[ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized & 4.3/4.4 Goodies

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized & 4.3/4.4 Goodies im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
L

Loisel

Neues Mitglied
Also GPS ging bei mir auch nicht bei der Version vom 9. Juni.
Kann noch jemand bestätigen das die Datenverbindung wesentlich langsamer erscheint?

Bin jetzt zurück auf die vom 6. Juni und es funzt alles wie gewohnt.
 
C

canada

Experte
Dafür habe ich etwas anderes mit der 6er Version, wenn das Razr i länger in betrieb war, spielt es keine Videos mehr ab. Muss dann erst Neustarten und danach gehts wieder, 1-2 Tage später dann nicht mehr (MX Player & Stock Player probiert)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wegen GPS, vielleicht hilft da FasterGPS
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Mal eine Frage: Wieso bleibt ihr bei dieser Rom, wenn die doch immer wieder Probleme macht? Also nix gegen Omar, er macht super Arbeit, aber diese Rom wäre mit echt zu stressig...
Scheint mit sehr verbastelt zu sein im Augenblick
 
O

one6one

Neues Mitglied
Als ich gestern Standort Ermittlung durch WLAN ausgeschaltet hatte ging GPS. Aber es dauert wirklich einen Moment.
 
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert der Bildschirm nach dem Update von der Version - 17 Juni nicht mehr, sobald einmal der Sperrbildschirm aktiviert wurde... Bleibt einfach schwarz

Edit: Es liegt scheinbar an irgendeiner App oder dem Kalender... Habe beim ersten Versuch einfach drübergeflasht - dann trat der Fehler direkt auf. Beim zweiten Versuch habe ich alle Apps mit TB wiederhergestellt (auch den kalender - weil ich den aus der Rom nicht zum Synchronisieren bringe)- Selber Fehler.

Hat jemand eine Idee? Der Bildschirm bleibt einfach schwarz - das razr macht aber bei einem Neustart (Power + Vol-) das Kamerageräusch/Screenshot!?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chuckie

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem ist bekannt, liegt am smartassv2 governor. Mußt den Governor manuell auf interctive stellen (zB mit Setcpu oder cpu master).
 
M

matjeshering

Erfahrenes Mitglied
GoogleCalenderSyncAdapter.apk ist seit mehreren Versionen nicht mehr dabei. Ich stelle die mit TB immer wieder her.
 
P

pseudoreal

Experte
Hallo, seit einigen Versionen verbindet sich zwar die bt fse ( Audi mmi ), allerdings werden keine Kontakte mehr synchronisiert und auch die Anruferlisten nicht mehr.

Neues Pairing habe ich schon versucht, allerdings bekomme ich die Abfrage am Telefon "mmi möchte auf ihre Kontakte zugreifen" nicht mehr.

Hat irgendwer eine Idee, was man noch machen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

matjeshering schrieb:
GoogleCalenderSyncAdapter.apk ist seit mehreren Versionen nicht mehr dabei. Ich stelle die mit TB immer wieder her.
Wozu braucht man die? Mein Kalender synchronisiert sich auch so?
 
M

matjeshering

Erfahrenes Mitglied
Mein Kalender hat sich nicht mehr synchronisiert, so wie bei anderen anscheinend auch nicht. Ich habe besagte apk wiederhergestellt und seitdem funktioniert es wieder. Ohne habe ich es nicht mehr versucht.
 
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
chuckie schrieb:
Problem ist bekannt, liegt am smartassv2 governor. Mußt den Governor manuell auf interctive stellen (zB mit Setcpu oder cpu master).
Hatte ich schon geändert, bin jetzt bei der infirom dran... ;p
 
P

pseudoreal

Experte
Und wie ist die infinirom?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
pseudoreal schrieb:
Und wie ist die infinirom?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu sagen ;p keine Probleme! Top!
 
M

MobyDick92

Neues Mitglied
Gps bug is gefixt hehe .... :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

katie1328

Neues Mitglied
Ich hab auch SMS Probleme, und zwar hab ich gestern eine bekommen, wollte darauf antworten. Aber leider kann ich in die Felder nicht schreiben, statt dessen stürzt die App ab und die Meldung "SMS/MMS reagiert nicht".

So scheint das auch keiner zu haben ... ?
 
ih8tow8

ih8tow8

Neues Mitglied
schon den mms eintrag gemacht, bzw nachgesehen ob was einzutragen ist?:

KNOWN BUGS
Please add a MMS entry for your carrier under APNs if you do not have one -- if you don't the CM MMS app will have trouble with long text messages or unicode characters.
 
K

katie1328

Neues Mitglied
ja;

also ich hab bei den APN's neben "o2 internet" und "o2 internet prepaid" noch einen APN "MMS" angelegt (Dort Einträge bei Name, APN und Server).
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Die kann man sich auch per SMS zuschicken lassen...