[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

Bei denen ist vieles anders!

Auf dem Github-Channel von Nadlabak kann man die Changes mitverfolgen.
Die Uploads zB von Endstille oder sonst wem sind kompilierte Roms basierend auf dem Channel inkl letzte Änderungen und somit viel aktueller als der offizielle Upload von Nadlabak.
 
und wer mal ein blick ins xda forum wirft, wird sehen das es ein neues Build gibt (nicht von nadlabak selbst) mit funktionierender Kamera....

wer dort guckt, könnte hier mal den link posten ;) vom Handy aus ist das immer so kompliziert ;)


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
nadlabak hat ja auch ein wenig herumgeschraubt an der kamera die letzten tage (und heute). eine neue build könnte also durchaus auch direkt von ihm kommen in nächster zeit.
 
Leider sind derzeit all unsere Free-Kapazitäten ausgeschöpft.





Danke UL =/....





Ich hab gelesen das die cam zwar angeht, aber beim fotospeichern crasht...
 
jap, nadlabak arbeitet ja noch dran... aber es ist der erste schritt das sie schonmal geht (auch wenn sie noch nicht nutzbar ist vorerst)

und ja, UL ist nervig...
 
Jetzt wird CM9 doch interessant. Wenn er die Kamera schon zum laufen bekommen hat, dann wird der FC beim speichern des Bildes ein Klacks sein für ihn :D

Ich bin ja echt gespannt, was das ganze noch so gibt mit CM9 und dem Steinchen :D
 
naja, in wie weit cm9 dann nutzbar ist, wir ne andere frage sein, da es extrem Ramlastig ist...
aber interessant ist es schon ;)

aber ich denke es wird noch dauern bis die Cam richtig läuft, besonders was videos angeht...

ich lass mich überraschen und werd es dann testen wenn es weiter ausgereift ist


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Und ich wurde dafür gehasst, als ich sagte das CM9 vor ein paar Wochen noch quasi für die Tonne war :D
 
naja, bei cm6 und cm7 sah es am anfang auch nicht sehr viel besser aus ;)
nur cm9 ist auch vom Rom her sehr groß, weswegen ja die googleapps nach /data ausgelagert wurden ;)
und ICS benötigt eben viel Ram, daher wir es sicher abstriche geben, aber gespannt bin ich schon, wie es so ist am ende ;)


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
-FuFu- schrieb:
naja, bei cm6 und cm7 sah es am anfang auch nicht sehr viel besser aus ;)
nur cm9 ist auch vom Rom her sehr groß, weswegen ja die googleapps nach /data ausgelagert wurden ;)
und ICS benötigt eben viel Ram, daher wir es sicher abstriche geben, aber gespannt bin ich schon, wie es so ist am ende ;)


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Das hab ich nie bestritten :)
 
warten wir mal ab ;) und ich glaub wir sollten den Thread hier nicht so zuspammen ^^

ich denke das nadlabak ein neues build hochladen wird, wenn er die größeren und akuten fehler beseitigt hat, aber wann das steht wohl in den Sternen :D aber gibt ja den ein oder anderen, die immer mal wieder nen build erstellen und hochladen
 
Wie ich dem XDA-Forum entnehmen kann, scheint die Kamera zwar zu funktionieren, (von Bilder machen mal abgesehen ;) ) aber keiner hat Empfang oder eine Datenverbindung.
 
mittlerweile hat nadlabak selbst ein cm9 build hochgeladen:

03.03.2012:
- camera is working (only taking pictures, not video recording; panorama mode is not working)
- switched back to Calendar and LatinIME built from source (use the updated gapps-ics-4.0.3-20120302)
- bootanimation is enabled by default, it can be disabled under performance settings
- baseband selection is under device>advanced settings
- usb and native wifi tethering is not working yet (but should be fixed soon, probably in the next build)

download: http://dl.dropbox.com/u/62965036/update-cm-9.0.0-RC0-umts_sholes-KANG-signed.zip
gapps: http://dl.dropbox.com/u/62965036/gapps-ics-4.0.3-20120302.zip
 
  • Danke
Reaktionen: kllar, -FuFu-, laces und eine weitere Person
Hats schon jemand probiert? :)
läufts flüssiger als die vorherigen builds? (was bringt Hardware Acceleration eigentlich? bzw wie funktioniert es?)
wie ist die geschwindigkeit des neuen builds im vergleich zu CM7?
 
Hatte bei den vorherigen Builds immer das Problem, dass ich viele SMS nicht mehr erhalten habe. Vermutlich weil das SMS App wohl schonmal schnell aus dem Speicher fliegt? Wer diese Version hier testet kann ja vielleicht mal von seinen Erfahrungen berichten, vielleicht wurde das ja schon behoben.
Besten Dank! :)


"was bringt Hardware Acceleration eigentlich? bzw wie funktioniert es?"

Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß bedeutet das, dass der Grafikchip die Dekodierung von Videos übernimmt, da er für solche Berechnungen besser geeignet ist als eine Software Lösung zur Dekodierung, welche dann eben von der CPU übernommen wird. Aber das können dir andere hier vermutlich genauer und besser erklären.
 
Ich hab eben die neuste Version geflashed, geht bei jemandem das Wallpaper-scrolling?
In den Launcher Optionen ist es aktiviert.
 
bei mir gings auch nich..... auch insgesammt scheint dieses build langsamer zu sein als das vorige =/
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
933
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.822
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten