[ROM][5.X.X] Official Cyanogemod 12.X für Moto G 4G

Versionen vom 1.6. bis zum 3.6. haben bei mir kein Mobilfunk, Version vom 4.6. funktioniert wieder.
Egal ob "dirty-install" oder "clean-install" - habe extra mal ein system-wipe gemacht.
 
Hallo,
ich bin etwas ratlos. Ich habe mit der cm12.1 kein Pushing im Mobilfunk . Zu erst dachte ich, es liegt an den Zusatzprogrammen (xposed, greenify...). Aber auch wenn ich cm12.1 mit gapps frisch geflasht habe, habe ich im Mobilfunk kein Pushen von gmail, ich muss manuel die Mails holen. Unter WLAN klappt das pushen tadellos. Das Komische ist, dass unter Stock 4.4.4 das pushen im Mobilfunk funktioniert.
Ich habe verschiedene cm-Release versucht und verschiedene gapps, auch Slimlp, egal, das pushen geht nur im wlan.
Hat einer eine Idee woran das liegt?
Danke.
Kai
 
kein deepsleep unter CM12.1

Hallo kurz mein Ausflug zu CM,
Ursprung war Stock 4.4.4
Habe zuerst german Stock Rom 5.1 via mfastboot installiert. Danach TWRP 2.8.7 --> kein recovery --> TWRP 2.8.3 funktionierte --> wieder TWRP 2.8.7 installiert funktioniert. Danach Backup der 5.1 Stock.
In TWRP alles gewiped incl internal storage, excl. SD Card
CM 12.1 v20150708 und v20150710 + pico gapps getestet. In beiden Versionen hatte ich keinen deepsleep.
Getestet mit mehrfach wipe cache, wipe dalvik und nochmals wipe data. Auch das Telefon mal länger liegen gelassen. Bei "Akku" habe ich keine Auffälligkeiten erkennen können z.B. gapps oder so.

Heute das Stock ROM aus dem TWRP zurück geflashed --> deepsleep geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Leider ist CM ohne deep nicht nutzbar.
Gruss
Harry
 
Hallo,

ich habe CM 12.1 installiert, habe aber das Problem das ich jetzt nicht mehr auf das Netz zugreifen kann. Die Sim Karte wird nicht mehr erkannt.

Was kann ich jetzt machen? Muss ich das Modem nachinstallieren?

Gruß
Kirparon
 
Hallo, habe auf Nexus / WiFi 2013 und Moto 4G 1 Gen. die aktuelle CM12.1 drauf. Während beim Nexus problemlos ein Satellitenfix stattfindet, passiert auch nach 10 Minuten auf dem Moto nichts.Das Moto hatte aber früher einen sehr guten und schnellen Satellitenfix.
Was kann man tun?
Gruß Mike
fastboot erase modemst1 und fastboot erase modemst2 lösen das Problem.
Hoffe, daß keine Nachwehen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal die GApps weg (falls sie in beiden Fällen installiert waren) und schau dir die CM-ROM erstmal so an (auch komplett ohne User-Apps)? - Wenn das Phone Deep Sleep macht, installierst du die Pico nach. Wenn der Deep Sleep nicht mehr funktioniert, dann kannst du die GApps mit Titanium Backup freezen. - Oder andere GApps durchtesten ...
 
  • Danke
Reaktionen: harryup
Hallo ooo,
vielen Dank! Kleines Update von gestern:
alles gewiped, CM (ohne gapps) frisch aufgespielt, nur cpu spy instelliert = deepsleep geht
Nach dem Aktivieren der Entwickleroptionen und Aktivieren von "erweitertem Neustartmenu"; "Aktiv" lassen, "Superuser" und "USB Debugging" deaktiviert war der deepsleep wieder weg.
Auch nach dem Deaktivieren von den Entwickleroptionen, wipe cache, wipe dalvik kam das Phone nicht mehr in den deepsleep. Bin jetzt erstmal zurück auf Stock.
 
Kann mir niemand helfen?

Wenn ich eine Stock Rom installiere kann ich auch keine SIM Karte mehr nutzen.
 
@Kirparon
a) falscher Thread / falsches Thema... Hier: custom-ROM, Cyanogen-Mod
b) wenn die SIM nicht mehr funktioniert, liegt ein gewaltiger Fehler vor, ist mir noch nicht passiert...
"Anständig" "wipen"... wäre mein Vorschlag, ohne konkrete links zur Hand zu haben...
 
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit dem Updaten von CyanogenMod ich habe mir den TWRP vor einem Monat herunterladen und jetzt kann ich nicht mehr updaten. (Das Bild vom Upaten fügen ich mit zu.)
 

Anhänge

  • 1437712891153.jpg
    1437712891153.jpg
    882,5 KB · Aufrufe: 391
TWRP beklagt sich in deinem Log (zu lesende Ausgabe auf deinem Screenshot), dass der aktuell installierte Bootloader nicht zu dem passt, der vom zip-File erwartet wird. - Vllt. ist das ein Fehler im zip oder das zip passt nicht zu deinem Phone..
 
Hallo Motorola Liebhaber.
Ich habe Deinen Thread nun mit dem bereits existierenden CM Thread zusammengeführt. Ich bitte darum, nächstes Mal auf den richtigen Bereich zu schauen und dann auch mal, ob es nicht schon ein Thema gibt.
Dieses Unterforum ist ja nicht wirklich groß, sodass man nicht mal die Suche bemühen muss, die aber natürlich auch zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Motorola Liebhaber schrieb:
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit dem Updaten von CyanogenMod ich habe mir den TWRP vor einem Monat herunterladen und jetzt kann ich nicht mehr updaten. (Das Bild vom Upaten fügen ich mit zu.)
Ich habe das selbe Problem und das hier gefunden. Leider gilt das nur für das "falcon" und nicht für das "peregrine".
Wie habt ihr das denn gemacht?
Versuche ich vorher die CM11 von hier zu installieren kommt
can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error executung updater binary in zip '/external_sd/TRWP/cm-11-20150105-NIGHTLY-peregrine.zip'

Danke und Grüße,

marexel

Kann das hier funktionieren? Da hab ich mal echt Respekt vor...
 
Also nach weiterer Recherche bin ich zu dem Schluss gelangt, dass es etwas zu heikel ist, den Bootloader zu updaten (hier).
Daher bleibt mir wohl "nur" die Wahl, erst CM-11 zu installieren und dann CM-12.1. Ist kein Ding, leider scheint die Version von hier nicht mehr zu funktionieren (s.o.).
Daher meine Frage:
hat jemand eine Idee, wo ich die CM-11 Nightly peregrine herbekomme? Ich bin leider nicht fündig geworden...
Ich hoffe mal, da geht etwas, ansonsten weiß ich nicht, wie ich auf die CM-12.1 kommen soll.
Besten Dank,

marexel
 
marexel schrieb:
Versuche ich vorher die CM11 von hier zu installieren kommt

Jipp, die habe ich genommen und es kommt der besagte Fehler. Daher bin ich auf der Suche nach ner alternativen CM-11

Grüße,

marexel
 
Marexel, hast du beide ausprobiert?

... ich habe noch eine vom 3.1. gefunden... Müsste ich erstmal hochladen...

Probiere doch mal andere custom-ROM aus die auf cm11 basieren (carbon,crdroid,pa)


PS: meine 20150505 hat die md5 : ba81dc96edc129fd82d8634973d7a98d
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Marexel, hast du beide ausprobiert?

Jipp, beide haben (bei mir) nicht funktioniert und mit ba81dc96edc129fd82d8634973d7a98d die gleiche md5sum. Das ist dann auch die von dir, die frage ist nur:
"Warum funktioniert es bei mir nicht? Anscheinend hast du ja auch genau diese Datei benutzt... :confused2:

... ich habe noch eine vom 3.1. gefunden... Müsste ich erstmal hochladen...

Probiere doch mal andere custom-ROM aus die auf cm11 basieren (carbon,crdroid,pa)

Wenn es dir mit dem hochladen nichts ausmacht wäre es super. Denn klappt es damit auch nicht, kann es imho nicht mehr an der Datei liegen. Dann wäre ich auch wieder schlauer.

Besten Dank, Grüße,

marexel

P.S.: Meinst du z.B. diese hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.123
chrisL
C
M
Antworten
0
Aufrufe
2.096
marexel
M
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.267
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten