[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce schrieb:
Was genau ist der WiFi Fix? Hab ich was verpasst? Hab mich mal umgesehen, aber konnte nicht genau herausfinden, was der bewirkt...

ging mir auch so, aber da mein wlan tadellos funktioniert ists mir eigentlich auch egal xD
 
bin jetzt doch wieder bei cm6 gelandet. optisch ist Miui super, aber ich kann mich nicht so recht dran gewoehnen. Zudem hab ich laut systempanel rund 10% cpu-grundlast, bei cm nur 1-2%! Das duerfte sich auf die akkulaufzeit auswirken....wie sieht es da bei euch aus? Naja, ich werde die entwicklung auf jeden fall weiterverfolgen!
 
Ich bekomm das overclocking nicht zum laufen. Muss man die zip datei ins verzeichnis schieben oder die entpackte.. hab schon beides gemacht , nichts funktioniert laut setcpu. Permissions hab ich auch richtig gesetzt. Muss man danach noch irgendwas machen ?
 
wheez schrieb:
Ich bekomm das overclocking nicht zum laufen. Muss man die zip datei ins verzeichnis schieben oder die entpackte.. hab schon beides gemacht , nichts funktioniert laut setcpu. Permissions hab ich auch richtig gesetzt. Muss man danach noch irgendwas machen ?

Hast du die 10overclock Datei zufällig am PC mit Wordpad oder Editor bearbeitet? Wenn ja, darfst du nicht. Das verändert irgendwie die Datei und ist nicht mehr korrekt auslesbar vom Gerät oder so. Notepad++ soll angeblich helfen.
Falls du nix bearbeitet hast, weiß ich auch nicht weiter... Bei mir hats problemlos geklappt, bei vielen anderen auch.
 
Hi,

also ich bin schon ziemlich angetan von der MIUI ROM!


ABER: Akkuverbrauch ist unter aller Sau!
Über Nacht aufgeladen dann nichtmals sonderlich genutzt, heute bereits um 13 Uhr Akku leer!?! Das ist einfach krass! Nutzung von 07.30 Uhr bis 13 Uhr! Bisschen übertrieben oder?
 
Try4Ce schrieb:
Hast du die 10overclock Datei zufällig am PC mit Wordpad oder Editor bearbeitet? Wenn ja, darfst du nicht. Das verändert irgendwie die Datei und ist nicht mehr korrekt auslesbar vom Gerät oder so. Notepad++ soll angeblich helfen.
Falls du nix bearbeitet hast, weiß ich auch nicht weiter... Bei mir hats problemlos geklappt, bei vielen anderen auch.

Ne ich hab gar nix bearbeitet, nur runtergeladen und verschoben.
Muss man die zip datei ins verzeichnis schieben oder die bereits entpackte ?
Danke im vorraus
 
Italia schrieb:
Hi,

also ich bin schon ziemlich angetan von der MIUI ROM!


ABER: Akkuverbrauch ist unter aller Sau!
Über Nacht aufgeladen dann nichtmals sonderlich genutzt, heute bereits um 13 Uhr Akku leer!?! Das ist einfach krass! Nutzung von 07.30 Uhr bis 13 Uhr! Bisschen übertrieben oder?

reboot nach laden gemacht? Wahrscheinlich kein deep sleep, deshalb immer rebooten nach laden!!!

zum WiFi-Fix: den findet ihr hier und auch die Erklärung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...rueche-mit-fritzbox-co-unter-froyo.57142.html
 
So nun sag ich euch wie ich das gemacht habe:
von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr (Akkustand: von 100% auf 90%)
1. Meine update.zip datei (auf seite 124) runterladen und installieren.
2. Dann habe ich Animationen installiert (über Metamorph in der OR)
3. Reboot
4. Theme installiert
5. in die OR gebootet
6. die entpackte "10overclock" datei und die entpackte "08KernelTweak" mit der Console in system/... verschoben. (Dies kann man auch mit RootExplorer machen, nur ich habe den nicht.)
7. ownapps installiert
8. unter "Einsellungen - System" den Proxy deaktiviert
9. Einige Apps heruntergeladen
10. Für mich alles eingestellt
11. Bis jetzt Handy in Ruhe gelassen, weil ich am renovieren bin.
Akkustand jetzt um 17.30 Uhr: 90% (ich denke aber 85%)
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
Der hauptsächliche Akkufresser ist das WiFi ... Schaut einfach mal in eure Batterie-Nutzung. WiFi lutscht den Akku zum Frühstück.
 
gott sei dank gibs tasker wo man einstellen kann:

Display on: Wifi an
Display off: Wifi aus
 
Im Gegenteil, das ist die std einstellung von Android.
Du musst dies erst durch ein Tool ( oder die Settings ) ausschalten.
 
Sakaschi schrieb:
gott sei dank gibs tasker wo man einstellen kann:

Display on: Wifi an
Display off: Wifi aus

das kannst du in den wlaneinstellungen auch einstellen

edit: im übrigen ne dumme einstellung wenn du z.B. nen messenger benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby schrieb:
das kannst du in den wlaneinstellungen auch einstellen

edit: im übrigen ne dumme einstellung wenn du z.B. nen messenger benutzt ;)


tja dafür habe ich nen pc und wenn ich wirklich schreiben will bin ich auch am gerät und somit ist das display dann an.

ich benutze eh cm ist momentan noch besser.
 
Bei mir funzt das Wifi-Fix einfach nicht verdammt. Hab das Update von Seite 124 genommen->Wifi reconnects so gut wie nie ein Connect
dann nachträglich Wifi Fix installiert -> Reconnect so gut wie nie ein reconnect.


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
f1nch schrieb:
Bei mir funzt das Wifi-Fix einfach nicht verdammt. Hab das Update von Seite 124 genommen->Wifi reconnects so gut wie nie ein Connect
dann nachträglich Wifi Fix installiert -> Reconnect so gut wie nie ein reconnect.



Kann mir jemand weiterhelfen?
Das versteh' ich irgendwie nicht.
 
PatSend schrieb:
Das versteh' ich irgendwie nicht.

Also Kurz Zusammengefasst, ich hab das Nandroid "miui-milestone-0.11.26German" wo angeblich schon alles drin ist genommen, WLan ging aber trotzdem nicht. Dann habe ich nachträglich das Wifi Fix (PatSend_WIFI_Fix-update-nosign) über Updates geinstalled.
Bringt alles nix
 
was für nen router hast du denn?? ich glaube mal gelesen zu habaen das man bei manchen routern ne einstellung ändern muss
 
Ich hab "Fritz Box Fon 7050" aber als Repeater eingestellt.
 
f1nch schrieb:
Also Kurz Zusammengefasst, ich hab das Nandroid "miui-milestone-0.11.26German" wo angeblich schon alles drin ist genommen, WLan ging aber trotzdem nicht. Dann habe ich nachträglich das Wifi Fix (PatSend_WIFI_Fix-update-nosign) über Updates geinstalled.
Bringt alles nix
Wo genau liegt denn das Problem? Bricht die Verbindung ab? Verbindet er erst gar nicht?

Versuche vielleicht auch noch, die Dateien manuell über Root Explorer oder ADB zu ersetzen (siehe im How-To).
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
938
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
863
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.468
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten