[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ebyee

ich habe da mal eine frage. du hast doch letztens geschrieben das du Aura GPS nutzt. gibt es eine Trick das zum laufen zu bekommen. irgendwie funktioniert das bei mir auf den letzten zwei deiner ROM's nicht ?


Grüße
der niedi
 
Adinoid schrieb:
Ich werde es wohl nie verstehen.. etliche Leute haben keine Probleme mit DSI´s?
Ich hab bestimmt mind. 1 mal am Tag einen Freeze / Reboot.. das nervt -.-
DSI Fix/Workaround ist eine Möglichkeit.. trotzdem finde ich die Performance danach schlecht.. nur zur Info was die Fehler alles machen :)

ich hab jetzt auch mal (ausnahmsweise) seit gestern abend den DSI-Fix am laufen....ich bin erstaunt, dass es sich bei mir das erste mal NICHT spürbar auf die Performance auswirkt! Kein Lagging, kein Tearing...hast Du den DSI-Fix für 1.5.6 schon getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
eybee1970 schrieb:
ich hab jetzt auch mal (ausnahmsweise) seit gestern abend den DSI-Fix am laufen....ich bin erstaunt, dass es sich bei mir das erste mal NICHT spürbar auf die Performance auswirkt! Kein Lagging, kein Tearing...hast Du den DSI-Fix für 1.5.6 schon getestet?

Wo finde ich den DSI-Fix für 1.5.6?

thnx
 
Mir ist aufegfallen (auch bei älteren MIUI Versionen), dass ich keine Bilder in Facebook hochladen kann. Weiß jemand woran das liegt?
 
niedi schrieb:
@ebyee

ich habe da mal eine frage. du hast doch letztens geschrieben das du Aura GPS nutzt. gibt es eine Trick das zum laufen zu bekommen. irgendwie funktioniert das bei mir auf den letzten zwei deiner ROM's nicht ?


Grüße
der niedi

nein, ich habe keine zusätzlichen Tipps für Dich...bei mir ist der Fix auch schnell da, keine Probleme....bei vielen anderen geht das auch sehr gut, grundsätzlich ist aGPS aber bei MIUI noch ne Baustelle
 
Ich bin langsam am verzweifeln.

Wenn ich mir im Miui Theme Forum eine tmz Datei downloade und das Thema installiere werden nie alle Sachen übernommen, außer die Hintergründe und die Icons. Die Lockscreens funktionieren nie! Was mache ich falsch?

PS: Über den Theme Manager kann ich Sachen downloaden (wenn es mal funktioniert) und installieren, aber zB. das Meizu M9 Theme lässt sich bei mir nicht installieren (außer die Icons und Hintergründe)

Helft mir bitte!
 
kabald schrieb:
Ich bin langsam am verzweifeln.

Wenn ich mir im Miui Theme Forum eine tmz Datei downloade und das Thema installiere werden nie alle Sachen übernommen, außer die Hintergründe und die Icons. Die Lockscreens funktionieren nie! Was mache ich falsch?

PS: Über den Theme Manager kann ich Sachen downloaden (wenn es mal funktioniert) und installieren, aber zB. das Meizu M9 Theme lässt sich bei mir nicht installieren (außer die Icons und Hintergründe)

Helft mir bitte!

nicht alle Themes laufen auch auf allen MIUI-Versionen...meines Wissen ist ds Meizu M9 schon relativ alt und wurde evtl. nie angepasst auf die neuen Versionen...daran könnte es liegen
 
4tticuz schrieb:
Nabend,
Mir ist aufgefallen, dass der GPS Fix immer ewig brauch, egal ob bei Maps, myTracks oder Endomondo. Muss ich noch einen Fix oder Workaround einspielen?

Btw: Ich habe nur max. 40 MB freien Speicher, direkt nach dem Hochfahren. Gibt es da Abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


sorry
 
eybee1970 schrieb:
for you, anbei das BlackTheme mit AN/AUS-Schaltern...:)

entpacken und als Theme in MIUI aufspielen - hoffe es geht, selbst nicht getestet...

wie zur hölle machst du das xD
ich will das BlackTheme bearbeiten und alles von Orange in Blau umwandeln -.-
sozusagen ein MIUI Honeycomb-BlackTheme ... aber ich bekomme das einfach nit hin -.-
 
4tticuz schrieb:

40 mb freier RAM? Das ist normal bei MIUI, mehr wird das auch nicht - reicht aber aus...

für GPS: hast du FullWipe gemacht oder kommst du von ner Version ab 1.4.1?
versuche mal data/location/location.cfg zu löschen mit RootExplorer, dann reboot, dann nochmals probieren ob GPS-Fix klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
warlock464 schrieb:
wie zur hölle machst du das xD
ich will das BlackTheme bearbeiten und alles von Orange in Blau umwandeln -.-
sozusagen ein MIUI Honeycomb-BlackTheme ... aber ich bekomme das einfach nit hin -.-

Du benennst die File um in blablub.zip...dann öffnen mit WinRar (or whatever) und bearbeiten, wenn fertig schliessen und dann die File wieder umbenennen in blablub.mtz --> fertig ist die Laube :)
 
eybee1970 schrieb:
40 mb freier RAM? Das ist normal bei MIUI, mehr wird das auch nicht - reicht aber aus...

für GPS: hast du FullWipe gemacht oder kommst du von ner Version ab 1.4.1?
versuche mal data/location/location.cfg zu löschen mit RootExplorer, dann reboot, dann nochmals probieren ob GPS-Fix klappt


Ich habe die aktuelle mit Dalvik und Partition Cache über die vorherige (1.4.29?) gezogen.

Bei Endomondo dauerte es sicher 3 Minuten zum ersten Fix, danach wollte ich es nochmal testen und da dauerte es länger, war nicht im Haus...
 
eybee1970 schrieb:
ich hab jetzt auch mal (ausnahmsweise) seit gestern abend den DSI-Fix am laufen....ich bin erstaunt, dass es sich bei mir das erste mal NICHT spürbar auf die Performance auswirkt! Kein Lagging, kein Tearing...hast Du den DSI-Fix für 1.5.6 schon getestet?

Eybee ich werd es auf jeden Fall testen heute noch, aber wie schon gesagt ich bin da nicht mehr gut in Stimmung, wenn es darum geht.
Hoffe es läuft dann bei mir genauso gut wie bei dir ;) Hast du denn etwa so viel geändert bei dem Fix im Gegensatz zu dem alten?

Gibt es bei der Adroidiana OR auch die Möglichkeit ext- zu wipen? Das letzte mal hab ich nen FullWipe durchgeführt und es waren noch alle Apps in der EXT
 
4tticuz schrieb:
Ich habe die aktuelle mit Dalvik und Partition Cache über die vorherige (1.4.29?) gezogen.

Bei Endomondo dauerte es sicher 3 Minuten zum ersten Fix, danach wollte ich es nochmal testen und da dauerte es länger, war nicht im Haus...

wie gesagt, lösch mal data/location/location.cfg, dann reboot und teste dann nochmals
Im nächsten Schritt, sollte es dann noch immer nicht funzen, löscht du den kompletten Ordner data/location, dann reboot, dann nochmals checken

EDIT: der 1. Fix könnte dann länger dauern, danach sollte es aber gehen (hoffe ich...)
 
eybee1970 schrieb:
nein, ich habe keine zusätzlichen Tipps für Dich...bei mir ist der Fix auch schnell da, keine Probleme....bei vielen anderen geht das auch sehr gut, grundsätzlich ist aGPS aber bei MIUI noch ne Baustelle

hi, das meine ich nicht. habe kein Problem mit dem GPS selbst. das läuft ja alles super. aber beim mir startet aura nicht. ich kann karten runterladen .wenn ich es dann starte schwarzer bildschirm und es springt zurück auf dem home screen .

denkt oder hat jemand anders auch so ein Problemchen ?
 
niedi schrieb:
hi, das meine ich nicht. habe kein Problem mit dem GPS selbst. das läuft ja alles super. aber beim mir startet aura nicht. ich kann karten runterladen .wenn ich es dann starte schwarzer bildschirm und es springt zurück auf dem home screen .

denkt oder hat jemand anders auch so ein Problemchen ?

die neueste Aura-Version hast du aber drauf? Multitasking-script auch? Mal versucht OC auf 1000 mhz zu erhöhen?
 
eybee1970 schrieb:
die neueste Aura-Version hast du aber drauf? Multitasking-script auch? Mal versucht OC auf 1000 mhz zu erhöhen?


also ich habe es über den Market installiert, Multitasking script ist auch gelaufen , das mit dem 1000 mhz habe ich zwar noch nicht gemacht aber ich versuche es mal

mit 900 mhz geht es auf jedenfalls nicht. beim letzen Update habe ich auch full wipe gemacht

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Du benennst die File um in blablub.zip...dann öffnen mit WinRar (or whatever) und bearbeiten, wenn fertig schliessen und dann die File wieder umbenennen in blablub.mtz --> fertig ist die Laube :)

hmm ok ... dann weis ich nit was ich falsch mache -.-
ich mache alles so wie du sagst aber es geht nicht -.-
 
S7rik3r schrieb:
Hallo Leute,

Danke für die Arbeit eybee und den anderen :)

Ein kleines Problem habe ich noch,wenn die Beleuchtung auf Automatik steht, funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht, schalte ich auf Manuell, kommt der Balken in der Notibar und die Tastaturbeleuchtung funktioniert.

Habe das update von eybee ohne fullwipe :)

Kann wer das Problem nachvollziehen?

Grüße
S7rik3r

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab das Problem auch, nur wenn du dann das Handy zuschiebst und dann wieder aufmachst, ist sie wieder aus...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
925
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten