[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab eben noch zusätzlich einige Apps aus dem /system/app Ordner gelöscht wie "LatinIME.apk/Talk.apk/Protips.apk/Browser.apk" (Natürlich hab ich für Browser und LatinIME einen Ersatz :))
Schon alleine das gibt bei mir wieder über 13mb in dem Ordner frei.. ich denke, wenn man die Apps sowieso nicht nutzt kann man die auch löschen.. ich fühl mich damit irgendwie besser und freier.. das System meckert auch nicht bisher :) Und tadaaa 80 mb Speicher sind drinne.

Der Beweis!
 

Anhänge

  • 20110621_221058.jpg
    20110621_221058.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Ich hab eben noch zusätzlich einige Apps aus dem /system/app Ordner gelöscht wie "LatinIME.apk/Talk.apk/Protips.apk/Browser.apk" (Natürlich hab ich für Browser und LatinIME einen Ersatz :))
Schon alleine das gibt bei mir wieder über 13mb in dem Ordner frei.. ich denke, wenn man die Apps sowieso nicht nutzt kann man die auch löschen.. ich fühl mich damit irgendwie besser und freier.. das System meckert auch nicht bisher :) Und tadaaa 80 mb Speicher sind drinne.

mach ich schon eh und je so :) falls du google talk net verwendest, kannst des auch runterschmeissen, mach ich auch immer :=)
 
kann ich bei miui eigentlich auch unter /system/app direkt den launcher mit dem go launcher ersetzen oder kann es da zu problemen kommen? bei nem update vom go launcher landet der dann wieder unter data/app, dass ist mir klar. ich möchte nur wissen, oder der miui launcher ansonsten für das system irgendwie benötigt wird?
 
thepolobeast schrieb:
mach ich schon eh und je so :) falls du google talk net verwendest, kannst des auch runterschmeissen, mach ich auch immer :=)

Hab ich doch geschrieben das ich die Talk.apk gelöscht habe :p

kann ich bei miui eigentlich auch unter /system/app direkt den launcher mit dem go launcher ersetzen oder kann es da zu problemen kommen? bei nem update vom go launcher landet der dann wieder unter data/app, dass ist mir klar. ich möchte nur wissen, oder der miui launcher ansonsten für das system irgendwie benötigt wird?

Na klar kannste den löschen, aber nur wenn du vorher den Golauncher als Standard Launcher aktiviert hast ;)
 
thepolobeast schrieb:
falls du google talk net verwendest, kannst des auch runterschmeissen, mach ich auch immer :=)

Hat er doch^^
Mache ich nebenbei auch immer, alles löschen was ich nicht benötige.
Bei mir sind das:

  • Browser.apk (ersetzt durch Miren)
  • DSPManager.apk
  • Email.apk (ersetzt durch K-9 Mail)
  • FileExplorer.apk (man hat ja RootExplorer)
  • LatinIME.apk (ersetzt durch HTC_Mod_IME)
  • LiveWallpapers.apk (die auf dem Milestone verwenden zu wollen grenzt eh schon an Wahnsinn)
  • LiveWallpapersPicker.apk
  • MagicSmokeWallpapers.apk
  • MiuiMusic.apk (ersetzt durch PowerAMP)
  • Monitor.apk
  • Notes.apk (durch eine andere Notes-App ersetzt)
  • PicoTts.apk (nutze eh kein TTS)
  • Protips.apk
  • Provision.apk (wofür ist die eigentlich?!)
  • SimpleLiveWallpaper.apk
  • SoundRecorder.apk
  • Stk.apk (wieso wird die jedes Mal dabeigepackt? Nutzt doch keiner, oder?)
  • Talk.apk (nutze ich nicht + kein Camera-Sound bei Reboot)
  • TtsService.apk
  • Updater.apk (wir updaten ja eh alle selbst über OR)
  • VisualizationWallpapers.apk
  • VpnServices.apk (nutze kein VPN)
*Grün = Dürfte von jedem bedenkenlos gelöscht werden können
*Gelb = Je nach Bedürfnis des Nutzers, die meisten können aber wohl häufig weg
 
  • Danke
Reaktionen: Burning_Flag, stobias und vipro
Na gut, ihr unersättlichen Flash-Junkies...dann hau ich morgen früh noch die v3 raus...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Gantalo, invd, spider und 2 andere
Koelli91 schrieb:
  • Updater.apk (wir updaten ja eh alle selbst über OR)
*Grün = Dürfte von jedem bedenkenlos gelöscht werden können
*Gelb = Je nach Bedürfnis des Nutzers, die meisten können aber wohl häufig weg

ich dachte der theme manager braucht die update.apk zum erfolgreichen downloaden anderer themes?

btw:
du kannst die gmail app eigentlich auch löschen, und dein gmail account ebenfalls über k-9 mail laufen lassen, hab ich auch so.
 
Koelli91 schrieb:
Hat er doch^^
Mache ich nebenbei auch immer, alles löschen was ich nicht benötige.
Bei mir sind das: [...]

Die gleichen lösch ich auch. Aber was ist mit CloudService.apk? Braucht man die?

Oder MIUICMUpdater.apk?
SideKick.apk?

Den ThemeManager braucht man, damit man weiterhin Klingeltöne auswählen kann, gelle?
 
der MIUICMUpdater.apk ist wohl die für den Themenmanager benötigte App, was dann allerdings Updater.apk ist... k.A...

Wo ich gerade eure Löschorgien lese... habe ich doch 2 Fragen *g*.

1. Welchen Browser verwendet ihr so und warum? Ich hatte früher den Dolphin HD bin dann aber auf den Dolphin Mini umgestiegen der etwas ressourcensparender ist - aber schnell ist dennoch was anderes *g*

2. Warum benutzen so viele HTC_Mod_IME was ist an dem besser? Ich denke das Tastatur = Tastatur ist :)
 
sidekick macht die suche.. hätte da lieber Standard mäßig die google suche
 
bingo5 schrieb:
der MIUICMUpdater.apk ist wohl die für den Themenmanager benötigte App, was dann allerdings Updater.apk ist... k.A...

Wo ich gerade eure Löschorgien lese... habe ich doch 2 Fragen *g*.

1. Welchen Browser verwendet ihr so und warum? Ich hatte früher den Dolphin HD bin dann aber auf den Dolphin Mini umgestiegen der etwas ressourcensparender ist - aber schnell ist dennoch was anderes *g*

2. Warum benutzen so viele HTC_Mod_IME was ist an dem besser? Ich denke das Tastatur = Tastatur ist :)

zu 1: Ich benutze neuerdings Boat Browser der meinen Dolphin Hd abeglöst hat. Der läuft ziemlich gut

zu 2: Jede Tastatur hat so seine Vorzüge wie zb Texterkennung usw. Schau dir mal Swiftkey oder Swype usw an. HTC_Mod_IME hat zb T9 tastatur dabei :)
 
eybee1970 schrieb:
Na gut, ihr unersättlichen Flash-Junkies...dann hau ich morgen früh noch die v3 raus...:)

Hey eybee, in deiner "Beta"-v3 fehlte die Mms.apk! Achte da beim Release unbedingt drauf^^
 
DroidLeo schrieb:
Die gleichen lösch ich auch. Aber was ist mit CloudService.apk? Braucht man die?

Oder MIUICMUpdater.apk?
SideKick.apk?

Den ThemeManager braucht man, damit man weiterhin Klingeltöne auswählen kann, gelle?

Sidekick ist dieses Fenster was bei gedrückter Hometaste erscheint :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
Zu 1. Zum surfen auch Dolphin Mini, aber um Seiten aus "News & Weather" anzeigen zu lassen, Opera Mini (lädt schneller).

Zu den Tastaturen. Da man beim Stein ja wenig Speicher hat, konnte ich z.B. unter CM7 Swiftkey nicht benutzen, denn die belegte glaub ich rund 17MB. Die Gingerbread-Tastatur braucht "nur" 7MB. Also die normale Gingerbread-Tasta läuft super!
 
imulator schrieb:
Sidekick ist dieses Fenster was bei gedrückter Hometaste erscheint :)

Danke für die Info! :)
Dann werde ich die wohl besser nicht löschen :p

DroidLeo schrieb:
Die gleichen lösch ich auch. Aber was ist mit CloudService.apk? Braucht man die?

Oder MIUICMUpdater.apk?
SideKick.apk?

Den ThemeManager braucht man, damit man weiterhin Klingeltöne auswählen kann, gelle?

Die MIUICMUpdater.apk ist doch schon lange nicht mehr dabei (jedenfalls nicht bei eybees Versionen)?!
 
Koelli91 schrieb:
Danke für die Info! :)
Dann werde ich die wohl besser nicht löschen :p

Ist mir auch grad nur aufgefallen, als das Teil ein Forceclose wollte xD
 
Ist es bei euch auch so, dass seit der 1.6.17 v1 die haptischen feedbacks alle doppelt sind?

 
dom2215 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass seit der 1.6.17 v1 die haptischen feedbacks alle doppelt sind?

Hat sich erledigt... hab neustes update gemacht :thumbsup:
 
Sooooo...nach neun Stunden mit eybees Version schaut es bei mir so aus.

20% in neun Stunden...Wlan, 3G und sync immer an, sieben Fotos geschossen und die Taschenlampe verwendet ... dazu 20 Mails abgerufen...kann man echt nix sagen :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1308694860209.jpg
    uploadfromtaptalk1308694860209.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 157
Die V2 läuft beim mir bislang gut und ist das erste rom was für mich mit der 2.1 stock konkurrieren kann.

Einen Schönheitsfehler leider heute abend - massive Geistereingaben am Touch.. natürlich genau dann als ich den stein gebraucht hab. Keine Ahnung wie weit das ROM abhängig ist. Beim mir bleibts trotzdem erstmal drauf, denn es macht mal richtig Spass zusammen mit dem Stein.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
924
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten