[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

Wadde schrieb:
Inwiefern läuft here maps nicht?

nach dem start kommt eine fehlermeldung: "ist für dieses gerät nicht freigegeben" oder so ähnlich.
 
Nokia Here läuft soweit ich weiß nur auf arm :(
Das wurmt mich auch...
 
Also auf dem HTC One X mit Tegra3 läufts wunderbar
 
Tegra ist halt nicht Intel ... nee Spaß bei Seite.

Mir wird es im G-Play-Store mit meiner Original 4.1.2 auch verwehrt ... -(
 
ich kann die rom nicht installieren, hab die aktuelke jeweils mit twrp und cwm versucht, keine chance
 
Ohne Fehlerbild (was passiert bei dir) kann dir da aber auch keiner weiterhelfen ;)
 
stimmt natürlich. bootloop, bleibe immer bei der unlocked bootloader warnung hängen. hab aber die aktuelle rom vom 14.12. verwendet
 
Hatte ich auch beim ersten Versuch. Probiere mal folgendes:
1. Stock JB per rsd flashen
2. Neuestes CWM per fastboot
3. Rooten (ohne diesen Schritt hatte ich komischerweise auch immer Bootloops)
4. In CWM factory Reset, danach Cm und Gapps zip installieren.
 
habs mit cwm versucht, bleibe aber mitten im flash mit einer fehlermeldung hängen. ich versuch deine vorgangsweise nochmals mit twrp

Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

twrp hats gebracht. funktioniert jetzt bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckie
NFC sollte nicht merkbar den Akku leerziehen, habe es auf gerooteter Stock JB seit einiger Zeit dauerhaft an und merke keinen Unterschied zu vorher. Theoretisch kann man auch Bluetooth dauerhaft aktivieren und sollte keinen Unterschied merken, das hat zumindest mal eine Labormessung der c't ergeben...
 
Kann jemand schon seine Erfahrungen mit der ROM teilen? Ist das Ding alltagstauglich? Würde es meiner Freundin aufspielen und da darf es nicht zu oft zu irgend welchen Problemen kommen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Santa_Claus
Habe es jetzt seit einer Woche drauf und habe keine Probleme bis jetzt gehabt. Nur die NFC macke war das einzige, konnte man aber wie beschrieben im Profil deaktivieren. NFC war bei mir in der Akku Statistik auf dem ersten Platz. Nun ist alles jut.

Also nach meiner Meinung kann man CM ohne bedenken nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Wenn ein Bauteil ständig sendet oder empfangen will , verbraucht es kein Strom.
Dann braucht das display, wenn man nichts macht auch kein Strom. ;(
Ich habe ca. 27-30 akkunuzung wenn NFC arbeitet. Das komische ist ja das ich es nicht abstellen kann. Deinstallieren der APP ist das einzige was geholfen hat. Bei mir!
 
okadererste schrieb:
Wenn ein Bauteil ständig sendet oder empfangen will ,

NFC ist aber "per Definition" IMMER nur aktiv (dann ja etwas mehr Strom) wenn eingeschalten ist. Sollte man bedenken, wenn einer viel das Gerät an hat (eingeschalten - Display an z.B längeres Surfen ...) kann das den Akku durch NFC an, schneller leeren. -)
 
ich finds irgendwie merkwürdig, dass das os der grösste verbraucher sein soll. dabei war das display immerhin knapp 2,5 h an. :confused:
e69abfbe49c4253c50a367c854cedac9.jpg
 
hab mal bei mir nachgeschaut und mit wakelock gesehen das "nlpcollectorwakelock" die meiste zeit das tele wach hält...
die lösung sollte Google Now ausschalten sein. habs mal gemacht und schau mal wie es sich verhält
:)
 
Tach Zusammen. Nach dem ich als Beta-Tester die Schn***e voll habe, bin ich auf CM11 umgestiegen und bin begeistert! Bisher funktionert alles (inkl. Cam-Taste und NFC-Abschalten) und ist somit absolut alltagstauglich!

Außerdem hat die Installation per TWRP funktionert, was ja hier auch schon dementiert (meine ich) wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG und bonkic
karnevals_jeck schrieb:
Außerdem hat die Installation per TWRP funktionert, was ja hier auch schon dementiert (meine ich) wurde.

was heißt "dementiert"?
bei mir hats mit twrp nicht funktioniert.
für die allgemeinheit kann ich logischerweise nicht sprechen. :smile:

einen bug, denn ich noch habe: wenn man den flugzeugmodus abschaltet, wählt sich das telefon nicht mehr ins netz ein. da hilft nur ein neustart.

und die kamerataste funktioniert mit gelocktem screen nicht. das ging vorher bei mir. weiß nicht, ob das bug oder feature ist.

abgesehen davon lief cm11 bei mir schon mit der release-version astrein. auch dieses nfc-problem hatte ich nicht.
 
Hallo, ich habe die rom geflasht und leider habe ich nun kein Wlan....

lässt sich nicht aktivieren, ich habe die rom mehrmals mit FULL WIPE usw... geflasht, aber leider ohne Erfolg...

ich hatte vorher die rom Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2) darauf gehabt....

hat jemand auch das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.618
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
3.610
baxxter106
B
H
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten