[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
db_cooper schrieb:
@Melecatius ... bei mir geht's nicht. "thema" app funktioniert bei mir auch nicht.

...auch nicht mit DSI fix... zurück auf 1.4 und da ist die animation nu auch weg...

wo find ich die denn??


Schau mal, ob die Animationen auf "fast" stehen und dann noch bitte, ob sie überhaupt aktiviert sind.
Einstellungen -allgemein - Display, ganz unten Beides anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S7rik3r schrieb:
Ein kleines Problem habe ich noch,wenn die Beleuchtung auf Automatik steht, funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht, schalte ich auf Manuell, kommt der Balken in der Notibar und die Tastaturbeleuchtung funktioniert.

Habe das update von eybee ohne fullwipe :)

Kann wer das Problem nachvollziehen?

Grüße
S7rik3r
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oh, jetzt wo du es sagst. Stimmt. Meine Tastaturbeleuchtung funkt auch nicht.
Da ich Abends nicht mit der Tastatur schreibe fiel es gar nicht auf.
Workaround anyone?
 
S7rik3r schrieb:
Ein kleines Problem habe ich noch,wenn die Beleuchtung auf Automatik steht, funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht, schalte ich auf Manuell, kommt der Balken in der Notibar und die Tastaturbeleuchtung funktioniert.

@Eybee:
Falls Du Andy´s Framework einfach übernommen hast, ist die Tastaturbeleuchtung noch ausgeschaltet.

Musst die Framework schnell decompilen und in der "arrays.xml" im values-de-rDE Ordner folgende Einstellung vornehmen.

<integer-arrayname="config_autoBrightnessKeyboardBacklightValues">
<item>255</item>
<item>255</item>
<item>0</item>
<item>0</item>
<item>0</item>
</integer-array>
 
  • Danke
Reaktionen: Gantalo, eybee1970 und motoroller
ich habs auch gerade gemerkt ..

Melecatius schrieb:
Oh, jetzt wo du es sagst. Stimmt. Meine Tastaturbeleuchtung funkt auch nicht.
Da ich Abends nicht mit der Tastatur schreibe fiel es gar nicht auf.
Workaround anyone?
 
Hmm..bei mir steht die Display-Beleuchtung auf Automatik und die Tastaturbeleuchtung geht dennoch einwandfrei.
Bin von eybees 1.4.29V2 auf eybees 1.5.6

Tom
 
niedi schrieb:
ich habs auch gerade gemerkt ..

IDEM

@ eybee, wo wir jetzt die korektur des on/off haben, das german-pack2 UND das Tastenbeleuchtungs-Problem.....wie wäre es mit ner schönen V2 :love:
 
jetzt gibts erst mal nen fix für die Tastaturbeleuchtung....update.zip via OR einspielen und gut ist!

Credits gehen an the one and only mailtoalf
 

Anhänge

  • Fix_keyboard-backlight_Update_Signed.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Gantalo und osdgap
eybee1970 schrieb:
jetzt gibts erst mal nen fix für die Tastaturbeleuchtung....update.zip via OR einspielen und gut ist!

Credits gehen an the one and only mailtoalf

hab mal alle 3 updates nach dem release geflasht.
Tastatur immer noch dunkel!

Hab die updates einfach drüber gebügelt, muss denn cache/dalvik wipe gemacht werden?

ps: beim anschliessen des Steins an einem pc ist das USB-Connesction Menu auf english
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Mir ist aufgefallen, dass der GPS Fix immer ewig brauch, egal ob bei Maps, myTracks oder Endomondo. Muss ich noch einen Fix oder Workaround einspielen?

Btw: Ich habe nur max. 40 MB freien Speicher, direkt nach dem Hochfahren. Gibt es da Abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
osdgap schrieb:
hab mal alle 3 updates nach dem release geflasht.
Tastatur immer noch dunkel!

Hab die updates einfach drüber gebügelt, muss denn cache/dalvik wipe gemacht werden?

ps: beim anschliessen des Steins an einem pc ist das USB-Connesction Menu auf english

Du hast wahrscheinlich den Fix für die AN/AUS-Schalter als letztes geflasht...dann ist die Tastaturbeleuchtung natürlich wieder dahin...:)

Lade grade ne v2 hoch mit allen Änderungen...das engl. Menü bei USB-Connection lass ich Englisch...kein Bock das auch noch zu übersetzen und ich find es nicht schlimm
 
MIUI 1.5.6 v2 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970


Changelog v2 (10.05.11):


  • Änderungen aus GermanPack 2 integriert
    • mms.apk Strings übersetzt
    • settings.apk Telefoninfo systemupdate entfernt
    • superuser.apk übersetzt
    • email.apk farben geändert (im Normalmodus laufen lassen)

  • Fix Hintergrundbeleuchtung HW-Tasta integriert (DANKE an mailtoalf)
  • dt. AN/AUS-Schalter integriert

Download v2 hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pinboy, TheSpiritof69, PeeWee und 5 andere
eybee1970 schrieb:
Du hast wahrscheinlich den Fix für die AN/AUS-Schalter als letztes geflasht...dann ist die Tastaturbeleuchtung natürlich wieder dahin...:)

Lade grade ne v2 hoch mit allen Änderungen...das engl. Menü bei USB-Connection lass ich Englisch...kein Bock das auch noch zu übersetzen und ich find es nicht schlimm

Ja das stimmt mit dem letzten update.
Wegen den englishen Teil, hab das nur gepostet weil du darum gebeten hattest .

Ansonsten wie immer 1000 Dank für dein Arbeit :love:
 
Danke, das Sprachpaket und den Licht fix hau ich gleich druff.
 
@ eybee,

hab einen wipe dalvik und cache gemacht und deine aktuelle v2 geflasht, das back light geht immer noch nicht...muss ich noch etwas einstellen?
 
osdgap schrieb:
@ eybee,

hab einen wipe dalvik und cache gemacht und deine aktuelle v2 geflasht, das back light geht immer noch nicht...muss ich noch etwas einstellen?

dann hilft wohl nur FullWipe...bei mir ging nämlich die Beleuchtung komischerweise auch vor dem Fix, von daher werden da auch Einstellungen in /data übernommen werden, bzw. bleiben bestehen...teste mal und geb bescheid...sorry
 
Ja, das kann ich bestätigen.
Auch bei mir nach Dalvik / Cache Wipe immer noch kein Licht.
Es scheint ein Full Wipe von Nöten zu sein.
Den mach ich aber wenn erst heute Abend, da ich das Teil jetzt gleich zum Arbeiten brauche :)
 
eybee1970 schrieb:
dann hilft wohl nur FullWipe...bei mir ging nämlich die Beleuchtung komischerweise auch vor dem Fix, von daher werden da auch Einstellungen in /data übernommen werden, bzw. bleiben bestehen...teste mal und geb bescheid...sorry

War eben auch etwas überrascht als ich den Punkt im Changelog gelesen habe, denn die Nacht habe ich noch fleißig mit Beleuchtung getippt :>

Was mir die Tage noch aufgefallen ist, wenn ich mich durch die Themes navigiere (denke Online via WLAN), dann wird nach kurzer Zeit ein System-freeze geworfen. Ist das bereits ein bekanntes Problem? Nutze keinen DSI-FIX, diese eine Anwendung ist mir das auch nicht wirklich wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Melecatius schrieb:
Ja, das kann ich bestätigen.
Auch bei mir nach Dalvik / Cache Wipe immer noch kein Licht.
Es scheint ein Full Wipe von Nöten zu sein.
Den mach ich aber wenn erst heute Abend, da ich das Teil jetzt gleich zum Arbeiten brauche :)


yepp, habe einen fulllwipe gemacht, v2 geflasht und bei jeder anpassung oder script neu gebootet...lightning :D
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Hi eybee,
danke für die fixe. Ich konnte den HW-Tastatur fix einspielen ohne wipes und es funktioniert auf Anhieb!

THX

Grüße
S7rik3r
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
924
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten