[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Was ist denn so schwierig daran zu verstehen?
Wenn es nicht mehr runterdimmt, dann schalte das Display per Power-Knopf aus und dann wieder an.

Bei mir lässt sich der Fehler so beheben.



wuerfel schrieb:
Hääää??? Was redest du??

Die Bildschirmhelligkeit wird je nach Umgebungsbeleuchtung verändert. Doch genau das funzt bei der ASIA-Version bei mir hier nicht. Er dimmt auf sehr hell, sobald ich in der Sonne bin, aber wenn ich zurück ins Haus gehe dimmt er nicht wieder zurück auf einen dunkleren Wert. (Folge: Hoher Akkuverbrauch)
 
wuerfel schrieb:
Hmm...sehe ich eigentlich nicht ein! Ich möchte doch gerade den Komfort einer automatischen Regelung haben!


Hast du schon kontrolliert, ob im "Widgetoid" was wegen dem Display eingestellt ist?

Und ich kann bestätigen, dass wenn dieser Fehler mit dem Display auftritt, ein kurzes ein und ausschalten hilft.
Zumindest ist das bei 2.1 so...



Grüße...
 
hat noch jemand ausser mir massive probleme mit google maps?

speziell gesagt, mit der maps-SUCHE. also da wo man in der maps-app eine adresse eingeben kann... da geht die app bei mir einfach recht häufig (aber nicht immer an derselben stelle) einfach auf den homescreen zurück, OHNE force-close... einfach crash.

btw passierte das sowohl mit der neuesten version (5.1) als auch nach deinstallation aller updates, also so wie maps mit dem APAC-Leak kam...
 
fant0mas schrieb:
hat noch jemand ausser mir massive probleme mit google maps?

speziell gesagt, mit der maps-SUCHE. also da wo man in der maps-app eine adresse eingeben kann... da geht die app bei mir einfach recht häufig (aber nicht immer an derselben stelle) einfach auf den homescreen zurück, OHNE force-close... einfach crash.

btw passierte das sowohl mit der neuesten version (5.1) als auch nach deinstallation aller updates, also so wie maps mit dem APAC-Leak kam...

Ich nutz das täglich, war bei mir noch nicht. Habe es aber eben nochmal gecheckt. Negativ. D.h., der Fehler tritt bei mir nicht auf.

Edit: Version 5.1 - also neueste.
 
fant0mas schrieb:
hat noch jemand ausser mir massive probleme mit google maps?

speziell gesagt, mit der maps-SUCHE. also da wo man in der maps-app eine adresse eingeben kann... da geht die app bei mir einfach recht häufig (aber nicht immer an derselben stelle) einfach auf den homescreen zurück, OHNE force-close... einfach crash.

btw passierte das sowohl mit der neuesten version (5.1) als auch nach deinstallation aller updates, also so wie maps mit dem APAC-Leak kam...


Hatte das auch schon ein paarmal, einfach nur in der Übersich wenn man scrollt
 
Einen Fehler habe ich aber auch noch. In der Telefon-App habe ich immer einach nach den Kontakten gesucht, die ich anrufen möchte.

Wenn ich nun allerdings den Suchen-Button drücke, dann kann muss ich noch mit der Hand in das Eingabefeld springen, da die Tastatur nicht automatisch gestartet wird.
Extrem nervig...
 
fant0mas schrieb:
hat noch jemand ausser mir massive probleme mit google maps?

speziell gesagt, mit der maps-SUCHE. also da wo man in der maps-app eine adresse eingeben kann... da geht die app bei mir einfach recht häufig (aber nicht immer an derselben stelle) einfach auf den homescreen zurück, OHNE force-close... einfach crash.

btw passierte das sowohl mit der neuesten version (5.1) als auch nach deinstallation aller updates, also so wie maps mit dem APAC-Leak kam...

Kann ich bestätigen. Echt nervig!
 
fehler im bugtracker melden und warten. mensch das ist eine preview!
 
MarioOrlando schrieb:
Einen Fehler habe ich aber auch noch. In der Telefon-App habe ich immer einach nach den Kontakten gesucht, die ich anrufen möchte.

Wenn ich nun allerdings den Suchen-Button drücke, dann kann muss ich noch mit der Hand in das Eingabefeld springen, da die Tastatur nicht automatisch gestartet wird.
Extrem nervig...

Ja, kann ich bestätigen (leider).
 
hat noch jemand ausser mir massive probleme mit google maps?
spezpiell gesagt, mit der maps-SUCHE. also da wo man in der maps-app eine adresse eingeben kann... da geht die app bei mir einfach recht häufig (aber nicht immer an derselben stelle) einfach auf den homescreen zurück, OHNE force-close... einfach crash.
Das Problem hatte ich nur als ich in der Cache Einstellungen den Haken bei:
Vorabruf über Mobilnetz nicht drin hatte, und das obwohl ich über WLAN im Netz war. Seit der Haken wieder drin ist hab ich das Problem nicht mehr.

Sinus
 
Bei kommt ständig die Meldung dass die Google -talk Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Hab Google Talk noch nie Benutzt. Konnte aber glaub ich deswegen vorhin nicht aus dem market runterladen.
 
Das hatte ich auch ,war echt nervig .
Habe es dann nochmal installiert und nach dem ersten Reboot nochmal alle Cache´s gelöscht .Seitdem habe ich Ruhe .

Ich habe z.Z. das Problem das ich unter Akkuverbrauch immer nur Display,Mobilfunk-Stanby und Telefon inaktiv angezeigt bekomme .
Wo ist der Rest geblieben ???
 
Sinus schrieb:
Das Problem hatte ich nur als ich in der Cache Einstellungen den Haken bei:
Vorabruf über Mobilnetz nicht drin hatte, und das obwohl ich über WLAN im Netz war. Seit der Haken wieder drin ist hab ich das Problem nicht mehr.

Sinus

ach, das könnte sein - den haken (also dass kacheln auch über mobilnetz abgerufen werden bzw. eben nur über wlan) habe ich nämlich ebenfalls NICHT aktiviert.

werde ich mal testen.
(edit: scheint sich bisher zu bestätigen!! :) )
könnte schon sein dass der sonst "crashed" wenn er eben beim suchen im hintergrund feststellt "hoppla, kein kartenmaterial da!".

ich geb rückmeldung ob der fehler dann nicht mehr auftritt.

@hanschke:
welchen bugtracker?
den thread bei XDA?
den offiziellen bugtracker des asia-pacific-leaks? ;) glaub kaum dass es den gibt? ^^

-----------

apropos google maps etc. - kann das sein dass GPS länger braucht, um den ersten fix zu bekommen? weiss nicht ob das an der location hier in frankfurt liegt, aber ich bekomme selten unter 15-30 sekunden nen GPS fix, sogar unter freiem himmel.
mit stock 2.1 bekam ich manchmal sogar schon nen fix wenn ich nur am fenster (in der wohnung) sass...

jetzt gerade im büro direkt an der balkontür quasi mit blick auf den himmel bekomm ich GAR KEINEN fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
fant0mas schrieb:
apropos google maps etc. - kann das sein dass GPS länger braucht, um den ersten fix zu bekommen? weiss nicht ob das an der location hier in frankfurt liegt, aber ich bekomme selten unter 15-30 sekunden nen GPS fix, sogar unter freiem himmel.
mit stock 2.1 bekam ich manchmal sogar schon nen fix wenn ich nur am fenster (in der wohnung) sass...

jetzt gerade im büro direkt an der balkontür quasi mit blick auf den himmel bekomm ich GAR KEINEN fix.

Erstfix eben = 16 Sec. (nach Komplettrestore des ROM's aus nandroid)

Folgefix eben = 4 Sec. (nach Aus- und Einschalten von GPS)

Getestet mit "GPSstatus"-app

Location: Münster NRW - Inhouse
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
crap. also liegts irgendwie an mir und/oder frankfurt ^^

irgend nen GPS-Fix (im sinne von Bugfix) muss man aber beim APAC nicht anwenden, oder? hab gesehen bei manchen CM versionen ist das notwendig.
 
Nein, ein Bugfix ist nicht nötig und steht daher auch nicht zur Verfügung.

Edit: Ja, bei CM kommt das fast immer in den Anfangszeiten vor, bis das richtig gefixt ist.
Aber beim ASIA eben nicht.
 
fant0mas schrieb:
crap. also liegts irgendwie an mir und/oder frankfurt ^^

irgend nen GPS-Fix (im sinne von Bugfix) muss man aber beim APAC nicht anwenden, oder? hab gesehen bei manchen CM versionen ist das notwendig.

Feeyo hatte beim Cronos 1.8.1 mal folgenden Tipp für nen schnelleren Fix:

Check /etc/gps.conf
NTP_SERVER=

You can find a closer server on: pool.ntp.org: the internet cluster of ntp servers

Einfach nen Deutschen Server raussuchen und in die gps-config einfügen

EDIT: weiß aber nicht obs beim APAC was bringt
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
danke für den tipp mit GPS Status!!

ich schätze es hat an den fehlenden A-GPS Daten gelegen, die kann man sich ja über die App herunterladen. danach war der fix tatsächlich auch hier "drinnen" am fenster in 2-4 sekunden da.

unter welchen bedingungen und/oder internen android-settings werden die denn normalerweise geladen? scheinbar hing´s ja da irgendwie bei mir...
(sorry für OT...)

edit:
@Christoffer
Danke, schau ich mir auch mal an!
 
reD
dirkm schrieb:
Das hatte ich auch ,war echt nervig .
Habe es dann nochmal installiert und nach dem ersten Reboot nochmal alle Cache´s gelöscht .Seitdem habe ich Ruhe .

Ich habe z.Z. das Problem das ich unter Akkuverbrauch immer nur Display,Mobilfunk-Stanby und Telefon inaktiv angezeigt bekomme .
Wo ist der Rest geblieben ???

Der Akku ist echt schrottig.
Ich hab immer das Gerät nachts auf der dockingstation liegen, klemm dann um 6 uhr ab, wenn ich um 16 uhr wieder zuhause bin, hab ich mit minimalen Nutzung. (15 min. Browwer an, 2 sms) noch ca. 70 %. Jetzt hab ich heute nur noch 5 % gehabt :thumbdn::thumbdn:
Dabei display auf 10% hell, nach 1 min. Display aus. Wlan aus,gps aus,3G aus. Da stimmt doch bei mir was nicht.
Wie war das noch mit dem Schlafmodus, da gab es doch mal so ein bug dass das Telefon nicht in den Schlafmodus geht, wie kann ich das testen?
Oc hab ich auf 800/56
 
Marjun schrieb:
reD

Der Akku ist echt schrottig.
Ich hab immer das Gerät nachts auf der dockingstation liegen, klemm dann um 6 uhr ab, wenn ich um 16 uhr wieder zuhause bin, hab ich mit minimalen Nutzung. (15 min. Browwer an, 2 sms) noch ca. 70 %. Jetzt hab ich heute nur noch 5 % gehabt :thumbdn::thumbdn:
Dabei display auf 10% hell, nach 1 min. Display aus. Wlan aus,gps aus,3G aus. Da stimmt doch bei mir was nicht.
Wie war das noch mit dem Schlafmodus, da gab es doch mal so ein bug dass das Telefon nicht in den Schlafmodus geht, wie kann ich das testen?
Oc hab ich auf 800/56

Also bei mir ist der Akkuverbrauch auf jedenfall etwas höher als mit der 2.1 von GOT. Aber so extrem entleert sich der akku eigtl nicht. Ich hab teilweise nach 24 stunden und wenig nutzung noch so 40-50 %
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.466
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.496
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.658
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten