[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes schrieb:
Hab das Problem auch, nur wenn du dann das Handy zuschiebst und dann wieder aufmachst, ist sie wieder aus...

dafür gibt es ja inzwischen die v2...
 
ok, hier ein kleines TUT zur Optimierung Eurer aGPS-Einstellungen:

Voraussetzung:

- installiertes MIUI 1.5.6 oder MIUI 1.5.13, meine Version (egal ob v1 oder v2)

Einstellungen:

- ihr navigiert mit dem RootExplorer nach /data/location
- ihr löscht den kompletten Ordner /data/location samt Inhalt
- reboot
- ihr installiert Euch die App 'GPS-Status' aus dem Market
- ihr aktiviert GPS und mobile Datenverbindung
- ihr öffnet GPS Status dann Menütaste - Tools - A-GPS-Daten - Zurücksetzen
- nochmals Menütaste - Tools - A-GPS-Daten - Herunterladen
- kurz warten (30 Sekunden)
- reboot
- raus an die Luft und GPS Status öffnen und auf Fix warten...

Ergebnis bei mir:


- ich bekomme SOFORT (ca. 1-2 Sekunden) 1-7 Satelliten zum Fix angezeigt (z.B. '0/3' oder '0/5', etc.) --> das ist das untrügliche Zeichen, dass aGPS funktioniert!!!
- ich bekomme nach weiteren 2-10 Sekunden den FIX!!! :)

===> diese Prozedur wiederholt ihr nach jedem Flash einer neuen MIUI-Version! Hintergrund: wenn ihr ohne FullWipe ein neues ROM flasht, dann bleiben in /data/location evtl. Teile der alten Daten erhalten, obwohl sich vielleicht in der neuen ROM-Version bestimmte Parameter (z.B. location.cfg oder gps.conf) geändert haben!

Viel Spass :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miamo, KrawallBrudr, jimbo13 und 12 andere
Hallo geht bei der neuesten Version das Aufladen mit Usb wieder nicht ?Stein wird heiß aber lädt nicht kann das jemand bestätigen?
 
Also bei mir gehts. Läd ganz normal auf :)
 
Ok habe mal alles neu gemacht mal sehen obes Funktioniert.Ich Berichte dann :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zitat von eybee1970
ich hab jetzt auch mal (ausnahmsweise) seit gestern abend den DSI-Fix am laufen....ich bin erstaunt, dass es sich bei mir das erste mal NICHT spürbar auf die Performance auswirkt! Kein Lagging, kein Tearing...hast Du den DSI-Fix für 1.5.6 schon getestet?
Adinoid schrieb:
Eybee ich werd es auf jeden Fall testen heute noch, aber wie schon gesagt ich bin da nicht mehr gut in Stimmung, wenn es darum geht.
Hoffe es läuft dann bei mir genauso gut wie bei dir ;) Hast du denn etwa so viel geändert bei dem Fix im Gegensatz zu dem alten?

Gibt es bei der Adroidiana OR auch die Möglichkeit ext- zu wipen? Das letzte mal hab ich nen FullWipe durchgeführt und es waren noch alle Apps in der EXT

Also da bin ich ja mal BAFF!? Funktioniert wirklich bisher ohne Tearing sobald ich das bis jetzt bestätigen kann.. hast du da irgendwas bestimmtes geändert? Vielleicht sollte man das ohne Tearing auch bei CM7 integrieren :D
Laut Linpack sind nichtmal Performance Einbussen zu verzeichnen?! :love:
 
Welchen Launcher nutzt ihr?
 
streetking77 schrieb:
Welchen Launcher nutzt ihr?

Ich nutze in der Tat einen anderen und zwar Launcher Pro - hab mit diesem aber paar Probleme (nur Details, nichts schlimmes wie z.B. das die Auswahl einen Customs-Docks nicht funktioniert, LP schmiert komplett ab).

Dachte, ich wäre der einzige, der den MIUI Launcher nicht mag. Der Rest liegt mir schon, sehr schön, wenn auch im Gegensatz zum CM7 mir das ganze etwas träger vorkommt.
 
Ist bei sonst jemanden seit 1.5.6 V2 + Supercharger V6 (Multitasking) + DSI Fix 1.5.6 das SMS Schreiben nicht mehr möglich?

Fehlermeldung: Nachricht kann nicht versendet werden
Für die Nachricht ist kein gültiger Empfänger vorhanden.

:-(

Gruzz, PeeWee
 
Adinoid schrieb:
Also da bin ich ja mal BAFF!? Funktioniert wirklich bisher ohne Tearing sobald ich das bis jetzt bestätigen kann.. hast du da irgendwas bestimmtes geändert? Vielleicht sollte man das ohne Tearing auch bei CM7 integrieren :D
Laut Linpack sind nichtmal Performance Einbussen zu verzeichnen?! :love:

Das stimmt... Ich bin auch total Baff.... Kein Tearing O.o
Das ist der göttliche Fix.. O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mal ne blöde Frage: Wofür brauch ich den DSI Fix?
 
gmadzl schrieb:
Mal ne blöde Frage: Wofür brauch ich den DSI Fix?

DSI FIX/Workaround :blink:
Gedanke : "Es gibt wirklich noch Leute die nichts von den DSI`s gehört haben!"..Verrückte Welt..und ein dickes Danke an eybee dank dir wird dieser Fehler wohl der Vergangenheit angehören :D
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
Soxes schrieb:
Das stimmt... Ich bin auch total Baff.... Kein Tearing O.o
Das ist der göttliche Fix.. O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk

Fehlanzeige.
Bei der v2 trotz installiertem fix gibt es dsi errors!!! Alle mal mitm OS Monitor überprüfen!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Woran erkennt man einen DSIerror?
 
Adinoid schrieb:
DSI FIX/Workaround :blink:
Gedanke : "Es gibt wirklich noch Leute die nichts von den DSI`s gehört haben!"..Verrückte Welt..und ein dickes Danke an eybee dank dir wird dieser Fehler wohl der Vergangenheit angehören :D

Da muss ich dich enttäuschen... :( Schau dir meinen Post an... :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
PeeWee schrieb:
Ist bei sonst jemanden seit 1.5.6 V2 + Supercharger V6 (Multitasking) + DSI Fix 1.5.6 das SMS Schreiben nicht mehr möglich?

Fehlermeldung: Nachricht kann nicht versendet werden
Für die Nachricht ist kein gültiger Empfänger vorhanden.

:-(

Gruzz, PeeWee

Ist bei mir auch so. Ich kann keinen Empfänger hinzufügen und dann abschicken, muss alle Nummern händisch eintragen.
Hat das Problem sonst niemand?
Hab noch die v1 mit light fix und sprachaddon V2.

EDIT: Liegt an ner falschen editierung mancher meiner Telefonnummern. da ist manchmal ne Leerstelle drin. Thats it. Easy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soxes schrieb:
Fehlanzeige.
Bei der v2 trotz installiertem fix gibt es dsi errors!!! Alle mal mitm OS Monitor überprüfen!

Sent from my Milestone using Tapatalk

Du hast leider recht :(
 
Melecatius schrieb:
Ist bei mir auch so. Ich kann keinen Empfänger hinzufügen und dann abschicken, muss alle Nummern händisch eintragen.
Hat das Problem sonst niemand?
Hab noch die v1 mit light fix und sprachaddon V2.

EDIT: Liegt an ner falschen editierung mancher meiner Telefonnummern. da ist manchmal ne Leerstelle drin. Thats it. Easy!

Mach mal bei einstellung> erweitert> ganz unten nur telefonnummern auf "aus".... wenn du jetzt ne neue nachricht schreibst zeigt er alle nummern an und nicht nur die, die mit +49 anfangen....

Zitat:
Zitat von Soxes
Fehlanzeige.
Bei der v2 trotz installiertem fix gibt es dsi errors!!! Alle mal mitm OS Monitor überprüfen!

Sent from my Milestone using Tapatalk


Du hast leider recht :(


Ich hab alles komplett neu gemacht und auch haufenweise DSI Errs, aber es äußert sich nicht in form von reboots oder freezes.... eigentlich nicht spürbar... solange das so bleibt lass ichs.... aber i hab den fix schonmal vorsichtshalber im updateordner^^
 
W-LAN!
Also ich nutze offenes Campus, privates wpa2/psk und 802.1 EAP gesichertes W-Lan.

Mir ist aufgefallen das die Verbindung nich an allen access points und/oder mit allen W-lan-DSL-Router klappt!
Scheint wohl ein FW-Inkompatibilitäts-Problem mit aktueller Software auf dem Stein zu geben.

Folgendes hab ich getestet:

Offenes W-Lan:
Überall OK

Mit W-Lan 802.1 EAP:
Access-Point next to my office --> OK
Access-Point in anderem Gebäude --> nicht ok (ging aber mit 1.4.x version)


Privates W-Lan wpa2/psk:
bei mir zu hause --> ok (GOTT SEI DANK)
bei meinem Kumpel mit exakt gleichem W-LAN --> nicht ok
(hat aber einen anderen Router)

Ist sonst wem was komisches bez. dem W-Lan aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
875
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten