[ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly]

Also ich "muss" bestätigen das die CM12 mit dem Spirit Kernel (bei empfohlenen Einstellungen) ziemlich hackt. Machte zuerst einen guten Eindruck aber beim längeren testen muß ich immer wieder feststellen das es hackt und klemmt. Und mein momentanes Lieblingsspiele läßt sich kaum spielen weil es immer wieder hängt :( Habe auch mal einen Neustart ausgeführt, aber nach kurzer Zeit wieder die selben Probleme....

Eine Frage:
Im Moment habe ich noch die CM12 vom 16.04. drauf. Wenn ich jetzt die neueste Nightly von CM12.1 als "Dirty Flash" installiere, muß ich dann die Google Apps (da gibt es ja separate Pakete für die 5.1) auch neu flashen?
 
Würde ich schon sagen, das du die 5.1 Gapps neu hinter flashen solltest.
Ich wollte grade die 19.4 Nightly von 12.1 ausprobieren, aber ich komme nicht mal über die Einrichtung hinaus beim WLAN aussuchen, gibt es immer einen FC heißt ich kann die Einrichtung nicht abschließen . :p
Ich warte dann doch lieber mal ein paar Tage länger, da werden noch zu viele Bugs drin sein.
 
Über den Fehler wird bei XDA berichtet und auch Lösungen genannt wie man es umgeht. Aber ist sicherlich nicht befriedigend für eine offizielle nightly...
Mein System läuft so bescheiden mir dem Spirit Kernel das ich was ändern muss. Entweder Backup oder CM12.1. Dann kann ich auch gerade mal die neue nightly testen (soll angeblich funktionieren bei einem "dirty flash") ansonsten doch wieder das Backup von gestern ;)
 
Ja ne wirklich Lust hab ich nicht auf ein umgehen.
Ich warte einfach mal paar Wochen ab, was sich da tun wird. Mit 4.4.4 Stock funktioniert das Gerät immer noch am besten.
 
Hallo, ich bin die neue... zumindest in diesem Forum :)

Die 19.4 Nightly von 12.1 bekomme ich auch nicht installiert. Immer beendet sich der Einrichtungsassistent. Blöd, aber nun werde ich es auch mal mit der vom 16 auprobieren..

Ja, Androis ist upgrading, d.h. er installiert schon die Gapps. Dann heisst es auf die nächste Nightly zu warten und zu hoffen, dass die läuft.
 
freut mich :)

ich hab die vom 19.4 runter
telefonie hat nicht funktioniert....
@ failfire
blisspop läuft deutlich besser xD
 
Mein Ausflug auf den Spirit Kernel mit der CM12 ist ganz schön schiefgelaufen... Wollte das letzte Backup einspielen und hatte einen Bootloop. Und das mehrmals versucht, ist wohl irgendwie fehlerhaft :(
Also bin ich gerade die vom 16.04. wieder am flashen und (TB sei Dank) alles am neu einrichten.
@redisred:
Der Fehler bei der CM12.1 und dem Installationsassistenten ist bekannt, hoffentlich auch bald behoben. Du kannst aber auf die CM12 vom 16.04. einen "Dirty Flash" auf die CM12.1 machen. Das funktioniert, es kann höchstens sein das du die GApps auch nochmal neu flashen mußt...

Die Blisspop kommt als nächstes dran. Hatte es vorhin schon überlegt, aber bei XDA wird von der letzten Version abgeraten da "verbuggt". Deswegen teste ich jetzt erstmal die CM12.1 um einen direkten Vergleich mit der CM12 zu haben.
 
Kann jmd bestätigen das bei cm iwie auch Probleme bei der netzsuche bzw beim verbinden gibt??
 
Mir der CM12 habe ich keine Probleme...
 
Mit der heutigen Nightly hält scheinbar endlich der Lautlos-Modus Einzug. Auch ist 5.1.1 implementiert :D Werd die nächsten Tage sicher mal flashen.

Edit: im XDA Thread hat luca geschrieben Ambient Display wird auch auf dem Moto G kommen, aber erst wenn es soweit fehlerfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Mein Moto G2, hat scheinbar egal mit welchem LP Rom Probleme mit dem Autofokus der Kamera. Jetzt hab ich PA auf 4.4.4 Basis drauf, und der Autofokus funktioniert.

Wow CM ist schon auf 5.1.1? Nicht übel schnell sind die ja das muss man denen lassen.

@ Iwogu versuch mal 12.1 + RevKernel, das läuft bei mir 1A und sogar Tab2Wake läuft 1A reagiert sofort nicht wie beim Spirit.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
ist die pa mit dem theming oder ohne?

ja mag sein aber dennoch funktioniert anscheinend ned alles rund ;)
 
Jap die PA hat auch die Themen Funktion drin.
Wo, wie, was läuft nicht rund ?
 
@VampierKing: ich lese aus deinen Wörtern heraus, das du aktuell die CM12.1 nutzt und den RevKernel.

Ist beides in Kombination zu empfehlen und funktioniert auch alles?
Bin schon etwas raus aus der Flash-Szene, doch als erste Rom würd ich hald nicht gleich ein halbfertiges Produkt flashen sondern eine Empfehlung aufgrund des Forums hier.

Würd mich kurz auf euer Feedback freuen. LG,

eins noch: was meint Ihr mit PA? :confused2:
 
Ja hatte ich auch laufen die Kombi, ist gut gelaufen. Jetzt bin ich auf der BlissPop V3.1 mit RevKernel läuft richtig gut bis jetzt.

Mit PA meinen wir die Custom Rom ParanoidAndroid.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Bin zwar nicht VampierKing aber ich geb auch mal meinen Senf ab :) Bin kurz nach release der ersten Nightlies auf CM12 umgestiegen (zu der Zeit noch auf dem Moto X) und bisher liefen die Nightlies immer richtig gut. Ganz selten mal einen reboot gehabt. Auch Ruckler sind keine zu spüren, einzig Launcher redraws gab es einige. War jetzt eine Woche auf BlissPop, jetzt auf CM12.1 zurück und es läuft gefühlt etwas besser als die 12er. Memory Leak scheint jetzt auch soweit behoben zu sein.

Mit PA ist Paranoid Android gemeint :)
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
alles klar und danke Jungs. :thumbup:
PA sprich Paranoid Android kenn ich noch von früher (früheren Smartphones) und gefiehl mir recht gut.
Werde CM12.1 mal ne chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FailFire
nutzt du sie jtz als daily driver?
 
Ja ich werde jetzt auf CM bleiben. Habe viel rum probiert weil es hier etwas mehr Auswahl gibt als fürs Moto X (da war CM12 mein daily driver). Als nächstes werde ich nur noch unterschiedliche Kernel testen :)
 
Habe jetzt auch die CM12.1 drauf und werde die noch ein wenig testen, auch andere Kernels. Aber werde danach auch noch ein paar andere Rom's testen wenn ich hiermit durch bin. Soll ja nicht langweilig werden :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.147
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
567
kenschbacher9
K
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten