[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Lässt sich der GO Launcher genauso leicht einfach als Launcher.apk unter /system/app abspeichern?


EDIT: Habe es gerade mal gemacht. Mal sehen, wie der sich so verhält.

Allerdings habe ich gerade auch schon mit diesem Launcher ein paar fiese SlowDowns gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht nur die so.
konnte das bei mir auch bei den 2.2 roms beobachten.
mit dem asia leak läuft es ein wenig besser als mit got 2.2.1. aber auch hier baut sich der launcherpro viel zu oft wieder auf.
habe auch alles tips und tricks ausprobiert die man in den foren so finden kann. all die tweaks und das overclocking bringen mir nichts, wenn das "täglich brot" nämlich der launcher so laggt.
wenn ich andauern warten kann, bis sich der launcher wieder aufbaut , mnachmal sogar nur nach einem einfachen telefonat, dann nervt das auf dauer.
hab mal nen tag das desire z in der hand gehabt. trotz sense und 800 mhz(snapdragon) läuft das teil mit livewallpapers superflüssig. habe an dem tag nicht ein redraw des launchers erlebt.
hatte irgendwie mit froyo oc auf 1000 mhz mehr erwartet.
glaube nich das sich da noch so viel tut mit dem final release.







fant0mas schrieb:
Ich habe vorgestern Folgendes getestet, nachdem ich (siehe mein letzter Post) ständig Speichermangel und daher Semi-Freezes, ständige Launcher (LauncherPro) Neustarts hatte (und zwar EGAL ob ich Keep in Memory, Prevent FC und egal welche Memory Usage settings ich eingestellt hatte!!), etc. etc. pp.... :

- LauncherPro runter geschmissen, GO! Launcher installiert
--> Ergebnis:
superflüssig, bis auf die LP+ Widgets und ein/zwei Kleinigkeiten dieselben Funktionen, aber alles viel Schneller UND sogar noch im Schnitt 4-8 MB mehr Speicher übrig.
(Settings -> Persistent, auch im Go Launcher gibt es das)

Scheinbar (oder nur bei mir???) kommt der LauncherPro mit Froyo oder nur dem APAC Leak nicht wirklich gut klar. Vorher unter 2.1 hatte ich auch schon Probleme mit neueren LauncherPro Versionen, aber nie SO krass wie unter 2.2
Naja, schade um das Geld für die Plus-Version, aber evtl. legt Fede ja mit seinem komplett-Rewrite in Kürze ja die Latte wieder höher für alle.
 
MarioOrlando schrieb:
Lässt sich der GO Launcher genauso leicht einfach als Launcher.apk unter /system/app abspeichern?


EDIT: Habe es gerade mal gemacht. Mal sehen, wie der sich so verhält.

Allerdings habe ich gerade auch schon mit diesem Launcher ein paar fiese SlowDowns gehabt.

das hab ich als nächstes vor.

reicht das hier auch aus, "einfach" den go launcher in launcher.apk umzubenennen und mit denselben permissions in system/app zu schieben?
oder muss ich noch was bei data/data herumkopieren?

wobei ich auch gerade keinen vorteil dafür finde, diesen schritt zu tun, der normale launcher funkt zumindest bei mir auch so nicht dazwischen oder belegt großartig RAM (wohl aber speicher)?
oder übersehe ich da was, das dafür spricht den auszutauschen/zu entfernen?
 
kA ^^

Ich denke, dass der normale Launcher mitläuft, sobald zwei da sind.

Ich habe nur die com.xxx.launcherex-1.apk (oder so ähnlich) aus data/app genommen und per RootExplorer nach /system/app verschoben. Dann R/W gemountet, Launcher.apk in Launcher.apk.old umbenannt und anschließend die com.xxx.launcherex-1.apk in Launcher.apk umbenannt.

Ich habe keine Rechte verändert, sondern alles gelassen, wie es war. Anschließend ein Druck auf die Home-Taste und der "neue" Launcher wird aufgerufen.
 
neee mitlaufen tut der alte launcher nicht. das würd ich in meinen prozess-monitoren ja irgendwie sehen.
so gesehen is der ja auch nur ne App.

aber ich meinte mal was gehört zu haben dass das System die "launcher.apk" gesondert behandelt in punkto speichermanagement -> sprich, die nicht so schnell aus dem speicher schmeisst und eher "konserviert" als andere Apps.

aber da ich sowas ja auch von hand (beispielsweise in den Go-Launcher / LauncherPro Settings jeweils) bzw. in Autokiller über den OOM-Wert setzen kann...
wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb was der entscheidende Vorteil der Ersetzung sein sollte.

eben die paar MB telefonspeicher freischaufeln die der ungenutzte Stock-Launcher sonst belegt... yo... aber sonst?
 
Na gut. ^^

Aber es beruhigt ich psychologisch ungemein, wenn ich weiß, dass kein anderer Launcher aktiv sein kann. ;)
 
Ich hab das nandroid von fant0mas drauf und hab da n Problem, der Vibrationsalarm geht bei sms nicht, hat das noch jemand?
 
7br3d schrieb:
Ich hab das nandroid von fant0mas drauf und hab da n Problem, der Vibrationsalarm geht bei sms nicht, hat das noch jemand?

mal ganz einfach gefragt:
hast du mal in den einstellungen im sms screen geguckt?
 
  • Danke
Reaktionen: 7br3d
Manchmal ist alles einfacher als man denkt. ;) Vielen dank, das wars.
 
Hallo Leute!
Bin jetzt seit 2 Tagen mit dem Pacific 2.2 unterwegs und es läuft recht gut. Habe noch nichtmal übertaktet und bin schon zufrieden. Weiß auch noch nicht, ob ichs überhaupt kaputttweaken soll... :) mit den übertakteten Nandroids von Gregor und Co. hatte ich leider immer Reboots wenns viel zu tun gab.
Das einzige Problem, welches sich mir im Moment stellt, ist der Dockmodus. Wenn das Milestone im Mediadock ist, dann interpretiert der Touchscreen Eingaben an der falschen Stelle. Es ist also Glücksache, was ich treffe.
Hat dieses Problem schonmal jemand behoben?
Gruß, Leo
 
DroidLeo schrieb:
Hallo Leute!
Bin jetzt seit 2 Tagen mit dem Pacific 2.2 unterwegs und es läuft recht gut. Habe noch nichtmal übertaktet und bin schon zufrieden. Weiß auch noch nicht, ob ichs überhaupt kaputttweaken soll... :) mit den übertakteten Nandroids von Gregor und Co. hatte ich leider immer Reboots wenns viel zu tun gab.
Das einzige Problem, welches sich mir im Moment stellt, ist der Dockmodus. Wenn das Milestone im Mediadock ist, dann interpretiert der Touchscreen Eingaben an der falschen Stelle. Es ist also Glücksache, was ich treffe.
Hat dieses Problem schonmal jemand behoben?
Gruß, Leo

Hat nix mit dem ROM zu tun! Beweis: Steck mal das Phone ins Dock und zieh die Stromversorgung ab. Siehst Du, nun geht alles richtig.

(Grund: Interferenzstörungen vom Netzteil).
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Gregor901 schrieb:
Hat nix mit dem ROM zu tun! Beweis: Steck mal das Phone ins Dock und zieh die Stromversorgung ab. Siehst Du, nun geht alles richtig.

(Grund: Interferenzstörungen vom Netzteil).

Oft hilft es auch das MS Gehäuse dabei zu berühren oder ein anderes Netzteil zu nehmen (hab ich z.b. bei einer billig Dockingstation gemacht)
Aber wo es gerade erwähnt wird:

Hat jemand festgestellt, dass es mit dem ROM gelegentlich zu Fehlinterpretationen der Position kommt, z.B. Menütaste öffnet sporadisch den Kalender?

Ich hab das nämlich sowohl bei MIUI als auch beim shadow gehabt. Fällt nicht sofort auf, aber auf Dauer etwas nervig.
Am besten kann man das testen, wenn man schnell ein paar Mal hintereinander auf den Menü-Button drück. Deshalb bin ich zurück zum guten alten 2.1, da passiert das nicht.

Und bevor ich nun wieder 'rumflashe' ...
 
Hallo Leute! Ich hab ein interessantes Problem(chen). Ich habe bei der Einrichtung ein paar Systemapps rausgeschmissen, so auch google talk. Jetzt meldet sich allerdings ab und ein eine notification mit einem kleinen Warndreieck: "Google-Talk Authentifizierung fehlgeschlagen". Das war ja auch mein Ziel, als ich die app gelöscht hab... bis jetzt hat das in allen mods auch ohne noti geklappt. Welcher Prozess möchte sich denn da bitte mit google-talk verbinden und wie finde ich das heraus? Das nervt... Ah ja, noch was: Hab die sufu schon bedient, aber nur antworten für eclair gefunden. Wo schalte ich bei froyo die SD-Karten Benachrichtigung aus? Früher ging das unter Display und Töne, hier finde ich die Option irgendwie nicht...Danke euch
 
Ah, danke dir! Da war ich wohl etwas zu vorschnell! Wollte eigentlich nur google voice runterwerfen...erst denken! Passiert wohl, wenn man zu oft mit dem root explorer Systemapps kickt. Noch ne Idee zum vibrieren und tönen beim Ein- und Ausbinden der SD-Karte?
 
matzego schrieb:
Ah, danke dir! Da war ich wohl etwas zu vorschnell! Wollte eigentlich nur google voice runterwerfen...erst denken! Passiert wohl, wenn man zu oft mit dem root explorer Systemapps kickt. Noch ne Idee zum vibrieren und tönen beim Ein- und Ausbinden der SD-Karte?

a.) Richtig: Früher konnte man Google Talk ohne Nachteile löschen. Jetzt jetzt das nicht mehr, weil es für den Market mitverwendet wird.

b.) Beim SD-Kartenton handelt es sich um den "Benachrichtigungston", den du in Einstellungen ---> Töne ----> Benachrichtigungston ein- bzw. umstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selbaer
rolleyes
 
Gregor901 schrieb:
a.) Richtig: Früher konnte man Google Talk ohne Nachteile löschen. Jetzt jetzt das nicht mehr, weil es für den Market mitverwendet wird.

Danke für die Info, wollte gerade schon widersprechen ;) .
 
Boah, ich krieg die Krise :(
Habe alles so gemacht wie beschrieben und auch den Bootloader gegen den vulnerable ausgetauscht. Kann auch mit Update.zip booten, aber Nandroid findet einfach nichts das es zurückspielen kann.
Was könnte ich verbockt haben ??
Habe das OS von Gregor geladen, entpackt und nach /sdcard/nandroid/openrecovery kopiert.
Nur Nandroid will die Files partout nicht finden und installieren.....
Wer weiß Rat ?

//EDIT : Jetzt klappts ! Muß ja einem auch gesagt werden, das die Files mit dem kryptischen Ordner auf die SD kopiert werden müssen ;) Sollte ggfs. im Howto mal ergänzt werden, sonst stehen noch mehr Blödköppe wie ich doof davor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
NGargh schrieb:
Boah, ich krieg die Krise :(
Habe alles so gemacht wie beschrieben und auch den Bootloader gegen den vulnerable ausgetauscht. Kann auch mit Update.zip booten, aber Nandroid findet einfach nichts das es zurückspielen kann.
Was könnte ich verbockt haben ??
Habe das OS von Gregor geladen, entpackt und nach /sdcard/nandroid/openrecovery kopiert.
Nur Nandroid will die Files partout nicht finden und installieren.....
Wer weiß Rat ?

sieht es bei dir auch so aus?

sdcard/nandroid/openrecovery/gregorsnandroid/die Imagedateien

Wichtig beim Ordnernamen: keine Freizeichen
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.455
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.493
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.641
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten