[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade gemerkt: Nicht nur adb geht nicht sondern die USB Datenverbindung zwischen PC <-> Phone ist nur USB 1.1 (laaahm) oO
 
Ne, der MIUI Launcher geht - für mich - irgendwie gar nicht, schade. Ich werde wirklich auf CM7 zurückwechseln, menno... :(

Werde MIUI aber im Auge behalten... :)
 
Ne, der MIUI Launcher geht - für mich - irgendwie gar nicht, schade. Ich werde wirklich auf CM7 zurückwechseln, menno...

Werde MIUI aber im Auge behalten...
Schon mal nebenbei V6_SuperCharger-AOR by zeppelinrox ausprobiert? Damit funktioniert der Launcher ganz ok.. und selbst wenn er nicht gut funktionieren sollte (Launcher im Speicher muss auf "aus" sein) kann man ja auch alternativen zurückgreifen. LPP oder ADW/GO-Launcher-Ex nur mal als Beispiel.

Übrigens hab ich seit heute (dank eybee`s neuem DSI FIX ohne Tearing) keine Fehler erkennen können bisher und das in mehr als >5 std :D Ich beobachte das aber mal weiterhin die Tage
 
  • Danke
Reaktionen: sixfeetunder
Adinoid schrieb:
Schon mal nebenbei V6_SuperCharger-AOR by zeppelinrox ausprobiert? Damit funktioniert der Launcher ganz ok.. und selbst wenn er nicht gut funktionieren sollte (Launcher im Speicher muss auf "aus" sein) kann man ja auch alternativen zurückgreifen. LPP oder ADW/GO-Launcher-Ex nur mal als Beispiel.

Übrigens hab ich seit heute (dank eybee`s neuem DSI FIX ohne Tearing) keine Fehler erkennen können bisher und das in mehr als >5 std :D Ich beobachte das aber mal weiterhin die Tage

Mit Launcher Pro hab ich ja die vielen Probleme, werde aber SuperCharger mal ausprobieren, hab die Woche noch Zeit zu testen, da bin auch auf ein 100% funktionierendes Mobile nicht angewiesen. Aber das muss mit LauncherPro laufen, den MIUI Launcher find ich total Käse...

Cheers,
Micha
 
Ganz schnell eine Frage. Ich sitze direkt neben meinem Wlan-Router und trotzdem kommt jedes Mal, wenn ich versuche mich bei meinem Google-Konto anzumelden die Meldung:"Es konnte keine stabile Datenverbindung aufgebaut werden"

Was ist das los? Was soll ich machen?
 
So nachdem ich einige Bugs feststellen musst bin ich letztendlich wieder zu CM7 zurück. Läuft einfach schneller, stabiler und es funktioniert alles. Finde es zwar sehr schade, da ich von der MIUI Optik sehr begeistert war, aber die Performance ist mir doch zu wichtig. Wenn MIUI irgendwann mal ausgereift ist, bin ich durchaus gewillt wieder zurückzuwechseln.
 
RiseFM schrieb:
Mach mal bei einstellung> erweitert> ganz unten nur telefonnummern auf "aus".... wenn du jetzt ne neue nachricht schreibst zeigt er alle nummern an und nicht nur die, die mit +49 anfangen....




Ich hab alles komplett neu gemacht und auch haufenweise DSI Errs, aber es äußert sich nicht in form von reboots oder freezes.... eigentlich nicht spürbar... solange das so bleibt lass ichs.... aber i hab den fix schonmal vorsichtshalber im updateordner^^



wo genau finde ich die einstellung?
 
wenn du im sms programm auf die menütaste gehst...
 
  • Danke
Reaktionen: Arek
kann mir auch mal jemand helfen :sad:
 
iZodiac schrieb:
kann mir auch mal jemand helfen :sad:

is das wlan zeichen oben drin? hast dus schonmal übers normale datennetz probiert?
 
Ehm, könnte mal jemand mit MIUI 1.5.6 V2 testen ob bei ihm adb geht`?

Wäre toll.
 
Wie kann man das Multitasking schneller machen?

Ich habe das Script für Multitasking schon mit gscript "installiert" aber wenn ich lange auf die Home Taste drücke, dauert dass immer eine halbe Ewigkeit, bis die laufenden Apps erscheinen.

Die Sache ist, es liegt nicht am Prozessor oder sonst was, weil wenn ich mit LauncherPro die Swipe Gesture so einstelle, dass die Recent Apps erscheinen, geht das in null komma nix...
 
kabald schrieb:
Wie kann man das Multitasking schneller machen?

Ich habe das Script für Multitasking schon mit gscript "installiert" aber wenn ich lange auf die Home Taste drücke, dauert dass immer eine halbe Ewigkeit, bis die laufenden Apps erscheinen.

Die Sache ist, es liegt nicht am Prozessor oder sonst was, weil wenn ich mit LauncherPro die Swipe Gesture so einstelle, dass die Recent Apps erscheinen, geht das in null komma nix...

dauert bei mir ne Sekunde...nutzt Du den MIUI-Launcher oder LP?

kann jemand mal für endzeit adb checken bitte!!! DANKE!!!

EDIT: @endzeit

ich nutze adb selbst seit meinem letzten Plattencrash nicht mehr, kann von daher nicht selbst prüfen, ob es funzt.
Wenn Du lust hast, dann navigiere mal mit RootExplorer (adb fällt ja weg :D) nach /system/etc/init.d und lösche '61_adbd_during_boot', dann reboot und nochmals prüfen, ob es nun geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI 1.5.13 Change-log (Preview)



Hi everyone,
Here’s what to expect in tomorrows update, lots of optimsation, bug fixing and ui improvements. Issues with contacts hyphen in number and Google Voice fixed.
Note: If you wish to include the English written changelog please credit miuiandroid.com for source of the published material, this was NOT Google translated.

New model added:

  • Motorola Defy

Main features this week

  • New I9000, Defy and HD2 kernels
  • Fix for applying themes correctly after restarting
  • Global text size adjustment options for Phone, Messaging, etc

System

  • Added global text size adjustment option under Settings > Personal > Font size
  • Fixed bugs in Screenshot mechanism
  • Added HD2 kernel update to tytung_r10
  • Added I9000 kernel update to fix slow camera, gtalk video chat (Front facing support)
  • Fixed password prompt could not be seen

Phone

  • Optimsation of Caller display functions
  • Optimsation of call volume, if the call is not answered within 30 seconds the volume will steadily increase
  • Optimisation of incoming caller name when contact has multiple numbers
  • Optimised phone back button will not hang up the phone
  • Fixed third party voice mail app FC (yes this means Google Voice!)
  • Fixed issue with numbers containing – characters
  • Fixed custom ringtones cannot be applied or heard issue
  • Fixed T9 search delimiter “-” where contacts could not be searched

Messaging

  • Optimisation of UI
  • Group sending and animation settings optimised
  • Text selection and copying improved

Contacts

  • Fixed issue where third party tools could not import correctly
  • Fixed lack of contact details page “Phone” and “SMS” buttons
  • Optimisation for clicking on a contact with multiple numbers, popup shows improved number selection and option to select a default number

Themes

  • Fixed issue where restarting would not apply new theme settings
  • Optimised theme download information
  • Repair browsing local themes FC due to network problems

Gallery

  • Gallery caching system re-designed (First load of app will be slow for new caching)
  • Optimised UI for renaming photos
  • Fixed FC when viewing more details of Photo

Music

  • Added new music equaliser
  • Fixed issue where track list did not reflect the chosen display A-Z / Z-A
  • Fixed issue in 4×1 desktop widget could not be used to control song
  • Fixed issue for copying songs from computer to phone, desktop showed in correct currently playing song
  • Fixed album cover issue where users could not apply custom artwork

Status bar

  • No-SIM emergency call text changed to “Emergency calls only”
  • Repair issue where status bar was not visible on system startup

Camera

  • Optimised photos to show information in pixels and size ratio
  • Fixed issue where Camera was still active on lockscreen
  • Playback mode fixed for Milestone, camera button will now exit playback mode
  • Other optimisations and fixes for screen brightness settings, video playback, zoom and focus.

Backup

  • Optimisation of Cloud backup system
  • Optimisation of Cloud backup recovery and listing display speed
  • Fixed issue with progress bar freezing part way through backup / restore

Sound recorder

  • Added support for background recording, no longer requires application to remain open to record sound/s
  • Added 3GPP audio option in addition to AMR format

Notes

  • Added global search for notes using the SideKick interface
  • Notes indexed in search

Other

  • Optimisation of Wallpaper settings

As always thanks to the Chinese developers for making this ROM, Changelog is subject to change without any prior notice.
Thanks,
Mark
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Hallo,

hat von Euch eigentlich jemand Akkuprobleme mit der aktuellen MIUI Version?

Habe die gestern installiert und die scheint den Akku ganz schön aufzufressen. Seit heute morgen (also ca. 4,5 Std.) sind schon 50% weg und in der Zeit habe ich ca. 30 Min. telefoniert und 30 Min. per BT-Audio Musik gehört.

Finde ich jetzt doch was heftig?

Grüße
 
meyster schrieb:
Hallo,

hat von Euch eigentlich jemand Akkuprobleme mit der aktuellen MIUI Version?

Habe die gestern installiert und die scheint den Akku ganz schön aufzufressen. Seit heute morgen (also ca. 4,5 Std.) sind schon 50% weg und in der Zeit habe ich ca. 30 Min. telefoniert und 30 Min. per BT-Audio Musik gehört.

Finde ich jetzt doch was heftig?

Grüße

liegt nich an der Version, liegt an dir....irgendeine App (oder mehrere) ziehen am Akku bei dir...mal Fullwipen
 
eybee1970 schrieb:
liegt nich an der Version, liegt an dir....irgendeine App (oder mehrere) ziehen am Akku bei dir...mal Fullwipen
oder mit dem App-Magager/Killer (lange die Home-Taste gedrückt halten) erstmal gucken, welche Apps aktiv sind...
 
eybee1970 schrieb:
liegt nich an der Version, liegt an dir....irgendeine App (oder mehrere) ziehen am Akku bei dir...mal Fullwipen

naja, ich bin wegen der akkuperformance wieder zurück auf cm7, da hält er bei mir doppelt so lang... bei denselben apps...
also miui hat da definitiv n problem.
sonst würde es mir schon besser gefallen
 
meistens alles eine frage der einstellung...
man kann oft noch nen bisschen was rausholen, wenn man den sync intervall der apps etwas erhöht, unnötige hintergrundapps deaktiviert (notfalls per Taskkiller) und mobiles internet so wie wlan ud gps nur anschaltet wenn man es wirklich benötigt, display helligkeit runter schrauben und so weiter...

denn ich glaub im verbrauch wird sich zwischen MIUI und CM7 kein sehr großer Unterschied auftun, wenn man es richtig einstellt
 
dem ist nichts hizuzufügen, FuFu...:)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
925
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten