[ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly]

Genau das ist das Problem, CM hat eigentlich einen guten Support.
Nur das diese Macke seit der ersten Version da ist nervt. Ich hab grade auch gemerkt, das oben die Hörmuschel ein summen von sich gibt. Aber nur unter CM.
Also irgendwas läuft für das Modell da ordentlich schief bis jetzt.

PS Ich werde jetzt mal einen Custom Kernel dazu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es läuft nicht wie beim Moto X(13), dass jeder User andere Fehler hat, je nachdem mit welcher Nightly er eingestiegen ist... Aus solchen Gründen wollte ich eigentlich bei Nexus Geräten bleiben :D
 
Na du machst einem ja Hoffnung.:D
Ich teste jetzt mal einen Custom Kernel.
Vielleicht bekomme ich so das Telefon Problem in den Griff.

PS: Ne bringt alles nix, das muss CM irgendwie versaut haben, selbst mit Custom Kernel der selbe Mist.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gut im Hoffnungen zerstören :D Ne mal Spaß beiseite. Eines muss man CM lassen, LP läuft seit den ersten Nightlies echt gut, dass sie nun nun aber recht lange brauchen um teils grobe (Geräte spezifische) Probleme zu lösen ist nicht so toll. Das 5.1 nun nicht mehr in den 12er Zweig einfließt sehe ich auch mit geteilten Gefühlen (ob CM12 trotzdem einen stable Status erreicht, milestone soll ja kommen aber wie lange das fortgeführt wird)...
 
Genau das stört mich. Denen muss doch mal auffallen, das die Telefon Funktion gestört funktioniert.
Ich glaube nicht, das die noch lange an CM 12 was machen werden, die springen dann auf 12.1 mit Android 5.1, und lassen CM 12 dann so wie es aktuell dann ist.
 
Ich habe auch so das Gefühl, dass wenn der milestone raus ist sie danach 12.1 offiziell machen und nur noch sporadisch an CM12 gewerkelt wird, so wie es CM11 gerade ergeht...
 
Jap denke ich auch mal. Ob das so ne gute Idee ist,wird sich zeigen.
Fakt ist die wichtigste Funktion an einem Handy, das ( telefonieren) geht nicht vernünftig.
 
aber daran sieht man au mal das viele es gar nicht sehen welche probleme bestehen und meist doch nur noch auf die apps etc geschaut werden und nicht auf wirklich kernfunktionen eines smartphones
was mich zuletzt an cm gestört hatte war einfach das es iwie jtz auch nur noch der einheitsbrei ist
ich bin jmd ders bunt mag , ausgefallen und da is cm einfach am anfang nicht so geeignet für
was den schritt auf 5.1 angeht , also ich denk auch das nachn meilenstein schluss ist
mein vater hat 5.1 auf dem g 2013 drauf aosp und das läuft richtig flüssig
bin mal gespannt wies dann per cm wird
was mega wäre wäre ja so ein cm s
vor allem nach dem ganzen theming was angekündigt worden ist
 
Ich bin eher auf die Entwicklung der Custom-Roms gespannt die auf CM12 basieren (ist ja der größte Teil)... Wie wird es bei denen weiter gehen wenn CM komplett auf 12.1 wechselt? Klar sie könnten dann den milestone als Basis lassen und weiter fixen bis es stable ist, aber macht man sich die Mühe und bleibt auf 5.0.2 hängen?

(Auch wenn das jetzt vll ein wenig OT war, sind nur ein paar kurze Gedanken von mir dazu)
 
die arbeit werden die sich ned geben
mich wundert ehrlich gesagt das der schritt auf 12.1 bisher noch ned geschehen war
ich war damals als ich mein huawei noch hatte echt begeistert von , auch das die kleinen fehler immer relativ schnell ausgemerzt waren
aber das was hier so läuft lässt mich iwie verzweifeln^^
mal sehen was cm noch so bringen wird^^
 
Die vom 28 war genau so ein Käse, was die Qualität der Hörmuschel & Kamera angeht wie die erste auch.
Ich hab jetzt erstmal überhaupt kein Bock mehr, noch ne Nightly auszuprobieren.
 
moin erstmal^^

naja wegen der kamera könnte man eine andere kamer app ausprobieren
@vampierKing
scheinst ja jtz voll gelangweilt zusein xD
hast du schon mal wegen dem telefonieren ne andere lp rom ausprobiert obs vlt gar ein generelles lp problem is ?
 
Natürlich hab ich für die Kamera mehr als eine App probiert. ;)
DSLR Camera
Snap Camera
Die von der Rom, alle haben Probleme mit dem Autofokus. Das liegt an CM. Bei der Bliss-Pop Rom funktioniert das. ;)
Beim telefonieren, scheint das beim Moto G2 wohl ein allgemeines Problem, bei den LP Roms zu sein. Das geht für ne Minute gut, und dann fängt die Hörmuschel an zu krachen. Hab auf meinem Sony auch ne LP-Rom drauf, und überhaupt keine Probleme beim telefonieren, mit der Hörmuschel.
 
Werde heute denk ich mal die Blisspop flashen und bissl vergleichen was Nutzung angeht. Wenn das auch nichts wird gehts erst einmal back to stock. Obwohl ich Stock-Roms mal so gar nicht mag :D
 
Was die Kamera angeht, müssen die von Bliss-Pop was besser machen, als die von CM.
Ich bin echt Mega enttäuscht von CM. :thumbdown:
Mal abwarten ob die noch die Kurve irgendwann bekommen.
 
BlissPop ist CM12 based....
Ich habe mit Quantum-OS auch keine Probleme..
 
Weiß ich, trotzdem funktioniert dort der Autofokus der Kamera, und bei CM 12 selber nicht. ;)
Was ist den Quantum OS :what:
 
Quantum dürfte Stock-based sein oder?

Edit: Gerade geschaut, auch CM12 based...
 
Wenn ja da hab ich keine Lust drauf. Da kann ich dann auch bei Stock 4.4.4 mit Xposed bleiben.
 
quantum is au cm base
sry

@vampierKing
schau dir mal fiui an , die is sehr gut , is auf cm basis ,android 4.4 und super design
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.141
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
563
kenschbacher9
K
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten