[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist so korrekt. Der DSI-Fix behebt nicht die DSI-Fehler. Die liegen im Kernel. Er leitet die recovery ein - siehe: DSIfix: scheduling error recovery, wodurch ein durchgehende DSI error spam verhindert wird. Der Fix ist auf jeden Fall aktiv bei dir.
 
Zitat:
Zitat von niedi
moin

hat noch jemand das Problem das nach dem Update auf die 17_v2 ( ohne FW) mit miui backup tool?
ich kann es gar nicht mehr nutzen gerade, stürzt beim öffnen ab;(
grüße


funzt tadellos - auch ohne FW

ich habe den fehler gefunden, mein micro-sd karte hat ein problem...

Danke
 
Jungs,

ich werde gleich (ca. 10 min) ne Test-v3 hochladen....Download ist dann wieder ca. 1,5 h möglich, brauch also ein paar Beta-Tester, die dann hier Feedback geben zu Performance, Responsiveness der Apps beim Öffnen, Smoothness beim Scrollen, Multitasking, Battery Life, etc.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid, cole, laces und 2 andere
eybee1970 schrieb:
Jungs,

ich werde gleich (ca. 10 min) ne Test-v3 hochladen....Download ist dann wieder ca. 1,5 h möglich, brauch also ein paar Beta-Tester, die dann hier Feedback geben zu Performance, Responsiveness der Apps beim Öffnen, Smoothness beim Scrollen, Multitasking, Battery Life, etc.

Danke


ich bin dabei, gerad meine alte micro sd krate wieder in den stein geschoben ;)

ich teste jetzt mit FW
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Jungs,

ich werde gleich (ca. 10 min) ne Test-v3 hochladen....Download ist dann wieder ca. 1,5 h möglich, brauch also ein paar Beta-Tester, die dann hier Feedback geben zu Performance, Responsiveness der Apps beim Öffnen, Smoothness beim Scrollen, Multitasking, Battery Life, etc.

Danke

werden wir erfahren, was du geändert hast? spiele es gleich mal drauf ohne fw
 
So, ich melde mich dann noch mal.
Nach erneutem SBF-Flash und Installtion der 1.6.17 v2 läuft alles ohne Probleme...
Merkwürdig, scheint als wäre beim Ersten SBF-Flash irgendwas schief gegangen
 
lawe schrieb:
Ich teste gleich! Danke für deine Arbeit! Wäre es noch möglich den Email Client von CM7 zu integrieren? Dieser hat ein paar nützliche Funktionen wie z.B bestimmte Ordner nur zu syncen bzw. andere auszublenden.

Das ist nicht der Gmail-, sondern der Email-Client?
Ich hab ja nichts gegen Gmail, aber ein echter, richtig guter Email-Client würde mir auch gefallen.
 
Bin fleissig am testen....bei mir das Fazit:

--> gleich viel RAm bei mir frei wie vorher (60-70MB)
--> Multitasking lübbt (Musik, Facebook, Trillian --> Das ging bei CM 7 beispielsweise schon voll in die Hose)
--> Speed beim Scrollen minimal verbessert

Ich beobachte mal den Akku weiter und gebe dann weiteres Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Hier hatte doch irgendwann mal ein User sein Profil gepostet, mit dem der Akkuverbrauch gut war, ich glaube, es war der User "Adinoid", wäre schön und hilfreich, wenn er oder jemand anderes nochmal den Screen posten könnte :)

MfG
 
thepolobeast schrieb:
Bin fleissig am testen....bei mir das Fazit:

--> gleich viel RAm bei mir frei wie vorher (60-70MB)
--> Multitasking lübbt (Musik, Facebook, Trillian --> Das ging bei CM 7 beispielsweise schon voll in die Hose)
--> Speed beim Scrollen minimal verbessert

Ich beobachte mal den Akku weiter und gebe dann weiteres Feedback.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch. Darüber hinaus lassen sich m.E. Apps jetzt noch minimal schneller öffnen. Laden sehr schnell.

Zur Akkuleistung kann ich bisher natürlich auch noch nicht viel sagen, scheint aber nach wie vor gut zu sein.

Einziges Problem, was ich immer noch habe: Spontane Reboots, die willkürlich auftreten. Glaube aber nicht, dass sie mit DSI Fehlern zusammenhängen, da diese in der Regel einen "vollständigen" Reboot bedingten und bei mir eigentlich immer nur Hot Boots auftreten, die schnell vollzogen sind. Aber das scheint wohl eher ein individuelles als ein allgemeines Problem zu sein, da macht wohl einfach mein Stein Zicken.

Und ansonsten bin ich wieder mal sehr begeistert :) Bin gespannt, was später bei der v3 im Changelog steht :D
 
laces schrieb:
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch. Darüber hinaus lassen sich m.E. Apps jetzt noch minimal schneller öffnen. Laden sehr schnell.

Zur Akkuleistung kann ich bisher natürlich auch noch nicht viel sagen, scheint aber nach wie vor gut zu sein.

Einziges Problem, was ich immer noch habe: Spontane Reboots, die willkürlich auftreten. Glaube aber nicht, dass sie mit DSI Fehlern zusammenhängen, da diese in der Regel einen "vollständigen" Reboot bedingten und bei mir eigentlich immer nur Hot Boots auftreten, die schnell vollzogen sind. Aber das scheint wohl eher ein individuelles als ein allgemeines Problem zu sein, da macht wohl einfach mein Stein Zicken.

Und ansonsten bin ich wieder mal sehr begeistert :) Bin gespannt, was später bei der v3 im Changelog steht :D


ähnliches von meiner Seite...
Look and feel super, Multitasking konnte ich noch nicht richtig testen
ich habe ja ein full wipe gemacht was mir aufgefallen ist das ich in Schalter erst mal chinesischen Zeichen hatte. einmal alles auf English umgestellt reboot und back zu German hilft ;)
mit Akku ist es schwierig zu sagen, ich hatte in nicht ganz zwei Stunden 20 %, aber ich musste ja auch erstmal einige Downloads starten um minal Setup wieder herzustellen. habe bis auch sms&call logs keine nichts aus dem MIUI backup benutzt. habe jetzt auch mal wieder setcpu mit drauf und lade Akku voll und Kalibiere später nochmal. ich denke morgen kann ich ein Update geben

ach so, konnte auch noch keine DSI sehen
 
laces schrieb:
Einziges Problem, was ich immer noch habe: Spontane Reboots, die willkürlich auftreten. Glaube aber nicht, dass sie mit DSI Fehlern zusammenhängen, da diese in der Regel einen "vollständigen" Reboot bedingten und bei mir eigentlich immer nur Hot Boots auftreten, die schnell vollzogen sind. Aber das scheint wohl eher ein individuelles als ein allgemeines Problem zu sein, da macht wohl einfach mein Stein Zicken.

Habe ich jetzt auch. Hatte ich bei vorherigen Versionen aber nicht. Erst seit V2.
 
Sörnäinen;1605519 schrieb:
Habe ich jetzt auch. Hatte ich bei vorherigen Versionen aber nicht. Erst seit V2.

habe ich leider auch mit der v2. heute schon 2x. hatte mit reboots eigentlich nie probleme. system ist sauber aufgesetzt mit FW usw. scheint aber dann wohl an MIUI selbst zu liegen, da kann eybee wohl nichts machen...
 
kllar schrieb:
Hier hatte doch irgendwann mal ein User sein Profil gepostet, mit dem der Akkuverbrauch gut war, ich glaube, es war der User "Adinoid", wäre schön und hilfreich, wenn er oder jemand anderes nochmal den Screen posten könnte :)

MfG

Ich glaube du meintest dann den Beitrag hier von mir.. bedenke jedoch wenn du die Profile in SetCPU aktivierst schleppt sich das Programm im RAM-Speicher herum!
___________
..zu der v3.. man war ich Glücklich das ich in der Uni doch noch WLAN Empfang bekommen habe und die v3 in der Betazeit runterladen konnte :)
Hab ja sonst nichts zu tun außer dort zu flashen :p Nee spaß bei Seite.. bisher ist mir an der v3 nichts negatives aufgefallen. Auch keine spontanen Reboots oder ähnliches..

Performance allgemein = gut
Apps öffnen = schnell
Smoothness beim Scrollen = gut (Durch noscroll-Launcher :winki:)
Multitasking = gut (mit Musik, Facebook + verschiedene Apps getestet)
Battery Life = noch unbekannt :)
 
mal was zum akku "PROBLEM"...
ich glaube das hat viel mit der 1% Anzeige zu tun... nicht schreien, das ganze ist psychologisch bedingt. ich hab es an mir selbst auch gemerkt. wir bekommen den verbrauch des akkus jetzt in einer schritten mit. dadurch denken wir der akku würde viel schneller verbraucht werden

im einen moment sehen wir 81%... kurz darauf 79% und plötzlich sind es nur noch 78%.

als wir die 1%-Schritte nicht hatten, waren es 80%.... danach immer noch 80%... und danach auch noch 80%.

Meiner meinung nach, besteht das problem wirklich nur im kopf....
die grafiken zeigen es ja auch, dass der verbrauch ähnlich wie vorher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Salzmilch, xSlashx, Sörnäinen und 2 andere
Ich habs heute mal getan und die Rom ausprobiert. Hatte vorher aktuelle CM7-Version. Gefällt mir so schon sehr gut. Läuft auch soweit ganz gut, nur leider auch hier das gleiche Akkuproblem wie momentan bei CM7. Das Ding läuft im Standby quasi aus. 90min im Standby = gute 10% vom Akku weg. Hoffe das der Fehler bald gefunden wird, egal welche Rom man nun benutzt. :)
 
Mal bisschen OT zum Verständnis :

Das Samsung Galaxy S II hat doch irgendwie 400 MB Ram oder so ähnlich, oder ? Ist das das gleiche wie unsere gerade mal 70 MB freier Ram ? Ist das wirklich so krass? Denke, da muss bei den 400 MB noch bisschen was durch Apps abgezogen, aber das ist doch trotzdem noch locker 4 mal so viel wie beim Stein, oder?
 
napster schrieb:
mal was zum akku "PROBLEM"...
ich glaube das hat viel mit der 1% Anzeige zu tun... nicht schreien, das ganze ist psychologisch bedingt. ich hab es an mir selbst auch gemerkt. wir bekommen den verbrauch des akkus jetzt in einer schritten mit. dadurch denken wir der akku würde viel schneller verbraucht werden

im einen moment sehen wir 81%... kurz darauf 79% und plötzlich sind es nur noch 78%.

als wir die 1%-Schritte nicht hatten, waren es 80%.... danach immer noch 80%... und danach auch noch 80%.

Meiner meinung nach, besteht das problem wirklich nur im kopf....
die grafiken zeigen es ja auch, dass der verbrauch ähnlich wie vorher ist.

genau DAS wollte ich auch schon schreiben! :thumbsup:

habe die v2 aktuell drauf und bin seit 0Uhr vom Netz. Habe aktuell noch 80% (nach 16Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
871
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.476
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten