[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AleviDroid schrieb:
von mir aus! War ja nicht so dass ich das geheim halten will, aber das hier ist nicht der passende thread dazu, deshalb habe ich geschrieben dass er mir eine pn schicken soll, wenn er es will!

Ob er das will sehen wir nachher, ich belästige ihn sobald, er on ist! Und ja ich bin faul und such nicht selber :flapper::D:lol:

ohje, FuFu's Bruder im Geiste...;)

Kuck mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-44.html#post-769449 vielleicht kommste ja damit klar
 
Weiß wer, wo man intern oder extern speichern kann? Finde die Einstellung nicht.
 
Ab 22.30 Uhr bin ich zuhause. :)
Viel zu erklären gibts nicht.
Allerdings müssen erstmal die apk's ohne Fehler decompiled werden. Das geht bei der MMS.apk mal wieder nicht.

So muss wieder weiterschaffen
:)
Also bis später

Gruss
Alf
 
also ich hab ein Problem. Nicht nur mit mit MIUI sondern auch mit CM. Ich habe am Anfang das Spiel Gangstar: West coast Hustle installiert es ging auch. Nun habe ich ungefähr 30 Spiele drauf wovan ungefähr 10 aufs Konto von Gameloft gehen. Jetzt wo ich die spiele hab startet Gangstar zwar aber vor dem Spielen steht einmal Laden. Dort schließt es das Spiel und es kommt keine fc meldung. Es geht einfach aufs Homescreen. Aber nicht nur mit Gangstar sondern auch mit NOVA Monopoly Classic und und und. Weiß wer woran das liegt? Mache auch immer APP2SD deswegen villeicht? Ich habs dann auf Telefonspeicher getan aber es geht immer noch nicht!
 
dolox schrieb:
also ich hab ein Problem. Nicht nur mit mit MIUI sondern auch mit CM. Ich habe am Anfang das Spiel Gangstar: West coast Hustle installiert es ging auch. Nun habe ich ungefähr 30 Spiele drauf wovan ungefähr 10 aufs Konto von Gameloft gehen. Jetzt wo ich die spiele hab startet Gangstar zwar aber vor dem Spielen steht einmal Laden. Dort schließt es das Spiel und es kommt keine fc meldung. Es geht einfach aufs Homescreen. Aber nicht nur mit Gangstar sondern auch mit NOVA Monopoly Classic und und und. Weiß wer woran das liegt? Mache auch immer APP2SD deswegen villeicht? Ich habs dann auf Telefonspeicher getan aber es geht immer noch nicht!

ich schmeise es auch gerade deswegen wieder runter, scheint probleme mit open gl zu haben, wäre nett zu wissen wann das gefixt wird ansonsten ist es nämlich ein schönes rom
 
Bin also nicht der eizige mit dem Problem freut mich :). Wenn das nun gefixt wird wäre MIUI für mich die optimale ROM ;)
 
mailtoalf und eybee und alle andern Helfern, ihr macht die Sache hier echt super. Ich muss meiner Freundin mal das Milestone abknöpfen und das neue MIUI mal testen. Und ich sollte es auch mal auf dem Desire testen, das sollte ja viel besser laufen mit soviel mehr RAM :razz:. Aber Sense ist einfach so sexy ...
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
ich hab null probleme mit OpenGL, probiert mal ob der Quadrant bei euch funzt! und ist bei euch der Lock buttone im scrollbaren dock in der statusleiste auf chinesisch?
 
@Alevi: Den Fehler in der MMS.apk (LED) hat man Kaobiore schon gemeldet. :) Ich erkläre Dir gerne was zu tun ist.
Eybee hat den Link mit der Übersetzungsanleitung ja schon gepostet. Jetzt musst Du nur noch Wissen wie man apk´s mit apkmanager oder apktool decompiled und wieder builded. Die perfekte Anleitung kenne ich nicht. Ich hab mir mein "geringes" Wissen aus vielen HowTo´s gezogen. Hier mal ein eines davon:

[Tutorial] - Selfmade Live Wallpaper - Android Forum - AndroidPIT
Hier kannst Du auf jeden Fall nachlesen wie Du mit apktool ein apk decompilest und buildest. Punkt 2b und 4a. Punkt 4b ist auch noch wichtig. Du musst die apk signieren bevor Du sie verwendest.

Bei Fragen und Problemen helfe ich gerne. :)

Ich kann Dir alle Tut´s nennen die ich kenne. Sind halt alle nicht mehr aktuell und somit nicht 1:1 anwendbar!


Edit: Vielleicht kannst Du für Dich ein paar nützliche Infos aus diesen Thread noch ziehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-bzw-bin-halt-ein-unwissender.52316.html

Die Posts von Stoney enthalten sehr nützliche Infos.


Edit: Ich habe es auch nochmal probiert. :)
Nachdem ich erstmal die ganzen Apk´s mit der OR zipaligned habe, konnte ich die MMS.apk ohne Fehler entpacken.
Habe in den vorhandenen values-de Ordner die fehlenden xml´s reinkopiert ("arrays", "plurals" vom values Ordner) und übersetzt. Beim
Builden mit apkmanager gings wieder los. Hat nicht funktioniert!
Anscheinend hat die MMS.apk von Haus aus schon 19 Fehler drin (in Eclipse angezeigt). Leider weiss ich nicht, wie ich sowas beheben kann. Die Fehler kommen nicht von mir! Die sind in der App schon drin. Jedenfalls ist für mich hier leider wieder Endstation.

Stelle den values-de Ordner gerne zur Verfügung. Wenn sich jemand auskennt und meint er kann das Problem lösen. Immer ran. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und AleviDroid
Latti schrieb:
ich hab null probleme mit OpenGL, probiert mal ob der Quadrant bei euch funzt! und ist bei euch der Lock buttone im scrollbaren dock in der statusleiste auf chinesisch?

wäre aber interessant zu wissen, warum es nicht geht. wollte nämlich alles neu aufsetzen, bin auf die normale got 2.2.1, hab sie mir mit dem fertigen nandroid eingespielt und siehe da, wie bei miui will er kein angry birds und fruit ninja instalieren, weder über market noch über titanium. voher war auch got 2.2.1 drauf, kann sein, dass es eine frühere version war ich weiß es nicht auf jeden fall ging es da, also meine frage, hat hier jemand miui UND angry birds, das muss ja irgendwie zu beheben sein jetzt wo ich sehe, dass es auf der got nicht geht und vorher auf der gleichen version lief.
 
Also bei mir läuft Angry Birds Seasons. Hab das aktuelle Miui 12.11 drauf. Jetzt lade ich mir noch schnell das normale Angry Birds runter. Bei mir laufen bis jetzt alle Spiele. :)


Edit: Ganz vergessen. Angry Birds geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Also bei mir läuft Angry Birds Seasons. Hab das aktuelle Miui 12.11 drauf. Jetzt lade ich mir noch schnell das normale Angry Birds runter. Bei mir laufen bis jetzt alle Spiele. :)

ok dann werde ich wohl mal alles komplett platt machen müssen mit sfb usw. irgendwo scheint da was nicht ganz sauber zu laufen
 
@mailtoalf

"@Alevi: Den Fehler in der MMS.apk (LED) hat man Kaobiore schon gemeldet. :) Ich erkläre Dir gerne was zu tun ist.
Eybee hat den Link mit der Übersetzungsanleitung ja schon gepostet. Jetzt musst Du nur noch Wissen wie man apk´s mit apkmanager oder apktool decompiled und wieder builded. Eine 100 Prozent richtige Anleitung weiss ich nicht. Ich hab mir mein "geringes" Wissen aus vielen HowTo´s gezogen. Hier mal ein eines davon:"

Hätte gern die value Ordner. Im Endeffekt soll die MMS.apk gemodded compiled werden, oder?! Hab mir das Tut mit den LIVE Wallpapern angesehen. Aber ich denk mal so einfach wie mit den Wallpapern wirds nicht gehen, warum auch :/... naja ich liebe es zu tüfteln/probieren ;)

PS: Sind die value-de Ordner original Übersetzungen der Milestone MMS.apk oder vom NexusOne (n1). KP ob es da Unterschiede gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du willst. Gerne.
Bei der MMS.apk fehlt was bei der Übersetzung. Das habe ich erledigt (values-de Ordner).
Der muss jetzt in die decompilde MMS.apk mit rein und danach muss sie wieder gebuilded werden.
Das Tut sollt nur eine Hilfestellung bei der Arbeit mit dem apktool sein! Der Rest davon ist hierfür uninteressant.

Hier der Ordner, ist eine Zip!
Anhang anzeigen 20799


omniaholic schrieb:
PS: Sind die value-de Ordner original Übersetzungen der Milestone MMS.apk oder vom NexusOne (n1). KP ob es da Unterschiede gibt :D


Die "deutschen" Apps sind alle vom N1 Pack, auch die MMS.apk. Ich habe hier nur die fehlende arrays.xml und plurals.xml hinzugefügt. Jetzt sind 3 xml´s in dem values-de Ordner drin. Vorher war nur die strings.xml vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich wollte dann jetzt doch mal wieder auf miui schwenken (bin gerade bei CM aber bereit für das abenteuer). Seid Ihr mit der aktuellen Version zufrieden? Von groben Bugs habe ich jetzt hier nichts gelesen! Nutzt Ihr eigentlich den MIUI-Launcher, oder launcher pro? Ich hatte nur mal die 11.19. drauf...
ach so, wie kann man die anzeige der "gestapelten" widgets in miui einbauen? Bei der Version vom 19.11. hatte ich, nachdem ich auf launcher pro gewechselt habe, wieder alle Widgets in einer langen liste. Das finde ich bei CM ja sehr nett. Ist aber auch nicht soo wichtig.

ich würde dann jetzt also das teil hier flashen, wie im ersten post erwähnt (das how-to hat übrigens noch nicht diesen Link)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-96.html#post-833825
 
moviecut schrieb:
so, ich wollte dann jetzt doch mal wieder auf miui schwenken (bin gerade bei CM aber bereit für das abenteuer). Seid Ihr mit der aktuellen Version zufrieden? Von groben Bugs habe ich jetzt hier nichts gelesen! Nutzt Ihr eigentlich den MIUI-Launcher, oder launcher pro? Ich hatte nur mal die 11.19. drauf...
ach so, wie kann man die anzeige der "gestapelten" widgets in miui einbauen? Bei der Version vom 19.11. hatte ich, nachdem ich auf launcher pro gewechselt habe, wieder alle Widgets in einer langen liste. Das finde ich bei CM ja sehr nett. Ist aber auch nicht soo wichtig.

ich würde dann jetzt also das teil hier flashen, wie im ersten post erwähnt (das how-to hat übrigens noch nicht diesen Link)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-96.html#post-833825

keine Probleme mit der neuen Version, kannste also aufspielen, ich nutze den MIUI-Launcher, gestapelte Widgets geht nicht, allerdings wird dir schön angezeigt, wie groß die Widgets sein werden (siehste dann selber was ich meine...) die update.zip hab ich selber drauf und sie funzt hervorragend
 
jo, dass kenne ich schon von der ersten version mit der größe anzeigen. aber wenn ich auf launcher pro gehe, ist halt das normale widget menü wieder da. ungestapelt. das widget-menü vom miui-launcher finde ich ehrlich gesagt etwas nervig, da man bei vielen widgets sehr viel scollen muss. naja, aber sooo oft packt man ja auch keine neuen widgets auf den homescreen...ach so, kann man den desktop vom miui-launcher backuppen? bei nem update ist ja ansonsten alles wieder standard....
 
moviecut schrieb:
..ach so, kann man den desktop vom miui-launcher backuppen? bei nem update ist ja ansonsten alles wieder standard....

nein (nicht dass ich wüsste...)
 
hab nochwas chinesisches entdeckt. geht man bei der neuanlage eines kontaktes auf "weitere hinzufügen" (nämlich rufnummern) gelangt man in ein kontextmenü mit verschiedenen symbolen für handy, arbeit etc. diese sind alle noch chinesisch beschrieben.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
933
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten