[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

Erstmal vorweg: Ich benutze das Milestone nur um ein bisschen mit CM9/ICS rumzuspielen und als Zweithandy um SMS zu empfangen.
Habe am Sonntag das Update vom 4.3. installiert und das Milestone dann die Tage nie wirklich mal längere Zeit ohne Strom dabei gehabt. Gestern morgen bin ich dann mit dem Milestone ausm Haus, hatte aber vergessen, WLAN auszumachen, 5 Stunden später war mein Akku bei 4%, bin dann in die Energieverwaltung rein und hab nachgeguckt und das WLAN lag tatsächlich bei 80% des gesamten Systems. Das kann aber doch gar nicht sein? Immerhin war das in den letzten Updates nie so, dass das Handy soo schnell leer war... Kann das am Update liegen? Habe den Bildschirm während der 5 Stunden vielleicht 3mal um SMS zu checken angemacht...
 
So, habe mal nen aktuellen Build getestet:
Bin bisher echt zufrieden. Kamera läuft, auch sonst sogar noch etwas flüssiger, als den letzten Build, den ich getestet habe. Allerdings fliegt immer noch der Launcher manchmal weg und muss neu geladen werden, stört aber nicht weiter, weil es nur 2 - 3 Sekunden sind. Die Beleuchtung meiner HW-Tastatur funktioniert allerdings nicht, wieso auch immer, darum sollte sich gekümmert werden, genauso wie die SMS App nicht im Speicher bleibt, wäre schön, wenn das als Option verfügbar wäre, weil ich Angst habe, dass dann SMS futsch gehen und nicht ankommen.

PS: Build geladen von ¤¤¤ X-Graphs :: Cyanogenmod 9 Nightly Builts¤¤¤
Dort werden ab und zu Nightlies gehostet.

Mfg
 
Hardwaretastatur ging bei mir auch erst beim zweiten flashen bei dem ich zuvor ne Original Sbf geflasht hab...
Bei mir loggt es sich nicht automatisch ins Wlan ein nach Standby...
 
Hay Leute,
ich hab mir nun die neuste Version runtergeladen und Installiert, jetzt hab ich aber ein Problem mit der Qwertz Tastatur und zwar das das Y ein Z ist und umgekehrt.. jetzt hab ich in Recovery modus das umgestellt aber es hat sich nicht verändert. Wie kriege ich das richtig eingestellt ? und wir kriege ich die Tastatur so eingestellt das durch längeres drücken ö ä ß usw kommen?
Danke für eure Hilfe :)
 
Es soll Leute geben die sowas für überbewertet halten ^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es denn die Möglichkeit quasi von Hand das Rausschmeißen aus dem Speicher der SMS App zu unterbinden? Vielleicht mit Hilfe eines Scriptes? Würde das so gerne mal wieder testen, aber SMS dürfen nicht verloren gehen.
 
es freut mich zu hören, dass die kamera geht...
nur leider finde ich keine kamera app im drawer... :D
 
Es läuft ganz ordentlich, ich bin echt begeistert.:drool:
 
Geht mit der Version vom 19.3 das automatische umschalten auf WLAN, wenn man aus dem Standby entlockt?
 
Kann ich die neue Version vom 19.3. einfach drüberspielen oder muss ich vorher nen fullwipe machen?
 
Habs jetzt auch mal ausprobiert, läuft im Prinzip ganz gut (ohne Apps). Sobald man aber anfängt nachzuinstallieren, merkt man das Defizit des Arbeitsspeichers ziemlich. Schade drum, ich werde wieder zu CM7 zurückspringen.
 
Hast du die .zip files über hsdpa oder wifi aufs handy gemacht?

Gesendet von unterwegs ...
 
RiseFM schrieb:
Hast du die .zip files über hsdpa oder wifi aufs handy gemacht?

Gesendet von unterwegs ...

habe die .zip´s einfach am rechner runtergeladen, per usb aufs handy in ordner OR/update kopiert. den stein in recovery gestartet und installiert

ist das falsch?? habe bei allen anderen roms auch so gemacht
 
ne is korrekt... welche OR benutzt du?
 
Habe sie heute geflasht und bin echt zufrieden.

Werde sie jetzt droben lassen.
Verstehe gar nicht, dass sie als Alpha gekennzeichnet ist.
Ein fettes lob an den Entwickler!
 
Vermutlich ist und bleibt sie eine Alpha, weil sie niemals das volle Potential von ICS erreichen wird.
ICS ist dermaßen RAM-Hungrig, auch wenn mir ICS außerordentlich gefällt, ich kann es nicht im täglichen Gebrauch lassen.
Macht allerdings nichts, mein kürzlich erworbenes XOOM 2 wird im dritten Quartal sein offizielles ICS bekommen, da freu ich mich schon drauf :)
Greetz
 
*Troll* Frage:
kann ich eigentlich nachdem ich die ROM installiert habe sie wieder von der sd karte köschen also die zip. datei die in /openrecovery/updates ist?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
935
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
859
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.823
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten