[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eybee ... sag mal können wir hierraus nit auch was tolles basteln ?
New-Lockscreen-English-Screenshots.png
 
Das ROM ist ja wirklich gut geworden, aber was spricht eigentlich gegen einen Landscape Modus? ; )
 
wtf... ich krieg immer FC beim Kamera app. ich weiss aber das sie bei den älteren version gefunzt haben... ich hoffe jemand hat ne gute lösung full wipe hab ich schon gemacht...
 
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass mein Empfang schlechter geworden ist. Hat jemand auch die Vermutung? Ansonsten liegt es wohl daran, dass mein Handy letzte Woche etwas unsanft gelandet ist : (
 
Hai_Duong schrieb:
wtf... ich krieg immer FC beim Kamera app. ich weiss aber das sie bei den älteren version gefunzt haben... ich hoffe jemand hat ne gute lösung full wipe hab ich schon gemacht...

Ist mir auch aufgefallen.
Kamera ist wieder instabiler geworden.
 
habt ihr mal unter der Anwendungsverwaltung die Daten von der Kamera gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Hai_Duong
Zuletzt bearbeitet:
alive schrieb:
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass mein Empfang schlechter geworden ist. Hat jemand auch die Vermutung? Ansonsten liegt es wohl daran, dass mein Handy letzte Woche etwas unsanft gelandet ist : (

Ich habe nichts dergleichen bemerkt, lebe aber auch im luxusversorgten Manchester. Da hat man ohnehin Premiumempfang. Dafür läuft auch meine Kamera top. :)
 
Hier jetzt der Verlauf meines ersten Tages mit der Vorab v2. Die Laufzeit zum Zeitpunkt des Screenshots beträgt ca 15 Stunden, was aufgrund von ein paar reboots aber scheinbar falsch angezeigt wird.
Momentan hängt mein Akku seit einiger Zeit bei 1%, hat aber laut OSMonitor noch 3500 mV, und ist somit noch nicht wirklich leer. Ich hatte direkt nach dem Flashen über Nacht vollgeladen und dann die Batterystats gelöscht, also kommt das wohl daher.
Die Akkulaufzeit geht für mich so in Ordnung denke ich. Oder bin ich zu genügsam? :)

Das einzige, was mich heute verwundert hat, ist dass das System beim Chatten über Google Talk mehrmals direkt hintereinander einfach eingefroren ist, worauf ein Neustart ohne das Motorola Logo folgte. Das hört sich doch eigentlich nach den DSI Errors an, oder? Das gleiche Symptom, also Neustarts beim Tippen von Emails, SMS oder Chatnachrichten, hatte ich bei früheren Versionen immer, wenn ich keinen DSI Fix installiert hatte.
Gibt es irgendwo ein Logfile, mit dem man nachvollziehen kann, was da abgeht?
 

Anhänge

  • 20110620_224924.jpg
    20110620_224924.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 187
  • 20110620_225005.jpg
    20110620_225005.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 223
  • 20110620_225101.jpg
    20110620_225101.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 196
Mal was ganz anderes.
Ich komme gerade von einem "völligen" FW, sprich über RSDLite die GOT221.sbf geflasht, danach über OR aktuelle MIUI 1.6.17 v2 eingespielt.
Und jetzt habe ich riesige Probleme! (Was ich sonst eigentlich nie habe seit MIUI :p)
Also, es fing damit an dass ich nach dem ersten Start keinen Market auf den Desktops hatte. Naja, dacht ich mir mach ich mal 'nen Reboot. Danach war der Market auch wieder da.
Dann wollte ich im Market Apps suchen mit der Suchen-Taste unter dem Display - MIUI reagierte gar nicht auf das drücken/berühren der Taste.
Dasselbe habe ich dann auch beim Home-Key bemerkt. Funktioniert merkwürdigerweise auch nicht. Menu- und Back-Keys funktionieren allerdings.
Als nächstes fiel mir auf, dass ich beim einschalten des Displays keinen Lockscreen mehr hatte Oo Und in der Notification-Bar ist eine Mischung aus Englisch und Chinesisch zu sehen (siehe Screenshot).
Auch nach mehrmaligem Reboot und Neu-Installation der update.zip (mit und ohne FW) bestehen die Probleme weiterhin.

Was ist hier falsch gelaufen? Update.zip beim Download beschädigt worden? Oder könnte MIUI 1.6.17 v2 allgemein korrupten sein (dass zB. ohne frühere MIUI-Version Dateien fehlen o.ä.)?

2e7300f8-e7ad-7677.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Koelli91:

Geh mal unter Einstellungen -> System -> Sprache & Tastatur und stell da mal auf Englisch und dann nochmal auf Deutsch... Hotboot und fertig... dann hast du zumindest die Notification-Bar auf Deutsch... zum rest kann ich leider nichts sagen ausser: Daten fehlen auf jeden fall nicht! ich hab die v2 auch nach nen FW drauf und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
Koelli91 schrieb:
Mal was ganz anderes.
Ich komme gerade von einem "völligen" FW, sprich über RSDLite die GOT221.sbf geflasht, danach über OR aktuelle MIUI 1.6.17 v2 eingespielt.
Und jetzt habe ich riesige Probleme! (Was ich sonst eigentlich nie habe seit MIUI :p)
Also, es fing damit an dass ich nach dem ersten Start keinen Market auf den Desktops hatte. Naja, dacht ich mir mach ich mal 'nen Reboot. Danach war der Market auch wieder da.
Dann wollte ich im Market Apps suchen mit der Suchen-Taste unter dem Display - MIUI reagierte gar nicht auf das drücken/berühren der Taste.
Dasselbe habe ich dann auch beim Home-Key bemerkt. Funktioniert merkwürdigerweise auch nicht. Menu- und Back-Keys funktionieren allerdings.
Als nächstes fiel mir auf, dass ich beim einschalten des Displays keinen Lockscreen mehr hatte Oo Und in der Notification-Bar ist eine Mischung aus Englisch und Chinesisch zu sehen (siehe Screenshot).
Auch nach mehrmaligem Reboot und Neu-Installation der update.zip (mit und ohne FW) bestehen die Probleme weiterhin.

Was ist hier falsch gelaufen? Update.zip beim Download beschädigt worden? Oder könnte MIUI 1.6.17 v2 allgemein korrupten sein (dass zB. ohne frühere MIUI-Version Dateien fehlen o.ä.)?

2e7300f8-e7ad-7677.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die chinesichen Beschriftungen hatte ich auch. 1x auf eigene Schalter (Einst./Persönl) gestellt und wieder zurück und alles war wie es sein soll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
Hallo zusammen,

als erstes mal: DANKE, IHR MACHT EINEN SUPER JOB.
Das MIUI-ROM nutze ich jetzt seit ungefähr drei Monaten. Mit allen Höhen und Tiefen.
Die .10 fand ich schon nicht schlecht.
Die .17 ist für mich ein Rückschritt. Warum:
Als erstes: aGPS funktioniert super.
Speicher hab ich immer mindestens 40 MB.
Akkulaufzeit ist zumindest gleich geblieben
Aber:
DSI-ERROR ? Log sagt nein, Gefühl sagt ja.
Ich nutze recht oft die Navigation (Navigon). Lief in der .10 recht gut. Alle Stunde einen Reboot. Nicht toll, aber hinnehmbar. Bei der .17 hab ich alle 15 - 20 Minuten einen Reboot. Und das angeblich ohne DSI-ERROR. Komisch.
Auch nach dem Telefonieren (nach zwei Gesprächen), Google Maps (nach 2 Minuten) und weiteren Anwendungen startet mein Stein neu.
Vielleicht ist aber auch nur mein Stein recht individuell, sprich, nur meiner macht Zicken.


Bevor ihr fragen müßt: Full wipe (mach ich immer, will ja keine Altlasten rumschleppen), danach alle Apps neu aufsetzen (ja, das dauert ganz schön) und von vorne anfangen.

Nicht böse sein. Das ist eben meine Meinung zur .17.
Ich warte eben auf die nächste ROM.

Schöne Grüße
Alfred
 
moin

hat noch jemand das Problem das nach dem Update auf die 17_v2 ( ohne FW) mit miui backup tool?
ich kann es gar nicht mehr nutzen gerade, stürzt beim öffnen ab;(
grüße
 
niedi schrieb:
moin

hat noch jemand das Problem das nach dem Update auf die 17_v2 ( ohne FW) mit miui backup tool?
ich kann es gar nicht mehr nutzen gerade, stürzt beim öffnen ab;(
grüße

funzt tadellos - auch ohne FW

echterbayer schrieb:
Hallo zusammen,

als erstes mal: DANKE, IHR MACHT EINEN SUPER JOB.
Das MIUI-ROM nutze ich jetzt seit ungefähr drei Monaten. Mit allen Höhen und Tiefen.
Die .10 fand ich schon nicht schlecht.
Die .17 ist für mich ein Rückschritt. Warum:
Als erstes: aGPS funktioniert super.
Speicher hab ich immer mindestens 40 MB.
Akkulaufzeit ist zumindest gleich geblieben
Aber:
DSI-ERROR ? Log sagt nein, Gefühl sagt ja.
Ich nutze recht oft die Navigation (Navigon). Lief in der .10 recht gut. Alle Stunde einen Reboot. Nicht toll, aber hinnehmbar. Bei der .17 hab ich alle 15 - 20 Minuten einen Reboot. Und das angeblich ohne DSI-ERROR. Komisch.
Auch nach dem Telefonieren (nach zwei Gesprächen), Google Maps (nach 2 Minuten) und weiteren Anwendungen startet mein Stein neu.
Vielleicht ist aber auch nur mein Stein recht individuell, sprich, nur meiner macht Zicken.


Bevor ihr fragen müßt: Full wipe (mach ich immer, will ja keine Altlasten rumschleppen), danach alle Apps neu aufsetzen (ja, das dauert ganz schön) und von vorne anfangen.

Nicht böse sein. Das ist eben meine Meinung zur .17.
Ich warte eben auf die nächste ROM.

Schöne Grüße
Alfred

Danke Alfred,

jedes konstruktive Feedback ist willkommen - auch deines. Von daher gibt es keinen Grund, sich für irgendetwas zu entschuldigen :)

Sind wir mal gespannt, ob die nächste Version noch besser wird...zu 90% bin auch ich davon abhängig, was die MIUI-Devs so fabrizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eybee1970,

ich finde es einfach toll, wie ihr das hinkriegt.
Und das Problem mit den neuen Versionen kenn ich von Linux. Da mußt du auch immer nacharbeiten.

Also, bitte weiter so.
 
echterbayer schrieb:
DSI-ERROR ? Log sagt nein, Gefühl sagt ja.
Ich nutze recht oft die Navigation (Navigon). Lief in der .10 recht gut. Alle Stunde einen Reboot. Nicht toll, aber hinnehmbar. Bei der .17 hab ich alle 15 - 20 Minuten einen Reboot. Und das angeblich ohne DSI-ERROR. Komisch.
Auch nach dem Telefonieren (nach zwei Gesprächen), Google Maps (nach 2 Minuten) und weiteren Anwendungen startet mein Stein neu.
Vielleicht ist aber auch nur mein Stein recht individuell, sprich, nur meiner macht Zicken.
Lass deinen Stein mal mit weniger Takt und etwas mehr vsel laufen. Nicht jeder Stein verträgt höhere Frequenzen gleich gut. Bei mir ist es ohnehin so, dass ich nie über 800Mhz takte. Eher gegen 600 und auch da gibt es von der Geschwindigkeit eigentlich keine Probleme!
 
Hallo,
mein Stein läuft sowieso moderat mit max. 800. Meistens mit einem Profil auf 600. An dem kann es also nicht liegen.
Hab schon auf 500 getaktet und das Problem war immer noch da.
Inzwischen hatte ich auch schon mehrere DSI-Error. Beim nächsten stelle ich das Log ein.
Aber trotzdem danke.
 
Wenn dein Stein mehr vsel benötigt, dann kann es durchaus daran liegen. In der 10overclock sind für die entsprechenden Frequenzen die zugehörigen vsel voreingestellt. Wenn dein Stein jetzt jeweils 5-10% mehr benötigt, dann kann es zu Instabilitäten kommen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
871
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.476
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten