[MIUI] An alle mit einem RAM Problem (<40 MB frei)

Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl mein Stein will mich verarschen. Alles so eingestellt thepolobeast und trotzdem kann ich nicht 2 Anwendungen gleichzeitig offen halten!? Ich weiß auch nicht mehr, was mir noch weiterhilft.
 
Versuch mal das MIUI Rom, es haben schon einige geschrieben das Multitasking dort besser funktionieren soll.
Einfach ein Nandroid von deinem aktuellen System, dann Fullwipe (besser SBF Flash) und MIUI drauf ziehen. Klappt es dann mit 2 Apps gleichzeitig kann du erwägen zu wechseln und wenn nicht hast du ja dein Nandroid und innerhalb von Minuten dein altes System wieder.
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl mein Stein will mich verarschen. Alles so eingestellt thepolobeast und trotzdem kann ich nicht 2 Anwendungen gleichzeitig offen halten!? Ich weiß auch nicht mehr, was mir noch weiterhilft.

Hast du Miui auch drauf?

--> Saubere Wipes + Neu aufgesetzt?

Wähend du neu einrichtest, ist es bei mir zumindest normal, dass der Stein langsamer ist. Wennde alles fertig hast, neu starten und Geduld haben...bei mir dauerts auch paar Minuten, bis das läuft :)

Und vermeide, Backups per Tools wie titanium oder Mybackup Pro zurückzuspielen...zumindest bei mir macht das immer probleme und bremst durch Altlasten.
Ich entrümple, wie geschrieben, auch immer mein System um z.b. gmail und talk.apk ect. Machst du das auch?
 
thepolobeast schrieb:
Hast du Miui auch drauf?

--> Saubere Wipes + Neu aufgesetzt?

Wähend du neu einrichtest, ist es bei mir zumindest normal, dass der Stein langsamer ist. Wennde alles fertig hast, neu starten und Geduld haben...bei mir dauerts auch paar Minuten, bis das läuft :)

Und vermeide, Backups per Tools wie titanium oder Mybackup Pro zurückzuspielen...zumindest bei mir macht das immer probleme und bremst durch Altlasten.
Ich entrümple, wie geschrieben, auch immer mein System um z.b. gmail und talk.apk ect. Machst du das auch?

Ich kam vom Froyo Mod. Vielleicht bin ich deswegen auch ein bisschen verwöhnt, aber ich habe natürlich vor dem flashen einen Fullwipe gemacht! Das mit dem Rückspielen von Apps mit Titanum Backup könnte mein Problem sein. Dann werde ich mir morgen wohl die Zeit nehmen müssen und nochmal von vorne anfangen! :D

Danke für die Tipps :)
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich kam vom Froyo Mod. Vielleicht bin ich deswegen auch ein bisschen verwöhnt, aber ich habe natürlich vor dem flashen einen Fullwipe gemacht! Das mit dem Rückspielen von Apps mit Titanum Backup könnte mein Problem sein....

Definitiv ist das Dein Problem...FroyoMOD = Froyo, MIUI = Gingerbread...das verträgt sich nicht!!!
 
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe doch vor dem Flashen von MIUI einen Fullwipe gemacht und somit alle Spuren vom Froyo Mod beseitigt oder sprichst du jetzt von den Apps? (Titanum Backup)
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe doch vor dem Flashen von MIUI einen Fullwipe gemacht und somit alle Spuren vom Froyo Mod beseitigt oder sprichst du jetzt von den Apps? (Titanum Backup)

von den Apps
 
Okey, danke. Dann werde ich jetzt nochmal von vorne anfangen :D

EDIT: Alles neu aufgesetzt und habe nach einem Reboot immer noch nur 40 MB frei?! Ich sehe mal wie das mit Multitasking funktioniert.

EDIT2: Alles läuft super! Wow, jetzt gefällt mir das. :) Facebook, Twicca, Zeitungen, und Boat Browser offen! Kein Ding und immernoch gut schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Multitasking klappt mit >80mb freien RAM sowieso :)
Das stimmt so nicht, eher im Gegenteil.
Um 80 MB frei zu haben müssen die minfree Werte schon sehr hoch eingestellt sein damit Android so ziemlich jede app aus den Speicher schmeißt, die gerade nicht im Vordergrund ist.

Aber grau ist alle Theorie wenn's in der Praxis funktioniert. ;)
 
Hi Leute,

ich hab seit heute MIUI 1.7.15 auf meinem stein...Hab so ca. 30 mb freien speicher, ist viel zu wenig oder?

Hab im Launcher auch so das gängigste:
Im Speicher behalten AN
Icon Schatten, Bilder Cache und hochauflösende Grafiken AUS

Habt ihr sowas wie nen Taskkiler extra noch drauf? Hab 3G Hotspot deinstalliert, E-Mail.apk deinstalliert,...hmm...Noch Vorschläge? :)
____
Kleine Frage am Rande:

Wie lange kann ich mich einstellen hält mein akku, wenn auf Arbeit 8h Internet aus ist, Display auf automatisch gestellt ist und ich ab und an paar Sms schreibe. Geschätzt würde mir reichen :)
 
vapor_s04 schrieb:
Hi Leute,

ich hab seit heute MIUI 1.7.15 auf meinem stein...Hab so ca. 30 mb freien speicher, ist viel zu wenig oder?

Hab im Launcher auch so das gängigste:
Im Speicher behalten AN
Icon Schatten, Bilder Cache und hochauflösende Grafiken AUS

Habt ihr sowas wie nen Taskkiler extra noch drauf? Hab 3G Hotspot deinstalliert, E-Mail.apk deinstalliert,...hmm...Noch Vorschläge? :)
____
Kleine Frage am Rande:

Wie lange kann ich mich einstellen hält mein akku, wenn auf Arbeit 8h Internet aus ist, Display auf automatisch gestellt ist und ich ab und an paar Sms schreibe. Geschätzt würde mir reichen :)

Hallo,
ich habe zur Zeit 51MB Ram frei.
Launchersetting: alles OFF / keine
3G Hotspot installiert und wird ab und an benutzt.
Email App ist noch installiert, aber unbenutzt da ich auf enhanced email gewechselt habe. Abrufintervall 15min
Sync-Konten bei Google, und Facebook. Hab das Milestone heute morgen um 8:30 Uhr vom strom genommen und aktuell 57% verfuegbar.
Wlan IMMER an, und als ich nich zuhaus war nur edge weil hier aufm lande kein 3g verfuegbar.

Achso, ueber SetCPU habe ich eingestellt:
900 max
250 min
smartass
*set on boot

als profil habe ich nur screen off
max 400
min 250
performance
priority 85

Diese Werte habe ich zur Zeit mit MIUI-DEV 1.7.15 Mancloud V3
Allerdings mit FULLWIPE.
Vorher, ohne Fullwipe waren die Werte schlechter...
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Hi. Danke dir.
Hab auch Full Wipe.

Set CPU? Ist das eine zusätzliche App? Muss sagen bin eigentlich positiv überrascht was den ganzen Speed unter MIUI angeht :) Fand es vorher nur mit GO-Launcher "Schlimmer" !
 
Stelle "Im Speicher behalten" auf aus, sollte ca. 20-30MB Unterschied machen.
 
  • Danke
Reaktionen: smax und Nomidan
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Muss dieses leidige Thema nochmal aufgreifen. Hab jetzt immer voll wenig Speicher, da ich heute maps runter geladen habe und das immer im Speicher hängt. Hab dadurch nur immer was in die 20 MB frei. :( so würde es mich ja nicht stören. Aber wenn ich angry birds zocken will schmiert der einfach mittendrin ab, wahrscheinlich weil zu wenig Speicher :( nervt. Hab auch schon mit milestone overclock gearbeitet aber ging nicht :(

Danke euch schon mal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch wenn die Tips hier wohl schon gefallen sind:

  • Alle Einstellung im Launcher auf AUS
  • Keine Apps im Speicher halten (okay vllt. SetCPU..)
  • wenige Widgets verwenden
  • Balanced oder Aggressive Memory Scripts verwenden
  • VM Heap sollte nicht über 40MB sein
  • Google Maps in alter Version nutzen (weniger laufende Dienste)
  • auf neuen Market verzichten und Benachrichtungsdienst deaktivieren
  • Standardtheme verwenden / keine Live-Wallpaper etc
Stell uns mal ein Screenshot deines RAM Verbrauches ein. Zu finden unter Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten - Ausgeführte

X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04 und Nomidan
Danke für die hilfreiche Zusammenfassung!

Bei meinem Miui ROM war der neue Market dabei den ich sowieso etwas überladen finde. Wie komme ich wieder auf den alten Market zurück?
 
  1. eine Vending.apk aus einem alten ROM suchen
  2. mit einem root fähigen Filebrowser die Datei nach system/app verschieben
  3. Rechte setzen 6-4-4 (wie die anderen apk im Ordner)
  4. marketupdater.apk löschen
  5. reboot
  6. Market öffnen - Menu - Benachrichtigungen und Personalisierungen deaktivieren
X
 
  • Danke
Reaktionen: SevenUp, spdizzle, niedi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
fegerman
Antworten
20
Aufrufe
2.320
fegerman
fegerman
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.094
mancloud
mancloud
Zurück
Oben Unten