[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vapor_s04 schrieb:
Danke dir :D ...

Habt ihr unter MIUI auch Probleme mit Apps? Wollte z.B Angry Birds starten, war dann im Ladebildschirm, dann sprang er zurück zum Homescreen. komisch oder?

Sowas liegt meist an zu wenig Speicher. Gingerbread & Miui fressen eine Menge davon, da bleibt nicht viel Platz, und aufwändige Apps gehen dann oft nicht.
 
Hier schon mal der Changelog des bevorstehenden Releases

MIUI 1.7.22 Changelog (Full)
July 22nd, 2011 by Mark
Hi everyone,

Here is this weeks change log, we’ve translated and improved wording as usual just to make things a little easier to understand.

Recommended updates:
1. Add contacts to homescreen shortcut
2. Improved optimisation and performance of Backup app
3. Added phone device input options for Bluetooth, Headset, Headphones and Handsfree.

System:
New Milestone, keep dialer in memory option(default option is off)
5-point touch support for Milestone
Optimisation of Defy recovery and restore of factory settings
Optimisation of System update process
Fix Defy blackscreen issue after wipe and recovery

Homescreen:
Optimisation of Clock widget flip animation
Optimisation of Music widget
Added Contacts shortcut widget
Optimised low-res graphics
Fixed FC issue with Photo widget (Images too big to add)
Fix problem with shortcuts
Fix homescreen indicator problems

Phone:
Added phone device input options for Bluetooth, Headset, Headphones and Handsfree
Optimised call answering to prevent misuse
Fixed problem with Bluetooth headsets
Fix long-press call record to select messaging for contact with multiple numbers did not display popup dialogue

Messaging:
Fix issue where message sent shows wrong message after sending
Fix memory overflow problem caused by Mms
Fix sending animation problems
Fix issue entering messaging from lockscreen does not load avatars
Fix issues with message counter

Contacts:
New menu to send contact details to homescreen as shortcut
Fixed FC issue when editing Read-only contacts (Contacts no longer allowed to be edited)
Fixed merge duplicate contacts, pressing HOME button to return to homescreen FC problem
Fixed edit and save contact FC issue for Milestone

Gallery:
Fixed Inaccurate battery display of lock screen while not charging

Camera:
Fixed issue with Defy camera shutter
Fixed other FC issues

Themes:
Optimised theme style for setting Wallpaper
Restored some native wallpapers

Gallery:
Fixed issues with SD card directory listing

FM:
Fixed notification sounds caused FM to stop working
Fixed Launch failure of Defy one key clean-up after FC
Fixed problem where turning speakers off still causes sound to be played
Repair stuck keys issue with Defy
Fixed other issues with device FC’s (Defy not effected in this optimisation)

Monitor:
Optimised Firewall loading efficiency

Backup:
Optimised backup process and stability
Fixed issues caused by Sogou input method can’t return back in menu’s

Download manager:
Added support for batch start, pause and retry
 
thepolobeast schrieb:
Du kannst auf auf nur 2g Netzwerke umschalten, um Akku zu sparen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

2G = GRPS/EDGE ;) und ob man jetzt mit 2G soviel Strom spart, sei mal dahin gestellt. Wenn jetzt was im Hintergrund mit 2G geladen wird, verbraucht das mehr Strom (weil es länger dauert) als mit 3G ;)
 
lordfiSh schrieb:
2G = GRPS/EDGE ;) und ob man jetzt mit 2G soviel Strom spart, sei mal dahin gestellt. Wenn jetzt was im Hintergrund mit 2G geladen wird, verbraucht das mehr Strom (weil es länger dauert) als mit 3G ;)

Das wäre jetzt zwar für sehr große Dateien vielleicht wahr, aber im ganz normalen Alltag ist der Stromverbrauch mit 2G MASSIV geringer. Klar ist die Internetverbindung langsamer, aber das ändert nix dran, dass alleine das Suchen und Halten der 3G-Verbindung Strom frisst ohne Ende.
 
Sörnäinen;1737539 schrieb:
Stromverbrauch mit 2G MASSIV geringer.
Mein Akku hält nicht wesentlich länger wenn ich nur 2G Modus aktiv habe, insofern ist das MASSIV evtl. etwas übertrieben ;)
 
Bei mir sieht es so aus, als würden "Google Services" und Maps meinen Stein davon abhalten, in den Tiefschlaf zu gehen... Maps, okay. Aber was verbirgt sich denn hinter den "Services"? Hilft da nur mit entsprechender App "abschießen" und automatischen Neustart der Bösewichte zu verhindern?

Macht sich insofern bemerkbar, dass mein Akku innerhalb von 1,5 Stunden fast 20% Ladung verliert. Bis auf zwei GTalk Nachrichten hab ich damit in der Zeit nix gemacht.
 
Google Services macht bei mir auch immer irgendwas, Akku hält trotzdem fast zwei Tage...
 

Anhänge

  • 20110722_133947.jpg
    20110722_133947.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 172
lordfiSh schrieb:
Mein Akku hält nicht wesentlich länger wenn ich nur 2G Modus aktiv habe, insofern ist das MASSIV evtl. etwas übertrieben ;)

Keine Ahnung, wie Du das machst... bei mir ist der Unterschied eindeutig, gestern abend erst erlebt: Vier Stunden 2G, minus 5 %, eine Stunde 3G, minus 20 %. Aktiviert waren die normalen Syncs, ich war unterwegs und habe alle halbe Stunde mal gecheckt, ob neue Mails da waren.

Das war bei mir auch noch nie anders: 3G macht den Akku ratzfatz leer, lass ich es aus, hält's MASSIV länger...

(war übrigens schon beim iPhone so... deswegen kam es ja erst nur mit Edge. ;))
 
Sörnäinen;1737901 schrieb:
Keine Ahnung, wie Du das machst... bei mir ist der Unterschied eindeutig, gestern abend erst erlebt: Vier Stunden 2G, minus 5 %, eine Stunde 3G, minus 20 %. Aktiviert waren die normalen Syncs, ich war unterwegs und habe alle halbe Stunde mal gecheckt, ob neue Mails da waren.

Das war bei mir auch noch nie anders: 3G macht den Akku ratzfatz leer, lass ich es aus, hält's MASSIV länger...

(war übrigens schon beim iPhone so... deswegen kam es ja erst nur mit Edge. ;))
Wie lange hält dein Akku denn? Auf die % Anzeige sollte man sich sowieso nicht verlassen, das wurde ja schon mehrfach gesagt ;) Wenn mein Akku mit 3G (nicht nachts) fast zwei tage hält, dann kann ich das NICHT ratzfatz nennen ...
 
lordfiSh schrieb:
Wie lange hält dein Akku denn? Auf die % Anzeige sollte man sich sowieso nicht verlassen, das wurde ja schon mehrfach gesagt ;) Wenn mein Akku mit 3G (nicht nachts) fast zwei tage hält, dann kann ich das NICHT ratzfatz nennen ...

Mein Akku hält selten mehr als einen Tag, weil ich das Telefon generell viel benutze. Ich bin enorm viel unterwegs. Meine Erfahrung mit Leuten, die mir sagen, dass ihr Akku zwei Tage hält, ist meist die, dass die halt auch den Bildschirm selten anhaben und außer zwei Telefonaten und drei SMS nicht viel damit tun. ;)

Gerade dann allerdings macht sich der Unterschied zwischen 3G und 2G eigentlich noch mehr bemerkbar.
 
lordfiSh schrieb:
Google Services macht bei mir auch immer irgendwas, Akku hält trotzdem fast zwei Tage...

das hätte ich auch gerne .... :scared:
 
niedi schrieb:
das hätte ich auch gerne .... :scared:

Du darfst das Telefon einfach nicht so viel benutzen. ;)
eine meiner Erfahrungen mit Smartphones: Wenn man die so benutzt wie früher die alten Dumbphones (ab und zu mal draufkucken wegen der Uhrzeit, SMS und von Zeit zu Zeit Kalender oder Telefon), dann halten die Akkus auch so lange wie bei den alten Dumbphones. Die Bildschirme, die Internetverbindung, dieser Kram schluckt Saft.

Also: Einfach in der Hose steckenlassen, das Telefon, dann geht das alles.
 
Sörnäinen;1738270 schrieb:
Du darfst das Telefon einfach nicht so viel benutzen. ;)
eine meiner Erfahrungen mit Smartphones: Wenn man die so benutzt wie früher die alten Dumbphones (ab und zu mal draufkucken wegen der Uhrzeit, SMS und von Zeit zu Zeit Kalender oder Telefon), dann halten die Akkus auch so lange wie bei den alten Dumbphones. Die Bildschirme, die Internetverbindung, dieser Kram schluckt Saft.

Also: Einfach in der Hose steckenlassen, das Telefon, dann geht das alles.

ich weiß doch wie es läuft, bin ja auch schon ein paar tage dabei hier .
war doch eher als kleiner spaß gemeint.

peace & :love: an alle und schon mal schönes weekend ...

der niedi :scared:
 
Sörnäinen;1738270 schrieb:
Du darfst das Telefon einfach nicht so viel benutzen. ;)
eine meiner Erfahrungen mit Smartphones: Wenn man die so benutzt wie früher die alten Dumbphones (ab und zu mal draufkucken wegen der Uhrzeit, SMS und von Zeit zu Zeit Kalender oder Telefon), dann halten die Akkus auch so lange wie bei den alten Dumbphones. Die Bildschirme, die Internetverbindung, dieser Kram schluckt Saft.

Also: Einfach in der Hose steckenlassen, das Telefon, dann geht das alles.

Hmm... da frage ich mich doch, ob ich nicht mein altes Nokia 6210 reaktieren soll? Da konnte ich zwei Wochen am Stück Snake spielen und hatte immer noch Saft für ein stundenlanges Telefonat :D
 
Hugo Highsticking schrieb:
Hmm... da frage ich mich doch, ob ich nicht mein altes Nokia 6210 reaktieren soll? Da konnte ich zwei Wochen am Stück Snake spielen und hatte immer noch Saft für ein stundenlanges Telefonat :D

*lach* Ich benutze für meine seltenen Deutschland-Trips ein altes Samsung von meiner Schwester (in pink, mit Sternchen), das muss ich immer eine ganze Woche lang nicht aufladen. Ziemlich cool! :D
 
ähhhhm .. hab da so ne chinesische app aufm milestone seit dem 1.7.15 update ... ka was das ist aber ne übersetzung wär ganz nett ... schaut aus wie ein MIUI Appstore
 
Wid AppShare sein, wird sicherlich nicht übersetzt
 
lordfiSh schrieb:
Wid AppShare sein, wird sicherlich nicht übersetzt


wie heißt die apk, sollte man doch einfach löschen können... oder ?
 
niedi schrieb:
wie heißt die apk, sollte man doch einfach löschen können... oder ?
AppShare.apk, normaleweiße wird die in jedem dt. Mod immer gleich mit gelöscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
lordfiSh schrieb:
AppShare.apk, normaleweiße wird die in jedem dt. Mod immer gleich mit gelöscht ;)

hat in meinem wohl jemand vergessen ... :scared:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
956
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
873
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.479
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten