[ROM] MotoFroyoSense

segelfreund schrieb:
Dachte dafür bist Du zuständig. :lol::flapper::flapper::flapper:

Nö, ich habe mich umentschieden :D aber FuFu nicht :lol:
Bei unserem letzten Mailen, hat er gemeint dass er dort teilnehmen will und ich habe ihn auch gut verstanden, der will ja schließlich auch mal eine Familie und nicht nur Affären^^ :laugh:
 
nochmal eine frage an alle,
wie installier ich das neue update vom rom? ich meine die 0.23 version, die jetzt auch schon neulich zum download bereit steht. ich hab es über das miscaleneo... menü versucht, doch ich gelange nur in eine bootschleife. aber sonst gefällt mir das htc sense extrem gut.
und noch eine andere frage, anfangs lief das rom relativ langsam, und dann hab ich das overclock app gestartet und auf 900mhz laufen lassen. war schon viel schneller. aber ich habe über die recovery schon den overclock gemacht. muss ich den overclock bei einem neu aufgespieltem rom wieder ausführen?

und ich habe die kamera app, sowie galerie und videokamera 3 mal im menü. wie lösche ich die unnötigen apps?
 
david2580 schrieb:
nochmal eine frage an alle,
wie installier ich das neue update vom rom? ich meine die 0.23 version, die jetzt auch schon neulich zum download bereit steht. ich hab es über das miscaleneo... menü versucht, doch ich gelange nur in eine bootschleife. aber sonst gefällt mir das htc sense extrem gut.
und noch eine andere frage, anfangs lief das rom relativ langsam, und dann hab ich das overclock app gestartet und auf 900mhz laufen lassen. war schon viel schneller. aber ich habe über die recovery schon den overclock gemacht. muss ich den overclock bei einem neu aufgespieltem rom wieder ausführen?

und ich habe die kamera app, sowie galerie und videokamera 3 mal im menü. wie lösche ich die unnötigen apps?

- die 0.23 ist ein patch und wird als update eingespielt....muss also in den Ordner /OpenRecovery/updates und wird dann in der OR über apply update eingespielt
- den Overclock darfst Du hier NICHT über die OR einspielen!!! Du kannst die Datei im Anhang nach Entpacken (also OHNE Endung nur als overclock) einfach in das Wurzelverzeichnis Deiner SD-Karte kopieren (kannst vorher die Werte dort noch mit Notepad++ anpassen) dann werden diese Werte schon beim booten aktiviert...ich habe sie im Moment eingestellt auf 1000 Mhz und 58 vsel
- Du kannst natürlich 2 der 3 Camera-Apps löschen, wenn Du willst...ich habe noch drauf die Google-Cam und die origina Moto-Cam (findest Du in /system/app und kannst dsort auch löschen, z.B. Google = CameraGoogle.apk, Moto = CameraMoto.apk)...die HTC-Cam macht eben im moment nur Bilder mit 3 MP, soll aber in der angekündigten v0.25 dann auch 5 MP haben
 

Anhänge

  • overclock.zip
    140 Bytes · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort.
ich probiers gleich malnochmal. letztens kam ich leider in eine bootschleife.
hab mich grade eingelesen und hab auch herausgefunden, dass es über die datei geht im root der sd. hab jetzt deins genommen und editiert.

mit welchem programm lösche ich denn die apps? ich denke mit einem beliebigem root explorer oder?
 
david2580 schrieb:
...
mit welchem programm lösche ich denn die apps? ich denke mit einem beliebigem root explorer oder?

genau, mit dem RootExplorer
 
hat alles geklapt, danke :D
diesmal endete das update in keiner bootschleife. glück für mich.
jetzt bringt löschen sämtlicher nicht benötigten apps ja wertvollen speicher oder?
gibts eine liste, welche apps man löschen kann? einige google apps haben für mich keinerlei verwendung wie die sprachsuche, aber einige sind ja wichtig für ein funktionierendes system.
 
david2580 schrieb:
hat alles geklapt, danke :D
diesmal endete das update in keiner bootschleife. glück für mich.
jetzt bringt löschen sämtlicher nicht benötigten apps ja wertvollen speicher oder?
gibts eine liste, welche apps man löschen kann? einige google apps haben für mich keinerlei verwendung wie die sprachsuche, aber einige sind ja wichtig für ein funktionierendes system.

hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html
 
  • Danke
Reaktionen: david2580
danke, die liste kenne ich. aber gilt die auch für 2.2 bzw. dieses sense rom?
 
david2580 schrieb:
danke, die liste kenne ich. aber gilt die auch für 2.2 bzw. dieses sense rom?

1. alles was man unter 2.1 löschen konnte, kann man auch unter 2.2 löschen
2. für diese SenseROM gibt es keine spez. Liste mit apps, die gelöscht werden können...was ich Dir sicher sagen kann: alles mit WIDGET (sind eben die HTC Widgets) kann gelöscht werden....auch Rosie.apk (ist der SenseLauncher) kann gelöscht werden, dabei aber darauf achten, dass Du einen Ersatz-Launcher (z.B. LauncherPro) vorher installiert hast...ansonsten: auprobieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: david2580
alles klar. war grade fleißig dabei, die ganzen sachen zu löschen. ich freu mich grade wie sonstwas und bin mal wieder begeistert von android.

aber mal ne frage, sehr viel sinn hat das desire hd rom doch nicht mehr, wenn man alle htc apps entfernt oder? abgesehen davon, dass das rom viel zu groß fürs milestone ist.
ich finde das sense jedenfalls toll
nochmals danke für deine hilfe.
 
Du löscht ja nicht die Sense apps, sondern nur den Launcher (Rosie) und die Widgets. Die apps und die Verknüpfung untereinander bleibt ja bestehen. Alleine der Kontakt zentrische Ansatz ist bei Sense einfach fein. Wenn Du z.B. den Launcher Pro nutzt, macht Rosie plus die HTC Widgets ja eh keinen Sinn, also raus damit. Wenn Du Rosie und die Widgets nutzen willst, musst Du mit weniger Performance und kaum Platz für apps leben.
 
david2580 schrieb:
alles klar. war grade fleißig dabei, die ganzen sachen zu löschen. ich freu mich grade wie sonstwas und bin mal wieder begeistert von android.

aber mal ne frage, sehr viel sinn hat das desire hd rom doch nicht mehr, wenn man alle htc apps entfernt oder? abgesehen davon, dass das rom viel zu groß fürs milestone ist.
ich finde das sense jedenfalls toll
nochmals danke für deine hilfe.

wenn man das pure Sense-Feeling haben will, dann lässt man natürlich die widgets + den Launcher drauf...wenn man hingegen nur die Performance des ROMs will und vor alem die genial integrierte Kontakt-, SMS-, Telefon-App und auch z.B. die Wetter-app (dafür braucht man ja das Widget nicht), dann kann man das runterkegeln...mit dem LauncherPro ist die Performance nochmals spürbar besser und mit der Pro-Version hat man ja einige Widgets im Sense-Look ebenfalls dabei

EDIT: siehe auch diesen Beitrag von stoney dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...-motofroyosense.51914-page-3.html#post-694347
oder hier von Try4Ce https://www.android-hilfe.de/forum/...-motofroyosense.51914-page-4.html#post-696905
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh ja auch auf die email app - aber ist halt cool in den Kontakten die gesamte Facebook, SMS, Mail und Anruf Historie gebündelt zu haben, da ist Sense einfach die beste Android ROM.

Daher freu ich mich ja auch umso mehr aufs DHD... dauert aber noch :blink:
 
he_stheone64 schrieb:
...

Daher freu ich mich ja auch umso mehr aufs DHD... dauert aber noch :blink:

hoffentlich noch laaaaaannngggeeee :tongue::tongue::tongue:
 
Passt scho, bin nicht ungeduldig, hier ist ja eh am besten. Hab meinen Stein ja auch lieb. Ich werde dann eh sehen, wie es mit Root und Akku (die beiden großen Unbekannten) beim DHD läuft, den Stein verkauf ich erst mal noch nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
931
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
S
  • Soxes
Antworten
18
Aufrufe
2.681
Soxes
S
Zurück
Oben Unten