[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JellyAOSP FINAL 1.5 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
Z

Zeddy00

Neues Mitglied
du weisst schon, dass das razr i nur ein single-core ist? bei einem dual-core könnte man natürlich noch einen 2. kern einstellen
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
Zeddy00 schrieb:
du weisst schon, dass das razr i nur ein single-core ist? bei einem dual-core könnte man natürlich noch einen 2. kern einstellen
deshalb die frage, ob kern 1 der ht-teil des atoms ist.
und davon gehe ich persönlich mal schwer aus.
warum dieser abgeschaltet sein sollte, erschließt sich mir nicht.

edit:

nach einem reboot ist kern1 nämlich durchaus on.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Da kämpft Omar gerade dran. Ist bei xda auch gerade Thema.
Also, theoretisch müsste der 2. auch laufen, was er aber nicht tut.
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
Cua schrieb:
Da kämpft Omar gerade dran. Ist bei xda auch gerade Thema.
Also, theoretisch müsste der 2. auch laufen, was er aber nicht tut.
hab ich auch grad gelesen.
(spinnt xda eigentlich nur bei mir gerade?)
ich versuch jetzt mal den m7-kernel.
der soll das problem ja beheben.

edit:
neuer kernel installiert.

schaun 'mer mal...

edit 2:
und schon sinds über 2.000 punkte mehr im antutu.
so bin ich nämlich erst draufgekommen, dass da was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Oh, das hört sich aber nicht so gut an. Könnte jemand hier Bescheid geben, wenn das gefixt ist und wie man dann den neuen Kernel drauf bekommt? Wäre super.
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
suschi schrieb:
Oh, das hört sich aber nicht so gut an. Könnte jemand hier Bescheid geben, wenn das gefixt ist und wie man dann den neuen Kernel drauf bekommt? Wäre super.
einfach anderen kernel herunterladen:

zb den -> https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIczQ1dlNaSU1NMDA/edit?usp=sharing

und über cwm installieren. fertig.
hat bei mir problemlos funktioniert. :)

edit:
offenbar spinnt google drive gerade.
einfach später noch mal versuchen, oder nach einem link im xda-thread suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@suschi

fixen glaub ich eher weniger, da Version 1.5 wohl die letzte Version ist, die rausgekommen ist. Schade eigentlich. Wobei ich auch noch auf die 1.5 upgraden muss, aber nicht schon wieder über 4shared downloaden will :/
 
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
bonkic schrieb:
einfach anderen kernel herunterladen:

zb den -> https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIczQ1dlNaSU1NMDA/edit?usp=sharing

und über cwm installieren. fertig.
hat bei mir problemlos funktioniert. :)
Otandis_Isunos schrieb:
@suschi

fixen glaub ich eher weniger, da Version 1.5 wohl die letzte Version ist, die rausgekommen ist. Schade eigentlich. Wobei ich auch noch auf die 1.5 upgraden muss, aber nicht schon wieder über 4shared downloaden will :/
Was denn nun? Ich bin verwirrt :huh:

Hier gibt es die 1.5 aus nem "normalen" Download, das andere habe ich auch nicht hinbekommen.

Mademan schrieb:
Mittlerweile ist die Final Version raus (1.5).
Ich werde wohl ein letzes mal upgraden und dann hoffentlich erst mal ne Weile dabei bleiben.
Falls aus der CyanogenMod nichts wird vermutlich bis zum Ende ;)

Hier wieder ein alternativer Download von mir:
https://mega.co.nz/#!Yc1kkLwT!cafxukcz_gKCE9xtFYA3XHJEtCsnyDvTrOY_AAjO8-o
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
aber nicht schon wieder über 4shared downloaden will :/
im start-post ist doch ein alternativer mirror verlinkt.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@suschi

Mit fixen meinte ich, dass nicht extra deswegen eine neue Version rauskommen wird, sondern das man das "Problem" eben durch das händische flashen des Kernels bereinigen kann ;) Es wird also keine Version 1.6 geben, zumindest soweit ich das verstanden habe.

@bonkic

Ja schon, aber mega lädt bei mir nich :p N Drive oder Dropboxlink wär da schon viel netter ;)
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Ne 1.6 hätte ich auch nicht erwartet, einen neuen Kernel und einen kurzen Hinweis auf was man achten muss, reicht mir schon :D

Könnte es Dir auch kurz bei GoogleDrive hochladen, würde die Datei dann aber wieder löschen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Wie kann ich sehen ob mein RI auch betroffen ist.( das nur ein Kernel angesprochen wird).
Wenn ja . Wie beheben ich das? Neuer Kernel aufspielen? Ist dann alles auf werkseinstelung?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Im Trickster Mod kannst du sehen, welche Kerne aktiv sind. Und wenn du einen neuen Kernel flashst, ist nicht alles auf Werkseinstellungen, wieso sollte es auch ;)

Leg aber trotzdem sicherheitshalber ein Backup an :)
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
okadererste schrieb:
Wie kann ich sehen ob mein RI auch betroffen ist.( das nur ein Kernel angesprochen wird).
Wenn ja . Wie beheben ich das? Neuer Kernel aufspielen? Ist dann alles auf werkseinstelung?
wurde doch eigentlich schon alles erklärt?

schau nach, ob kern1 dauerhaft (!) offline ist und nicht nur direkt nach einem reboot.
falls ja, kannst du den hier verlinkten kernel über cwm flashen.
wipes hab ich nicht durchgeführt, daten sind dementsprechend noch alle da.

zumindest bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
sache von 2 minuten.

edit:
positiver nebeneffekt scheint zu sein, dass die akkulaufzeit wieder deutlich besser ist.
zumindest ist das mein erster eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mademan

Mademan

Ambitioniertes Mitglied
Hier nochmal Step-By-Step, ist echt nicht schwer:

Mademan schrieb:
Hiernochmal Links für den Kernel M7:
Mega.co.nz
Zippyshare
1. Zip Datei laden
2. Am besten auf den internen speicher kopieren
3. Handy in CWM booten (Ausschalten, dann Power+Vol Down Button halten und nach dem vibrieren sofort Power loslassen aber Vol Down halten, dann Recovery auswählen)
4. Install zip from sdcard -> choose zip from sd card -> zip auswählen und installieren lassen
5. Neustart und fertig
 
okadererste

okadererste

Guru
Danke für die Hilfe.
Bei meinem RI wird auch nur ein Kernel aktiviert.
Mach mir gerade Kernel 7 drauf.

3. Handy in CWM booten (Ausschalten, dann Power+Vol Down Button halten und nach dem vibrieren sofort Power loslassen aber Vol Down halten, dann Recovery auswählen)
Muss nicht bei der Version JellyAOSP FINAL 1.5 gemacht werden.Länger Power drücken und Recovery auswählen.Der Rest macht das Tel selbst.
 
C

canada

Experte
Bei mir steht bei beiden Kernen offline ?
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
canada schrieb:
Bei mir steht bei beiden Kernen offline ?
das kann nicht sein.

WO steht das?
rechts neben kern0 und kern1 oder darunter (also an der mhz-anzeige)?