[ROM][STOCK][Google Play Edition]

Wird bestimmt noch gefixt .....die devs von xda sind ja dabei das image zu signieren und dann haben wir ein vollwertiges gpe

Würde jetzt eigentlich schon ota updates funktionieren?
 
Glaube ich nicht, da das recovery nicht mit geflashed wird...
 
Aber wir flashen doch das recovery image vom gpe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Steht bei euch auch nur 3g anstatt h
 
Das recovery wird doch gar nicht geflashed... genauso wie das kernel image... das siehst Du wärend des Flashvorganges auf dem Handydisplay... Stichwort "rosa schrift"...
 
Stimmt hast recht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Rom läuft meiner Meinung nach noch etwas flüssiger als stock.....

Cache auf art
 
Zum 3g Symbol... so wie es aussieht, ist kein H Symbol aktiv im GPE Framework... allerdings funktioniert H, es wird eben nur kein H sondern weiterhin 3g angezeigt.
 
Und was hat die "Google Play Edition" für Vorteile gegenüber der normalen?
 
Im Grunde überhaupt keine. Sollte Google dafür Updates veröffentlichen, dann kämen die wohl etwas schneller. Ansonsten reine Kosmetik.
 
Ich würde sogar sagen, dass man nur einige Nachteile hat, da man auf einige nützliche Motorola Apps sowie die Kamera App von Motorola verzichten muss.

Erst wenn es ein neues GPE Update auf 4.4.x für das Moto g gibt und kein Motorola-Update (oder verspätet) erscheint, macht es m.M.n. Sinn diese ROM zu flashen.
 
Nachteile nur, sofern man die Moto-Apps überhaupt nutzt. Ich tue das nicht, könnte mit dem GPE also wunderbar leben.
 
Naja, je nach Nutzungsverhalten hat man aktuell entweder Nachteile oder keine Vorteile.

Beides nicht so toll. ;-)
 
Richtig. Aber trotzdem nice to have :biggrin:
 
Der Vorteil ist, das die Play Edition weniger Ballast mit sich rumschleppt und gefühlt flotter reagiert.
 
Gebe w!ldgunm@n recht....

Viel flotteres reagieren mehr RAM ..

Ich kann auf den moto misst verzichten....ich finde die stock Kamera besser...

Was ich vielleicht vermissen werde ist das radio....
 
Funktioniert bei der Image-Version (Fastboot) WLAN und GPS out of the box?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bereits erwähnt, bringt die Fastbootversion des gpe Roms nix, da weder recovery, kernel noch system geflashed wird. Einzig und alleine wird das komplette Baseband geflashed.
Das mag nicht weiter auffallen, wenn man schon auf dem gpe rom ist, kommt man jedoch vom stock, merkt man dasdas, da sich quasi nix verändert. (meine Erfahrung)
 
Das verstehe ich aber jetzt nicht, laut den Fastboot-Befehlen bzw. Anweisungen im entsprechenden Xda Thread, werden sowohl ein Kernel, wie auch ein Recovery etc. geflasht. Allerdings habe ich das Image noch nicht heruntergeladen um zu sehen was darin enthalten ist.
Hier mal der Link zum Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2633272

[FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official)

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der kernel wird definitiv mit geflasht...

Recovery auch obwohl eine Fehlermeldung kommt aber die kann man ignorieren....

Ich komme von cm mit cwm recovery... und kann es dadurch bestätigen...

Laut xda ist das die komplette gpe rom....nur leider noch unsigniert....daran wird aber gearbeitet und dann kann man den bootloader schließen
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Danke, das dacht ich mir. Läuft bei dir WLAN und GPS ohne nach zu helfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
karlsberg schrieb:
Danke, das dacht ich mir. Läuft bei dir WLAN und GPS ohne nach zu helfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft alles .....GPS fix ist sau schnell

Und heute habe ich 6h display on Zeit geschafft war mit moto stock nicht möglich da waren es höchstens 5.30h
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
36.001
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten