[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist hier zwar etwas fehl am Platze, da es nicht nur MIUI betrifft, aber wer sich gerne die HTC_IME-Tastatur installieren möchte (hier gehen auch Wortvorschläge mit der HW-Tasta, T9-Tastatur bei SW-Keyboard, etc.) der kann sich angehängte update.zip über die OR installieren und sich dann freuen...:)

Bei entsprechend positiver Rückmeldung, kann ich das auch ins nächste release mit einbauen...zusätzlich zur normalen GB-Tasta natürlich :)
 

Anhänge

  • HTCime_update.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: mr.green, db_cooper und inazr
eybee1970 schrieb:
ist hier zwar etwas fehl am Platze, da es nicht nur MIUI betrifft, aber wer sich gerne die HTC_IME-Tastatur installieren möchte (hier gehen auch Wortvorschläge mit der HW-Tasta, T9-Tastatur bei SW-Keyboard, etc.) der kann sich angehängte update.zip über die OR installieren und sich dann freuen...:)

Bei entsprechend positiver Rückmeldung, kann ich das auch ins nächste release mit einbauen...zusätzlich zur normalen GB-Tasta natürlich :)

Funktioniert die so ähnlich wie die Swiftkey?
 
Hier gibt es auch ein paar nette layout mods vom HTC IME.
Nutze das Software Keyboard seit einer Weile als Ersatz für Swiftkey.
 
XyZie schrieb:
Hier gibt es auch ein paar nette layout mods vom HTC IME.
Nutze das Software Keyboard seit einer Weile als Ersatz für Swiftkey.

Mit gefällt die dritte Tastatur ganz gut :)
Man kann auch ganz flott damit tippen, aber irgendwie funktioniert die Wortvorhersage nicht?
 
imulator schrieb:
Mit gefällt die dritte Tastatur ganz gut :)
Man kann auch ganz flott damit tippen, aber irgendwie funktioniert die Wortvorhersage nicht?

die musst du in den Einstellungen aktivieren...
 
Hallo,

wollte mir nach einem halben Jahr mal wieder eine neue Firmware flashen.
Hatte bis jetzt den Asia Pazific Leak drauf und wollte nun die Miui 1.5.27_2.3.4_DE draufmachen.
Full wipe wurde durchgeführt, danach die open recovery version 1.46 (Skrilax) gestartet.
Dort habe ich per apply update die miui***.zip geflashed.
Ging auch alles ohne Fehlermeldung, aber das Milestone bleibt beim Booten hängen (Miui Logo).

Ist die recovery zu alt oder wo könnte der Fehler liegen?
Hab mich hier schon im Forum durchgewühlt aber nix gefunden.

Danke schonmal!

Gruß
rule
 
agrorule schrieb:
Hallo,

wollte mir nach einem halben Jahr mal wieder eine neue Firmware flashen.
Hatte bis jetzt den Asia Pazific Leak drauf und wollte nun die Miui 1.5.27_2.3.4_DE draufmachen.
Full wipe wurde durchgeführt, danach die open recovery version 1.46 (Skrilax) gestartet.
Dort habe ich per apply update die miui***.zip geflashed.
Ging auch alles ohne Fehlermeldung, aber das Milestone bleibt beim Booten hängen (Miui Logo).

Ist die recovery zu alt oder wo könnte der Fehler liegen?
Hab mich hier schon im Forum durchgewühlt aber nix gefunden.

Danke schonmal!

Gruß
rule

der 1. Bootvorgang dauert laaaaange...haste 3-4 min gewartet? Nur wenn sich das MIUI-Logo immer wieder neu startet, dann hängt er...
 
jo das logo startet immer neu...
 
eybee1970 schrieb:
ist hier zwar etwas fehl am Platze, da es nicht nur MIUI betrifft, aber wer sich gerne die HTC_IME-Tastatur installieren möchte (hier gehen auch Wortvorschläge mit der HW-Tasta, T9-Tastatur bei SW-Keyboard, etc.) der kann sich angehängte update.zip über die OR installieren und sich dann freuen...:)

Bei entsprechend positiver Rückmeldung, kann ich das auch ins nächste release mit einbauen...zusätzlich zur normalen GB-Tasta natürlich :)

ich habe die HTC_IME früher schon benutzt. ist wirklich angenehm. ist halt ungewohnte Optik und Belegung am Anfang ...
 
@eybee hmm, eben nochmal geflashed - jetzt gehts!

Danke trotzdem!
 
XyZie schrieb:
Hier gibt es auch ein paar nette layout mods vom HTC IME.
Nutze das Software Keyboard seit einer Weile als Ersatz für Swiftkey.


Kann ich die Themes/HTC IME auch mit dem FroyoMOD benutzen?
Danke!
 
eybee1970 schrieb:
die musst du in den Einstellungen aktivieren...

Das habe ich ja aktiviert, aber bei swiftkey war das so, dass er dann versucht herauszufinden, welches wort ich schreiben würde. Gibt also vor tippen des Wortes Vorschläge an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
4tticuz schrieb:
Kann ich die Themes/HTC IME auch mit dem FroyoMOD benutzen?
Danke!
Ja sollte ohne Probleme funktionieren!

imulator schrieb:
Das habe ich ja aktiviert, aber bei swiftkey war das so, dass er dann versucht herauszufinden, welches wort ich schreiben würde. Gibt also vor tippen des Wortes Vorschläge an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich fasse mich kurz, das kann die Tastatur leider nicht. Das Lernen von Tokens aus SMS/Emails ist eine Besonderheit von Swiftkey ;) Falls du derartiges brauchst, wirst du wohl keine Alternative finden.
 
XyZie schrieb:
Ja sollte ohne Probleme funktionieren!


Ich fasse mich kurz, das kann die Tastatur leider nicht. Das Lernen von Tokens aus SMS/Emails ist eine Besonderheit von Swiftkey ;) Falls du derartiges brauchst, wirst du wohl keine Alternative finden.

okay man kann ja nicht alles haben :p
Aber irgendwie habe ich das Problem, dass sich die Tastatur (Android, Swiftkey, HTC_Ime) manchmal beim tippen schließt...
 
imulator schrieb:
okay man kann ja nicht alles haben :p
Aber irgendwie habe ich das Problem, dass sich die Tastatur (Android, Swiftkey, HTC_Ime) manchmal beim tippen schließt...

Das Problem habe ich auch, aber recht oft. In der Navigation ist es extrem. Egal ob bei Google Navi oder bei Navigon. Tastatur kommt manchmal nicht zum vorschein. Tippen dauert ewig und oft hängt es komplett, da hilft dann nur Akku raus und rein :(
PS: Habe die letzte MIUI Version V3
 
eybee1970 schrieb:
ist hier zwar etwas fehl am Platze, da es nicht nur MIUI betrifft, aber wer sich gerne die HTC_IME-Tastatur installieren möchte (hier gehen auch Wortvorschläge mit der HW-Tasta, T9-Tastatur bei SW-Keyboard, etc.) der kann sich angehängte update.zip über die OR installieren und sich dann freuen...:)

Bei entsprechend positiver Rückmeldung, kann ich das auch ins nächste release mit einbauen...zusätzlich zur normalen GB-Tasta natürlich :)

Meiner Meinung nach ist die Tastatur echt klasse würde mich freuen wenn die Tastatur ins neue ROM kommt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey,

nach langer Abwesenheit(bin aktuell bei CM6, war aber von 1.2.X bei Miui bis 1.3.5) von Miui und kenn mich nun garnicht mehr aus, möcht ich mal fragen, obs gut läuft, obs viele Probleme gibt und ob sichs lohnt von CM6 umzusteigen;)

LG domi
 
roenano hat den 4-Way-Reboot für MIUI 1.5.27 nochmals angepasst - funzt jetzt auch ganz normal auf den Homescreens (also auch ohne aktivierte 'eigene Schalter'): 4wayreboot-MIUI-1.5.27.zip

Einfach runterladen und über die OR 'apply update' einspielen
 
noch ne frage... wo kann ich denn einstellen das beim booten immer die HTC tastatur genommen wird?? gruss
 
ähhm speichert das System die letzt getroffenen Einstellungen nicht? Bei mir ist das so. Falls es nicht geht, dann könnte man im Notfall die Original Android-Tastatur löschen ;)

Das Keyboard ist durchaus nützlich, aber mMn muss es nicht zwingend im Pack dabei sein. Mir würde es nichts nützen, da ich meinen eigenen Mod verwende D;
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten