[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JellyAOSP FINAL 1.5 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Moment. Wieso ist der M7 Kernel eigentlich "älter"? Denn in 1.4 war 3.0.100 enthalten. Der M7 vom Omar hat Version 3.0.91.
 
B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Moment. Wieso ist der M7 Kernel eigentlich "älter"? Denn in 1.4 war 3.0.100 enthalten. Der M7 vom Omar hat Version 3.0.91.
das stimmt.
der ist genau genommen jünger und war auch schon in einer früheren version von jellyaosp mal drin.
allerdings hatten einige damit wohl probleme mit reboots etc. (ich nicht).
deshalb die rolle rückwärts auf 3.0.100, der aber wohl bei einigen den ht-teil (core1) abschaltet.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hmm, unter 1.4 lief 3.0.100 zumindest bei mir ohne Probleme :) Da ich aber nicht rumexperimentieren wollte, hab ich einfach M7 geflasht ;)

Vllt flash ich einfach noch mal den Original-Kernel von Jelly und schau was passiert. War nur bisschen irritiert grad :)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
So, hab den Kernel vom 14.01. geflasht (3.0.101), beide Cores sind oben UND: Es gibt nen Trimbefehl :o

Bis jetzt läuft alles glatt ;)
 
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich nicht schlecht an, hast du mir einen Link für den Download?
Funktioniert das mit dem TRIM? Hast Du das mal getestet? Meines Wissens kann man doch wenn es einen fehler im Chip gibt sein Gerät damit schrotten.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Link ist hier: xda-developers - View Single Post - [ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized & 4.3/4.4 Goodies (Jan-01-2014)

Ist aber die reine boot.img ;) Also per fastboot flashen. Sollt ja kein Problem darstellen.

Trim habe ich noch nicht ausgeführt. Ich hab das nur im Changelog gesehen (welches vom 01.01.2014 ist).

Dennoch ist fstrim dabei, aber noch lasse ich die Finger bei. Der Kernel, der im Changelog bei war, hatte aber scheinbar so seine Problemchen, deswegen wurd der wohl nochmal mehrmals überarbeitet ;)
 
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube dann warte ich noch etwas. Bin mit dem M7 eigentlich zufrieden.
Los trau dich und führ fstrim mal aus :biggrin: Das sollte Dir die Community wert sein :flapper:
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Okay, mit Trim hat sich erledigt, denn es wird direkt bei jedem Neustart ausgeführt und zwar über das init.d Script: 90tweaks

Der Inhalt:

Code:
root@smi:/etc/init.d # cat 90tweaks                                            
#!/system/bin/sh

rm /dev/random && mknod /dev/random c 1 9

# Trimming the nand on every boot, someone has to do it!
fstrim -v /data; fstrim -v /cache; fstrim -v /data/dalvik-cache

# Remove logger
#rm /dev/log/main

exit 0
/system wird aussen vorgelassen, hat sicherlich seinen Grund ;)
 
G

g.hyme

App-Anbieter (Werbung)
Hi,

ich habe grad Version 1.5 geflasht. Leider kann ich keine APKs via Eclipse auf dem Gerät installieren (ich entwickle Android Apps).

Bekomme immer den Fehler:

[2014-01-18 21:13:39] Installation failed due to invalid URI!
[2014-01-18 21:13:39] Please check logcat output for more details.
[2014-01-18 21:13:39] Launch canceled!

LogCat sagt folgendes:
01-18 21:20:10.798: W/asset(1352): Asset path /data/local/tmp/App.apk is neither a directory nor file (type=0).
01-18 21:20:10.798: D/dalvikvm(457): WAIT_FOR_CONCURRENT_GC blocked 0ms
01-18 21:20:10.798: W/DefContainer(1352): Failed to parse package
01-18 21:20:10.798: W/ActivityManager(457): No content provider found for permission revoke: file:///data/local/tmp/App.apk


Ich habe schon folgendes über ADB versucht, ohne Erfolg:
cd /data/local

mv tmp tmp-old

mkdir /mnt/sdcard/tmp

ln -s /mnt/sdcard/tmp ./tmp



Wenn ich keine Lösung dafür finde, muss ich mich wohl von dem ROM verabschieden, was sehr schade wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt noch auf 1.4 und mir ist etwas ziemlich nervendes aufgefallen. Immer wenn ich den Bildschirm anmache, hellt das Display sehr ruckelig auf, so als hätte es nur 20 40 60 80 100% , als Helligkeitsstufen. Das gleiche ist auch dann, wenn es abdunkelt. Ist das jemandem bekannt, bzw. gibt es dieses Problem unter 1.5 immernoch?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das Problem hatte ich nicht mal bei 1.4 oO Upgrade doch auch 1.5 und berichte :) Aber wie immer: Backup machen. Und vergiss nicht einen anderen Kernel als den mitgelieferten zu flashen.
 
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Ja das werd ich gleich mal machen. Aber wo bekomme ich einen anderen passenden Kernel her und wie flashe ich ihn? Ich hab sowas noch nie machen müssen^^
Ganz normal über cwm als .zip denke ich mal?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich hab das doch paar Beiträge vorher schon erklärt ;) Ansonsten hier mal nach dem M7 Paket ausschau halten, des müsste als zip hier im Thread rumfliegen und das kannst mit CWM einfach flashen ;)
 
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Danke, eine Frage noch: Was bringt der M7-Kernel genau? Bzw ist es zwingend erforderlich ihn zu flashen?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Der mitgelieferte Kernel hat irgendeinen Bug und der verursacht das Problem, dass beim Ri eben nur 1 Kern aktiv ist, obwohl er ja "2" hat. Eigentlich HT, aber wurst.

Der M7 Kernel ist zwar was älter, hat das Problem aber nicht. ;) Deswegen ist es zwingend erforderlich den Kernel danach zu flashen, sonst könnte man Leistungseinbußen haben. Steht aber auch hier in dem Thread :o
 
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Link ist hier: xda-developers - View Single Post - [ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized & 4.3/4.4 Goodies (Jan-01-2014)

Ist aber die reine boot.img ;) Also per fastboot flashen. Sollt ja kein Problem darstellen.

Trim habe ich noch nicht ausgeführt. Ich hab das nur im Changelog gesehen (welches vom 01.01.2014 ist).

Dennoch ist fstrim dabei, aber noch lasse ich die Finger bei. Der Kernel, der im Changelog bei war, hatte aber scheinbar so seine Problemchen, deswegen wurd der wohl nochmal mehrmals überarbeitet ;)
Und, bist du noch zufrieden damit? Habe beim M7 das Problem, dass mein Razr i nicht in den DeepSleep ging wenn WLAN aktiviert aber nicht empfangbar ist.

Gibt es den Kernel vom 14.01. auch irgenwo als .zip um ihn mit CWM zu flashen? Mit Fastboot habe ich schon ne weile nichts mehr gemacht und müsste es auch erst wieder installieren.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Natürlich bin ich zufrieden :) Alles passt mit dem Kernel. Eine zip hab ich nicht gefunden. Du kannst aber auch flashify benutzen ;) Sollte also kein Problem sein :)
 
S

suschi

Ambitioniertes Mitglied
Kannte ich noch garnicht, das hört sich gut an. Werde ich gleich mal testen.

Edit: Hat problemlos mit Flashify funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Also hab jetzt 1.5 drauf und den ''neuen'' Kernel, aber das Problem besteht immernoch. Es ist deutlich weniger, aber es besteht immernoch :-(
Ich weiß echt nicht woran das liegt..