[ROM][5.X.X] Official Cyanogemod 12.X für Moto G 4G

Hallo, bei mir wird mit CPUSpy ebenfalls angezeigt, das DeepSleep nicht verwendet wird, nach längeren liegen. Ich finde allerdings mit Disable Service nicht den Mediascanner und kennst du eine kostenlose gute Alternative zu Better Battery Stats?

Schönen Abend noch.
 
In der 23 wird bei mir jedenfalls DeepSleep benutzt,
1440504195993.jpg
auch die Version vorher, aber das war wohl mehrere Tage vor der 19...
 
25 auch DeepSleep...
 
Ja, mit der 23er habe ich auch DeepSleep und der Akku hält.
 
Bei CM 11 konnte ich den Umschalter für schnelles umschalten des Netzwerktypes in die Kacheln in der Statusleite legen. Dann reichte 1 Klick darauf und er wechselte zwischen 2G und 3G. Jetzt geht er nur in das Menu wo ich das umstellen kann.
Wie kann ich mit einem klick zwischen 2G und 3G wechseln ?

hm mein GPS scheint nicht mehr zu funktionieren.
das mit erase modem hab ich noch nicht probiert.
kennt das jemand ?
 
matthias76 schrieb:
Wie kann ich mit einem klick zwischen 2G und 3G wechseln ?
Vermisse ich auch bei LP, immerhin gibt es bei MotoG4g einen LTE-Schalter.
Es kann sein, dass irgendeine ROM das konnte, kann aber auch sein, dass ich bei meiner ROM-Wanderschaft auch eine Android 4 Version ausprobiert habe... der Rest ist meriner Vergesslichkeit geschuldet...

GPS funktioniert bei mir - nightly20150928 - Es kann also sein, dass eine andere nightly einen Fehler hat - da ist es hilfreich welche Version du benutzt, oder dass Du eine andere ausprobierst.
PS: Es kann aber sein, dass sich GPS hin und wieder aufhängt, ein einund ausschalten hat idR geholfen, im Zweifel ein Neustart - mehr musste ich nicht machen. Als Kontrolle kann man so etwas wie GPS-Status installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabre Mod von beeeto von XDA
Ich dachte schon find den Schalter einfach nicht....
 
Ich hatte vor kurzem den neuesten Bootloader draufgeladen weil sich aktuelle Roms nicht mehr installieren liessen. Jetzt habe ich zwar das komische Screening was beim Neustart immer auftaucht gänzlich weg, aber habe das Problem das meine Sim Karte nicht mehr erkannt wird. Sie läuft in nem anderen Handy tadellos ist also nicht defekt. Habe jetzt mehrere Roms ausprobiert und nirgends wird die Simkarte erkannt. Dachte das vl. der Slot hinüber ist aber daran leigts auch nicht weil mein letztes Backup mit Simkarte 1a funktioniert. Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
 
Diese ganze Bootloader Geschichte hab ich auch noch nicht verstanden !!
Ich hatte Stock 4.4.4 drauf, dann OTA auf 5.1
jetzt kann ich nicht zurück wegen des neuen Bootloaders !?
Hab jetzt schon n paar mal gelesen das keine SIM erkannt wird und so.

Meine GPS Geschichte iss auch komisch......

Hab jetzt das aktuellste CM12 nightly genommen vom CM Server und es funktioniert auf anhieb mit dem GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias76 schrieb:
Hab jetzt das aktuellste CM12 nightly genommen vom CM Server und es funktioniert auf anhieb mit dem GPS.
...dann war es zum glück kein Hardwaredefekt, worauf ich beinah hindeuten wollte...
Ich habe auch mal so 4-6 Roms an wenigen Tagen durchprobiert, und damals das Problem mit dem WLAN, das sich einfach abschaltete obwohl es auf immer an war - in dem ein oder anderem ROM funktionierte es. Hilfreich ist dabei immer /system mit zu löschen ... dann ists sauberer...

matthias76 schrieb:
Diese ganze Bootloader Geschichte hab ich auch noch nicht verstanden !!
  • Die "motoboot" (-Bootloader) (nicht zu verwechseln mit "boot" ) wurde beim wechsel von 4.4.4 auf 5.0 oder 5.1 geändert - nach 5.1 wurde der neue motoboot zur Pflicht. (Rom lässt sich nicht installieren...)
  • Dabei ist das "nur" ein Script, das das überprüft - technisch würde es funktionieren - wie gut, können nur die Entwickler sagen, und die - sagen ja Du sollst den neuen benutzen...
  • Man kann ältere ROM's installieren - aber man hat unter Umständen die "wandernden Linien" auf dem Display, die man eventuell mit Aus/Einschalten wieder wegbekommt - bis man das Gerät neu startet.
  • Es gibt auch eine Anleitung (Ich meine fürs MotoG) das Moto mit der MotoE Firmware zu beschreiben/flashen, und dann könnte man wieder den alten motoboot-Bootloader installieren. – Es hat sich noch keiner gemeldet, der das (beim MotoG4g) erfolgreich durchgezogen hat. (Ein Forum ist ja wie ein Wartezimmer beim Hausarzt - gesunde Menschen findet man da selten...)
 
Also ist das ein generelles Problem mit dem neuen bootloader und der sim? Gibt's denn noch keine Lösung?
 
cd492 schrieb:
Also ist das ein generelles Problem mit dem neuen bootloader und der sim? Gibt's denn noch keine Lösung?

