[ROM][5.X.X] Official Cyanogemod 12.X für Moto G 4G

Bin jetzt auch aktuell auf 5.1.1 und mit einfach drüber installieren und Gapps aktualisieren war nicht. Bekam dann immer einen Error nach dem anderen. Musste alles komplett wipen dann klappte es erst.
Jetzt habe ich das Problem das ich keinen Rootzugriff mehr hinbekomme. Habs mit superboot über den bootloader probiert und dann SuperSu über den Playstore installiert weils sich automatisch druaf war, kann dann aber die Binary nicht updaten.
Gibts noch ne andere Möglichkeit es zu rooten?
 
SuperSu über *.zip / recovery installieren!
(für mich die einzig richtige Lösung!)

Aber eigentlich sollte das eingebaute su auch funktionieren...! Einfach mal aktivieren!
(Entwickleroptionen, 9ter Punkt : "Root - Zugriff" )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cd492
Hat geklappt danke!
 
Q7: Having issues with GPS?
Erase modems as explained on this post:
Plug device to PC
Code:
adb reboot bootloader
Code:
fastboot erase modemst1
Code:
fastboot erase modemst2

Für Leute mit diesem GPS-Problem. GPS funktionerte dann zwar wieder, aber ich bekam nach einigen Tagen kein Telefonempfang mehr. In den Einstellungen kam immer "Fehler bei der Netzwerksuche".

Ich habe dann einfach über Fastboot das "modem NON-HLOS.bin" und "fsg fsg.mbn" neu geflashed von der Stock-ROM.

mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot flash fsg fsg.mbn

Danach funktionierte beides wieder - sowohl GPS als auch Telefonempfang.
 
  • Danke
Reaktionen: harryup und cd492
Jemand ne Idee wie ich bei langem Druck auf den Power Knopf die Screenshot Auswahl unter 5.1.1 wieder herbekomme?
 
Einstellungen / Tasten / EIN/AUS - Taste
 
  • Danke
Reaktionen: cd492
Hallo,

ich bin nicht so firm mit CM.

Wird es auf absehbare Zeit ausschließlich nightly-builds geben oder gibt es dann auch mal einen stable-freeze? Ich weiß, das kommt etwas einem Blick in die Glaskugel gleich. Aber es gibt bestimmt Erfahrungswerte, oder?
 
Unforgiven11,

... deshalb denke ich wird es frühestens im Sommer snapshots geben...
...die sind jetzt noch stark beschäftigt das Android 5.1 in allen Bereichen zu adaptieren...

...aber wenn dir mein Blick in meine Glaskugel nicht gefällt, sollteste zu einem professionellen Wahrsager/Hellseher gehen... :rolleyes2:

Bei einem anderen Linux-Projekt hiess es immer:
F: Wann wird die nächste Version fertig?
A: Weihnachten !:thumbup:
nur welches Jahr, wissen wir noch nicht...:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Unforgiven11
Funktioniert eigentlich Xposed Framework mit dieser ROM? Z. B. von [OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums ? Hat das jemand schon drauf?

Soo, habs grad mal probiert die Zip-Datei über TWRP zu flashen, kriege aber folgende Fehlermeldung vor dem Flashvorgang:

"E: Error Executing updater binary in zip "Verzeichnis der *.zip Datei""

Danach kann ich wieder ganz normal ins OS booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit neuestem das Problem das einige Apps ewig dauerm bis sie anfangen zu laden. Jemand ne Idee an was liegen könnte? Die aktuellste Nightly hat das Problem auch nicht lösen können.
 
So, habe mein neues MOTO G LTE nun auch CM12 verpasst. Bin ziemlich enttäuscht von CM12/Android5:
1. Kann man den Sperrbildschirm irgendwo so umstellen, dass man ihn, wie an allen vorherigen Versionen, mit Wischen nach rechts wieder entsperren kann, statt nach oben?

2. Mir fehlt die Anzeige der Datenverbindung. In CM11 hatte ich immer ein kleines E oder H in der Statuszeile (Bei den Signalstärkebalken). Jetzt habe ich nur ein Ausrufungszeichen - auch bei aktivierter Datenverbindung (die auch funktioniert - allerdings mit AFWall auf wenige Apps eingeschränkt!).

Wie bekomme ich diese Anzeige wieder? Gibt es auch ein Buchstaben für LTE-Verbindungen?
 
Ich antworte mir mal selber:

Kerm1t schrieb:
2. Mir fehlt die Anzeige der Datenverbindung. In CM11 hatte ich immer ein kleines E oder H in der Statuszeile (Bei den Signalstärkebalken). Jetzt habe ich nur ein Ausrufungszeichen - auch bei aktivierter Datenverbindung (die auch funktioniert - allerdings mit AFWall auf wenige Apps eingeschränkt!).

Wie bekomme ich diese Anzeige wieder? Gibt es auch ein Buchstaben für LTE-Verbindungen?

Wenn ich in AFWall+ den Punkt "com.motorola.motogeofencesvc, LocationServices, Einrichtungsassistent, Android-System, CyanogenMod-System, Einstellungsspeicher, Eingabegeräte, Telefon, Schlüsselbund, Einstellungen, LocationServices, FM-Radio, Kombinierte Standortbestimmung, Dev Tools" die mobile Berechtigung gebe, dann bekomme ich bei aktiver Mobilverbindung wieder mein H / H+ angezeigt, wie aus älteren CM-Versionen gewohnt.
Das ist aber offensichtlich keine Option, da mir beim Einschalten der mobilen Verbindung laut Datenverbrauch "Android OS" auf einen Schlag 215KB verballert hat! Das ist einfach nur unverschämt, da ich auch keine unbegrenzte Flatrate, bzw. nur sehr geringes Volumen habe (100MB/Monat). Also muss ich den Prozess die mobile Datenverbindung per AFWall wieder sperren und wohl ohne die Anzeige E,H,H+ leben?

Insofern ist Android 5 für mich eine enorme Verschlechterung gegenüber Android 4.4, wo die Verbindungs-Symbole auch bei allen Firewall-Filterregeln angezeigt werden auf meinem Motorola Defy! Leider wurde CM11 für das Moto G LTE offenbar schon im Januar eingestellt. :(

Fuck you Android5!
 
Nachdem ich mein Smartphone komplett aus gemacht und wieder hochgefahren habe, bekomme ich wieder kein Netz rein (Fehler bei Netzwerksuche), obwohl meine SIM Karte erkannt wird.

Zuerst habe ich dann wieder über Fastboot die NON-HLOS.bin neu geflashed, modem1 und 2 gelöscht und fsg.mbn neu geflashed - nichts.

Habe dann mal wieder mit Hilfe von Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4… | Moto G | XDA Forums ein Downgrade auf Stock-ROM 4.4.4 gemacht und immer noch der Fehler. Dann von dort ganz normal erstmal wieder auf CM11 und immer noch kein Netz.

Ist das Modem nun kaputt? Was kann ich noch tun=?

Es kann doch nicht sein, dass wegen eines einfachen Neustarts auf mal nichts mehr geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
pt1985 schrieb:
Ist das Modem nun kaputt?
Scheint so
pt1985 schrieb:
Was kann ich noch tun=?
Du hast das was mir einfiel getan... In ne Werkstatt geben?
pt1985 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass wegen eines einfachen Neustarts auf mal nichts mehr geht....
Nee, eigentlich nicht...


----

Falls einer es noch nicht weiß:
Seit der 26.5. wird eine CyanogenMod-recovery mitgeliefert, und KANN verwendet werden.
XDA-Link: [ROM] Official Cyanogenmod 12 5.1 for the Moto G 4G (Peregrine) - Post #1988 - XDA Forums
3309358.jpg
Diese kann endlich vollautomatisch das OTA update installieren.

Beim nächsten update von cm einfach "Entwickleroptionen/CM-Recovery aktualisieren" aktivierten, einmal von Hand (ROM-Update im TWRP/CWM) installierten, und schon geht das nächste Update in "Einstellungen/Über das Telefon/CyanogenMod Update" automatisch.

Dieses CyanogenMod-recovery hat bislang *kein* backup/recovery (nandroid) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik

Es funktionierte wieder nachdem ich VIER MAL ein Downgrade gemacht habe, wieder auf CM11 und dann mein Backup von CM12 eingespielt habe. Erst als ich wieder bei CM12 war hatte ich auf mal wieder Telefon- und Internetempfang.

Heute wieder das gleiche Spiel nach einem Reboot, weil Freeze. Ging wieder nicht. Dann habe ich nur mal versucht immer wieder in TWRP vom Backup die Modemfiles (NON-HLOS, fsg...) zu restoren. Erst nach einigen Versuchen hat es geklappt.
 
Im xda Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=61098605 gibt es ähnliche Probleme,...
Dort wird auch empfohlen... Modem flashen, APN zurücksetzen. (Lies mal die letzten 10 Nachrichten)

Meine sind mit der Version von gestern besser geworden... (Mobilfunk an/erreichbar nach meinem/unserem Mittagsschlaf)
 
Ja, ich weiß.. der MrSucker, das bin ich :D
aber ich finds erleichternd, dass dort noch jemand anders davon betroffen ist...
 
Bei mir hat die nightly vom 2.6. KEINE sim erkannt, somit kein Mobilfunk, die 1.6. drüber, und Empfang ist da...


Vor der Installation habe ich mit flashify das TWRP wieder geflasht, und die nightly vom 2.6. hat das CM-Recovery nicht wieder installiert.
Das CM-Recovery konnte ich vorher sichern...
 
Hab jetzt eine andere ROM (paranoidAndroid) probiert und beim ersten Start hat alles funktioniert, danach wieder Reboot gemacht und es geht wieder nicht mit dem Modem.
Es ist doch einfach nur noch zum kotzen.
Zum zehnten Mal habe ich nun die NON-HLOS.bin neu geflashed oder von einem Backup restored und nichts tut sich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.123
chrisL
C
M
Antworten
0
Aufrufe
2.096
marexel
M
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.267
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten