[ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized & 4.3/4.4 Goodies

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized & 4.3/4.4 Goodies im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
C

canada

Experte
Nutzt jemand von euch auch zufällig diese ROM und hat Probleme mit dem SMS/MMS Empfang und dem Senden?

Es klappt mal eine Weile und dann wieder verlassen Nachrichten nicht den Postausgang oder ich erhalte einfach keine. Wenn ich mich dann mit einem anderen Handy und meiner SIM einwähle, erhalte ich die anderen Nachrichten auch nicht nachträglich. Das ist mal sehr ärgerlich :(

Hab dann die MMS.apk mal mit der Stock @ shaftenberg ersetzt, ebenfalls ohne Erfolg. Wenn man jetzt so bei XDA schaut, scheint keiner anderer das Problem zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft

shaft

Lexikon
Lösche bitte auch die MmsDependencies.apk - das ist die zusätzliche StockApp, die Omar aus dubiosen Gründen mit reingemacht hat, damit die CM-Variante funktioniert.
Also: MmsDependencies von Hand löschen -> Recovery -> meinen Mod flashen (Script löscht auch den CM-Kram) -> Cache und Dalvik leeren, dann sollte es gehen...
 
C

canada

Experte
Genau so hatte ich das gestern schon gemacht, doch trotzdem bekomme ich manche SMS einfach nicht, der Gegenüber kommt als Feedback zugestellt, doch mein Razr i zuckt nicht mal :sad:
Werde wohl doch komplett neu machen und gleich vorher aus dem Zip die SMS Apk`s löschen.

Was mich auch noch an der Rom stört, die mistige 4.2 Kamera, die jedesmal mit startet wenn man die MotCamera startet und dann beide gleich abschießt. Ich weiß, die 4.2 Camera steckt in der Galerie mit drin, die würde ich dann auch gleich noch gegen die 4.1 tauschen wollen, nur finde ich die nirgends, da alle nur noch die 4.2 er Files wollen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
4.1.2 kamera apk und odex
Entpacken und selber in system/app schieben ;)
 

Anhänge

  • Kamera.zip
    621,2 KB Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
S

Sinan1988

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem.. Ich habe gestern Nacht die rom installiert und kann seit dem nur kurz nach dem Neustarten des Telefons sms empfangen.. Nach einiger Zeit kommen keine mehr an..

Wie lösche ich die mmsen...apk manuell? Welchen Skript von dir soll ich installieren? Eine kleine Anleitung wäre echt super nett :)
 
S

Sinan1988

Neues Mitglied
Danke :) Und welchen der Mods soll ich installieren? Dort sind lediglich welche von den Lockscreen und die Kamera, aber keine für mms oder sms.
 
C

canada

Experte
Cua schrieb:
4.1.2 kamera apk und odex
Entpacken und selber in system/app schieben ;)
Die Kamera App ist ja in Forum der MotCamera drauf. Nur brauche ich ne Gallerie App ohne integrierte 4.2 Kamera ;)

Cua schrieb:
Genau, das ist der Richtige Link.
Mit einem Explorer (Root) nach System/Apps gehen und dort MmsDependencies.apk und die MMS.apk löschen. Danach per CWM am besten das Zip von Shaft installieren.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Dann guck, ob du damit was anfangen kannst. Ich hab keine Probleme damit
 

Anhänge

  • gallerie.zip
    2,1 MB Aufrufe: 130
P

pseudoreal

Experte
Ich habe die auch, finde die aber keinen deut schneller als meine vorherige stock ROM.

Wenn ich WhatsApp starte und dann die swype Tastatur lädt, dauert das schon mal eine Sekunde. War vorher auch so.

Habe vor dem Flash System und Data formatiert. Und nach dem Flash via titanium backup meine Apps wieder hergestellt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sinan1988

Neues Mitglied
Vielen Dank, es hat alles wunderbar geklappt! :)

@pseudoreal:

Ich finde man merkt einen gewaltigen Unterschied zur Stock-Rom. Das razr-i ist gefühlt genauso schnell geworden wie mein altes Omnia 7, d.h. ohne merkliche Ruckler. Bei der Stock-Rom hat die Bedienung geruckelt sobald etwas installiert wurde und ich am rumspielen war, jetzt ist alles butterweich. Mein Akku hält auch ein wenig länger durch.. Ruckler auf dem Homescreen habe ich auch nicht mehr!
 
P

pseudoreal

Experte
Vielleicht lag es am wiederherstellen der Apps, obwohl ich bis dato keine Probleme hatte.

Die 4.2 Kamera und Gallery nervt mich aber auch - ich versuche es auch noch mal...
 
P

pseudoreal

Experte
wenn ich das ROM flashe und die alte Galerie haben will, reicht es die APK in /system/app zu schieben oder muss ich auch die .odex zusätzlich in /system/app schieben?
 
M

MobyDick92

Neues Mitglied
Hallo Razr I-ler :)

Ich habe ie aktuellste Omar-avelar Rom drauf. bei mir funktioniert bis jetzt immer alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

so ab in den urlaub, und für die uni das daten roaming eingeschalten. vom provider aus ist es auch eingeschalten und aktiv.

tja. nur leider kommt einfach keine internet verbindung zustande. ich weiss nicht ob es an der rom liegt, habe aber schon alle auffindbaren APN's für meinen anbieter (deutschlandsim/telco/drillisch) ausprobiert. Sms und anrufe funktionieren allerdings einwandfrei, und achja, roaming ist natürlich auch in den einstellungen aktiviert ;)

könnte es sein, dass das roaming nicht funktioniert, da die sim toolkit apk in der rom nicht vorhanden ist?

vllt kann mir ja irgendwer von euch helfen, ich wäre auf alle fälle sehr dankbar!!
 
C

canada

Experte
Cua schrieb:
Dann guck, ob du damit was anfangen kannst. Ich hab keine Probleme damit
Die läuft leider nicht, habe zwar eine Gallery gefunden (alte 4.0.4er) aber da geht Picasa & Co nicht.

Der Omar ist aber auch resistent gegen andere Meinung: beschweren sich genug wegen Kamera und SMS und er ändert nix. Werde ich wohl doch mal ein anderes Rom probieren.
 
P

pseudoreal

Experte
Bei mir lief die Galerie auch nicht..

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pseudoreal

Experte
Also, ich habe jetzt die neueste Version von gestern installiert und das System dabei komplett sauber gemacht mit Format /System und / Data. Trotzdem hängt es von zeit zu zeit und ist nicht ganz flüssig... Irgendwelche Ideen ?
 
shaft

shaft

Lexikon
Ja, lass das Standard-Moto-ROM drauf :)
Ich hab den neuen Kernel mal getestet, bei mir gabs totale Lags bei der Benutzung.
 
P

pseudoreal

Experte
Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein. Ich habe das Gefühl, dass es mit swype besonders schlimm ist...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App