Soweit ich weiß, reicht es nicht aus, den aktuellen Bootloader zu installieren, sondern man muss auch das Modem (bzw. die Modemsoftware) aktualisieren.
Dann wird auch die SIM wieder erkannt…

Bei XDA steht in dem entsprechenden Thread:
"For Moto G 4G users
After upgrading, you may lose signal. To fix it, just flash latest radio firmware available here."
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Das könnte sein... dass ich da etwas übersehen habe, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, und entsprechend oben eintragen - so häufig mache ich das ja auch nicht...
Es gibt sogar eine eigene Überschrift "Lollipop Radio Firmware:" [ROM][PEREGRINE][5.1][STOCK] Stock Motorola … | Moto G | XDA Forums
unter der es auch installierbare (über Recovery) zips , neben den flashbaren (fastboot) img's gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link für die installierbare zip über das Recovery?

Ich habs soeben nochmals erfolglos versucht.

- kompletter wipe
- rom installiert
- gapps installiert
- radio firmware installiert
(mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn)
- neustart

keine simcard wird erkannt
 
Seit 3.11. keine nightlys mehr, ob die jetzt sich auf die cm13 stürzen, peregrine fallen gelassen wird oder nur im Urlaub sind?
Die Versionen von der falcon wird täglich aktualisiert...
 
Bei xda-developers steht, dass der zuständige Entwickler Somcom3X sich ein paar Tage Pause gönnt und Thanksgiving weiter machen will. Das wäre vielleicht mal ein Anlass ihm per Paypal einen kleinen Betrag für seine Arbeit zu spenden...

Link zum XDA-Thread findet sich übrigens hier auf der ersten Seite (1.Beitrag des Themas). Im XDA-Thread Beitrag 2630 (Seite 263) anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war noch nicht dazu gekommen da nachzusehen,
meine 14 Tage Update-Zeit war um, und es hat mich gewundert, warum nichts kam...

Das habe ich heute mal nachgeholt:

Im Beitrag 2630 (Seite 263) des XDA-Thread schreibt Somcom3X schon am 22.10.:
( Somcom3X 22-10-2015, 02:34 |#2630 ) To all of you wondering if I'm dead or not. I'm here, simply strapped for time and I have some news for you all. The good news is I've decided I'm going to be supporting this device throughout M. The bad news is I won't likely work on it until Thanksgiving break. (Working full-time and attending school full-time had many sacrifices). Anyhow, if any of you decide to upgrade to the MXPE, you'll be seeing me around there as well.

I'm sure @Kayant
wink.gif
can keep you all busy in the mean time.
Sent from my XT1575 using Tapatalk
Für alle die sich wundern ob ich tot bin oder nicht. Ich bin da, nur knapp an Zeit, aber habe Neuigkeiten für euch. Die guten Nachricht ist, ich habe mich entschlossen ich werde dieses Gerät durch M (Marshmallow / Android 6.0) hinweg unterstützen. Die Schlechte Nachricht ist, Ich werde nicht daran arbeiten bis zur Thanksgiving-Pause. (rund um die Uhr Arbeit und Schulbesuch fordern Opfer). Wie auch immer, wenn jemand sich entscheidet nach MXPE zu aktualisieren, werdet Ihr mich auch da sehen.

Ich bin sicher "Kayant"* wird euch zwischenzeitlich beschäftigen.

*Kayant ist übrigens der Entwickler der unoffiziellen CM13 Version die er genau am 22.10. begonnen hat.

Das würde es einwenig erklären, aber es gab nach dem 22.10. noch weitere Versionen, bis zum 3.11. - Da kam die Nachricht:

( Somcom3X, 04-11-2015, 07:26 - #2651 )If any of you are watching the cm Hudson activity, peregrine nightlies have been disabled. There's no point in rebuilding broken builds until I can reprimand the issues. Sorry for the trouble! @Kayant, thanks for the donation!
Wenn jemand die "cm Hudson activity" beobachtet, die peregrine nightlies wurden deaktiviert. Es gibt keine Möglichkeit die defekten "Builds"/Ausgaben zu erstellen, bis ich die Fehler eingekreist habe. Entschuldigung für den Ärger! @Kayant, danke für die Unterstützung!

Arkanoide ( 11-11-2015, 19:24 |#2670 ) hat es nochmal auf Anfrage zusammengefasst:
He didn't drop the support but he said he can't work on it until Thanksgiving break. We will have to be patient
smile.gif
Er hat nicht aufgehört, er pausiert nur bis zum "Thanksgiving break" (Erntedank-Ferien?). Wir müssen uns gedulden!
 
Ich bin heute auf CM 12.1 von Stock gekommen. Soweit so gut. Das einzige "Problem" was ich bisher habe, bei mir kommt direkt nach dem Booten '"Google Play-Dienste" wurden beendet.'
Installiert hab ich cm-12.1-20151103-NIGHTLY-peregrine.zip und pa_gapps-modular-mini-5.1-20150315-signed.zip
 
Versuch mal einfach die opengapps drüber zu installieren.
Wenn das nicht funktioniert, nochmal Werksreset / factory-reset und dann die Verzeichnisse Android auf den SD-Karte löschen (verschieben),
dort verstecken sich Teile von vorher installierten (g)App's.

Leider wird seit Tagen nicht mehr weiter am peregrine gepatcht / entwickelt, hoffe das ist nur eine kleine Pause...
 
  • Danke
Reaktionen: SuperAggy
Bekomme die nicht installiert. Ist das Moto G LTE arm64?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
M
Antworten
0
Aufrufe
2.090
marexel
M
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten