[ROM][KERNEL][MOD] infiniROM v6 (JB EU 4.1.2) 2013-04-20

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KERNEL][MOD] infiniROM v6 (JB EU 4.1.2) 2013-04-20 im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
A

Android beta gama D

Gast
Wusste ich nicht das du denn kennst ^^
Klar wäre das nicht so doll, könnte aber passieren oder nix mehr Updaten.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Naja, dazu brauch ich eh erstmal ruhe um zu verstehen wie das ganze funktioniert :p

Alternativ kann ich ja auch jmd fragen der mir eine SystemUI macht :D
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
(Da musst du keine Angst haben Otandis, dass da updates kommen, denke ich.
arman68 ist seit Juli nicht mehr aktiv bei xda gewesen.)

...Wollte ich zumindest gerade schreiben und sehe, doch, dass heute mal wieder ein Post von ihm zu verzeichnen war...

Er hatte ja eigentlich für Juli ein größeres update angekündigt, als er dann plötzlich von der Bildfläche verschwand.

Du musst nach einem eventuellen Update übrigens auch deinen ASOP-MOD :flapper: neu flashen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
HEY, DASS hab ich schon geändert :D

Naja,schauen wir mal, wann ein Update kommt :p Zur Not lass ich des einfach so. Vllt macht arman ja so ein Update, welches sich an KK anlehnt, denn da sind die Statussymbole per default weiß :D
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich wäre mir nicht so sicher, dass von arman noch was kommt, aber wir werden sehen...

Außerdem kann ich auch ganz gut ohne update leben. Ich wüsste im Moment nicht, was es zu verbessern gebe.. :razz:
Und ein bisschen Abstinenz ist auch nicht verkehrt, da kann man seine Flash-sucht bekämpfen :D

Mir jucken schon immer die Finger, mal TWRP zu flashen, obwohl ich gar keinen Grund habe. Oder das neue CWM.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Naja, ich hab CWM Touch :p Das reicht eigentlich. Mehr brauch man nicht. Wennst rumflashen willst, kannst ja immer mal zwischen infini, Pillama und dem anderen rumflashen :D

Aber nur, wennst langeweile hast :p

Apropo, kann man eigentlich den Omar-Kernel nutzen? Also den aktuellen, oder geht der nur bei seiner Rom? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Recent Omar-Avelar roms use a different base, and the kernel included in the AIO mod will cause a bootloop. Do not use on omar's rom:
Quote:
Originally Posted by Omar-Avelar
(8th April 2013) Just a FYI, the current ramdisk of my ROM's kernel and stock is different -- that kernel 1.7.3 will bootloop on my current ROM.
Also der von arman68 bringt bootloops auf der Rom von Omar. Wie das andersrum aussieht, weiß ich nicht. Bin mir aber fast sicher, da bei der infiniROM fast kein Mod funktioniert (haste ja selbst gesehen), dass du damit auch keine Freude haben wirst.

Rumflashen ist natürlich reizvoll, ich sehe aber keinen Grund dazu, Und nur aus langeweile ist dann auch doof.
Was mich jucken würde, wäre die Pii-Llama-Rom. Da gabs aber lange Zeit keine zip, die über das CWM zu flashen war. (Gibts ja jetzt inzwischen)

Omars Rom ist mir zu verbastelt und wenn so Grundfunktionen wie SMS/MMS nicht bei jedem funktionieren, sondern man sich erst was dazu-flashen MUSS, sehe ich keinen Grund, mir das anzutun. Außerdem haben einige das Problem, dass sie nach dem Flashen Bootloops haben. und immer wieder erst neu mit RSD-Lite flashen müssen, um das Telefon wieder zum Laufen zu kriegen.
Das muss ich mir nicht antun, weil ich (bei meinem Glück) garantiert auch zu den Kandidaten gehören würde. :cool2:
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Na, hast ja recht :p Ich bleib auch erstmal bei infinirom ;) Da funktioniert wenigstens das, was mitgeliefert wurde :)

Mehr braucht ja eigentlich auch garnicht ;)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
So, ich weiß jetzt, wieso die SystemUIs nicht laufen ;) arman68 baut auf retail eu und die anderen nicht, daher können die nicht laufen.

Will man es doch, muss man selbst Hand anlegen oder die Rom wechseln ;)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Arman ist wieder da :D
Der kernel von Omar sollte laufen, allerdings sind dann erstmal alle App-Daten weg, wegen dem SD swap, der ja nicht enthalten ist.

Er will den Kernel aber im Auge behalten und demnächst in seine Rom integrieren.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Joar, was bisschen doof wäre :( Daher lass ich des auch erstmal, nicht das ich danach wieder alles neu einrichten darf :p
 
P

PVZ

Neues Mitglied
So, habe mir gestern auch die infiniRom draufgehauen, jedoch zuvor überlesen dass die Mail-App weg sein wird :cursing:
Leider brauche ich diese mangels guter Alternativen zur Microsoft-Exchange Kompatibilität.
Ist es mögliche diese Stock-Mail-App irgendwie wieder zu installieren?

Danke&Gruß
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Naja, nur durch das alleinige installieren von infiniRom ist das Standard E-Mail Programm nicht weg ;)

Das ist erst weg, wenn man den debloater drüberlaufen lässt.

Du kannst auch alternativ K9/K10 verwenden, oder jmd hat die Original apk noch, sodass du es dir installieren kannst :)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Oder du hast vorher ein backup der Original-Rom gemacht. Dann das wieder einspielen, mail-App mit TB sichern und auf der InfiniROM wieder installieren ;)
 
P

PVZ

Neues Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Naja, nur durch das alleinige installieren von infiniRom ist das Standard E-Mail Programm nicht weg ;)

Das ist erst weg, wenn man den debloater drüberlaufen lässt.

Du kannst auch alternativ K9/K10 verwenden, oder jmd hat die Original apk noch, sodass du es dir installieren kannst :)
Da liegt das Problem ;)
Da das gestern ein ziemlich dämlicher Schnellschuss war, habe ich den debloater angewendet und auch kein Backup erstellt :glare:
K9 bringt mir leider nichts, da der Client kein Active Sync unterstützt (Exchange 2010).
Jetzt heißt es wohl nur hoffen, dass jemand die originale Mail APK noch hat.
Falls nicht, werde ich wohl um einen komplett neuen Flash mit RSDLite nicht hinwegkommen, oder?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Nope, leider nicht :( Aber hey, wennst noch nicht groß eingerichtet hast, ist das ja noch verschmerzbar :p
 
Blue04

Blue04

Experte
Hätteste das etwas früher gesagt... hab gestern alle stock-cmw backups gelöscht ^^
 
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein das man seit der Rom KEINE Exchange Konten mehr einrichten kann?
Möchte gerne wieder Exchange haben, gibt es da eine Möglichkeit?