[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Hallo wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich von stock komme kann ich direkt cm 12 flashen oder gibt es probleme . Habe gelesen manche haben erst cm 11 vorher geflasht! Habe stock 4.4.4 xt1039
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cm 11 flashen und booten bis die Einrichtung des Telefons kommt. Danach cm 12 flashen und factory reset machen... Und cm 12 läuft..!
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Kannst du mir noch einen link schreiben welche Version von cm 11 für das xt1039. Danke
 
Xt1039 ist peregrine (MotoG4g), nicht falcon (MotoG)... Sicher?
Ich werde mal meine Kopie von 20150105 (die letzte) in mein mediacenter hochladen, denn die bei cyanogenmod haben auch die letzten cm11 gelöscht...
 
cptechnik schrieb:
Xt1039 ist peregrine (MotoG4g), nicht falcon (MotoG)... Sicher?
Ich werde mal meine Kopie von 20150105 (die letzte) in mein mediacenter hochladen, denn die bei cyanogenmod haben auch die letzten cm11 gelöscht...
Wo finde ich den Link?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

cptechnik schrieb:
Xt1039 ist peregrine (MotoG4g), nicht falcon (MotoG)... Sicher?
Ich werde mal meine Kopie von 20150105 (die letzte) in mein mediacenter hochladen, denn die bei cyanogenmod haben auch die letzten cm11 gelöscht...
Hoffe du kannst mir mal den Link schicken mit der Rom und den Gapps.und einfach die cm 12 installieren funz wohl nicht. Warum gibt es keine Downloads von cm 11 mehr?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier blickt ja bald keiner mehr durch, welches MotoG denn nun gemeint ist.
Kann einer mal hier für Ordnung sorgen?
hajo56
 
Ich meinte das 8gb xt1039 welches lte kann, müßte modell 2013 sein.
 
Du bist hier aber komplett falsch! Hier dreht es sich um das falcon Modell (XT1031, XT1032, XT1033 and XT1034) & Google Play Edition (XT1032).
Deins ist ein peregrine Modell
 
mir ist gerade meine 4TB Daten-Platte abgeraucht, daher habe ich ein paar Probleme... (ich hab also nichts mehr...nur noch das auf den Geräten...)

morph027 hat hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-moto-g-4g.603111-page-2.html#post-8567098
eine cm11-peregrine version gefunden...


Ich habe es in den 2ten (meinen) Post von peregrine integriert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-x-fuer-moto-g-4g.649995.html#post-8514495

unverständlich bleibt, warum die cm11 versionen von den Downloadservern gelöscht werden...
 
Kurze Status Meldung:
Hat hier noch jemand Probleme mit den Ton? Bei mir knarzen sehr viele Töne. Gut zu hören bei dem Sirius Benachrichtigungston (besonders wenn er schnell hintereinander abgespielt wird) .
AudioFx als Equalizer funktioniert überhaupt nicht.

Auch scheint die Performance auch noch ziemlich mies zu sein. Auf meinem anderen moto g (original) läuft zb Crossy Road ohne jeglichen Ruckler. Mit CM12 ruckelt es ziemlich.
Scheinbar gibt es auch noch Probleme mit dem Speicher Management. Sehr oft werden wohl alte Sachen überhaupt nicht geschlossen. Videos innerhalb vom Browser laufen überhaupt nicht flüssig oder abgehackt. Wenn man dann alte Apps wegwischt, laufen sie flüssig.

Klar sind es immer noch Nightlies mit diversen Fehlern aber normal sollte doch gerade das RAM Management doch funktionieren. Läuft ja momentan schlechter als unter Android 4.

Habe vorhin gerade mal wieder mal eine frische Installation gewagt, aber viel geändert hat das nicht. Außer das mit den aktuellen gapps (gapps-lp-20150203-minimal-edition-gps436-320dpi-signed) bisher überhaupt keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht ist. Hatte immer diverse launcher3/trebuched abstürze obwohl ich Nova benutze. (auf Holz klopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fordere ich meine Geräte nicht so extrem, aber

heisert schrieb:
Kurze Status Meldung: Bei mir knarzen sehr viele Töne. Gut zu hören bei dem Sirius Benachrichtigungston
Bei mir verschluckte er schonmal die ersten Töne - kommt aber immer seltener vor

Scheinbar gibt es auch noch Probleme mit dem Speicher Management. Sehr oft werden wohl alte Sachen überhaupt nicht geschlossen.
Ja, gerade der "Taskmanager" zeigt Programme, die ich Stunden-, wenn nicht Tagelang nicht mehr genutzt habe - das konnte man bei cm11 irgendwo einstellen, (max apps im Speicher) - ich hab da aber noch nicht nachgesehen, ich hatte noch keine Ruckler - ich Spiele aber auch nicht...

Videos innerhalb vom Browser laufen überhaupt nicht flüssig oder abgehackt. Wenn man dann alte Apps wegwischt, laufen sie flüssig.
Meldungen über Videos hab ich schonmal gelesen - Interessant wäre, was ihr da guckt...

Ich finds auch nicht fair, die CM11 von den Servern zu nehmen, wenn CM12 noch nicht einwandfrei läuft - leider ist es so.

Allerdings ist "mein" falcon bei einer Freundin nebenan, und die hat sich mehr über das alte Defy als über das MotoG beschwert. Entweder spielt die keine Action-spiele wo ein Speichermangel hinderlich ist, und oder ist es unterm Defy gewohnt, das Android Speichermangel hat, und nimmt die Probleme hin.


mögliche Einstellungen:

  • Android-Einstellungen >> Performance >> Performance profile >> von Balanced auf Performance umstellen
  • Android-Einstellungen >> Entwickleroptionen >> Apps >> Hintergrundprozesslimit >> von Standard auf etwas anderes ändern






ps: ubuntu/firefox hat derzeit auch probleme mit flash-videos, würde mich nciht wundern, wenn da am flash herumgefrickelt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
sind Memory leaks und Speichermangel nicht (noch) ein generelles Android 5 Problem?
da wollte Google mit Android 5.1 abhilfe schaffen (was ja schon draußen ist)
 
Komisch. Habe vorhin die heutige Version drüber! geflashed und muss sagen bei mir läuft es 1A! ;)..

Dass alte Anwendungen im Speicher rum geistern ist ein Stromspar feature und sollte nicht irritieren! Es sei denn Android beendet diese bei Speichermangel nicht, was zumindest bei mir nicht der Fall ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
hans-peter2210 schrieb:
sind Memory leaks und Speichermangel nicht (noch) ein generelles Android 5 Problem?
da wollte Google mit Android 5.1 abhilfe schaffen (was ja schon draußen ist)

Ich denke, das wurde gestern behoben: Gerrit Code Review
 
hat eigentlich jemand von euch ein Xbox360 gamepad und könnte testen, ob dies am Handy problemlos erkannt wird?
Bei mir blinkt er nur so unmotiviert. Früher ging es plug-and-play mäßig. Anstecken, und man kann über den homescreen navigieren.
Auch unter den letzten 4.4 Versionen wurde er nicht mehr erkannt :(
 
Für was braucht man denn so was :)
Du hast doch n Touchscreen;)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
der liegt aber besser in der Hand als mein Moto G, deswegen bediene ich es lieber mit meinem controller, als mit dem touchscreen.
 
stumi schrieb:
Ich denke, das wurde gestern behoben: Gerrit Code Review
Habe die aktuellste Version drauf.
Hat sogar Play Musik aus dem Speicher geworfen nachdem ich 1-2 Minuten was im Browser gelesen habe. Naja kann ja nur besser werden ;)
 
Sicher, dass das an cm liegt, und nicht am gewähltem gapps-paket?
Denn PlayMusic ist eine App, von Google (gapps), ...
Wie funktioniert denn "Musik" (com.cyanogenmod.eleven)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung er hält es wenn ich manuell alles schließe. Ebenfalls bei eingebetteten Videos bei Webseiten. Auch habe ich bei antutu Benchmark nun 2000 Punkte weniger als noch letzte Woche bei einem älteren Build. Und 1000 weniger als Stock 4.4.4.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.998
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.406
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten