[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Diese batterystats.bin hatte ich bereits gelöscht nachdem komplett entladen und wieder voll aufgeladen, denoch haut da irgendwas nicht hin. Beobchte das jetzt noch ein paar Tage dann werd ich wohl wieder zu 2.1 gehen müssen

Sent from Flytouch II Pad using Tapatalk
 
Das ist schon seltsam, bei mir hält der Akku um einiges länder als mit der 2.1 Stock.

Sinus
 
Habt ihr denn irgendwie etwas mit Overclock eingestellt? Oder alles gelassen wie es ist?
 
Kann eigentlich auch bestaetigen, dass mit 2.2 der Akku laenger halt - nicht revulutionaer mehr, aber ein bisserl. Bin allerdings auch nur mit 2g unterwegs.
 
Bin allerdings auch nur mit 2g unterwegs.

Das macht auch einen riesigen Unterschied. Bei 3G/HSDA hält das Milestone keine 2 Tage durch, bei reinem 2g schon 4-5 Tage.
 
Na ja, wenn ich vor und nach dem Update immer mit 2G unterweges bin, dann kann man es dennoch vergleichen.
Ich bin übrigens mit 3G unterwegs und er hält dennoch länger.
Sinus
 
Marjun hatte ja gezielt nach dem DeepSleep-Bug gefragt... finde das aber auch gerade nicht mehr.

War da nicht was, dass das Milestone einen Bug hatte wenn man es mit abgeschaltetem Screen vom Strom trennt oder umgekehrt (Screen on), dass man dann erst rebooten musste weil er sonst nicht "schläft"? Weiss leider auch nicht wie man das testet.
 
Hatte doch geschrieben das ich nur 2G anhabe. Ich habe das Gefühl das sich aufgerufene App wie Browser, tapatalk usw nicht mehr von selbst schließen
 
ich bin mir derzeit auch nicht so ganz sicher ob der "AutoKiller Memory Optimizer" (der ja nur die OOM-Werte regelt, quasi auf dem Android-eigenen Speichermanagement aufbaut) unter FroYo nicht irgendwie kontraproduktiv ist?? hmmm...

edit: bezog sich auf das schliessen von apps - denn bei mir beobachte ich (oder meine es) öfter dass apps sich ohne grund schliessen bzw. generell weniger speicher vorhanden ist und apps dann schneller gekillt werden wenn sie nur kurz im hintergrund laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt mal genauer angeguckt im AutoKiller:

Diese Programme laufen bei mir immer, wenn ich sie manuell beende, dann sind sie bei nächsten Aufruf wieder gestartet obwohl ich die garnicht brauche:

-Car Dock Home v3 3.75 MB
-PhotoSwap 3.38 MB
-SmartKeyboard Pro 4,52
-Sprachbefehle 2.27 MB
-WhatsApp 4MB
-Kamera 3.55
-usb 2,61 MB

-com.google.android.apps.maps:Network Location Service 2,94 MB
-com.google.android.apps.maps:Location Friend Service 3,71 MB
- android.process.media 3.19 MB
Die letzten 3 weiß ich nicht wofürt die sind.
Aber ich versteh das Android System nicht, warum läuft das Keyboard im Hintergrund ? Wieso schließt AutoKiller nicht die Kamera die ich vor 3 Stunden benutzt hatte und normal mit der Zurücktaste beendet hatte, dachte ich zumindest. Auch wenn ich lange auf dem Homescreen bleibe sind da teilweise Programme aufgeführt die ich vor 7-8 Stunden (Eurosport App und Zeitungen Pro) ausgeführt hatte und beendet hatte.
Weiß nicht ob das früher auch so war aber irgendwie muß sich ja mein übermäßiger Akkuhunger erklären lassen. Teilweise habe die Programme ja nichtmal ein Beenden Button, das sollte ja das System regeln, ist aber wohl nicht der Fall, zumindest bei mir.
Drum hatte ich vor 1 Woche bereits gefragt, ob es ähnlich wie beim MIUI Rom sowas gibt wie: Langer Druck auf die Hardware Zurücktaste, beendet das Programm endgültig.

Vielleicht saugt der LauncherPro am Akku ? Ich blick nicht mehr durch
*#*#4636#*#* und Akkuprotokoll im Teilwachzustand ist auch nur ein kurzer blauer Balken für das AndroidSystem, also so wie es sein sollte, denoch habe ich wieder nur 15 % Akku im Moment und um 6:00 waren es 100 %
 
Das was du siehst, wenn du lange auf den Home-Button drückst, sind nicht immer die noch laufenden Anwendungen, sondern die, die du als letztes ausgeführt hast. Musst dir das wie eine Art Schnellstartliste vorstellen... Was noch läuft, siehst du am Besten über den Autokiller.

Android tickt, was das Speichermanagement angeht, anders als man es (Windows sei "dank") erwarten würde... Prozesse werden erst dann beendet, wenn der Speicher für andere gebraucht wird. Es gibt sonst (sofern genug Speicher vorhanden ist) 2 praktizierte Möglichkeiten:

1. die App wird wirklich beendet -> der Prozess bleibt noch als "Hülle" da, damit er bei einem erneuten Aufruf schneller zur Verfügung steht, zeigt aber keinerlei Aktivität mehr -> der Speicher wird bei Bedarf freigegeben

2. die App ist nur "minimiert" -> der Prozess bleibt auch im Hintergrund aktiv oder wurde pausiert, bei einem erneuten Aufruf wird einfach fortgesetzt -> der Speicher wird nicht einfach freigegeben sondern wird blockiert, solange der Prozess "lebt"

Normalerweise funktioniert das Speichermanagement ganz gut und auch wenn nicht immer Unmengen an freiem RAM zur Verfügung stehen reagiert das System zügig. Es kann aber durchaus vorkommen, dass ein Prozess nicht richtig beendet wird und deshalb weiterhin als inaktiv oder pausiert wahrgenommen wird. Wenn dies eintritt, wird natürlich auch der Speicher blockiert, sodass andere Prozesse schneller abgeschossen werden, wenn der Speicher knapp wird. Dies kann z.B. an nicht (richtig) auf 2.2/2.3 optimierte und/oder schlecht programmierte Apps zurückzuführen sein...

Deswegen würde ich vorschlagen, beobachte doch einfach mal, bei welchen Apps das genau immer Auftritt, dass sie ewig nicht beendet werden. Dann "kill" sie bewusst nochmal nach dem Beenden über den Autokiller und beobachte, ob sie dann später wieder auftauchen und ob du noch Probleme hast... (einige Apps starten sich leider selbst wieder neu -> Autorun Manager vom Entwickler von Autokiller kann beispielsweise helfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hab mir aus dem Nandroid Threat eine installiert von Gregor, nur stören mich diese Gingerbread Animationen.

Wie kann ich die abschalten? Gänzlich auf Animationen will ich natürlich auch nicht verzichten, die alten wären schön :)
 
Andre123 schrieb:
Hab mir aus dem Nandroid Threat eine installiert von Gregor, nur stören mich diese Gingerbread Animationen.

Wie kann ich die abschalten? Gänzlich auf Animationen will ich natürlich auch nicht verzichten, die alten wären schön :)

1.) Das dort Gingerbread-Animationen enthalten sind, ist in der ROM-Beschreibung enthalten.

2.) "Abschalten" kann man die nicht, sondern mit einer anderen "framework-res" überschreiben bzw. die bestehende ändern, was allerdings einige Kenntnisse erfordert.

3.) Da Du nun gesehen hast, wie einfach das geht, nimm halt eine Version OHNE Animationen, wie z.B. von Fant0mas: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009410
 
  • Danke
Reaktionen: Andre123
fant0mas schrieb:
hat noch jemand ausser mir massive probleme mit google maps?

speziell gesagt, mit der maps-SUCHE. also da wo man in der maps-app eine adresse eingeben kann... da geht die app bei mir einfach recht häufig (aber nicht immer an derselben stelle) einfach auf den homescreen zurück, OHNE force-close... einfach crash.

btw passierte das sowohl mit der neuesten version (5.1) als auch nach deinstallation aller updates, also so wie maps mit dem APAC-Leak kam...

MIST, jetzt hab ich diesen Bug auch. Wenn ich Navigation aufrufe und ein Ziel eingebe (z.B. aus Kontakten), dann rödelt das System so 4-8 Sek. und geht dann, wie Fant0mas beschreibt, einfach auf den Homescreen zurück.

Den Haken bei "Cache/Mobilfunknetz" habe ich drin.

Weiß wer mehr darüber bzw. gibt es Lösungsansätze ??

\\EDIT:
Lösung gefunden. Liegt an zu niedriger VSL-Einstellung. Vorher: 900/56 - Nachher 900/60 - alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Gregor901 schrieb:
1.) Das dort Gingerbread-Animationen enthalten sind, ist in der ROM-Beschreibung enthalten.

2.) "Abschalten" kann man die nicht, sondern mit einer anderen "framework-res" überschreiben bzw. die bestehende ändern, was allerdings einige Kenntnisse erfordert.

3.) Da Du nun gesehen hast, wie einfach das geht, nimm halt eine Version OHNE Animationen, wie z.B. von Fant0mas: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009410

Höre ich da einen bösen Unterton ? ;) Glaub mir, ich hab mir das alles durchgelesen vorher, aber mir waren nicht bewusst was diese Animationen bedeuten ;) Aber deine Version enthält die ganzen schönen Tweaks, was die andere nicht enthält - von daher ist die Wahl darauf gefallen :).

Kenntnisse in wie fern? Ich bin auch schon länger am Flashen mit meinem Stein, und habe zur Zeiten von 2.1 per root viel herum gespielt - also Kenntnisse sollten da sein. Es muss doch lediglich die eine Framework gelöscht werden, die gewünschte einfügen und rechte setzen - oder hat sich das was geändert ;)
 
Andre123 schrieb:
Es muss doch lediglich die eine Framework gelöscht werden, die gewünschte einfügen und rechte setzen - oder hat sich das was geändert ;)

So ist es.

Mit "Kenntnisse" meinte ich auch nicht das Ersetzen einer Framework-res, sondern das ÄNDERN einer solchen.
 
Ich hatte die Tage mal zum testen das Nandroid von Gregor aufgespielt...
Und da mich diese hin un her geflippe im Menü genervt hatte, habe ich einfach in einer Auswahl auf "Keine Animation" gestellt.
Und schon war alles gut... Ich hatte nix am Framework geändert...
Kann leider nicht mehr nachschauen, wo es war. Bin wieder zum guten alten 2.1 von G.O.T. zurück...


Grüße...
 
Omerta schrieb:
Ich hatte die Tage mal zum testen das Nandroid von Gregor aufgespielt...
Und da mich diese hin un her geflippe im Menü genervt hatte, habe ich einfach in einer Auswahl auf "Keine Animation" gestellt.
Und schon war alles gut... Ich hatte nix am Framework geändert...
Kann leider nicht mehr nachschauen, wo es war. Bin wieder zum guten alten 2.1 von G.O.T. zurück...


Grüße...
Ja das habe ich auch als erstes gemacht, aber dann fehlen alle animationen und das sieht langweilig aus, ich werde wenn ich zeit hab die fraemwork aendern, oder vllt gewoehne ich mich daran noch ;)
 
So nach etwas längerer Benutzung bin ich doch zurück zum 2.1er mit Update. Die 2.2 läuft zwar sehr schnell, aber das Speichermanagement will noch nicht so ganz. Hab den stock Launcher mal gelassen und nach dem surfen und vll noch einer anderen anwendung muss sich der homescreen ständig neu aufbauen. Sehr nervig das ganze und im Alltag nicht sehr userfreundlich
 
Ich habe vorgestern Folgendes getestet, nachdem ich (siehe mein letzter Post) ständig Speichermangel und daher Semi-Freezes, ständige Launcher (LauncherPro) Neustarts hatte (und zwar EGAL ob ich Keep in Memory, Prevent FC und egal welche Memory Usage settings ich eingestellt hatte!!), etc. etc. pp.... :

- LauncherPro runter geschmissen, GO! Launcher installiert
--> Ergebnis:
superflüssig, bis auf die LP+ Widgets und ein/zwei Kleinigkeiten dieselben Funktionen, aber alles viel Schneller UND sogar noch im Schnitt 4-8 MB mehr Speicher übrig.
(Settings -> Persistent, auch im Go Launcher gibt es das)

Scheinbar (oder nur bei mir???) kommt der LauncherPro mit Froyo oder nur dem APAC Leak nicht wirklich gut klar. Vorher unter 2.1 hatte ich auch schon Probleme mit neueren LauncherPro Versionen, aber nie SO krass wie unter 2.2
Naja, schade um das Geld für die Plus-Version, aber evtl. legt Fede ja mit seinem komplett-Rewrite in Kürze ja die Latte wieder höher für alle.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.466
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.496
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.658
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten