[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Hallo,
mir ist nun noch eine kleine Sache aufgefallen.
Ich benutze Handcent SMS für meine SMS/MMS. Dort habe ich zur Benachrichtigung die LED in lilla eingestellt. Im Test klappt auch alles einwandfrei. Nur wenn ich wirklich eine SMS bekomme, dann blinkt die LED irgendwie gelblich leicht ins grüne gehend ??
Habe ich noch eine Einstellung irgendwo übersehen ?

/EDIT :
Noch etwas was mir gerade auffiel.
Ich nutze MEEBO.IM für ICQ/MSN etc... Seitdem ich dieses ROM drauf habe, baut MEEBO die Verbindung einfach immer wieder ab. Gibt es eine Einstellung, in der ich vorgeben kann, das die Verbindung auch bei einem IDLE nicht abgebaut wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen leute,

hat jemand von euch dieses zipalign per open recovery drauf gespielt?

ich habe es per or androidiani getan und zwar komplett! ich mag mich täuschen, habe aber den eindruck das jetzt alles eher träger von statten geht! soweit ich mich erinnere, lässt sich das in dieser or nicht rückgängig machen!

wenn ich jetzt ein nandorid anlege, ein älteres dieser rom nochmal einspiele und von dem aktuellsten einen data restore mache, sollte ich dieses "tuningtool" los sein, richtig?
 
Richtig!

Ich zipaligne eh nix - da bin ich eher misstrauisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
kann vllt jemand die dateien für die tastatur zur verfügung stellen? also:
libjni_latinime.so aus system\lib
LatinIME.apk aus system\app

danke!
 
Im Anhang, unyaffs aus system.img.
 

Anhänge

  • LatinIME.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 85
  • libjni_latinime.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: da.russe
ich stell mich bei den tastaturen irgendwie immer saudoof an. hatte versucht, die z.B. beim FroyoMOD (siehe thread dort) aufzuspielen, aber die wird gar nicht erkannt da.
(grund ist übrigens der miese bis fehlende hardware-tastatur support bzw. die fehlenden suggestions des gingerbread keyboards, welches beim froyoMod dabei ist.)

keine ahnung was ich falsch gemacht hab, rechte und verzeichnisse stimmen alle - aber nach reboot ist dann GAR keine tastatur mehr da (also kein software) O_ô

naja, is hier ja eher OT fast schon.
 
Hey
Dachte es sei nicht nötig einen beitrag zu schreiben, aber jetzt wird es unerträglich.
Ich hab nun seit ca 6 Wochen die Flasherei gelassen, da ich anfangs halbwegs zufrieden mit dem Rom war. Jedoch tritt nun wieder das selbe Problem wie fast immer ein:
Es wird LANGSAM!
Apps brauchen ca 10s Startzeit
Homescreen baut sich jedes mal neu auf (system persistent off, wenn on ist der stein gar nicht mehr zu gebrauchen)
Apps starten sich dauernd neu (bildschirm wird schwarz, baut sich neu auf), bei facebook besonders nervig
Und so weiter und so fort.

Cache löschen bringt auch nichts mehr, neustart auch nicht.
Ich habe recht viele Systemapps gelöscht, auch wenige installiert (ca 50 - habe seit anfang nichts groß geändert)
Overclocked bin ich auf 800mhz bei 60vsel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hast du Memhack aktiviert? der müllt dir dann langsam aber sicher das System zu wenn du nicht ab und zu den Cache aufräumst/leerst.

edit: gerade gesehen dass du schreibst du würdest cache löschen - wie/mit was löschst du den denn? OR? CacheMate App? oder einfach von App zu App im Anwendungen-Menu?
 
die tatsache das die meisten apps erst nach einer zigarettenlänge gestartet sind, war für mich auch der hauptgrund vom 2.2 apl abstand zu nehmen.

das moto pre-release hat diese macke hoffentlich nicht!?
 
rookie schrieb:
die tatsache das die meisten apps erst nach einer zigarettenlänge gestartet sind, war für mich auch der hauptgrund vom 2.2 apl abstand zu nehmen.

das moto pre-release hat diese macke hoffentlich nicht!?

doch hat er leider :(
 
Christoffer schrieb:
doch hat er leider :(

na klasse ... :sneaky:

dann doch lieber die macken von cm7.

bin gespannt was da noch kommt. wenn motorola daran nichts mehr ändert wird 2.2 für mich kein thema werden. das schnellste system nutzt mir nichts, wenn es von den anwendungen dann ausgebremst wird.
 
Naja, gibt bei mir eh bald n neues handy. Tendiere sehr stark zum iPhone, da mich android momentan nur noch aufregt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: wuerfel
badhabit schrieb:
Naja, gibt bei mir eh bald n neues handy. Tendiere sehr stark zum iPhone, da mich android momentan nur noch aufregt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tu dir keinen zwang an, bei anderen herstellern ist auch nicht alles gold was glänzt.

schau mal nach welche dienste alle laufen (einstelllungen-anwendungen-speicherverbrauch-ausgeführte).
 
Mach ich regelmäßig, nutze diese apk auch als taskmanager falls etwas hängt.
hab heute nacht das handy mal ausgemacht und geladen, davor noch cache gelöscht. Jetzt flutschts wieder!
Nur die facebook app schmiert sehr oft ab (ohne fehlermeldung, startet einfach neu)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
edit
 
Jetz muss ich doch mal sagen...

ich nutze den leak schon seit Erscheinen, ohne Probleme. Kein laggen..nichts
oc auf 900 mhz und interactiv. Flash vids auf kino.to oder so laufen mit dem Takt flüssig. Bei 800 mhz ist der Bildablauf noch nicht so toll...
Programme starten flott, so wies sein soll. Auch Akkuverbrauch top... Da erinnere ich mich noch an ganz andere Zeiten... brrrr
Weil ich hier noch was von Taskmanagern gelesen hab... Bis vor kurzem hatte ich den autokiller drauf, war ganz zufrieden, da man da recht viel einstellen konnte.
Hab ihn jetz wieder runter und vergleich grad n bisschen bzgl. Systemreaktion usw.
 
kann ich nur beipflichten. Schnellste und Stabilste rom (gregors) momentan. Hat sie alle schon durch....
 
Ich hab auch keine Probleme und eine Verzögerung beim Start von Programmen kann ich ebenfalls nicht sehen.
 
wiessnet schrieb:
kann ich nur beipflichten. Schnellste und Stabilste rom (gregors) momentan. Hat sie alle schon durch....

Ja danke.:thumbsup:

Natürlich schaue ich mir alles was so rauskommt genauer an. Ganz gut ist zwar auch CM7, aber da mag ich u.a. die Camera nicht.

Als schnelles, stabiles und sicheres "Gebrauchs-Rom" verwende ich zu 90 % dieses Asia-Rom.

Da weiß man, was man hat.:D
 
  • Danke
Reaktionen: wiessnet

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.454
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.492
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.639
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten