[ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly]

  • 233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly] im Custom-ROMs für Motorola Moto G (2014) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (2014).
Lars124

Lars124

Experte



Offizieller CyanogenMod 12 für das Moto G Titan

Ich habe hier mal einen Thread für die CM12 Nightly vom Moto G 2014 erstellt



Hier könnt ihr euch eine Custom Recovery (TWRP) runterladen, um die Rom zu flashen



1. Bootet in die Custom Recovery
2. Führt einen Factory Reset durch
3. Flasht die Rom & Gapps
4. Wipe Cache und Dalvik Cache (Optional)
5. Startet euer Gerät neu




WICHTIG
Weder ich, Android-Hilfe oder jemand anders tragen die Verantwortung, falls etwas schief geht. Alles geht auf eure Kappe

 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
So mein erster Ausflug, mit der ersten Nightly für das Moto G2 hab ich dann mal frühzeitig beendet.

  • Gesprächsqualität beim Telefonieren absolut unbrauchbar.
  • Autofokus der Kamera spinnt, scharfe Aufnahmen, sind nur noch ein Glücksspiel.
  • Hotspot funktioniert nur wenn er Lust, und Laune hat.
  • Ladevorgang recht langsam.
So das war mein kurzer Eindruck von der Rom, die wurde natürlich mit Full Wipe geflasht.
Ich bin jetzt erstmal wieder auf 4.4.4 Stock, die läuft besser.;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
So Nightly vom 18.03 hat die gleichen Fehler/Macken wie die erste auch. Muss ich zwar nicht verstehen, aber es ist so.:thumbdn:

PS, Das könnte man noch mit in den Startpost packen.
http://www.cmxlog.com/12/titan/

PPS Der Min & Max Takt, steht beides auf 1,19 GHz, das sollte man selber umstellen mit No-Frills CPU Control zum Beispiel.

So wegen der sehr schlechten Gesprächsqualität beim Telefonieren, ich konnte den Fehler eingrenzen. Telefoniert man unter 2G, ist die Qualität wenn man davon dann sprechen kann sehr schlecht.
Ist man auf 3G unterwegs, dann ist alles laut und wunderbar verständlich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nightly 19.03 könnt ihr euch auch schenken, immer noch die selben Bugs vorhanden wie in Nightly 1.:glare:
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
iwie bin ich au noch ned begeistert und bin jtz erstmal wieder auf der stock lp rom

p.s
ich bin mal gespannt wie paranoidandroid wird die gibts zurzeit als alpha ;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Welche Nightly hast du ausprobiert ? Was überhaupt nicht geht, das man nicht vernüftig Telefonieren konnte.
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt auch CM12 installiert und Bilder/Videos von meiner SD Karte werden mir nicht in der Galerie angezeigt. Habe ich irgend eine Einstellung übersehen? Mit 8GB intern ist das schon etwas nervig :)
 
Lars124

Lars124

Experte
Mal eine alternativ App getestet? Zum Beispiel "QuickPick"?
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
Mit alternativen Galerie Apps gibt es damit keine Probleme, nur würde ich gern die CM eigene nutzen :)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Einfach mal von der CM Gallery, Daten und Cache gelöscht vielleicht läuft sie ja dann.
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
@VampierKing Danke erstmal dafür. Die Idee kam mir gar nicht weil wenn die Bilder nach Orten/Zeit sortiert waren wurden sie angezeigt nur in der Alben Ansicht nicht.

Zu CM12 allgemein - Habe mein Moto G erst seit drei Tagen, gleich auf Lollipop geupdated, Bootloader unlock und CM drauf. Bin mit der ROM durchweg zufrieden, läuft genauso smooth wie auf dem Moto X (1.Gen) zuvor. Einzig das Ambient Display fehlt mir ein wenig. Im Stock LP ist es ja drin und CM würde es sicher auch nicht shaden. :D
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Ja, das "ambient display" ist im Stock drin, aber vermutlich nicht so, wie man es sich denkt. Es geht nicht an, wenn man das Telefon aufnimmt oder ähnliches.
Ambient Display beim Moto G 20014 macht nix anderes als bei eingehender Nachricht das Display kurz anschmeißen und dann mit größer werdenden Abständen genau das gleiche.

Soll heissen: Nachricht kommt rein - Display an, wieder aus - kurze Pause - Display an, wieder aus - etwas längere Pause - usw.
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß das beim Moto G keine "intelligente" Steuerung des Ambient Displays möglich ist. Praktisch fände ich es trotzdem wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt. Dann brauch ich nicht erst den Power-Button drücken um zu sehen was eingegangen ist.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nightly 27.03 bootet nicht. Und die vom 26, hat immer noch ein Problem beim Telefonieren mit der Qualität der Töne, die aus der Hörmuschel kommen.
Langsam aber sicher, bin ich nicht mehr so angetan von CM. CM11 fand ich gut, aber was bis jetzt da kommt ist nicht so der Hit.
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
@vampierKing
das war einer der ersten nightlys , ich musste eig sagen das die so gut lief ..aber der akku lies mich iwie verzweifeln. das mit dem telefonieren kann ich ned gut einschätzen da ich eig nur mit meiner freundin skype und naja so tele ich kaum

ich bin zurzeit noch wieder auf stock lp da ich auf dein wort setz , danke dafür ;)
wenn mal eine gutlaufende dabei is probier ichs wieder aus
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bootet die Nightly vom 27. einwandfrei. Sprachqualität ist echt noch nicht so das gelbe vom Ei, da ich aber extrem selten telefoniere kann ich das verkraften. Ansonsten finde ich die Nightlies schon ziemlich gut und nutze sie selbst seit 13. Januar als daily driver. Gut, beim MG merkt man schon das es nur 1GB RAM hat und der memory leak tut sein übriges...

'ciwrl' hat nun verlauten lassen das innerhalb der nächsten zwei Wochen der erste milestone kommen soll :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
@Failfire
schau mal nach xposed framework da gibts seit kurzem ein modul wo den mem leak fixt ;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Komisch bei mir bootet die vom 27 nicht. Das CM Logo, blieb 30 Minuten da.
Normal dauert das vielleicht 5-8 Minuten, wenn man Clean flasht. Ich brauche das telefonieren, und da das seit Nightly eins nicht funktioniert, bin ich enttäuscht.
Man könnte sich darum ja mal mehr kümmern, als um irgendeinen Spielkram.
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
@Sturmhsvhsv Danke dir erstmal für den Tipp, ich werd es mir mal anschauen. Habe bisher nicht so viel von Xposed gehalten, da ich mein System immer so schlank wie möglich halten will :D
 
Ähnliche Themen - [ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly] Antworten Datum
1
1