[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jap ;) sollte ja zum kleinen 1 mal 1 gehören, wie man die Akkulaufzeit etwas erhöhen kann...
nur ist es eben auch sehr abhängig von dem eigenen Nutzungsverhalten...

hab es bei mir mit CM7 mal getestet:
- reiner Standby, ab und an ne sms, jeden Tag 1 Anruf von etwa 10 Minuten, dann hält mein Akku gute 5 Tage, bis er auf 10% ist
- Videos schauen (avi mit dem Rockplayer), volle Bildschirmhelligkeit (einfach schöneres Bild) dann komm ich auf etwa 5 Stunden bis der Akku bei 10% ist
- mp3 hören, nach etwa 6 Stunden noch 60% Akku
- surfen mit mobilem internet, hsdpa aktiv, nach etwa 3 Stunden akku auf 10%
allerding kann ich damit noch gut 3 Stunden mp3 hören dann

Man sieht, das es echt unterschiede gibt ^^ und die Akkuanzeige ist auch nicht die genauste ^^ da sagt mein Stein mir mal das noch 5% Akku über sind, und nach weiteren 2 Stunden mp3 hören war der immer noch bei 5% und an, allerdings hat er sehr langsam reagiert...


aber im Grunde kann man sagen, das wenn man hier und da mal ein paar abstriche macht, sollte der Akku mindestens einen Tag überstehen... solange man ihn nicht in hardcore nutzung hat, dann könnte es eng werden
 
eybee1970 schrieb:
liegt nich an der Version, liegt an dir....irgendeine App (oder mehrere) ziehen am Akku bei dir...mal Fullwipen

Hi!

den Fullwipe hatte ich gemacht, weil ich mal wieder von CM7 gewechselt bin. Bei CM7 hatte ich bislang immer eine recht schwache Akkuperformance, mit MIUI eigentlich nicht.

Apps habe ich nur standard + Whatsapp und K9, die im Hintergrund laufen.

Habe jetzt mal Bluetooth deaktiviert und das Beautful Widget ausgeschaltet. Werde beobachten.

Viele Grüße
 
Beautiful Widgets hab ich auch im Hintergrund laufen, allerding Aktualisiert sich das App nur all 4 Stunden, was ja vollkommen ausreicht find ich...

aber bluetooth würd ich nur aktivieren wenn es gebraucht wird, wobei das glaub ich nicht mal so viel zieht, wenn es nicht verbunden ist
 
eybee1970 schrieb:
ihr macht mich fertig Jungs..:blink:

Ich habe mit dem DSI-Fix exakt 0 (in Worten NULL) DSI-Fehler! Aber sei's drum, habe nochmals nen neuen DSI-Fix gemacht, könnt ihr ja testen https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-414.html#post-1400201

..aaaaalso, ich hab das ganze jetzt mehr als 24 Std. getestet und ich kann wirklich seit ca. 3 Monaten sagen das ich endlich zufrieden bin was mein Phone angeht :) Dank eybee`s Fix läufts geschmiert ohne einen Error und das auch noch ohne Tearing..:thumbsup: so muss ich das Milestone doch nicht mehr loswerden (Was ich auch so eigentlich nicht wollte :wubwub:)
Klar, das es Traumhaft wäre für die nächsten Versionen das gleiche zu bekommen bzw. ob das in CM7 auch so integriert werden könnte? Gibt wohl doch ein paar Unterschiede zu jeden FIX?!
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Adinoid schrieb:
..aaaaalso, ich hab das ganze jetzt mehr als 24 Std. getestet und ich kann wirklich seit ca. 3 Monaten sagen das ich endlich zufrieden bin was mein Phone angeht :) Dank eybee`s Fix läufts geschmiert ohne einen Error und das auch noch ohne Tearing..:thumbsup: so muss ich das Milestone doch nicht mehr loswerden (Was ich auch so eigentlich nicht wollte :wubwub:)
Klar, das es Traumhaft wäre für die nächsten Versionen das gleiche zu bekommen bzw. ob das in CM7 auch so integriert werden könnte? Gibt wohl doch ein paar Unterschiede zu jeden FIX?!

gern geschehen...wobei ich da nicht so viel gemacht habe bei dem Fix....das hängt in der Hauptsache an der Arbeit der MIUI-Devs, ich bewege mich, mit allem was ich tue, immer nur auf dem oblattendünnen Eis des halben Dreiviertelwissen...:D

Aber schön, dass es bei Dir jetzt passt und trotzdem DANKE für die Blumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: pinboy, omniaholic und niedi
-FuFu- schrieb:
jap ;) sollte ja zum kleinen 1 mal 1 gehören, wie man die Akkulaufzeit etwas erhöhen kann...
nur ist es eben auch sehr abhängig von dem eigenen Nutzungsverhalten...

hab es bei mir mit CM7 mal getestet:
- reiner Standby, ab und an ne sms, jeden Tag 1 Anruf von etwa 10 Minuten, dann hält mein Akku gute 5 Tage, bis er auf 10% ist
- Videos schauen (avi mit dem Rockplayer), volle Bildschirmhelligkeit (einfach schöneres Bild) dann komm ich auf etwa 5 Stunden bis der Akku bei 10% ist
- mp3 hören, nach etwa 6 Stunden noch 60% Akku
- surfen mit mobilem internet, hsdpa aktiv, nach etwa 3 Stunden akku auf 10%
allerding kann ich damit noch gut 3 Stunden mp3 hören dann

Man sieht, das es echt unterschiede gibt ^^ und die Akkuanzeige ist auch nicht die genauste ^^ da sagt mein Stein mir mal das noch 5% Akku über sind, und nach weiteren 2 Stunden mp3 hören war der immer noch bei 5% und an, allerdings hat er sehr langsam reagiert...


aber im Grunde kann man sagen, das wenn man hier und da mal ein paar abstriche macht, sollte der Akku mindestens einen Tag überstehen... solange man ihn nicht in hardcore nutzung hat, dann könnte es eng werden

O.O
Das mit dem Rockplayer macht mich platt. Ich hab den offiziellen extended Akku drin (1800mAh) und schaffe keine 5h, dazu hab ich mein Handy nur auf ultra niedrigen vsel mit 600Mhz laufen.
Sind deine AVIs vielleicht niedrig auflösend?

Surfen schaff ich dafür wesentlich länger :p
 
Kannste mir sagen wo du den Akku gekauft hast? O.o
 
@ soxes such mal nach BP7X auf ebay mit deckel ca 35 euro, plus versand aus den USA zwischen 7 und 23 euro


Soxes schrieb:
Kannste mir sagen wo du den Akku gekauft hast? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn seit ca. 17 std keiner mehr was geschrieben hat, ist das beste Kompliment für eybee1970. Dann scheinen die meisten so wie ich mit dem aktuellen mod zufrieden zu sein. Tolle Arbeit eybee.
 
miamo schrieb:
Wenn seit ca. 17 std keiner mehr was geschrieben hat, ist das beste Kompliment für eybee1970. Dann scheinen die meisten so wie ich mit dem aktuellen mod zufrieden zu sein. Tolle Arbeit eybee.

Schade das ich dazwischen funken muss. Also ich bin soweit auch absolut zufrieden mit dem MOD. Habe nur 2 Fragen und zwar.

Ich bekomme es nicht hint mit dem Wörterbuch. Also seit ich Miui nutze gibt es keine Wortvorschläge mehr? Ist das nen Fehler oder mach ich was falsch?

Das zweite ist die an und aus Animation. Gestern als ich den Mod drauf gemacht habe hat sie noch funktioniert. Heute geht es nicht mehr. Das Display geht einfach so aus ohne diese Animation.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich bekomme es nicht hint mit dem Wörterbuch. Also seit ich Miui nutze gibt es keine Wortvorschläge mehr? Ist das nen Fehler oder mach ich was falsch?

Das zweite ist die an und aus Animation. Gestern als ich den Mod drauf gemacht habe hat sie noch funktioniert. Heute geht es nicht mehr. Das Display geht einfach so aus ohne diese Animation.
1. Benutz einfach eine alternative wie SwiftKey. Finde ich eh besser :) Oder geh auf Einstellungen --> Tastatur --> Android Tastatur --> runter scrollen und dort bei Vorschläge anzeigen ein Häkchen setzen..
2. Hast bei bei SpareParts die Animationen auf "schnell" gestellt? Wenn ja, dann stell diese auf normal ein ==> Problem gelöst
 
Ich hab gehört dass CM7 besser (im sinne von schneller) laufen soll, stimmt ihr da zu?
 
Adinoid schrieb:
1. Benutz einfach eine alternative wie SwiftKey. Finde ich eh besser :) Oder geh auf Einstellungen --> Tastatur --> Android Tastatur --> runter scrollen und dort bei Vorschläge anzeigen ein Häkchen setzen..

Hi, hab das eingeschaltet und funzt mit der Soft-Tastatur aber nicht mit der physikalischen! Kann man das einstellen?
 
eybee1970 schrieb:
dauert bei mir ne Sekunde...nutzt Du den MIUI-Launcher oder LP?

kann jemand mal für endzeit adb checken bitte!!! DANKE!!!

EDIT: @endzeit

ich nutze adb selbst seit meinem letzten Plattencrash nicht mehr, kann von daher nicht selbst prüfen, ob es funzt.
Wenn Du lust hast, dann navigiere mal mit RootExplorer (adb fällt ja weg :D) nach /system/etc/init.d und lösche '61_adbd_during_boot', dann reboot und nochmals prüfen, ob es nun geht...

LauncherPro.

wenn ich die Recent Apps aufgerufen habe, mit "lange drücken auf Home Taste" geht es beim nächsten Mal auch schneller... aber wenn ich es das erste Mal nach einer langen Zeit mache, dauert es immer ewig.
Edit: Mit dem Miui Launcher habe ich das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
osdgap schrieb:
Hi, hab das eingeschaltet und funzt mit der Soft-Tastatur aber nicht mit der physikalischen! Kann man das einstellen?

Ja das muss man einstellen können, denn bei mir geht es immerhin =)
 
Adinoid schrieb:
Ja das muss man einstellen können, denn bei mir geht es immerhin =)

kanns nicht finden....hab unter HW-Tastatur 3 optionen, alle eingeschaltet aber keine bezieht soch auf wortvorschläge
 
Ich hätte noch einen kleinen Wunsch.

Kann man die Option einbauen, dass man mit der Enter Taste im SMS Programm Nachrichten abschicken kann?
 
osdgap schrieb:
kanns nicht finden....hab unter HW-Tastatur 3 optionen, alle eingeschaltet aber keine bezieht soch auf wortvorschläge

Sorry hab dich falsch verstanden.. nimm SwiftKey wenn du unter der HW Tastatur die Wortvorschläge haben willst.. ich dachte du meinst die andere ;)
 
MIUI 1.5.13 Gingerbread 2.3.4, eybee-Version, ENGLISCH

DL-Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Features:

# English language pack (thx to markhuk)
# apps2ext script an Bord
# Gingerbread-SW-Keyboard
# Qwerty-HW-Keyboard (in OR auf QWERTZ umstellen)
# 10overclock mit 900@62
# autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei reboot
# Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
# VM-Heap = 42 mb

Installation: Wer von 1.4.1 oder später kommt, brauch nur Wipe Dalvik und Wipe Caches machen, ansonsten FullWipe!! Wer keinen FullWipe macht, sollte zusätzlich vorher die LanguageSettings auf Englisch stellen, sonst ist nach Aufspielen der update.zip alles in China-Englisch und der ein oder andere findet dann vielleicht die Settings nicht zum umstellen auf Englisch :D

Soweit läuft alles...von der Performance..hm...irgendwie so wie vorher...maximal...eher...testet einfach selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, cooper1988, motoroller und eine weitere Person
Fensteranimation auf normal stellen. Dann gibt's auch die Ausanimation.
Zum Wörterbuch kann ich nichts sagen, da ich swype.
 
  • Danke
Reaktionen: db_cooper

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
940
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
864
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten