[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JellyAOSP FINAL 1.5 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

da ich mein razr i aus diversen gründen ohnehin komplett 'neu machen' musste, hab ich ihm (erstmals) auch ein custom rom spendiert.

die wahl ist auf jellyAOSP in version 1.0 von anerik gefallen.

hier ist der dazugehörige xda-thread -> [ROM]JellyAOSP 1.0[4.1.2][27 NOV 13] - xda-developers

der erste eindruck ist sehr gut:

- alles scheint zu funktionieren
- alles läuft extrem smooth
- auch die akkulaufzeit scheint zu passen

edit:

bei antutu komm ich auf knapp über 13.000 punkte, falls das jemand interessieren sollte.

edit 2:

inzwischen wurde das rom auf v 1.1 upgedatet.

edit 3:

das rom kann jetzt auch hier heruntergeladen werden -> https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIT0txRUNKTDk3T28/edit?usp=sharing (v 1.1)
der hoster, den anerik verwendet ist ja leider ein klein wenig nervig.

edit 4:

v 1.2 ist da.

alternativer download: https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIc3F2UmdsbGZwdzA/edit?usp=sharing

edit 5:

v 1.3 ist da

jellyaosp1.3…zip (272,51 MB) - cloudzer.net
BitShare.com - Free File Hosting and Cloud Storage
http://freakshare.com/files/yzgomfsp....3xda.zip.html

https://docs.google.com/file/d/0B5kVJjNnwLYQRG1RZTJ2MmF6SlE/edit

werd das rom wohl morgen wieder bei google drive uppen.
bislang keine zeit gehabt.

edit 6:

v 1.4 ist da

jellyaosp1.4xda - Download - 4shared
mirror:
https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIMVJaRWxWRV9aOTg/edit?usp=sharing

edit 7:

die wohl finale version 1.5 ist da

https://mega.co.nz/#!Yc1kkLwT!cafxukcz_gKCE9xtFYA3XHJEtCsnyDvTrOY_AAjO8-o
jellyaosp1.5finalxda - Download - 4shared

(vielleicht könnte ein mod den titel dahingehend abändern. danke.)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
habe vorhin auf v 1.1 geupdatet.
data-wipe hab ich mir gespart.
sollte aber kein problem darstellen, wie auch der entwickler im xda-thread jetzt klargestellt hat.

hier noch das changelog:

- Based on Omar's new version, updated kernel with bluetooth and an experimental fix for reboots, and stripped binaries
- KitKat animations (got them from OmniRom for nexus 4)
- Deleted some junk and added back some apps i didn't really want to delete
- Phone.apk replaced
- CMFileManager as a normal app
- Updated apps and tweaks
- ApolloMOD instead of Google Play Music (i like it better) with Holo Light theme disabled
 

Anhänge

TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts aus mit WLAN und Sd-Karte? Bzw. Ist es ein stabiles System?
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
TH3LiONKlNG schrieb:
Wie siehts aus mit WLAN und Sd-Karte? Bzw. Ist es ein stabiles System?
wie bereits gesagt: alles, oder zumindest alles was ich nutze, funktioniert bislang absolut einwandfrei.

wlan und sdkarte natürlich auch. ein rom, bei dem solche selbstverständlichkeiten nicht funktionieren, würde ich sicher
niemandem empfehlen. ;)
 
Mademan

Mademan

Ambitioniertes Mitglied
Werde die ROM jetzt auch mal testen. Bin grad am Backup erstellen :)
 
J

jagdfuerst

Neues Mitglied
Wurde heute auf v1.3 upgedatet.

Ich find das ROM das beste für das Razr i, es funktioniert alles flüssig und eine Akkuladung hält bei mir im Schnitt zwischen 45 und 60 Stunden. Noch besser als Stock und das, obwohl damit der Akku auch schon lang hält. ;)
 
Mademan

Mademan

Ambitioniertes Mitglied
Ernsthaft? Jetzt wo ich gerade 1.2 installiert hab :D

Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Wipe zu updaten?

Bin bisher auch begeistert, sehr sehr flüssige Bedienung, die Softkeys sind kleiner (find ich gut) und es funktioniert bisher auch alles ;)
KitKat Feel kommt auch gut rüber.
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
ich schätze, ich bleibe erstmal auf 1.1.
hab mit dem kernel keinerlei probleme und außerdem mag ich den appollo player.

na ja, mal schauen. vielleicht überkommts mich ja doch irgendwann. ;)
 
J

jagdfuerst

Neues Mitglied
Mademan schrieb:
Ernsthaft? Jetzt wo ich gerade 1.2 installiert hab :D

Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Wipe zu updaten?

Bin bisher auch begeistert, sehr sehr flüssige Bedienung, die Softkeys sind kleiner (find ich gut) und es funktioniert bisher auch alles ;)
KitKat Feel kommt auch gut rüber.
Laut xda soll man zumindest format system und wipe cache&dalvik machen.
Daher bleibe ich auch erstmal auf 1.2 und warte bis evtl mal ein größeres Update kommt wo sich das alles lohnt.
 
Berlosin

Berlosin

Fortgeschrittenes Mitglied
es reicht auch ein cache und dalvik wipe ;) data wipe und format system sind nur für die erstinstallation vonnöten

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

Zeddy00

Neues Mitglied
Laut unseres Moderators ist das keine gute Idee:
Otandis_Isunos schrieb:
Format system? Bloß nicht :D Dann darfst nämlich via RSD Lite ein Original Rom flashen :D
Ich selber hab diese jellyaosp vor einigen tagen auch versucht und ist schief gegangen, also empfehlen würde ich dieses Format system nicht mehr
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich wer das am Wochenende mal ausprobieren, wenn ich die Zeit für finde ;)

Wenns mir gefällt, hab ich n Problem :p

@Mademan

Irgendwie gehen die Links nicht oO
 
Mademan

Mademan

Ambitioniertes Mitglied
Uploaded geht bei mir auch nicht, die anderen 3 aber schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
WhEreEvIlDwElLs

WhEreEvIlDwElLs

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand schon Xposed in Kombination mit dieser Rom getestet?
Gibt es eine Möglichkeit auf einer 4.1er Rom große Energy Widgets (Daumengröße ;) ) im Stil von einer 4.2er Stock Rom ganzflächig in die Statusleiste zu bekommen?
Vorab Danke für Tips :thumbup:

Gesendet von meinem XT890
 
Blue04

Blue04

Experte
Werds morgen auch mal flashen, einige Apps machen derzeit bei mir murks (FolderMount u.a.), neuflashen kommt da gerade richtig :D
 
okadererste

okadererste

Guru
Da das RI momentan mein Ersatz gerät ist und ich nächste Woche Urlaub habe würde ich mich mal dran setzen.
Kurze Erklärung bitte. Mein Ri ist vollkommen Jungfräulich. Was brauch ich jetzt alles um diese Version auf zu spielen.;)
 
WhEreEvIlDwElLs

WhEreEvIlDwElLs

Ambitioniertes Mitglied
Einen entsperrten Bootloader, CWM oder TWRP und dann einfach nach Anleitung von XDA vorgehen. Rom auf die SD Karte, ins Recovery booten. Wipe (System/Cache/Dalvik) durchführen, System formatieren. Zip installieren
:beer: Spaß haben :beer:

Gesendet von meinem XT890
 
Blue04

Blue04

Experte
So, habs jetzt mal installiert... auch mein erster Eindruck: läuft verdammt smooth. Mal sehen wie es läuft, wenn ich meine apps installiert habe :thumbsup: