[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
napster schrieb:
mal was zum akku "PROBLEM"...
ich glaube das hat viel mit der 1% Anzeige zu tun... nicht schreien, das ganze ist psychologisch bedingt. ich hab es an mir selbst auch gemerkt. wir bekommen den verbrauch des akkus jetzt in einer schritten mit. dadurch denken wir der akku würde viel schneller verbraucht werden

im einen moment sehen wir 81%... kurz darauf 79% und plötzlich sind es nur noch 78%.

als wir die 1%-Schritte nicht hatten, waren es 80%.... danach immer noch 80%... und danach auch noch 80%.

Meiner meinung nach, besteht das problem wirklich nur im kopf....
die grafiken zeigen es ja auch, dass der verbrauch ähnlich wie vorher ist.

Das mag ja alles sein...
nur scheint der 1% auch recht ungenau zu sein...
so zieht er manchmal gleich 4% auf einmal ab innerhalb von 20 min aber hängt ewig auf 1% rum....

ich bleibe lieber bei meinen 10% steps... da hab ich iwie das bessere gefühl mit xD

PS: was mein sytsem allerdings so ins rotieren bringt hab ich immernoch nicht rausgefunden ...
 
mancloud schrieb:
Das mag ja alles sein...
nur scheint der 1% auch recht ungenau zu sein...
so zieht er manchmal gleich 4% auf einmal ab innerhalb von 20 min aber hängt ewig auf 1% rum....

Stimmt, das kann ich bestätigen.
 
napster schrieb:
mal was zum akku "PROBLEM"...
ich glaube das hat viel mit der 1% Anzeige zu tun... nicht schreien, das ganze ist psychologisch bedingt. ich hab es an mir selbst auch gemerkt. wir bekommen den verbrauch des akkus jetzt in einer schritten mit. dadurch denken wir der akku würde viel schneller verbraucht werden

im einen moment sehen wir 81%... kurz darauf 79% und plötzlich sind es nur noch 78%.

als wir die 1%-Schritte nicht hatten, waren es 80%.... danach immer noch 80%... und danach auch noch 80%.

Meiner meinung nach, besteht das problem wirklich nur im kopf....
die grafiken zeigen es ja auch, dass der verbrauch ähnlich wie vorher ist.

Das kann ich eben nicht bestätigen. Akkuanzeige gerade von 31% auf 30% gefallen , Bildschirm ausgemacht, Stein hingelegt. Ziemlich genau 90min später Stein aufgeweckt, kurz noch die 30% gesehen und schwupps 20%, kurz darauf dann gleich die 19%. Und ja ich hatte einen FW gemacht, als ich die Rom aufgespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterni schrieb:
Das kann ich eben nicht bestätigen. Akkuanzeige gerade von 31% auf 30% gefallen , Bildschirm ausgemacht, Stein hingelegt. Ziemlich genau 90min später Stein aufgeweckt, kurz noch die 30% gesehen und schwupps 20%, kurz darauf dann gleich die 19%. Und ja ich hatte einen FW gemacht, als ich die Rom aufgespielt hatte.

Jep kann ich bestätigen.
Also mit der v2 ist bei mir das Prob noch nicht aufgetreten, aber mit allen anderen Versionen, die über die 1er Schritte verfügen. Ich hab die Sprünge live miterlebt... ich browse im Internet, in der einen Sekunde noch 51%, in der anderen Sekunde nur noch 40%
 
kabald schrieb:
Jep kann ich bestätigen.
Also mit der v2 ist bei mir das Prob noch nicht aufgetreten, aber mit allen anderen Versionen, die über die 1er Schritte verfügen. Ich hab die Sprünge live miterlebt... ich browse im Internet, in der einen Sekunde noch 51%, in der anderen Sekunde nur noch 40%

Komisch das das bei Einigen vorkommt, aber bei Anderen nicht. Das Einzige was ich mir noch gleich drauf gezogen habe ist Juice Defender Plus und Google Mail. Ansonsten hab ich n "sauberen" Stein. *grübel* :confused2:
 
Sterni schrieb:
Komisch das das bei Einigen vorkommt, aber bei Anderen nicht. Das Einzige was ich mir noch gleich drauf gezogen habe ist Juice Defender Plus und Google Mail. Ansonsten hab ich n "sauberen" Stein. *grübel* :confused2:

Was macht denn Juice Defender? Ich meine, gelesen zu haben, dass das gerade manchmal Unsinn anrichtet. Kann es aber auch verwechseln.
 
ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich auch irgendwo sprünge habe. von 100-80% verhält sich die anzeige aber absolut normal. es scheint ja dann eher im unteren bereich probleme zu geben. Evtl. muss man mal den Akku neu kalibrieren. wie war das noch....bis 1% runterlaufen lassen, battery-stats löschen und dann aufladen?
 
moviecut schrieb:
ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich auch irgendwo sprünge habe. von 100-80% verhält sich die anzeige aber absolut normal. es scheint ja dann eher im unteren bereich probleme zu geben. Evtl. muss man mal den Akku neu kalibrieren. wie war das noch....bis 1% runterlaufen lassen, battery-stats löschen und dann aufladen?

Es gibt ne App, die Battery Calibration heisst. App starten, Handy ans Ladegerät höängen, volladen und kalibrieren...fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
moviecut schrieb:
ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich auch irgendwo sprünge habe. von 100-80% verhält sich die anzeige aber absolut normal. es scheint ja dann eher im unteren bereich probleme zu geben. Evtl. muss man mal den Akku neu kalibrieren. wie war das noch....bis 1% runterlaufen lassen, battery-stats löschen und dann aufladen?

Bzw. App laden (im Market 'Battery Calibration') - Akku aufladen - Neu Kalibrieren in der App (ist alles beschrieben) - abstöpseln - fertig
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Mhh also ich hab mir jetzt v2 runtergeladen und bei mir ist nur die halbe Rom übersetzt (Energiewidget ist z.B auf Chinesisch,etc.)
 
Sörnäinen;1605994 schrieb:
Was macht denn Juice Defender? Ich meine, gelesen zu haben, dass das gerade manchmal Unsinn anrichtet. Kann es aber auch verwechseln.

Der managed die Datenverbindungen und mehr. Also ich war mit dem Programm sehr zufrieden, da ich schon mit der kostenlosen Version deutlich länger der Steckdose fern bleiben konnte. Gekauft kam ich dann auf ca. die doppelte Zeit. (ca. 2 Tage) Aber dann, nach einem weiteren CM7-Update gings los das der Akku n wahnsinnigen Standby-Verbrauch hatte. Und das ist leider immer noch so. Hab ich aber schon bei Einigen gelesen. Bin da kein Einzelfall.

Naja, ich teste noch n Bisschen. Werd JD auch mal ausmachen und dann einfach mal gucken. Aber erstmal muss ich den Stein grad wieder mal aufladen. :angry:
 
Bin auch ein CM7 Abtrünniger...
Unter CM7 gab es die Möglichkeit Programme mittels Hotkey auf der Hardwaretastatur aufzurufen.
Diese Möglichkeit bietet Miui nicht - oder stelle ich mich nur zu dumm an?
 
Pwned schrieb:
Mhh also ich hab mir jetzt v2 runtergeladen und bei mir ist nur die halbe Rom übersetzt (Energiewidget ist z.B auf Chinesisch,etc.)

war das nicht erst vor ein paar Seiten das Problem? Ich glaube, die Lösung war, Sprache umstellen (z.b. auf Deutsch Lichtenstein) und dann reboot, dann sollte es deutsch sein, dann einfach wieder zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned
Ich bin nach Test aller fünf 1.6.17er (die drei offiziellen und die beiden Closed Beta) wieder auf 1.6.10 zurückgegangen. Ich hänge an meinem LauncherPro und nutze Direktanruf-Verknüpfungen direkt von Desktop weg. Will ich nun jemand so anrufen habe ich sofort einen Reboot - das Problem hatte ich bereits bei der 1.6.10 V1 ohne den FIX_ThemeManager_WhatsAppBug_Update-Patch. Wenn ich diesen bei einer 1.6.17er einsetze funktioniert zwar die Direktwahl aber dafür stürzt mir die SMS-App ab. (Ich hatte ohnehin nicht erwartet das dieser versionsübergreifend funktioniert.)
 
thepolobeast schrieb:
war das nicht erst vor ein paar Seiten das Problem? Ich glaube, die Lösung war, Sprache umstellen (z.b. auf Deutsch Lichtenstein) und dann reboot, dann sollte es deutsch sein, dann einfach wieder zurücksetzen.

bei mir reichte ein einfacher reboot. habe nichts weiter umgestellt. ich glaube beim erstmaligen starten hat man die chinesischen zeichen noch. aber das miui merkt ja nach dem hochfahren selbstständig (anhand der sim??), dass man ein deutsches handy hat und stellt dann dynamisch von englisch auf deutsch (die erste pin-eingabe ist z.B. noch auf englisch).
nach einem reboot ist dann aber wirklich alles deutsch....
 
moviecut schrieb:
bei mir reichte ein einfacher reboot. habe nichts weiter umgestellt. ich glaube beim erstmaligen starten hat man die chinesischen zeichen noch. aber das miui merkt ja nach dem hochfahren selbstständig (anhand der sim??), dass man ein deutsches handy hat und stellt dann dynamisch von englisch auf deutsch (die erste pin-eingabe ist z.B. noch auf englisch).
nach einem reboot ist dann aber wirklich alles deutsch....

Das klingt aber komisch. :) Wenn ich mich länger in Deutschland aufhalte, nutze ich immer eine deutsche SIM, Gott sei Dank wird aber trotzdem nichts auf Deutsch umgeschaltet.
 
mal ne andere frage...:

weiss jemand von euch warum die DISPLAY-TASTATUR von den englischen versionen kleiner dargestellt wird als normal.
ich hab mal bisschen danach gegooglelt aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden.
 
Sörnäinen;1606198 schrieb:
Das klingt aber komisch. :) Wenn ich mich länger in Deutschland aufhalte, nutze ich immer eine deutsche SIM, Gott sei Dank wird aber trotzdem nichts auf Deutsch umgeschaltet.

dann muss eybee das erklären ;)
 
WotanHB schrieb:
Ich bin nach Test aller fünf 1.6.17er (die drei offiziellen und die beiden Closed Beta) wieder auf 1.6.10 zurückgegangen. Ich hänge an meinem LauncherPro und nutze Direktanruf-Verknüpfungen direkt von Desktop weg. Will ich nun jemand so anrufen habe ich sofort einen Reboot - das Problem hatte ich bereits bei der 1.6.10 V1 ohne den FIX_ThemeManager_WhatsAppBug_Update-Patch. Wenn ich diesen bei einer 1.6.17er einsetze funktioniert zwar die Direktwahl aber dafür stürzt mir die SMS-App ab. (Ich hatte ohnehin nicht erwartet das dieser versionsübergreifend funktioniert.)

alte Patches/Hotfixes aus früheren Releases solltest du NIE nutzen!!! In dem Fall hast du dir damit das System zerschossen, da Du alte System-Files eingespielt hast aus der 1.6.10...gaaaaanz schlecht :winki:!!! Der Bug mit ThemeManager + WhatsApp (bzw. Berechtigungen für diese und auch andere Apps) ist in 1.6.17 per default behoben.

Nochmals zum Thema Spracheinstellungen: die 1.6.17 ist per default auf Englisch/UK eingestellt und nicht mehr auf Deutsch/Deutschland - liegt daran, dass ich nur noch ein release mache für xda und AH...wenn ich da nun Deutsch einstellen würde, dann würden das 2/3 der xda-Buben nicht auf die Kette kriegen, dass auf Englisch umzustellen, da man sich dafür ein bisschen in der Menüführung auskennen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal sbf neu flashen und sd card formatieren habe irgendwie immer mehr FCs welches dateiformat kann ich für die sd am besten nehmen? Meine ist noch wie bei auslieferung ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
939
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
863
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten