[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manuell mim Root Explorer hab ich auch gemacht, das hat auch nicht funktioniert.

Aber ich habe jetzt auf WEP Verschlüsselung umgestellt und schon funktionierts.



ICH KORRIGIERE MICH ES GEHT DOCH NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wieso man bei flash inhalten ständig einen force close bekommt?
 
Das Rom ist superklasse aber werde es trotzdem wechseln da ich nur eine akkulaufzeit von 5 bis 6 Stunden hab.
 
so, nach Vergleichstests der beiden MIUI-Versionen vom 19.11. und vom 26.11. folgendes eybee-Resumee:

ich werde auf MIUI vom 19.11. (modifizierte Version m. neuem Kernel + Kerneltweak von FroyoMod + WiFi-Fix) bleiben, bis ne vernünfitge neue Version kommt!

Warum?

Weil:

- deutlich kürzere Akku-Laufzeit bei MIUI 26.11. - geschätzt 30-50% - bei identischen Einstellungen
- Bug mit Klingeltönen
- Miui vom 19.11. mit den genannten tweaks genauso flüssig und performant läuft aber OHNE übermässigen Akku-Drain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JD69, anime, PatSend und eine weitere Person
Danke für den Tip.

Kann man die Tweaks einzeln runterladen oder sind alle schon im update mit newkernel enthalten ?
 
shakra2005 schrieb:
Danke für den Tip.

Kann man die Tweaks einzeln runterladen oder sind alle schon im update mit newkernel enthalten ?

Kerneltweak musst Du einzeln, steht aber auch im HowTo:

4. Kernel Optimierungen (für ein stabilers System; thx to Try4Ce)
Diese Datei herunterladen und nach "system/etc/init.d" kopieren und Rechte setzen (wie in "3. Overlock-Methode").

WiFi-Fix findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rueche-mit-fritzbox-co-unter-froyo.57142.html
 
wheez schrieb:
Ich bekomm das overclocking nicht zum laufen. Muss man die zip datei ins verzeichnis schieben oder die entpackte.. hab schon beides gemacht , nichts funktioniert laut setcpu. Permissions hab ich auch richtig gesetzt. Muss man danach noch irgendwas machen ?

Du musst die Zip-Datei entpacken (kannst du auch aufm PC machen) und dann NUR die 10overclock-Datei nach /system/etc/init.d/ kopieren, die Rechte dann entsprechend auf 750 (xxx x-x ---) oder 755 (xxx x-x x-x) setzen (x = Haken, - = kein Haken).

Danach noch ein Reboot und dann solltest du entsprechend über SetCPU die Änderungen sehen/anpassen können...


EDIT:

Falls es dann bei dir immer noch nicht funktionieren sollte, die 4 Dateien aus dem angehängten Zip nach /system/lib/modules/ kopieren und als Permissions 644 (xx- x-- x--) vergeben. Rebooten. Jetzt sollte es aber funktionieren...
 

Anhänge

  • overclock_modules.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wheez
Ich habe kein starken Drain. Wenn überhaupt einer vorhanden ist. Mein Stein hält jetzt schon den zweiten Tag ohne Recharging, ist immer noch bei 50% seit 4 Stunden. Ich hab bei mir aber auch folgendes gemacht:
- CMMod 6 RC4 draufgehabt und nicht deleted
- MIUI vom 19.11. raufgehauen und konfiguriert
- Eine Woche benutzt
- MIUI vom 26.11. drübergebügelt und noch den CPU-Tweak und Kerneltweak eingerichtet
Mein Akku hält schon verhältnismäßig lang :) Erinnert mich ein wenig an CMMod.
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
ich teste es mal in verbindung mit cm6 rc5


edit bevor ichs drauf mache geht jetzt agps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer den bug mit den Ringtones bedeitigt wenn ja wie? Bzw kann wer mal due settings.apl von der .19 hochladen

Miui gefaellt mir richtig gut, weil es halt anders ist.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@ Sakaschi: aGPS geht leider noch nicht
@ cooper1988: den Bug mit den Ringtones hat jeder, da kann man leider noch nix machen. Im Anhang ist die settings.apk.
 

Anhänge

  • Settings.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 107
Man mein e-mail Programm klappt einfach nicht richtig.

Ich gebe Passwort und Nutzernamen richtig ein beim einrichten, er leitet mich weiter und gelange zu den Mails, wo aber keine sind und von oben fährt so ein Fenster runter "Nuterzname oder Passwort falsch" . Ist aber 100 %ig richtig, war aber auch schon vor Miui so :/ Weiß jemand die Lösung? Mein Anbieter ist web.de

sonst habe ich gehört, dass es gut ist, es über googlemail abzurufen und von dort einzurichten, nur leider habe ich die gmail.apk gelöscht, könnte die jemand hochladen und mir sagen wie ich die Rechte setzen muss ? Danke im Vorraus, am besten wäre nätürlich wie gesagt ,wenn mir jemand sagen kann, warum er meine E-Mail Einrichtung nicht richtig annimmt und eine passende Lösung dazu :)

Danke im Vorraus

MfG
 
Hallo!
Wollte mal fragen obs sich schon lohnt auf MIUI umzusteigen?
Bin zZ bei CM6, auch ganz zufrieden. Aber von den Videos auf Youtube und so sieht MIUI schon sehr geil aus..
Was mich noch bei CM6 stört sind die kurzen Akku-Zeiten, hab gelesen das es hier nix besser sein sollt oder? Wär mit einem Tag bei normaler Nutzung zufrieden...

Mfg
 
@kllar: Benutz mal von web.de das App Mail. Such einfach im Market nach web.de, dann findest du was sehr nützliches. Versprochen :) Ist auch von der Verwaltung her wesentlich besser als das Standard E-Mail Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Frag mich halt nur, warum MIUI auf einem MS mit 1Ghz im original-launcher laggt ... Klar, liegt u.a. am Speicher, aber wenn der Cache einmal drin ist, sollte das doch besser lüppen, oder? Auf dem Desire / Nexus One scheint das ganze weitaus geschmeidiger zu laufen, jedenfalls was ich von den Youtube Vids gesehen habe.
 
Try4Ce: Versuch mal die neueste MIUI-Version. Die läuft bei mir sehr schnell und es laggt nichts bei mir. Ich habe schon vor einigen Posts geschrieben was ich meinem Stein angetan habe damit es so gut funktioniert wie jetzt. Mein Akku hält bei normaler Nutzung auch fast zwei Tage.
 
Hat jemand für mich nochmal die overclock10 datei für die neuste version ? habe gerade erst bemerkt, dass die mir fehlt :/
 
Naja es liegt auf jedenfall am Speicher. Ein neu aufgesetztes MIUI 0.11.26 läuft auf nem auf 1ghz geclocktem Milestone richtig gut, so richtig bemerkbar wird das auch erst mit den neuen Transitions, doch sobald du die ersten Apps draufhaust, kannst du zusehen wie die Performance sinkt. Weiss jetzt leider nicht mehr wie es bei der 0.11.19 Version war, wird aber wohl ähnlich gewesen sein.
Trotzdem, MIUI ist mit Abstand die coolste Milestone "ROM" die es gibt!
 
wird bei jedem "ROM" so sein...
jemehr apps drauf sind, je mehr "RAM" wird benötigt, da android eben apps beim start in den speicher läd um schnell auf sie zugreifen zu können...

das merkt man selbst bei "stock ROM's", man siehe mein PoKePhone experiment ;) je weniger apps, je schneller das ROM, daher muß man eine ausgewogene mischung zwischen apps und performance finden, ist leider schwer, da man eben auf einige apps nicht verzichten will, auch wenn man sie nur alle 2 oder 3 Tage mal nutzt ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
966
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
875
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.483
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten