[ROM][STOCK][Google Play Edition]

Kernel und recovery ändert sich bei mir nicht... ist auch egal, soll sich wohl nicht vom normalen unterscheiden... auch nutze ich sowieso den faux kernel bzw. ein cwm recovery.

System wird definitiv nicht geflashed, zumindest bei mir... es bricht mit einer Fehlermeldung ab und nach dem Flash ist das alte system immer noch vorhanden...
Ich hab mir eine funktionierende rom.zip fürs cwm recovery gebaut... das reicht mir für den Anfang.
 
Moin Leute,
was soll eigentlich die Code Abfrage zu Beginn in v2? Und mit dem Fastbootbefehl zum data wipen sind die CWM Backups auch gleich platt. Kann man das mit dem Code irgendwie umgehen?
Interessanterweise bring ein gewöhnliches Rücksetzen auf Werkseinstellung nichts, wobei hierbei doch ebenfalls alle Daten gelöscht werden.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
Kernel und recovery ändert sich bei mir nicht... ist auch egal, soll sich wohl nicht vom normalen unterscheiden... auch nutze ich sowieso den faux kernel bzw. ein cwm recovery.

System wird definitiv nicht geflashed, zumindest bei mir... es bricht mit einer Fehlermeldung ab und nach dem Flash ist das alte system immer noch vorhanden...
Ich hab mir eine funktionierende rom.zip fürs cwm recovery gebaut... das reicht mir für den Anfang.

gleiches Problem - rosa Schrift und wurde nicht geflasht.
 
Erhalten eigentlich die GPE's genau so schnell und lange Updates wie die Nexus Geräte? Dann wäre das ein Argument. Denn ob Lenovo, als neuer Besitzer, das nächste Update mitnimmt steht ja auch noch in den Sternen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das ist der Sinn der GPEs. Die Software kommt dann von Google direkt und nicht mehr von den Geräte-Herstellern.
 
Tool is coming up!
Noch kein Downloadlink, aber es liest sich schon mal sehr gut.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2635706

[TOOL] Turn Your MotoG To MotoG GPE, INSTALL RECOVERY,ROOT,Remove "Padlock"RC1.1GPE

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bhf und Patman75
AndiiiHD schrieb:
gleiches Problem - rosa Schrift und wurde nicht geflasht.

Hattest du vorher cwm drauf oder warst du noch auf stock....

Die Fehlermeldung kam bei mir auch aber ich hatte vorher cwm und nun habe ich wieder das androidmänchen als recovery also wurde es doch geflasht
 
Das Tool funktioniert großartig! Ging alles schnell und scheint auch alles zu funktionieren. GPS kann ich gerade nicht testen.
Die Erfahrungsberichte sprechen bisher noch gegen eine Auswirkung von F2FS zu EXT4, Antutu score ist auch gleich. Mal ein paar Tage im Gebrauch testen.
 
Hm hm hm...
Kann ich noch nicht sagen, dass es funktioniert.

Das G bootet und bootet und bootet und nix passiert.
(Ja, habe es auf "Outside USA" gestellt vor dem flashen).


Edith:
Tjoa, und nu? Nix passiert... nur das schöne bunte Boot-Logo kann ich mir angucken.


Noch´n Edith:
Fastboot komme ich noch rein.
Wenn ich da jetzt mal spaßeshalber CWM Recovery mit dem Tool flashen will (nachdem ich jetzt 3 mal "Outside USA" geflasht habe) kommt "Partition Size mismatch".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint "normal" zu sein: Klick
 
hallo,
kann mir jemand mal erklären schritt für schritt auf deutsch wie ich diese google play edition raufbekomme.
kann ich die so flashen wie bei sony mit diesem motoflashtool.

Danke
 
normanharz schrieb:
Hattest du vorher cwm drauf oder warst du noch auf stock....

Die Fehlermeldung kam bei mir auch aber ich hatte vorher cwm und nun habe ich wieder das androidmänchen als recovery also wurde es doch geflasht

hatte nur Stock - noch kein Custom Rom geflasht nur mal testweise den faux123 kernel. Vor dem "Umflashversuch" zur GPE habe ich das 4.2.2 Stock Motorola (mit der 1-Klick Version hier im Forum) drübergebügelt. Nur Bootloader war unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch alles original ohne root ohne irgendwas da muss es doch ne art geben das einfach raufzubekommen.
 
Könnte vll mal wer eine kleine anleitung machen wie es mit diesen tool genau funktioniert?
 
Also das Tool hat bei mir auch wunderbar funktioniert. Und was für eine Anleitung soll man da machen, ist eigentlich alles "one klick" ausgelegt.

1. Der Bootloader muss entsperrt sein
1.1 Alle Treiber müssen installiert sein, falls nicht diese zuerst über das Tool installieren.
2. USB-Debbuging muss aktiviert sein. Unter Entwickleroptionen zu finden.
3.Tool starten, Gerät per USB verbinden (jetzt kommt eventuell eine Abfrage wg. des Debuggings, diese bestätigen)
4. Den Punkt outside the USA unter dem ersten Button wählen u. anschließend auf den Button selbst drücken.
5. Abwarten bis der Vorgang ausgeführt ist und neu booten.

Wer möchte kann nach der gleichen Methode dann noch das CWM-Recovery flashen.

Und ich möchte nochmals betonen, das selbst diese Dinge nur von Leuten mit ein wenig Erfahrung gemacht werden sollten.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff und HC444
W!ldGunM@n schrieb:
Kernel und recovery ändert sich bei mir nicht... ist auch egal, soll sich wohl nicht vom normalen unterscheiden... auch nutze ich sowieso den faux kernel bzw. ein cwm recovery.

System wird definitiv nicht geflashed, zumindest bei mir... es bricht mit einer Fehlermeldung ab und nach dem Flash ist das alte system immer noch vorhanden...
Ich hab mir eine funktionierende rom.zip fürs cwm recovery gebaut... das reicht mir für den Anfang.


Ohhhh liesse sich das dann per CWM einfach installieren? kannst du das bereitstellen? Wollte die ganze Zeit schon am liebsten GPE haben mit faux123 kernel und CWM recovery ;-)
 
Ich mache sowas immer von dem Menü aus, in dem man auch Recovery und factory reset anklicken kann. Meine Basis war eine 4.4.2 US ROM
 
Mal eine blöde frage und zwar was ist an diesen faux123 kernel so besonders?
@karlsberg läuft denn diese google version besser als die normale stock?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.998
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten