
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 1.5.13 is super. da macht der stein wieder richtig spass ...
 
Moin,

Schande über mich, ich hab mir gestern CM7 draufgepackt (optisch wirklich ein Rückschritt)...

Gibts aber zufällig die Möglichkeit, den geilen Dateimanager und der Soundrekorder seperat zu bekommen und die beiden unter CM7 laufen zu lassen...?

Cheers,
Micha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sixfeetunder schrieb:
Moin,

Schande über mich, ich hab mir gestern CM7 draufgepackt (optisch wirklich ein Rückschritt)...

Gibts aber zufällig die Möglichkeit, den geilen Dateimanager und der Soundrekorder seperat zu bekommen und die beiden unter CM7 laufen zu lassen...?

Cheers,
Micha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Probier doch die MIUI-System-Apps die du brauchst in dein CM-System-App Ordner einzufügen und mit den rechten zu versehen. Reboot. Das sollte es gewesen sein..
PS: Andy25 hat jetzt auch schon GermanPacks veröffentlicht teilweise. Wäre es wieder möglich das Sprachpaket vom Nexus zu nehmen und in der framework-res.apk die Datei value-de in die 1.5.13 vom Stein zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, weiß zufällig einer, was ich themen muss, damit NUR der Dock gethemed wird ? Möchte die Celebration schwarz/orange Oberfläche behalten und habe ein Theme endeckt, wo mir der Dock SEHR gefällt. Oder kann mir einer sagen, wo ich den im Theme hinverschieben muss?

Wäre echt super, wenn da jemand Bescheid weiß!

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: vipro
Adinoid schrieb:
Probier doch die MIUI-System-Apps die du brauchst in dein CM-System-App Ordner einzufügen und mit den rechten zu versehen. Reboot. Das sollte es gewesen sein..

Äh, genau. :) Das ist mir zu hoch, ich kann Anleitungen lesen und hab auch ein wenig technisches Verständnis, aber ich hab keinen Plan, was du meinst, hihi...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe seit gestern die 1.5.6er MIUI Version drauf und bin total begeistert! Keine DSI Errors und irgendwer hat trotzdem das Tearing weggezaubert.

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Spielen, im Speziellen Fruit Ninja. Das Spiel selber läuft flüssig, aber der Touchscreen hängt um mehrere Sekunden nach. Ich muss quasi an der Stelle den Schnitt setzen, wo die Frucht in Zukunft sein wird, um sie zu treffen.
Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir eine Lösung nennen?
Ich habe quasi eine frische 1.5.6er Installation gemacht und das cRom-SuperCharge-Balanced3(6-8-26-28-30-32) Script drübergebügelt.
 
was muss man eigentlich machen, damit die software-tastatur wieder normale größe erlangt...???
die ist immer geschrumpft bei mir wenn ich die englischen updates aufspiele...
 
Bist du dir sicher das du die Android Tastatur aktiviert hast? Kann nämlich sein das die TalkBack Tastatur war, denn die hat mini Felder zum Tippen. Schau mal in den Einstellungen
 
Adinoid schrieb:
Bist du dir sicher das du die Android Tastatur aktiviert hast? Kann nämlich sein das die TalkBack Tastatur war, denn die hat mini Felder zum Tippen. Schau mal in den Einstellungen

ja android tastatur ist ausgewählt...
ich installier mir mal ne heue.... evtl. klappts ja damit

UPDATE:

die wahrscheinlich beste tastatur dies gibt läuft auf miui....
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Betterkeyboard 8 mit iPhone Erweiterung installiert.
Klappt prima und klickt (Sound) auch wie beim iPhone...

Bei mir ging es vorher auch nicht... also sehr klein die Tastatur aber bei der 1.5.6. v2 hatte ich das Problem nicht, da war die Tastatur normal und groß. Hab aber trotzdem Betterkeyboard laufen, wenn schon iPhone Design, dann richtig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die roms von eybee laufen bei mir auch alle 1A....
nur die von der muiandroid.com seite haben immer wieder dieses tastatur problem... warum auch immer.
 
sixfeetunder schrieb:
Äh, genau. :) Das ist mir zu hoch, ich kann Anleitungen lesen und hab auch ein wenig technisches Verständnis, aber ich hab keinen Plan, was du meinst, hihi...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Du suchst die entsprechenden Apps, die du haben willst in der MIUI update.zip (kann man ja einfach entpacken) und kopierst diese Apps erstmal auf deine Speicherkarte...
Wenn du den Rootexplorer hast, kannst du damit ganz einfach die Apps von der SD Karte nach /system/app kopieren und die Permissions ändern (so wie sie bei den anderen apps in dem Ordner sind)
Ohne root explorer kannst du es per OpenRecovery Console machen, dann geh so vor:
- auf der Speicherkarte einen Ordner Namens "orapps" erstellen, und dort die MIUI Apps reinkopieren die du haben willst
- in die OpenRecovery booten und die Console öffnen
- in der Console gibst du dann die folgenden Befehle ein
cp -f /sdcard/orapps/* /system/app/
chmod 644 /system/app/*
- dann rebooten und die Apps sollten da sein (solnage sie unter CM7 laufen)
 
  • Danke
Reaktionen: sixfeetunder
-FuFu- schrieb:
Wenn du den Rootexplorer hast, kannst du damit ganz einfach die Apps von der SD Karte nach /system/app kopieren und die Permissions ändern (so wie sie bei den anderen apps in dem Ordner sind)

So gemacht, Icons werden auch angezeigt, beim Start aber ein "Tut uns leid! Die Anwendung wurde unerwartet..." - Läuft wohl nicht unter CM7, schade. (Permissions habe ich zweimal überprüft, mit dem Kram, was auch in system/apps liegt - hoffe, da hab ich nix falsch gemacht)

Danke dennoch für deine Anleitung!!! :) :thumbsup:
 
endzeit schrieb:
eybee1970, danke für den super mod!

Geht bei dir adb? Bei mir und einem Freund läufts nicht (device offline).

Kann mir kaum vorstellen das adb im MIUI Rom nicht läuft, ist ja mit das essentiellste was es unter Android gibt..

//edit, benutze MIUI 1.5.6 v2

Ich hab dir darauf bereits geantwortet bei deine letzten post dazu...ptobier das mal aus
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
940
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
864
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten