[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut dann bleibe ich wohl erst mal bei Dolphin Mini und der default Tastatur :D
Allerdings noch eine Frage: Ich nutze nur Handcent, kann ich da die normale SMS App löschen oder bekomme ich dann keine Nachrichten mehr?
 
Normale brauchste immer.
 
100% akku ----- 24h später ---> 82 % akku :D
stunde musik gehört und 10 mal uhrzeit nachgeguckt, nur 2g netzt und sonst alles aus ^^ aber ist nen guter wert wie ich finde :thumbsup:
 
Akku V2: 23:00 bis 5:15 von 49% auf 5% (MS hat sich selbst ausgeschalten) ;( .
Hab extra vor dem Schlafengehen nochmals neugestartet.

Telefon inaktiv: 39%
Mobilfunk Standby: 30%
MuIu Wetter: 10%
OS: 7%
 
Also jetzt ist das mit dem Akkuverbrauch wieder ok. Über Nacht (gute 6h) im Flugzeugmodus ca. 1% verloren. So passt das! JD deinstalliert! :D

Übrigens...danke an dem Einen hier für den Tip mit dem boat Browser. Dat Ding is ja der Hammer! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
V2:
In der Nacht von 100% auf 75%.Alles aus. Nur 2g.
Irgendwas stimmt da nicht....
 
Koelli91 schrieb:
Hey eybee, in deiner "Beta"-v3 fehlte die Mms.apk! Achte da beim Release unbedingt drauf^^

garantiert nicht! Die ist wohl deinem Löschwahn zum Opfer gefalle...was schelcht wäre...
 
MIUI 1.6.17 v3 Deutsch/Englisch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970


Changelog v3 (22.06.11):


  • einige Änderungen in /system/etc/init.d + /system/rootfs
  • ===>>> schneller, performanter und akkusparender!!!

DL-Link (v3): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ein Tipp noch für alle bzgl. Gaming und Navi:

Ich habe die Erfahrung gemacht über die letzten Tage, dass vor allem der VM Heap hier absolut helfen kann. Mit einem VM Heap von 48 mb konnte ich z.B. GunBros wieder spielen und auch mein Aura-Navi ist mir nicht mehr abgekackt (vorher hat es sich so alle 30-60 min mal geclosed). Den VM Heap erhöht ihr entweder direkt in der build.prop oder ihr ladet Euch aus dem Market die App 'VM Heap Tool' runter - mit der lässt sich der Heap einfach durch 'Klickiklacki' auf die gewünschte Höhe setzen (reboot nach Ändern erforderlich). Natürlich habt ihr weniger freien RAM, je höher der VM Heap ist....bei 48 mb war aber Multitasking immer noch ok für mich, mit ca. 50-60 mb frei :smile:


EDIT: btw, die v2 wurde in 2 Tagen!!! 9300 mal runtergeladen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Salzmilch, FieserKiller, motoroller und 8 andere
Übrigens noch meine Rückmeldung zur V2, habe keine Probleme bei mir festgestellt. Die extrem fallende Kurve trat damit nicht mehr auf! Am Ende des Abends standen noch 50% Akku zu Buche. Saubere Arbeit :)! Werde die V3 auf jeden Fall heute Abend noch einspielen, trotz dessen, dass ich eigentlich vollends zufrieden bin!
 
eybee1970 schrieb:
EDIT: btw, die v2 wurde in 2 Tagen!!! 9300 mal runtergeladen


Genau deswegen ist es deine "heilige" Pflicht wenigestens ein kleines HowTo zu schreiben, bevor Du mit Miui für den Stein aufhörst. Ohne Dich ist das German-Miui erst mal aufgeschmissen.
 
Ich hab mich leider zu früh gefreut. In der Nacht zwar (angeblich) nur 1% Akku verloren, doch vorhin beim Surfen von 80 auf 49% gefallen. In einem Schritt. Werden nachher mal die neue Rom testen.

Und eben nochmal von 44 auf 15%. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterni schrieb:
Ich hab mich leider zu früh gefreut. In der Nacht zwar (angeblich) nur 1% Akku verloren, doch vorhin beim Surfen von 80 auf 49% gefallen. In einem Schritt. Werden nachher mal die neue Rom testen.

Und eben nochmal von 44 auf 15%. :(

Batterie noch nicht richtig kalibiert
 
  • Danke
Reaktionen: Lurchi und Sterni
seit v3 werden bei mir keine installierten Apps von der SD-Karte gefunden.

Muss ich nun alles neu installieren, oder wo liegt der "fehler" (wahrscheinlich eh bei mir)??

Gruss

P.S.: nach Fullwipe sind se nu da .... hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Batterie noch nicht richtig kalibiert

merkt man auch daran wenn man mit 1% noch fröhlich 15min surfen kann ;) so wie ich gerade...
EDIT: und der Akku immer noch nicht leer ist...
 
Hi eybee,

bei deiner V3 ist jetzt ist die automatische Displayhelligkeit von der Stock ROM weg oder?

Zumindest habe ich da noch Problem, dass es manchmal ewig dauert bis das Display Hell wird bzw. es bleibt auf Dunkel.

Der Rest ist Super, lade gerade mein Akku voll auf wobei ich bei den anderen Versionen schon zu Frieden war :)
 
S7rik3r schrieb:
Hi eybee,

bei deiner V3 ist jetzt ist die automatische Displayhelligkeit von der Stock ROM weg oder?

Zumindest habe ich da noch Problem, dass es manchmal ewig dauert bis das Display Hell wird bzw. es bleibt auf Dunkel.

Der Rest ist Super, lade gerade mein Akku voll auf wobei ich bei den anderen Versionen schon zu Frieden war :)

ja, habe generell die MIUI-Presets gelassen bei der Displayhelligkeit...mal kucken, ob ich noch dazu komme, da nen patch rauszubringen heute :)
 
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r
Ich mein, ist jetzt nicht so wichtig aber meiner Freundin und mir die beide MIUI haben ist es aufgefallen, das die stock Einstellungen noch ein Tacken besser sind und auch funktionieren :)


Noch ne Frage zum Akku:
Ich lade gerade am Pc auf via USB. Zuhause habe ich dafür eine Dockingstation.
Subjektiv kommt es mir vor, als ob der Akku länger hält, wenn ich den via USB voll lade.
Kann so was vorkommen, das es zu so einem Effekt kommt oder kennst du dich da nicht so aus?
 
S7rik3r schrieb:
...
Noch ne Frage zum Akku:
Ich lade gerade am Pc auf via USB. Zuhause habe ich dafür eine Dockingstation.
Subjektiv kommt es mir vor, als ob der Akku länger hält, wenn ich den via USB voll lade.
Kann so was vorkommen, das es zu so einem Effekt kommt oder kennst du dich da nicht so aus?

um ehrlich zu sein, ich kenn mich da nicht so aus...würde aber trotzdem sagen: eher unwahrscheinlich...aber vielleicht hat noch wer anders dazu profunderes Wissen und kann hier mit ner Fachauskunft glänzen :)
 
S7rik3r schrieb:
Hi eybee,

bei deiner V3 ist jetzt ist die automatische Displayhelligkeit von der Stock ROM weg oder?

Zumindest habe ich da noch Problem, dass es manchmal ewig dauert bis das Display Hell wird bzw. es bleibt auf Dunkel.
...

anbei die update.zip mit den Stock-ROM-Einstellungen zur Auto Brightness...einfach über OR einspielen :)
 

Anhänge

  • Adis_Autobrightness_StockROM_Update.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r, laces und Sterni
eybee1970 schrieb:
um ehrlich zu sein, ich kenn mich da nicht so aus...würde aber trotzdem sagen: eher unwahrscheinlich...aber vielleicht hat noch wer anders dazu profunderes Wissen und kann hier mit ner Fachauskunft glänzen :)

fachlich weiss ich auch nicht, obs so ist...aber kam mir auch schon öfters so vor, als würde der Akku länger halt, wenn via USB geladen...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
938
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
863
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.468
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten