[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft das WLAN ohne Probleme.
Habe die aktuelle MIUI Version von eybee drauf und keinen DSI Fix oder sonstige Scripts
 
also ich hab mit der V2 bisher keinen einzigen DSI error gehabt ! :D thx
nur die tastaturbeleuchtung funzt immer noch nicht, wenn die heligkeit auf auto steht
 
KingArmy schrieb:
also ich hab mit der V2 bisher keinen einzigen DSI error gehabt ! :D thx
nur die tastaturbeleuchtung funzt immer noch nicht, wenn die heligkeit auf auto steht

das hilft nur FullWipe, dann wird es gehen...
 
ohneee nicht schon wieder ;-)
 
Hey kann mir hier einer sagen, was ich in der "Miui Camera".apk ändern muss, damit auf dem Homescreen nur "Kamera" steht? Habe schon kurz in der App geguckt, aber nichts derartiges gefunden und weiss auch nicht, wo ich genau suchen muss

MfG
 
@ eybee, eine idee wegen dem w-lan problem?
 
kllar schrieb:
Hey kann mir hier einer sagen, was ich in der "Miui Camera".apk ändern muss, damit auf dem Homescreen nur "Kamera" steht? Habe schon kurz in der App geguckt, aber nichts derartiges gefunden und weiss auch nicht, wo ich genau suchen muss

MfG

bei mir steht da 'Kamera' und nicht 'MIUI Kamera'
 
Hab mir die aktuelle MIUI (eyebee 1.5.6 v2) draufgeschmissen, aGPS Fix(mit GPS Status) durchgeführt, Motonav läuft, aber (gmaps-)Navigation immer noch nicht. Vllt hilft ein reinstall?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab die MotoUsb.apk noch übersetzt und als update.zip angehängt...also nur nach Openrecovery/updates kopieren und in der OR über 'apply update' ausführen
 

Anhänge

  • MotoUSB_Update_Signed.zip
    182,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf und Arek
eybee1970 schrieb:
bei mir steht da 'Kamera' und nicht 'MIUI Kamera'

Hm ich bin auf dem Froyo Mod und hab die Miui Camera.apk genommen, die Du dort in den Thread gepostet hattest.

MfG
 
So, nach zwei Tagen des Testens komme ich zu folgendem Ergebnis:

MIUI ist wirklich hübsch, hat aber Details, die mich doch etwas stören (ich nutze 1.5.6 V2, inkl. DSI-Fix und MultiTasking-Fix(?). HW-Tastaturlich funktioniert :thumbsup:

Ich mag den orginal Launcher nicht, ich nutze Launcher Pro (vielleicht liegt/liegen die Problem ja auch daran, höhö).

- Launcher Pro wird beendet, sobald ich die Dock-Grafik auf Custom ändern möchte, voreingestellte Grafiken funktionieren, unter CM7 mit der selben LP-Version kein Problem

- Wenn ich auf Icons im LP ein Swipe auf SemiFolder (ein Tool für Gruppierungen von Applikationen) lege, schmiert ab und an LP auch ab. Manchmal gehts 10 x hintereinander gut, dann 5 x nicht. Hier auch keine Ahnung, woran es liegt.

- Ich finde die Benachrichtigungen und Schalter - Tabs super, aber sobald z.B. ein Wecker aktiviert ist (einen externen z.B. AlarmDroid, beim internen gehts, weil er auf der rechten Seite der Statusbar eingebunden wird), wird bei der Statusbar direkt der Benachrichtigungen-Tab angezeigt, obwohl da nur das Weckersymbol liegt. Auf dem Lockscreen siehts auch immer aus, als wäre da "was neues", egal ob Mails da sind oder nicht. Ist halt dann meist doch der Wecker... ;) Wecker ist nur ein Beispiel, hab das bei allen Applikationen, die links ein Symbol platzieren (z.B. WatchDog).

- Lockscreen, bin ich blind, oder kann ich das nicht ändern, dass mit anstatt SMS die Emailanzahl angezeigt wird? Das würde mir zumindest für den oberen Punkt helfen.

- GPS, ich navigiere mit Google Maps (Navigation), war gestern eine Teststrecke von 6km, zweimal GPS verloren, einmal komplett Neustart. Eben noch mal die selbe Strecke getestet, beim Standort finden gabs einen Freeze, konnte ich nur mit einem Reboot beheben, danach lief es aber einwandfrei.

Das mit dem GPS ist so das einzige, was mich wirklich stört, das andere sind ja eher Peanuts, aber wollte ich mal erwähnen...

Cheerio,
Micha
 
hi Micha,

einige deiner Probs liegen sicherlich an LauncherPro...

Du musst Dir mal überlegen, dass der MIUI-Launcher schon 25 mb RAM frisst...und das bei GB, wo der RAM eh knapper is...und dann kommst Du noch daher und schmeisst den ebenfalls nich wirklich ressourcenschonenden LauncherPro zusätzlich drauf...:winki: was Dir sonst so an Funktionalitäten fehlt (z.B. SemiFolder) kann auch mit am RAM liegen oder eben an der Tatsache, dass MIUI doch recht speziell ist und sich von 'Android pur' doch stark unterscheidet bzw. stark verbogen wurde...das passt dann eben nicht!

Vielleicht ringst Du Dich ja doch mal dazu durch, den MIUI Launcher zu nutzen...Weckerproblem (wenn man das so nennen kann) bleibt dir erhalten, Lockscreen kannst Du nicht von SMS auf email ändern, GPS bei mir 0,0 Probleme, liegt vielleicht auch am RAM (der muss ja quasi gen 0 gehen bei Dir...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sixfeetunder
Hey eybee1970,

danke für deine Worte, ich hab ja auch das Gefühl, dass vieles am Launcher Pro liegt, ich werde das ganze noch mal die Woche mit dem Orginal Launcher von MIUI testen. Bis auf den Launcher gefällt es mir ja schon, super Funktionen, sieht auch optisch ganz ansprechend aus. Die Details sind jetzt nicht so gravierend, wollte es nur mal angesprochen habe...

Aber definitiv einen guter Job von dir! :)

Cheerio,
Micha
 
Hey,

ich hab seit gestern MIUI 1.5.6 V2 am laufen und ein größeres Problem:

ADB funktioniert bei mir (und einem Freund) nicht.

Computersetup (inkl. Treiber) unverändert - funktioniert bestens bei anderen ROMS.
In den Entwickler Einstellungen USB-Debugging aktiviert - das Handy wird bei 'adb devices' als Offline angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hab den Autokiller problemlos mit der 1.5.6 laufen. Bei Voreinstellung "strict" mit Launcher Pro und dem Script von Zeppelinox und apps2ext hab ich weder FCs noch DSI-Errors. Freier RAM pendelt zwischen 50 und 60 MB, alles läuft flüssig und schnell, freier Speicher liegt bei 96MB Dank apps2ext.
Hab auch keinen Ärger mit SMS, GPS oder WLAN. Hab von Hono über CM6/7 bis zum aktuellen FROYO 2.70 alles durch. An Eybees MIUI kommt für mich nix ran, alles funktioniert genau so wie ich es will.

Tom
 
Es sollte eine Mischung aus MIUI und FroyoMOD geben, dann hätte man die unschlagbare Geschwindigkeit und Multitasking Performance vom FroyoMOD und die schicke Oberfläche und das sexy Dropdown von MIUI

DANN wäre ich glücklich...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
924
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten